Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 24. Januar 2015, 10:27

:cool:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 27. Januar 2015, 19:24

Bei irgendeinem Pokalkick gegen die Heinze standen wir doch tatsächlich mal in diesem (Gäste-)block. Aber warum?

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 5. Februar 2015, 18:19

Arena Erfurt GmbH?

So könnte der neue Name lauten.

Kurzform "Arena Erfurt" oder auch "Steigerwald-Arena Erfurt" :yes: Ginge ja noch ;)

-> TLZ <-

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Freitag 6. Februar 2015, 09:36

Christian hat geschrieben:Arena Erfurt GmbH?

So könnte der neue Name lauten.

so soll sich die Betreibergesellschaft nennen, nicht die Arena

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 6. Februar 2015, 10:44

Ups. Schade, oder? ;)

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 26. Februar 2015, 23:05

Hier gibt es nochmal den:

-> Zeitplan <-

PS: Es ist noch nicht so lange her, da hab ich, immer wenn dieses Thema hier "aufleuchtet", gedacht, dass nun wohl doch nicht gebaut wird...... :lachen: und jetzt? :wow:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 27. Februar 2015, 06:00

Na hoffentlich kommt dann auch bald die Baugenehmigung damit es mit der "Bauphase 2" losgehen kann...
Ansonsten liegt man ja - sicher auch dank des milden Winters - gut im Rennen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 27. Februar 2015, 11:01

Aik hat geschrieben:Na hoffentlich kommt dann auch bald die Baugenehmigung damit es mit der "Bauphase 2" losgehen kann...
Ansonsten liegt man ja - sicher auch dank des milden Winters - gut im Rennen...

Es wird zunächst eine Teilbaugenehmigung erteilt, bezogen auf das Multifunktionsgebäude. Das müsste heute der Fall sein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 28. Februar 2015, 21:00

Da sind schon Kräfte in der Stadtverwaltung:

Neues Problem:

Die Küche!

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1121642561

...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 2. März 2015, 10:23

So ein Schmarn.

In der Funktionalausschreibung stand klar drin, dass es keine eigenständige Küche, sondern nur Aufwärmmöglichkeiten für Caterer etc. geben soll. Es wurde also von Anfang an daran gedacht. Ob die Geräte Teil des Bauauftrages waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Herrn Panse habe ich sowieso gefressen. Es wird immer klarer, das einige Fachämter in der Stadt eigentlich noch von der CDU gelenkt werden, anders ist es nicht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt das Umwelt-, Bau-, Ordnungsamt etc. sich weigerten entsprechende Vertreter in die Projektgruppe Stadionneubau zu entsenden und damit den Sportbetrieb auf verlorenem Posten haben stehen lassen, um nun im Rahmen der Baugenehmigung von alles Seiten draufhauen zu können. Das ist ein perfides Spiel auf dem Rücken der Sportfans in Erfurt.

RWE - Du bist mein Verein!
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 2. März 2015, 12:30

Nummer13 hat geschrieben:So ein Schmarn.

In der Funktionalausschreibung stand klar drin, dass es keine eigenständige Küche, sondern nur Aufwärmmöglichkeiten für Caterer etc. geben soll. Es wurde also von Anfang an daran gedacht. Ob die Geräte Teil des Bauauftrages waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Herrn Panse habe ich sowieso gefressen. Es wird immer klarer, das einige Fachämter in der Stadt eigentlich noch von der CDU gelenkt werden, anders ist es nicht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt das Umwelt-, Bau-, Ordnungsamt etc. sich weigerten entsprechende Vertreter in die Projektgruppe Stadionneubau zu entsenden und damit den Sportbetrieb auf verlorenem Posten haben stehen lassen, um nun im Rahmen der Baugenehmigung von alles Seiten draufhauen zu können. Das ist ein perfides Spiel auf dem Rücken der Sportfans in Erfurt.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 2. März 2015, 12:37

Ups, Fehler unterlaufen.
@Nummer13, da bist Du nicht allein, den habe ich schon lange gefressen. Das ist einer der nur auffallen will, aber nichts drauf hat. Wichtigtuer eben und das in großen Stil. Aber V.I.P. Bändchen tragen und vorm Spiel und Halbzeitpause sich die Wampe vollbauen.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 3. März 2015, 07:44

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 3. März 2015, 10:09

Jede kleine Partybuchte hat eine Küche.
Keiner kann mir erzählen, dass ein Caterer, der 2000 Leute beköstigen soll, per Lastzug seine eigene Küche mitbringt. Ein Caterer braucht nun mal vor Ort eine Küche, Das hat nichts mit Kochen zu tun.

Erfurt wird rot-rot-grün regiert. Das gilt auch für die von dir genannten Ämter.
Oder möchte hier allen Ernstes jemand behaupten, Frau "Mir-Kann-Keiner-Das-Wasser-Reichen" Hoyer sympathisiert in irgendeiner Weise mit der CDU? :auslach2:

...
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 3. März 2015, 17:47

Immer wieder Panse der Gartenzwerg!Den kannste doch in der Pfeife rauchen den Wichtigtuer!Man kanns schon nicht mehr lesen als ob es nicht wichtigeres gäbe als das Stadion.Wer hat denn überhaupt die Verträge mit K+S unterschrieben wo hunderte Millionen den Bach runter gehen und die Beseitigung des Teersees in Ostthüringen da gehts mit den Millionen!Und einen Gegenwert seh ich da nicht beim Stadion ensteht was neues wichtiges für die Stadt Erfurt!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 4. März 2015, 11:58

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:

Jede kleine Partybuchte hat eine Küche.
Keiner kann mir erzählen, dass ein Caterer, der 2000 Leute beköstigen soll, per Lastzug seine eigene Küche mitbringt. Ein Caterer braucht nun mal vor Ort eine Küche, Das hat nichts mit Kochen zu tun.

Erfurt wird rot-rot-grün regiert. Das gilt auch für die von dir genannten Ämter.
Oder möchte hier allen Ernstes jemand behaupten, Frau "Mir-Kann-Keiner-Das-Wasser-Reichen" Hoyer sympathisiert in irgendeiner Weise mit der CDU? :auslach2:

Meine Meinung dazu:

Ämter sind wir ihr Name schon sagt mit einem Amt verbunden. Deshalb haben die Inhaber des Amtes ein professionelles Arbeitsverhältnis mit der Stadt. Ja, die Leiter der Ämter werden gern parteiabhängig ausgesucht. Allerdings sind die tatsächlich handelnden Personen meist schon zum Inventar gehörig. Dieses "Inventar" sympathisiert meist immer noch mit den alten Bekannten der CDU. Und immer wo es möglich ist, lassen sie die Muskeln spielen uns versuchen den neuen "Herren" ein Schnippchen zu schlagen. Hier haben sie es getan, indem sie das Projekt durch Nichtunterstützung mehr oder weniger dilettantisch dahinsiechen lassen haben. Jetzt im Rahmen der Baugenehmigung kann man dann schön seine Vorschriften herausholen und die Planung inkl. Bauvertrag wunderbar torpedieren. Die Folge ist klar. Es wird teurer und verzögert sich. Wer ist dann dran Schuld? Natürlich die Projektleitung. Das ist ein typisches kleinbürgerliches Intrigenspiel, dass auf dem Rücken der Stadionnutzer ausgetragen wird.

RWE - Du bist mein Verein!
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 4. März 2015, 13:04

Nummer13 hat geschrieben:Meine Meinung dazu:

Ämter sind wir ihr Name schon sagt mit einem Amt verbunden. Deshalb haben die Inhaber des Amtes ein professionelles Arbeitsverhältnis mit der Stadt. Ja, die Leiter der Ämter werden gern parteiabhängig ausgesucht. Allerdings sind die tatsächlich handelnden Personen meist schon zum Inventar gehörig. Dieses "Inventar" sympathisiert meist immer noch mit den alten Bekannten der CDU. Und immer wo es möglich ist, lassen sie die Muskeln spielen uns versuchen den neuen "Herren" ein Schnippchen zu schlagen. Hier haben sie es getan, indem sie das Projekt durch Nichtunterstützung mehr oder weniger dilettantisch dahinsiechen lassen haben. Jetzt im Rahmen der Baugenehmigung kann man dann schön seine Vorschriften herausholen und die Planung inkl. Bauvertrag wunderbar torpedieren. Die Folge ist klar. Es wird teurer und verzögert sich. Wer ist dann dran Schuld? Natürlich die Projektleitung. Das ist ein typisches kleinbürgerliches Intrigenspiel, dass auf dem Rücken der Stadionnutzer ausgetragen wird.

gut geschrieben, große Klasse!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 4. März 2015, 16:36

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 4. März 2015, 16:40

:klasse:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 5. März 2015, 15:34

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“