Mission 2016

Habt Ihr vor, einen Zukunftsbaustein zu erwerben?

Ja, die Mehrjahresdauerkarte
3
9%
Ja, die Fankarte
3
9%
Ja, über die Mitgliedschaft
3
9%
Ja, das Businesspaket
0
Keine Stimmen
Ich helfe anders.
8
24%
Ich überlege noch
8
24%
Auf keinen Fall!
9
26%

Abstimmungen insgesamt: 34
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Januar 2013, 06:09

war schon unter dem Hans so als man in den UEFA-Cup wollte.

Was aber hoffentlich andere Gründe hatte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 19. Januar 2013, 09:00

Ich kann nichts Negatives oder Unnötiges an der Mission 2016 erkennen.
Ja, das war in ähnlicher Art und Weise alles schon da, ja wir müssen erst den Abstieg verhindern.
Aber wie Guerti schreibt , dass wissen die Herrn doch selbst und haben es beim Fantalk ja auch so gesagt. Warum also wieder das fast durchweg negative Echo im Raum Erfurt?
Soll man nur weil Ziele nicht erreicht wurden keine neuen Ziele mehr angehen? Quark ! Sowas kann nur von Makronen kommen :auslach2:
Das man sich soweit aus der Deckung wagt ist riskant (wehe wir steigen ab, dann gibt es Hohn und Gelächter von allen Seiten), trotzdem ist dieser Schritt richtig weil er hoffentlich schon jetzt neue Impulse frei setzt.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Januar 2013, 10:56

Aber wie Guerti schreibt , dass wissen die Herrn doch selbst und haben es beim Fantalk ja auch so gesagt. Warum also wieder das fast durchweg negative Echo im Raum Erfurt?

Und warum beschäftigt man sich nicht öffentlich mit dem derzeit dringensten Thema 'Klassenerhalt'? Alles andere sind Dinge, die man danach angehen kann (oder von mir aus intern schon jetzt). Wo ist der 'Plan B', den es lt. Herrn Rombach nicht gibt? Derzeit haben wir eben keinen großen Raum für Visionen, die, wenn man das aktuelle Tagesgeschäft vernachlässigt, in 5 Monaten hinfällig sind, nebst einiger handelnder Personen, die ihr persönliches Schicksal im Verein damit verknüpft haben.
Soll man nur weil Ziele nicht erreicht wurden keine neuen Ziele mehr angehen?

Wenn ähnliches im 'Die Heinze ... und ihr weiterer Weg 2012/13' Thread stehen würde oder von dort kommen würde, wärst Du der erste, der sich darüber halb tot lacht. Warum? Weil die Realität eben dort anders aussieht. Und das tut sie derzeit hier ebenfalls.
Das man sich soweit aus der Deckung wagt ist riskant (wehe wir steigen ab, dann gibt es Hohn und Gelächter von allen Seiten)...

Das Kopfschütteln darüber gibt es bereits jetzt.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 19. Januar 2013, 11:21

Michael hat geschrieben:Und warum beschäftigt man sich nicht öffentlich mit dem derzeit dringensten Thema 'Klassenerhalt'? Alles andere sind Dinge, die man danach angehen kann (oder von mir aus intern schon jetzt).

Das habe ich mich auch gefragt. M. M. n. will man mit den beiden neuen Mitarbeitern ein neues Kapitel aufschlagen, neu angreifen, den Elan des Neuen mitnehmen.

Am Donnerstag wurde nicht über die aktuelle Situation gesprochen. Wenn ich zu nem Vortrag über Daseinsfürsorge, Klimaerwärmung in Erfurt oder Globalisierung gehe, dann geht es dort um die Zukunft und nicht um die Feinstaubbelastung in Erfurt, die Wasserverschmutzung der Gera, etc.

Heißt: Was sollten die Herren denn sagen? Der eine hält sich aus allem Sportichen heraus, der andere ist seit 2 (!) Tagen bei uns... ich bin mir unsicher, ob er überhaupt schon alles Spieler namentlich kennt. Was für qualifizierte Aussagen erwartet ihr von ihm?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 19. Januar 2013, 12:24

Michael hat geschrieben:Und warum beschäftigt man sich nicht öffentlich mit dem derzeit dringensten Thema 'Klassenerhalt'? .

Was stellst du dir denn so vor? Ich denke der Verein ist auf den diesjährigen Kampf um den Klassenerhalt eingestellt. Was sollen jetzt noch für offizielle Verlautbarungen kommen.
Noch mehr Durchhalteparolen?
Spielerverpflichtungen werden kaum noch laufen denn sonst laufen wir ins Lizenzmesser. Klar wird es diese Saison (und wohl auch die nächste) ein Tanz auf der Rasierklinge.
Von der Warte her ist eine solche Vision auch dem Kampf um den Klassenerhalt zuträglich denn so mancher Spieler macht sich wieder vermehrt Hoffnung auf eine sich lohnende Zukunft in Erfurt,was dann hoffentlich auch auf seine aktuelle Form durchschlägt.
Unter Strich nochmal, ich kann nix negatives sehen was von dieser neuerlichen Vision ausgehen sollte.
Ehr das Gegenteil.
Aber für Berufspesimisten gibt es natürlich Futter
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 19. Januar 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 19. Januar 2013, 13:09

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und warum beschäftigt man sich nicht öffentlich mit dem derzeit dringensten Thema 'Klassenerhalt'? .

Was stellst du dir denn so vor? Ich denke der Verein ist auf den diesjährigen Kampf um den Klassenerhalt eingestellt. Was sollen jetzt noch für offizielle Verlautbarungen kommen.
Spielerverpflichtungen werden kaum noch laufen denn sonst laufen wir ins Lizenzmesser. Klar wird es diese Saison (und wohl auch die nächste) ein Tanz auf der Rasierklinge.
Von der Warte her ist eine solche Vision auch dem Kampf um den Klassenerhalt zuträglich denn so mancher Spieler macht sich wieder vermehrt Hoffnung auf eine sich lohnende Zukunft in Erfurt,was dann hoffentlich auch auf seine aktuelle Form durchschlägt.
Unter Strich nochmal, ich kann nix negatives sehen was von dieser neuerlichen Vision ausgehen sollte.
Ehr das Gegenteil.

Wenn die letzten 30 Jahre von Visionen im Steigerwaldstadion gesprochen wurde, habe ich nicht Hoffnung sonder Überheblichkeit auf dem Rasen gesehen. Warum sollte es diesmal anders sein?
Nur einmal als nicht geplant oder davon gesprochen wurde hat es geklappt.
Reden ist Silber...
Dauerkarte für mehrere Jahre? Geld von mehren Spieljahren in einem verprassen? Aber wirklich Gedanken mache ich mich deswegen nicht. Sehr viele werden sich nicht davon verkaufen lassen.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Januar 2013, 16:00

Wenn ich zu nem Vortrag über Daseinsfürsorge, Klimaerwärmung in Erfurt oder Globalisierung gehe, dann geht es dort um die Zukunft und nicht um die Feinstaubbelastung in Erfurt, die Wasserverschmutzung der Gera, etc.

Ach so? Und ich dachte das das hier und jetzt großen Einfluß auf das alles hat und man solche Dinge nicht unabhängig vom jetzigen Status betrachten kann. Da habe ich mich wohl geirrt.
Was sollten die Herren denn sagen? Der eine hält sich aus allem Sportichen heraus, der andere ist seit 2 (!) Tagen bei uns...

Nach 2 Tagen reicht es aber aus um zu Wissen, dass man 2016 aufsteigen kann? Na holla... Wenn sich einer aus allem sportlichen heraus hält dann hat er was zu seinem Bereich zu sagen. Und wenn einer nach 2 Tagen die Spieler kaum kennt (verständlich) und nicht alles über den Verein und seine Abläufe weiß (ebenfalls verständlich) dann wundert es mich, dass er behaupten kann, ab 2016 ein Zweitligist zu sein. Wenn dem aber so ist, dann kann er das selbe 'Konzept' nehmen und damit zu jedem x-beliebigen Verein gehen und nach 2 Tagen sagen: Ich bin der Heiland und in 3 Jahren steigen wir sicher auf.
Was für qualifizierte Aussagen erwartet ihr von ihm?

Erwartet habe ich nach so kurzer Zeit von beiden garnichts. Erhofft hatte ich mir, dass beide mit vollem Elan an unseren derzeitigen Problemen arbeiten und ihren Teil dazu beitragen, dass wir am Ende der Saison nicht absteigen. Ich hätte niemals erwartet, dass jemand jetzt über die 2. Liga schwadroniert, da das an den derzeitigen Realitäten vollkommen vorbei geht.
Was stellst du dir denn so vor? Ich denke der Verein ist auf den diesjährigen Kampf um den Klassenerhalt eingestellt.

Ach so, na dann können die beiden ja ruhig in Richtung 2016 denken und das Tagesgeschäft vernachlässigen. Scheinbar holen wir die nötigen Punkte einfach so nebenbei. Und das die Mannschaft, die unten herum krebst, ohne Neuverpflichtungen gut auf den Kampf um den Klassenerhalt eingestellt ist, wage ich zu bezweifeln.

Und was bitte ist 'Aufstieg 2016'? Ach ja richtig, eine Vision...

So wie die Ankündigung, eigentlich dieses Jahr schon um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Die hat ja bei allen die Formkurve sowas von nach oben getrieben...

Denk mal an Deine eigenen Kommentare und Prognosen hier.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 19. Januar 2013, 17:00

Aber eben nicht durchgängig, wie zb. bei Makro und DAS ist der feine, gemeine Unterschied ;)

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Januar 2013, 17:40

Wenn Du auf mich reagierst, kannst Du den Makro gern außen vor lassen. ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 19. Januar 2013, 18:30

Bärliner hat geschrieben:

Ehr das Gegenteil.

Du bist mir schon ein lustiger Vogel. Kann man denn jetzt davon ausgehen, dass der aktuelle Cheftrainer in die Neuenhagener Welt passt?
Zum Thema Mission 2016: Es gab bisher in der Welt nur einen Verein, der sich in Bezug auf Visionen, Meisterschaften, Aufstiege und ähnliche Erfolge jahrelang vorher offiziell so weit aus dem Fenster gelehnt hat - das ist der FC Bayern München. Somit hat sich der FC Rot-Weiß Erfurt würdig eingereiht. :lachen:
Im Ernst , ich hätte mir gewünscht, dass man diese visionen und Ziele sich setzt und erst einmal im stillen Kämmerlein daran arbeitet.
Nun weiß, es ganz Fußball-Deutschland - ok . Zumindest war es die eine oder andere Schlagzeile wert.
Ich frage mich gerade, warum es irgendeinen Spieler 2013 interessieren sollte, ob RWE 2016 in der 2.BL in einem neuen Stadion spielt. Bis dahin spielen einige dieser Spieler garnicht mehr Fußball und die anderen bei anderen Vereinen.
Fußballgeschäft ist Tagesgeschäft.

Nun, pessimistisch muss man wirklich nicht sein und ich sehe momentan auch überhaupt keinen Grund zu solchem Optimismus.
Mir würde eher ein Schuß mehr REALISMUS reichen aber das ist scheinbar beim Verein unseres Herzens einfach zu viel verlangt.
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 19. Januar 2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Januar 2013, 19:33

:klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 20. Januar 2013, 10:54

@Michael + Papa :klasse: genauso sieht es aus.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 20. Januar 2013, 17:56

Vergrabt euch doch einfach mir kommt es bei euch vor wie-Mit der gesamtlebenssituation unzufrieden!Nölt euch ruhig ein vielleicht geht es euch dann besser!

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Januar 2013, 18:03

Danke RWElite, mir gehen hier auch einige auf den Sack, weil sie wohl nix besseres zu tun haben als hier egal um was es geht Scheiße zu schreiben.
Einige schreiben hier so einen Niveaulosen Müll im Forum und denken sie haben recht damit, dabei merken sie gar nicht was sie eigentlich für einen Dachschaden haben ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. Januar 2013, 18:06

Na zum Glück gibt es noch Euch, die uns die Augen öffnen. Nur Ihr habt den Blick für die 2.Liga :klatsch: :rwe: :klasse:

:respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 20. Januar 2013, 19:08

Böse 'Ich hinterfrag auch mal was' Fans kontra gute 'Ich renne allem blauäugig hinterher' Fans - so macht das Forum spaß :lachen:
@Bomber & RWElite: Eure Postings klingen auch ganz stark nach 'Visionen' :drogen:

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Januar 2013, 19:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Na zum Glück gibt es noch Euch, die uns die Augen öffnen. Nur Ihr habt den Blick für die 2.Liga :klatsch: :rwe: :klasse:

:respekt:

Da wir ja gerade bei Leuten waren die jeden scheiß Niveaulos kommentieren, war mir eigentlich klar das du einer der ersten bist der sich meldet :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. Januar 2013, 19:32

Da wir ja gerade bei Leuten waren die jeden scheiß Niveaulos kommentieren, war mir eigentlich klar das du einer der ersten bist der sich meldet

Richtig, dafür bin ich bekannt, das ich Scheiß sogar sehr niveaulos kommentieren kann :klasse:

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Januar 2013, 19:34

Michael hat geschrieben:Böse 'Ich hinterfrag auch mal was' Fans kontra gute 'Ich renne allem blauäugig hinterher' Fans - so macht das Forum spaß :lachen:
@Bomber & RWElite: Eure Postings klingen auch ganz stark nach 'Visionen' :drogen:

Ich habe kein Problem mit sachlicher Kritik, falls es so rüber kam, kam es falsch rüber, nur diese ewige Hetze gegen alles und jeden und das ist nicht einmal auf diese Fred hier bezogen die Stinkt mich ganz böse an.
Hier stellen sich Leute hin und kritisieren und kommentieren in einer Art und Weise gegen Spieler und Management, wo man sich einfach nur für schämen muss...
Wie gesagt nix gegen sachliche Kritik, aber die findet man hier leider nur von wenigen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 20. Januar 2013, 19:37

Vielmehr scheinst du auch nicht zu können Christian, ich bin für Heute auch fertig denn so Tief wie du will ich nicht sinken... ;)
Aber noch eins für dich, es ist immer wieder schön wenn man in der Anonymität des Internets sein Maul so weit aufreißen kann, du bist nen ganz großer Held jungschen :klasse:

Zurück zu „Der Verein“