Stadionproblematik

knetmasse

Beitragvon knetmasse » Dienstag 28. September 2010, 13:37

Maik S. hat geschrieben:Dies ist kein Hororscenario sondern gelebte Wirklichkeit und nicht nur in Erfurt zu beobachten gewesen.

Deswegen hat Aue sie im Winter nie laufen, da es einfach Kosten produziert die jeden Club unterhalb der 2. Liga finanziell ausbluten lassen.

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Dienstag 28. September 2010, 13:43

knetmasse hat geschrieben:
Maik S. hat geschrieben:Dies ist kein Hororscenario sondern gelebte Wirklichkeit und nicht nur in Erfurt zu beobachten gewesen.

Deswegen hat Aue sie im Winter nie laufen, da es einfach Kosten produziert die jeden Club unterhalb der 2. Liga finanziell ausbluten lassen.

Ein Studienkollege von mir ist Auer. Die haben im letzten Winter genau dieses Szenario erlebt. Vorm Spiel gg Dynamo lief das Teil ne ganze Woche, der Platz war super, das Spiel wurde trotzdem wegen vereisten Traversen abgesagt. Schaden: mehrere zehntausend Euro...

---MainFighterCrew---
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 28. September 2010, 16:53

wichtig ist das wir eine haben.................... :auslach1: :auslach1: :auslach1:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Block D1

Beitragvon Block D1 » Dienstag 28. September 2010, 17:40

norge hat geschrieben:wichtig ist das wir eine haben...

müssen! Laut Auflagenkatalog vom DFB. Von der Anstellpflicht sind die Vereine unterhalb der 2. Liga momentan noch Befreit.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:16

Jetzt wird auch in Regensburg ein neues Stadion gebaut.

quelle
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 7. Oktober 2010, 07:13

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Jetzt wird auch in Regensburg ein neues Stadion gebaut.

quelle

Das ist doch schön. Wenn es so weiter geht, spielen wir alle 2 Wochen in einem neuen Stadion. Was will man mehr. Nur die Heimspiele spielen wir eben dann noch in einer altehrwürdigen Arena. :wandhau: :daumenrunter:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:38

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Sehr interessant:
Neuartiges Finanzierungsmodell für Stadionumbau in Erfurt
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/ ... 1021463771!
Hoffe die lassen den Artikel diesmal wo er ist und ändern nicht ständig den Link... :augenrollen:

Irgendwann möchte man anfangen, schreiend im Kreis zu laufen !
Immer wieder gute Ideen und Vorschläge und nie passiert etwas. Stattdessen ständig neue Informationen zu anderen Städten, in denen neue Stadien entstehen :wandhau:
Wieviele Jahre müssen wir unser marodes Stadion denn noch hinnehmen ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Wieviele Jahre müssen wir unser marodes Stadion denn noch hinnehmen ?

So lang wie wir in Foren nur lamentieren und keiner den A.rsch vom Notebook hochbekammt und aktiv mit dem Thema beschäftigt und nicht passiv. Es gibt viele interessante Vorschläge, unter anderen auch der von Herrn Ramelow. Es gibt aber keine vernünftige Initiative (...Pro SWS, Neues Stadion EF etc.) welche sich z.B. Gründet um Druck zu machen, sich selber organisiert und eine Menge Leute hinter sich bündelt. Sich zum Beispiel mit Leuten wie Herrn Ramelow unterhält, nicht über Politik aber über solche Pläne.
So lang sich aber nichts innerhalb der Fanszene entwickelt haben wir auch kein neues Stadion verdient. Wer sich auf die Politiker von Bund, Land und Stadt verlässt ist meistens verlassen denn wenn kein Druck kommt und nicht die Notwendigkeit somit erkannt wird werden diese Politiker auch nix machen. Warum auch, läuft ja auch ohne ganz gut. Man kann ja mal bei nem Rot-Weißen Mittwoch oder im neuen Fanhaus einfach mal darüber diskutieren. Ich wohne zwar seit langem nicht mehr in der Nähe, verbeischauen und konstruktiv sich darüber unterhalten würde ich mit Sicherheit und da bin ich sicher nicht der eizige. Ist auch egal, wie gesagt solang sich bei uns nix dreht dreht sich woanders erst recht nix.

Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:04

miko hat geschrieben:So lang wie wir in Foren nur lamentieren und keiner den A.rsch vom Notebook hochbekammt und aktiv mit dem Thema beschäftigt und nicht passiv. Es gibt viele interessante Vorschläge, unter anderen auch der von Herrn Ramelow. Es gibt aber keine vernünftige Initiative (...Pro SWS, Neues Stadion EF etc.) welche sich z.B. Gründet um Druck zu machen, sich selber organisiert und eine Menge Leute hinter sich bündelt. Sich zum Beispiel mit Leuten wie Herrn Ramelow unterhält, nicht über Politik aber über solche Pläne.
So lang sich aber nichts innerhalb der Fanszene entwickelt haben wir auch kein neues Stadion verdient. Wer sich auf die Politiker von Bund, Land und Stadt verlässt ist meistens verlassen denn wenn kein Druck kommt und nicht die Notwendigkeit somit erkannt wird werden diese Politiker auch nix machen. Warum auch, läuft ja auch ohne ganz gut. Man kann ja mal bei nem Rot-Weißen Mittwoch oder im neuen Fanhaus einfach mal darüber diskutieren. Ich wohne zwar seit langem nicht mehr in der Nähe, verbeischauen und konstruktiv sich darüber unterhalten würde ich mit Sicherheit und da bin ich sicher nicht der eizige. Ist auch egal, wie gesagt solang sich bei uns nix dreht dreht sich woanders erst recht nix.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber ich wüsste nicht, dass es zB. in Regensburg oder Magdeburg einen Volksaufstand mit wöchentlichen Demonstrationen gegeben hätte, der zu dem neuen Stadion geführt hat. Dort hat man einfach die Notwendigkeit eingesehen und die Finanzierung irgendwie hinbekommen. Und vom Verein müssen wir ja niemanden von einem neuen Stadion überzeugen, da rennen wir offene Türen ein.
Es fehlen einfach Geldgeber und ein tragbares Finanzierungsmodell, das auch gangbar ist.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:09

Arokh hat geschrieben:
miko hat geschrieben:So lang wie wir in Foren nur lamentieren und keiner den A.rsch vom Notebook hochbekammt und aktiv mit dem Thema beschäftigt und nicht passiv. Es gibt viele interessante Vorschläge, unter anderen auch der von Herrn Ramelow. Es gibt aber keine vernünftige Initiative (...Pro SWS, Neues Stadion EF etc.) welche sich z.B. Gründet um Druck zu machen, sich selber organisiert und eine Menge Leute hinter sich bündelt. Sich zum Beispiel mit Leuten wie Herrn Ramelow unterhält, nicht über Politik aber über solche Pläne.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber ich wüsste nicht, dass es zB. in Regensburg oder Magdeburg einen Volksaufstand mit wöchentlichen Demonstrationen gegeben hätte, der zu dem neuen Stadion geführt hat. Dort hat man einfach die Notwendigkeit eingesehen und die Finanzierung irgendwie hinbekommen. Und vom Verein müssen wir ja niemanden von einem neuen Stadion überzeugen, da rennen wir offene Türen ein.
Es fehlen einfach Geldgeber und ein tragbares Finanzierungsmodell, das auch gangbar ist.

vieleicht hat fussball in den genannten städte auch nen anderen stellewert als in erfurt :rwe:

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:17

Es geht hier nicht um Volksaufstand, es geht um ein konstruktives mitwirken und anstossen der Fanszene und das ist bei uns nicht erkennbar. Ich mag Dynamo Dresden nicht, das hat bestimmt schon jeder mitbekommen und dafür gibt es viele Gründe Aber die Leute haben es damals hinbekommen und haben sich auch Abseits von Foren eingebracht und engagiert und so etwas würde ich mir hier in Erfurt auch wünschen denn wir spielen in der gleichen Liga und haben mehr Tradition, anscheinend sind sich aber dessen zu wenig bewusst gerade auch in der Politik

vieleicht hat fussball in den genannten städte auch nen anderen stellewert als in erfurt

Dann müssen wir mit Konzepten das Gegenteil beweisen
Zuletzt geändert von miko am Donnerstag 7. Oktober 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Montag 25. Oktober 2010, 09:50

Ich muss nochmal schnell die Frage stellen, wem gegenüber man jetzt noch zeigen muss, dass in dieser Frage Handlungsbedarf besteht.

Soweit ich weiß, hat die Stadt seinerzeit 8 bis 10 Mio. für den Umbau zugesagt, wenn das Land den Rest übernimmt. Vor den Landtagswahlen wurde gesagt, dass nach den Wahlen eine Entscheidung fallen würde. Diese steht aber bis heute aus (?) oder ist negativ ausgefallen ??? Bitte um Aufklärung !

Danke!

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Montag 25. Oktober 2010, 11:17

mir kommt es auch so vor, als wäre wiedermal alles zum stillstand gekommen! -.-

wir müssen so schnell wie möglich eine einigung erzielen, sonst spielen wir in der saison 2014/15 immernoch im sanierbedürftigem sws

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 25. Oktober 2010, 16:06

Wir müssen sportlich Druck auf diese Thematik ausüben... Also einfach so weiter machen!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 25. Oktober 2010, 19:25

Was lange währt wird meist gut :rwe:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
suppo

Beitragvon suppo » Montag 25. Oktober 2010, 19:29

Der Anfang wurde ja schon gemacht ;)

Gäste Zaun und neuer Rasen mit Heizung :lachen:

Also Stillstand sieht doch anders aus :klatsch:

Der Zug auf dem Gleis ist zwar eher noch ne Regionalbahn und sollte sich langsam zum ICE wandeln :lachen:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:19

Ich hörte, dass im Winter das Marathontor gesperrt und stattdessen Familienkarten auf der Tribüne angeboten werden sollen.
Ist das korrekt und wie geht das mit dem Stimmungsblock zusammen ?

Und die für mich spannendste Frage: Wird da etwa mit dem Umbau begonnen ? *HOFF*

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:23

Arokh hat geschrieben:Ich hörte, dass im Winter das Marathontor gesperrt und stattdessen Familienkarten auf der Tribüne angeboten werden sollen.

Und die für mich spannendste Frage: Wird da etwa mit dem Umbau begonnen ? *HOFF*

Von einer Schließung ist mir nichts bekannt. Allerdings wurde aufgrund der Witterungsbedingungen der Familienblock auf due Tribüne verlegt.

>>>Klick hier<<<

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:23

Arokh hat geschrieben:Ich hörte, dass im Winter das Marathontor gesperrt und stattdessen Familienkarten auf der Tribüne angeboten werden sollen.

Teilweise korrekt: Familienkarten gibt es für die Tribüne aufgrund des zu erwartetenden kalten Wetters und nicht aufgrund einer Sperrung des Marathontores. Von solch einer Sperrung habe ich bisher nichts gehört.
Wie diese Aktion mit dem Stimmungsblock zusammen geht, das wird aktuell diskutiert.

Arokh hat geschrieben:Und die für mich spannendste Frage: Wird da etwa mit dem Umbau begonnen ? *HOFF*

Wie gesagt: Meines Wissens gibt es keine Sperrung .....

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:22

Diskussion um den Stimmungsblock bitte im dafür vorgesehenen Thema weiterführen. Danke! :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Der Verein“