@ Erfurt1996: Welche tollen Vorschläge hast du denn, um die Kassen aufzufüllen?
Guerti hat geschrieben: Welche tollen Vorschläge hast du denn, um die Kassen aufzufüllen?

Surrender23 hat geschrieben:Also für die 3.Liga reicht eine Kapazität von 18600 Plätzen sicherlich aus.
Wenn man aber zukunftsorientiert denkt mit Blick auf 2.Liga Fußball, was ja von uns allen gewollt wird, finde ich die Kapazität nicht ausreichend. Ich erinnere mich an unsere letzte 2.Liga Saison, da waren einige Spiele außverkauft (Aue, Dresden, 1860 München usw.). Jetzt wo die Möglichkeit besteht was neues zu bauen, sollte man auch ein wenig in die Zukunft schauen. Es wird sich ja am Stadion die nächsten 50 Jahre nichts mehr ändern, so wie ich Erfurt kenne.
Erfurt1996 hat geschrieben:Fußball (Handball, Basketball, Volleyball etc.)-tunier der Fanclubs, Spendenaktionen, Grillfeste usw.
Wie gesagt, nur wenn der Vorschlag vom Verein kommt. Ich lasse mich mit diesem sinnlosen und unnötigem Sicherheitszuschlag nicht mehr länger verarschen! Traurig, dass so wenige so denken...
Papa hat geschrieben:Erfurt1996 hat geschrieben:Fußball (Handball, Basketball, Volleyball etc.)-tunier der Fanclubs, Spendenaktionen, Grillfeste usw.
Wie gesagt, nur wenn der Vorschlag vom Verein kommt. Ich lasse mich mit diesem sinnlosen und unnötigem Sicherheitszuschlag nicht mehr länger verarschen! Traurig, dass so wenige so denken...
Die Beispiele, die Du da gerade bringst, bringen kein Geld, sie kosten Geld. Wir hatten gerade eine Saisoneröffnungsparty in der Eishalle. Der Zuspruch war eher mau, um das mal gelinde auszudrücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für diese Veranstaltung gedeckelt worden sind. Der Sicherheitszuschalg ist natürlich absolut berechtigt und aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat RWE alles richtig gemacht. Das Stadion wird voll, der Kartenabsatz war gut bis sehr gut. wir können die Kohle gut gebrauchen. So etwas ist absolut üblich.
Mit Hinblick auf Deinen Nick könnte man denken, dass Du Dich den EFU nahe fühlst. Bitte nicht vergessen, dass diese Jungs (ich unterstütze das auch ausdrücklich) bereits zu Sonderpreisen auf der Tribüne ihr Dasein fristen. Andere Zuschauer dort bezahlen erheblich mehr. Deswegen verstehe ich Dein Posting ehrlich gesagt nicht ganz .

Aik hat geschrieben:Hauptsache man macht sich bei den Planern dann auch eine Waffel, wie man die dann erwarteten konstant 10000ente Zuschauer zum SWS kommen...
Aktuell sieht es ja so aus, dass bei jedem Spiel über 8000 Leuts der Ausnahmezustand rings ums SWS ausbricht - nicht dran zu denken, wenn dann 4-5 Mal im Jahr "Grönemeyer/BonJovi-Verhältnisse" vorherrschen...
Ich versteh es immer noch nicht, warum man nicht wenigstens so lange, wie auf dem Lingl nix gebaut wird, diese Fläche rodet und etwas planiert...
Beim letzten Spiel war der Weg die MAN-Straße runter eine reine Katastrophe und eine Dame hat es da auch ordentlich hingeschwartet...
Aik hat geschrieben:Ich versteh es immer noch nicht, warum man nicht wenigstens so lange, wie auf dem Lingl nix gebaut wird, diese Fläche rodet und etwas planiert...
Daiker hat geschrieben:
Guter Punkt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Am Anfang hieß es doch man wolle die Verkehrs-/Parkplatz-/Anwohnersituation komplett mit überdenken. Ich erinner mich, dass es hieß man wolle die Verkehrssituation etc. komplett neu gestalten. Es sollte doch auch Bürgergespräche geben um die angrenzenden Anwohner mit einzubeziehen. Was ist daraus geworden?
Das, wiederum, ist absolut richtig und sehe ich genauso!Papa hat geschrieben:Wo, bitte, ist sowas üblich bzw. wie wird soetwas gerechnet??Erfurt1996 hat geschrieben:... Der Sicherheitszuschalg ist natürlich absolut berechtigt und aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat RWE alles richtig gemacht. Das Stadion wird voll, der Kartenabsatz war gut bis sehr gut. wir können die Kohle gut gebrauchen. So etwas ist absolut üblich. ...
Oder bezahlen wir schon die Polizei???
Natürlich - den Ordnungsdienst, aber wenn du DA von Mehrkosten sprichst, dann solltest du dich mal über die Höhe ebensolcher bei denen, deren vermehrtes Anwesentsein die Kosten angeblich derart in die Höhe treiben, dass man 14,50€ oder, mal umgerechnet, 29,-DM für einen Stehplatz verlangen muss!!Papa hat geschrieben:Erfurt1996 hat geschrieben:... Andere Zuschauer dort bezahlen erheblich mehr. Deswegen verstehe ich Dein Posting ehrlich gesagt nicht ganz .
Auch dazu hab ich mich kundig gemacht - dies ist wohl in der Tat so, betrifft wohl aber "nur" die "hintere Hälfte" (wo auch immer die beginnt; k.A. ...).Papa hat geschrieben:Daiker hat geschrieben:
....
@Aik - Lingl-Gelände wäre natürlich ne Klasselösung aber unabhängig von der Rechtslage ist es wohl aus Sicherheitsgründen (es ist von Hohlräumen im Erdreich die Rede, wahrscheinlich ehemalige Kellerräume des Kombinats Paul Schäfer und von Elmi) nicht möglich dort Autos abzustellen, leider.

Erfurt1996 hat geschrieben:Es gibt noch so viel mehr möglichkeiten Geld durch Aktionen zu machen. Ich sag nur siehe LOK. Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Sicherheitszuschlag pure Irreführung ist! Den braucht niemand, alle zusätzlich anfallenden Kosten sind schon im normalen Kartenpreis gedeckt. Beispiele wie Osnabrück im Derby gegen Münster oder der Chemnitzer Fußballclub sind zu nennen. Da gibt es sowas nicht und deren Karten sind auch nicht teurer.
Richtig, das heißt aber nicht, dass ich unnötige 5(!!!!) Euro mehr für "Sicherheit" zahlen muss, obwohl diese auch zum normalen Kartenpreis genauso beachtet wird.
Leute, lasst euch nicht verarschen!
Guerti hat geschrieben:Erfurt1996 hat geschrieben:Es gibt noch so viel mehr möglichkeiten Geld durch Aktionen zu machen. Ich sag nur siehe LOK. Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Sicherheitszuschlag pure Irreführung ist! Den braucht niemand, alle zusätzlich anfallenden Kosten sind schon im normalen Kartenpreis gedeckt. Beispiele wie Osnabrück im Derby gegen Münster oder der Chemnitzer Fußballclub sind zu nennen. Da gibt es sowas nicht und deren Karten sind auch nicht teurer.
Richtig, das heißt aber nicht, dass ich unnötige 5(!!!!) Euro mehr für "Sicherheit" zahlen muss, obwohl diese auch zum normalen Kartenpreis genauso beachtet wird.
Ich habs nicht verstanden: Du meinst, 100 Ordner kosten genau so viel, wie 200? Wie sollen denn die höheren Kosten bereits durch die normalen Eintrittspreise gedeckt sein? Das haut doch buchhalterisch gar nicht hin.
Guerti hat geschrieben:Erfurt1996 hat geschrieben:Es gibt noch so viel mehr möglichkeiten Geld durch Aktionen zu machen. Ich sag nur siehe LOK. Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Sicherheitszuschlag pure Irreführung ist! Den braucht niemand, alle zusätzlich anfallenden Kosten sind schon im normalen Kartenpreis gedeckt. Beispiele wie Osnabrück im Derby gegen Münster oder der Chemnitzer Fußballclub sind zu nennen. Da gibt es sowas nicht und deren Karten sind auch nicht teurer.
Ich habs nicht verstanden: Du meinst, 100 Ordner kosten genau so viel, wie 200? Wie sollen denn die höheren Kosten bereits durch die normalen Eintrittspreise gedeckt sein? Das haut doch buchhalterisch gar nicht hin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste