miko hat geschrieben:So lang wie wir in Foren nur lamentieren und keiner den A.rsch vom Notebook hochbekammt und aktiv mit dem Thema beschäftigt und nicht passiv. Es gibt viele interessante Vorschläge, unter anderen auch der von Herrn Ramelow. Es gibt aber keine vernünftige Initiative (...Pro SWS, Neues Stadion EF etc.) welche sich z.B. Gründet um Druck zu machen, sich selber organisiert und eine Menge Leute hinter sich bündelt. Sich zum Beispiel mit Leuten wie Herrn Ramelow unterhält, nicht über Politik aber über solche Pläne.
So lang sich aber nichts innerhalb der Fanszene entwickelt haben wir auch kein neues Stadion verdient. Wer sich auf die Politiker von Bund, Land und Stadt verlässt ist meistens verlassen denn wenn kein Druck kommt und nicht die Notwendigkeit somit erkannt wird werden diese Politiker auch nix machen. Warum auch, läuft ja auch ohne ganz gut. Man kann ja mal bei nem Rot-Weißen Mittwoch oder im neuen Fanhaus einfach mal darüber diskutieren. Ich wohne zwar seit langem nicht mehr in der Nähe, verbeischauen und konstruktiv sich darüber unterhalten würde ich mit Sicherheit und da bin ich sicher nicht der eizige. Ist auch egal, wie gesagt solang sich bei uns nix dreht dreht sich woanders erst recht nix.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber ich wüsste nicht, dass es zB. in Regensburg oder Magdeburg einen Volksaufstand mit wöchentlichen Demonstrationen gegeben hätte, der zu dem neuen Stadion geführt hat. Dort hat man einfach die Notwendigkeit eingesehen und die Finanzierung irgendwie hinbekommen. Und vom Verein müssen wir ja niemanden von einem neuen Stadion überzeugen, da rennen wir offene Türen ein.
Es fehlen einfach Geldgeber und ein tragbares Finanzierungsmodell, das auch gangbar ist.