Den wirtschaftlichen Niedergang dieses Vereins mit dem Neubau des Zentralstadions in Verbindung zu bringen ist grundsätzlich falsch.
Richtig, und nichts anderes hatte ich behauptet! Die frage war simpel: Kennst Du einen Verein...dem es trotz neuem Stadion...finanziell schlecht geht? Genauso wie die Antwort: Ja, Sachsen Leipzig. Ich habe nie behauptet das es wegen dem neuen Stadion ist sondern mit anderen festgestellt, dass es einfach Misswirtschaft ist die dort herrscht.
Mir ist nicht bekannt, dass dieser Verein einen Stadionneubau/umbau forciert hat bzw. realisiert hat.
Wie schon geschrieben: mir auch nicht. Nichtsdestotrotz spielen sie in einem neuen modernen Stadion.
Tja zu guter Letzt stelle ich fest, dass Sachsen Leipzig wahrscheinlich schon lange insolvent gewesen wäre, wenn sie nicht in der neuen Arena spielen würden...
Du stellst das fest, vielleicht weißt Du es ja wirklich. Ich weiß es nicht, da ich keinerlei Bilanzen und Zahlen zur Verfügung habe. Es könnte sein, dass es so ist, aber es könnte auch sein, dass es anders ist. Ist bei dem Management dort auch schwer für mich einzuschätzen.
Aber ob man das auch alles glauben kann, was da so erzählt wird?
Ich ändere mal meinen Satz ab: ...nur glaube ich für mich, dass das auf Dauer nicht finanzierbar ist für die Stadt...
(Was wurde denn zuletzt von der Stadt gemacht? Ich kann mich nur an die neugestrichenen Aufgänge im Stehplatzbereich erinnern. Das war wann? Irgendwann zu RL-Süd-Zeiten?!?)
Die Tartan Bahn wurde erneuert und das Flutlicht Geld wurde vorgeschossen. An weitere Dinge kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
Zumal 1. die Arena und das LA-Stadion neu wären. Da sollten die ersten Jahre eigentlich keine hohen Kosten entstehen.
Schon mal daran gedacht, dass sowas auch gepflegt werden muß? Reparaturen gibt es auch immer mal. Nur mal als Beispiel.
Eine wettkampftaugliche Trainingsanlage auf dem Gelände des Wurfplatzes und der Schalenhalle ist kein Stadion und dabei völlig ausreichend für Wettkämpfe im nationalen Rahmen.
Über die Definition 'Stadion' rede ich jetzt nicht und es ist auch egal ob man das Stadion oder Sportplatz nennt. Und das ich populistisch bin wenn ich von 2 Sportstätten in dem Zusammenhang schreibe denke ich nicht! Aber im Endeffekt bleiben es 2 Sportstätten die erhalten werden müssen, und zwar besser und konsequenter als das SWS. Und da fehlen mir ebenfalls die Zahlenwerke dafür, weshalb ich nicht sagen kann, was nun kostengünstiger ist, aber ich vermute, dass diese Variante teurer ist.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.