Prinzipiell haben wir doch noch nie* mehr Zuschauer gehabt. Erst Recht nicht bei solchen Temperaturen. Ich habe mal einen Vergleich gemacht, betreffs der Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen Mitte/Ende Januar bzw. Anfang Februar.
2011: 3.825 Zuschauer
2010: Keine Zahlen, da ausgefallen
2009: Keine Zahlen, da ausgefallen
2008: 5.812 Zuschauer (Als Spitzenreiter!)
2007: 4.081 Zuschauer
2006: 4.464 Zuschauer
2005: 8.796 Zuschauer (2.Bundesliga)
2004: 3.746 Zuschauer
2003: 3.200 Zuschauer
2002: 3.829 Zuschauer
2001: 2.850 Zuschauer
Weiter zurück gehts nicht, weil ich keine detaillierten Infos finden kann. Ich glaube das wollen wir aber auch gar nicht, weil da um 3.000 sicherlich stets Alltag waren.
Die 2.Bundesliga war Bonus, aus der auch noch ein paar Zuschauer mit in die Regionalliga Nord gekommen sind. Aber ansonsten sind wir Heute wieder auf dem Stand von vor dem Aufstieg.
Und selbst in der Sasion sind erst in den letzten 4, 5 Heimspielen mehr Zuschauer als der "übliche Schnitt" gekommen. Wir werden uns damit anfreunden müssen, dass bei Rot-Weiß eben nur Zuschauer kommen, wenn entsprechende Mannschaften im Steigerwald aufschlagen - oder wenn Erfolg greifbar ist.
Dazu muss man noch den Fakt betrachten, dass viele Menschen in den letzten Jahren umgezogen sind. Und dann nicht nur von Erfurt nach Sömmerda, sondern richtig weg. Wenn ich unsere Truppe betrachte, mit denen ich damals immer zum Fußball bin. Das waren schon so um die 15 Mann. Davon leben Heute noch genau
zwei in Erfurt. Der Rest hat sich Quer in der Republik verteilt. Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so. Wäre ja nen Ding, wenn ich in meinem Umfeld als einziges so viele "Wegzieher" hätte. Von den Zuschauern die Gestern im Stadion waren muss nur jeder Zweite einen kennen, der früher regelmäßig mit zu Rot-Weiß gelatscht ist - Heute aber irgendwo in Deutschland oder gar im Ausland lebt. Dann hätten wir nämlich die "üblichen" 4.500 - 5.000 Zuschauer, die man so um die "Dotchev-Zeit" als "harten Kern" bezeichnen durfte.
* Ich kann nur von meiner Zeit sprechen, also ab 1996.