... auch die Stadt würde den Verein dann sicherlich auch eher als Aushängeschild sehen.
... ebenso Sponsoren.
Ich denke schon, daß dies ein entscheidender Unterschied zu den angesprochenen Vereinen ist. ABER auch nur ein Puzzelteil. Dann muß die Zusammenarbeit mit Presse und Fersehen besser und funktionieren (ist sicher ausbaufähig), und viele andere Dinge eben auch.
Wenn man es mal so sieht, bringt uns das Stadion schon irgendwie weiter, da es ein enorm wichtiger Schritt ist, es endlich zu bekommen. Meiner Meinung nach wäre es für uns optimal gewesen, es zur WM im eigenem Land bereits gehabt zu haben. Vom timing her - wir hängen mächtg hinterher und umso erstaunlicher ist es, daß wir noch "leben"!
Also Stadion her (und nicht meckern ob nun Laufbahn ja/nein und weiß der Geier was noch alles), Klasse halten und nach vorne schauen (auch wenn wir gegen die Maggis verlieren sollten). Ich habe ein gutes Gefühl, daß wir dann das Tal der Tränen durchschritten haben werden und der Verein sich neu ausrichten und anderen Zielen zuwenden kann.
Statt mit dem Thü.-Pokal sollte vielleicht immer ein Freundschaftsspiel pro Saison mit einem wirklich attraktivem Gegner geplant werden?! Wenn dann mal eine Pokalteilnahme hinzu kommt, umso besser!
(Bei Managerspielen funktioniert das auch immer
)Nur eines sollten wir nicht verlieren, die Hoffnung auf bessere Zeiten.