Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. April 2013, 21:37

Aik hat geschrieben:Wieso sollte man das nicht können??

Auch wenn es Deine Vorstellungskraft sprengen könnte - ich denke es wird wohl einen Mietvertrag geben, in dem unter anderem auch die Miete geregelt sein wird. :lachen:
Darüber hinaus sollte man m.M. nach den Verein und die Stadt im Falle dieser Multikulti-Arena im Zusammenhang, aber nicht getrennt betrachten...
Der RWE ist dann mehr denn je in Abhängigkeit der Stadt - und wenn die mit der Arena ein Problem haben sollte, dann trifft das automatisch auf den Verein!

Warum ? Der Verein ist doch nicht an die Stadt gekettet. Für den unwahrscheinlichen Fall ;) der Zahlungsunfähigkeit der Stadt Erfurt, was ja nicht automatisch die Zahlungsunfähigkeit der noch zu gründenden Betreibergesellschaft bedeutet, was würde im whorst case den für den Verein passieren können ? Mal ganz konkret. Im Zeifelsfall nur die Schließung der Arena - für mich nicht vorstellbar. Für den Verein würde das bedeuten seine Spiele in einem anderen Stadion auszutragen.
Das ist alles sehr theoretisch für mich. Ich schließe nicht aus, dass es unter Umständen Rückzahlungen geben könnte aber niemals die ganze Summe.

Na Moment mal -> wenn der Kalt deinen Aussagen nach weder für den Bau und jetzt auch nicht für den Betrieb der Arena zuständig sein soll - was ist dann seine genaue Bestimmung???
Schönrechnen?? :lachen:

Aik, auch wenn es Dir nicht gefällt. TK ist GF von RWE (Firma A).Das ist seine Bestimmung. Wer GF der Betreibergesellschaft wird (Firma B) steht noch in den Sternen. Für den Bau ist meines Wissens das Baudezernat der Stadt Erfurt zuständig.
Mit Stand heute kann ich ausschließen, dass der GF Thomas Kalt Mitglied in diesem Gremium der Stadt Erfurt ist.
:cool:

@Michael
Es gibt ein Betreiberkonzept, denn sonst hätte der Stadtrat garnicht dafür entscheiden können. Interessant ist dabei, dass einige, die jetzt mahnend den Finger heben, für dieses Konzept gestimmt haben.
Konzerte finden deshalb nicht mehr statt, weil das SWS garnicht mehr zugelassen ist in der derzeitigen Form.
Nachfragen für 3 Konzerte / Jahr gibt es wohl. Alleine die Zuschauer, die da kommen werden wohl genauso viele sein, wie zu allen Fußballveranstaltungen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 14. April 2013, 21:49

Papa hat geschrieben:...
Auch wenn es Deine Vorstellungskraft sprengen könnte - ich denke es wird wohl einen Mietvertrag geben, in dem unter anderem auch die Miete geregelt sein wird. :lachen:
Ach und dann kann man aus Gründen XY die Miete nicht erhöhen??
Wo lebst du denn?? :lachen:
...
Aik, auch wenn es Dir nicht gefällt. TK ist GF von RWE (Firma A).Das ist seine Bestimmung. Wer GF der Betreibergesellschaft wird (Firma B) steht noch in den Sternen. Für den Bau ist meines Wissens das Baudezernat der Stadt Erfurt zuständig.
Mit Stand heute kann ich ausschließen, dass der GF Thomas Kalt Mitglied in diesem Gremium der Stadt Erfurt ist.
:cool: ...
Was du so alles ausschließen kannst...
Der DFC steigt nicht ab, Unterhaching überlebt nicht mal bis in den Winter etc. ...
Aber egal, darum geht es ja auch nicht, nur windest du dich wie ein Aal um eine Antwort, die du dir selber durch 2 vollkommen konträr stehende Aussagen verbaut hast... ;)
Oben sagst du nur was der Kalt für eine Position inne hat und für was er nicht zuständig ist - ja für was ist er denn dann aber zuständig??
Ich hab jetzt keinen Bock deine ganzen Beiträge über diese Personalie zu durchwühlen, aber u.a. wolltest du mir mal erklären, dass ich mir mit Blick auf das Desaster, was Kalt in Offenbach angerichtet hat, beim RWE keine Gedanken machen muß, weil er hier ja nicht für die Finanzen zuständig ist, sondern in erster Linie für die neue Arena...

Na egal, du wirst uns schon erklären, wie blöd wir sind und wie gut du die Dinge hinterblickst -> frei nach dem Motto "was juckt mich mein Geschwätz von gestern"... :cool:

N8

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. April 2013, 22:17

Aik, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals etwas anderes behauptet habe, als dass TK Geschäftsführer des RWE ist.
Da aus meiner Sicht völlig klar ist, dass RWE nicht für den Bau der arena federführend ist, sondern die Stadt Erfurt, kann der GF des Vereins überhaupt nicht für den Bau in irgendeiner Form verantwortlich sein. Das habe ich Dir jetzt schon mehrfach hier und auch woanders zu erklären versucht.
Scheinbar ist das für Dich nur schwer verständlich.
Mir ist bewußt, dass RR bei der Vorstellung von TK erwähnt hat, dass TK in Sachen Stadionbau erfahrung hat.
Scheinbar verwechselst Du in dieser Sache RR mit mir *lach* und scheinbar interpetierst Du jene Aussage so, dass TK als Verantwortlicher des Stadionumbaus in Erscheinung tritt (oder wie auch immer). Interpretier schön weiter und lege Dir die Welt so zurecht, damit Du Dein Phlegma mit dieser Personalie schön weiterpflegen kannst. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Sonntag 14. April 2013, 22:31

Jeder Vermieter, kann die Miete erhöhen, aber nur um einen gewissen Prozentsatz, da kann auch die Stadt nicht willkürlich Handeln, außerdem für wie Blöd halten manche hier Rombach und Co. meint ihr sie können keinen Mietvertrag aushandeln wo auf Jahre eine Feste Nutzungsgebühr eingetragen ist?

Und wenn ich so einen Mist lese das die Stadt bei einem Scheitern Insolvenz wäre, da bekomme ich nen Lachflash... was die Sonne bei dir heute noch heißer als bei mir???
Unsere Stadt leistet sich eine Oper die jedes Jahr Millionen an Minus macht und das nur weil sie es als Aushängeschild eben haben will... unsere Stadt, hat über X Jahre im alten Stadion Miete abgegriffen ohne einen Handschlag zu machen, sie hätte so oder so reagieren müssen... ob Neubau oder Sanierung mal dahingestellt...
Und nun war eben die Situation gut um sehr viel Geld zu sparen, nur geht der Bock nach hinten durch, was ich nicht hoffe, wird unsere Stadt sicherlich nicht INSOLVENT sein...
Und bevor du das nächste mal solche Behauptungen hier ins Forum knallst streng vorher erstmal dein Hirn an und bleib sachlich

Aik

Beitragvon Aik » Montag 15. April 2013, 05:48

Papa hat geschrieben:Aik, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals etwas anderes behauptet habe, als dass TK Geschäftsführer des RWE ist.
Da aus meiner Sicht völlig klar ist, dass RWE nicht für den Bau der arena federführend ist, sondern die Stadt Erfurt, kann der GF des Vereins überhaupt nicht für den Bau in irgendeiner Form verantwortlich sein. Das habe ich Dir jetzt schon mehrfach hier und auch woanders zu erklären versucht.
Scheinbar ist das für Dich nur schwer verständlich.
Mir ist bewußt, dass RR bei der Vorstellung von TK erwähnt hat, dass TK in Sachen Stadionbau erfahrung hat.
Scheinbar verwechselst Du in dieser Sache RR mit mir *lach* und scheinbar interpetierst Du jene Aussage so, dass TK als Verantwortlicher des Stadionumbaus in Erscheinung tritt (oder wie auch immer). Interpretier schön weiter und lege Dir die Welt so zurecht, damit Du Dein Phlegma mit dieser Personalie schön weiterpflegen kannst. :cool:

Das gebe ich gerne dir zurück - winde dich; @Aal!! :lachen:
Du eierst rum, das ist ne echte Freude!!
Dass der Lackhändler als Geschäftsführer vorgestellt wurde, das weiß ich selber und das steht auch nicht zur Diskussion -> aber was ist sein Aufgabengebiet??
DU hast gesagt, ans Finanzielle kommt er nicht; DU hast gesagt, an der Bauplanung ist er nicht beteiligt; DU hast gesagt, am Betrieb der Arena ist er auch nicht beteiligt -> ja was denn nun??
Für irgendetwas MUSS er doch zuständig sein!
Wählt er das Waschpulver für Sakko aus??? :lachen:

PS : Nochmal für dich - mir ist es wurscht wo der Kalt in deinem Verein rumpfuscht - ich wollte nur deine Aussagen gegenüberstellen um dir selber mal zu zeigen, wie sehr du dich verwurschtelst... ;)

PPS : Schau dir einfach mal an, was dein Kalt in Offenbach für eine Stadionmiete ausgehandelt und dem Präsidenten nach dem Bau des neuen Stadions als "locker finanzierbar" verkauft hat!
Jetzt, nicht mal ein Jahr nach der Eröffnung - mit im "Neuboom" - , nachdem unabhängige Finanzexperten Einnahmen und Ausgaben gegengerechnet haben, bettelt der Präsident dort gegenüber der Stadt, dass das der Verein niemals stemmen kann...
Was für ein Fachmann, der Kalt... :lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 15. April 2013, 05:56

Eine Stadt kann nicht insolvent gehen? Was hat die Oper damit zu tun, wenn die Stadt mit einem Schlag ca. 20 Millionen Euro zahlen müsste, die sie nicht hat? Welches öffentliche Angebot rechnet sich denn? machen wir wegen Dir die Oper zu? Dann können wir den Nahverkehr auch gleich streichen. Und das der Erfurter Sportbetrieb die Gelddruckmaschine Erfurts ist ist mir irgendwie entgangen. Schulen und Kindergärten 'leistet' sich die Stadt auch, machen sie Gewinne? Nein? Dann zu damit... Soviel zu 'Hirn einschalten'. Danke.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik

Beitragvon Aik » Montag 15. April 2013, 05:59

Bomber hat geschrieben:Jeder Vermieter, kann die Miete erhöhen, aber nur um einen gewissen Prozentsatz, da kann auch die Stadt nicht willkürlich Handeln, außerdem für wie Blöd halten manche hier Rombach und Co. meint ihr sie können keinen Mietvertrag aushandeln wo auf Jahre eine Feste Nutzungsgebühr eingetragen ist?

Und wenn ich so einen Mist lese das die Stadt bei einem Scheitern Insolvenz wäre, da bekomme ich nen Lachflash... was die Sonne bei dir heute noch heißer als bei mir???
Unsere Stadt leistet sich eine Oper die jedes Jahr Millionen an Minus macht und das nur weil sie es als Aushängeschild eben haben will... unsere Stadt, hat über X Jahre im alten Stadion Miete abgegriffen ohne einen Handschlag zu machen, sie hätte so oder so reagieren müssen... ob Neubau oder Sanierung mal dahingestellt...
Und nun war eben die Situation gut um sehr viel Geld zu sparen, nur geht der Bock nach hinten durch, was ich nicht hoffe, wird unsere Stadt sicherlich nicht INSOLVENT sein...
Und bevor du das nächste mal solche Behauptungen hier ins Forum knallst streng vorher erstmal dein Hirn an und bleib sachlich

Ich weiß jetzt nicht, auf wenn sich deine Antwort bezieht - aber ich greife das mal auf!
Insolvent geht die Stadt so schnell sicher nicht, wobei sooo unmöglich das nun auch nicht ist - aber es könnte zu Sparzwängen kommen!
Ein Immobilienbesitzer spielt in solchen Fällen dann mal schnell mit dem Gedanken, die eine oder andere Immobilie abzustoßen.
Nehmen wir jetzt einfach mal - den hoffentlich nie eintretenten Fall - an, die Stadt muß die EU-Förderungen zurückzahlen!
Ein probates Mittel könnte dann sein, dass man die MuFu-Arena verkauft - an irgendeinen Investor!
Seis die Messe AG, ein Imobilienguru, eine Privatperson o.ä. - und dann werden alle abgeschlossene Verträge auf den Prüfstand kommen -> genau wie der Mietvertrag des RWE!
Wie gesagt, es geht hier nicht um Details, sondern einzig um die Feststellung, dass mögliche finanzielle Probleme der Stadt Erfurt im Zusammenhang mit der Arena dem Verein RWE doch nicht sooo wenig tangieren könnten (!!), als es der Bau-,Politik-,Sport-,Finanz- und Allgemeinexperte @Papa orakelt...
Ich persönlich seh das Risiko aktuell (!!) nicht sooo groß - es ist eher die Laufzeit, in welcher wirklich NIX schief gehen darf!
Nicht auszudenken, es kommt wieder eine Wirtschaftskrise, der RWE steigt ab etc. - und diese Gefahr besteht zig Jahre...

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 15. April 2013, 07:11

Michael hat geschrieben:Eine Stadt kann nicht insolvent gehen? Was hat die Oper damit zu tun, wenn die Stadt mit einem Schlag ca. 20 Millionen Euro zahlen müsste, die sie nicht hat? Welches öffentliche Angebot rechnet sich denn? machen wir wegen Dir die Oper zu? Dann können wir den Nahverkehr auch gleich streichen. Und das der Erfurter Sportbetrieb die Gelddruckmaschine Erfurts ist ist mir irgendwie entgangen. Schulen und Kindergärten 'leistet' sich die Stadt auch, machen sie Gewinne? Nein? Dann zu damit... Soviel zu 'Hirn einschalten'. Danke.

Mensch du hast ja eine Wunderbare Doppelmoral auf der einen Seite kommst du an und Jaulst von wegen Insolvenz und so nen Müll wenn die Stadt Erfurt 29 Mille zurückzahlen musst, wobei sich diese Summe selber zwischen Stadt und Land aufteilen würde ;)

Auf der anderen Seite schreibst du "machen wir wegen Dir die Oper zu? " wieviele Millionen Schulden macht die Oper jedes Jahr???

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1011721203

17,559 Millionen Euro, wobei über 10 Millionen pro Jahr von der Stadt kommen.

sprich nach deinem Wissensstand und was du uns hier so vermittelst würde ich sagen ich suche mir mal binnen 3 Jahren eine neue Heimatstadt, denn 3 x knapp 10 Millionen macht ja schon die knapp 30 Mille um die es dir hier so brennend seit Monaten geht aber wieso Juckt es dich in dieser Hinsicht nicht? Willst du nicht lieber jetzt auch versuchen die Oper schließen zu lassen? Nicht das wir sonst noch Insolvent gehen... aber ach nee selbst da lieber Michael kann ich dich total beruhigen mit der Insolvenz einer Stadt was du erwähntest ist immer noch totaler Nonsens...

Denn: Grundsätzlich kann keine Stadt Konkurs anmelden. In diesem Fall wird durch die vorgesetzte Behörde ein Verfahren eingeleitet, das die wirtschaftliche Macht übernimmt. Gewisserweise wird ein Staatl. Konkursverwalter eingesetzt, der sich dann mit dem städt. Haushalt befaßt. Bei diesem Kassensturz werden alle "überflüssigen" Ausgaben gestrichen (also neue Straßen, Luxusschwimmbad [in unserem Falle wohl z.B. die Oper] usw.). Oberstes Ziel ist es, die Pflichtaufgaben (Sicherheit und Ordnung, Löhne zahlen) abgedeckt sind.

Also lieber Michael, für dich wie andere hier zählt recherchieren und dann schreiben... und wenn man Müll schreiben möchte, dann Off Topic bereich nutzen troest

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 15. April 2013, 07:24

@ Aik.

Soweit ich weiss, bleibt ein Mietvertrag auch nach den Wechsel des Eigentümers bestehend und gültig.

Die Zauberworte für RWE lauten um sich erst einmal abzusichern, "vertraglich Festgelegter Mietpreis pro Monat als Miete für 2 - 3, 10 Jahre?
K.a. was sich da aushandeln lässt.

Sprich: "RWE zahlt Monatlich z.B. 30.000 Euro für den Zeitraum von 5 Jahren"

Bei solchen Klauseln könnte auch ein Investor oder sonstwer nix dran ändern... der Vertrag wäre für den Zeitraum Bindend.
Ich weiß auch nicht genau wie so ein Vertrag fürs Stadion ausschauen wird, aber ich vertraue Rombach und der Stadt das es Fair abgehen wird und beide sich in einen gewissen Rahmen gegenseitig absichern werden.

Und Generell noch, also nicht auf dich bezogen Aik ;)

Und man sollte mal einen Herrn Kalt aus diesem Stadion raushalten, zumindest aus den Finanzierungen, ich gehe von aus das Rombach auch Zeitung liest und das Herr Kalt nur für die Baulichen Kompetenzen geholt wurde, ob das was er Vorschlägt machbar und Finanzierbar ist, das prüfen jedoch wieder andere, die da mehr Plan von haben.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 15. April 2013, 08:07

Mensch du hast ja eine Wunderbare Doppelmoral auf der einen Seite kommst du an und Jaulst von wegen Insolvenz und so nen Müll wenn die Stadt Erfurt 29 Mille zurückzahlen musst, wobei sich diese Summe selber zwischen Stadt und Land aufteilen würde

Doppelmoral? Wo? Und weshalb sollte das Land für etwas gerade stehen, wenn die Stadt als Eigentümer sich nicht an Vorgaben hält?
Auf der anderen Seite schreibst du "machen wir wegen Dir die Oper zu? " wieviele Millionen Schulden macht die Oper jedes Jahr???

Zu viele. Genauso wie die anderen genannten Objekte ebenfalls. Nur bin ich nicht der Meinung, dass man immer alles auf maximales Defizit fahren muß und schon garnicht, dass man blauäugig an neue Dinge herangeht, wenn man sie besser machen könnte.
sprich nach deinem Wissensstand und was du uns hier so vermittelst würde ich sagen ich suche mir mal binnen 3 Jahren eine neue Heimatstadt, denn 3 x knapp 10 Millionen macht ja schon die knapp 30 Mille um die es dir hier so brennend seit Monaten geht aber wieso Juckt es dich in dieser Hinsicht nicht?

Wer sagt das mich das nicht juckt? Was wäre denn die Konsequenz Deiner Meinung nach? Alles zu machen, was Dich nicht interessiert? Das Stadion ist keine Goldgrube und wird sicherlich genauso bezuschußt wie alles andere genannte auch. Und das ist auch Aufgabe einer Stadt. Deshalb sollte man trotzdem mögliche Schäden von einer Stadt abzuwenden.
...mit der Insolvenz einer Stadt was du erwähntest ist immer noch totaler Nonsens...

http://www.fr-online.de/politik/bankrot ... 87912.html
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... euern.html
http://www.ksta.de/politik/verschuldung ... 69946.html
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... e-1.656360
Wenn jemand mehr ausgibt als er einnimmt, dann ist er bitte was?
...und wenn man Müll schreiben möchte, dann Off Topic bereich nutzen

Gleiches Recht für alle - also auch für Dich!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 15. April 2013, 08:21

Na dann bin ich ja mal gespannt ob dann bald der Gerichtsvollzieher bald nen Kuckuck an die Krämer oder den Dom klebt wenn wir dann vll irgendwann mal Insolvent sind ;)

Gast

Beitragvon Gast » Montag 15. April 2013, 08:31

im nächsten Leben wirde ich auch Reichsbedenkenträger und mein Künstlername wird Michael Aik :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. April 2013, 09:39

Ich will mich nur kurz "reinhängen":

Aik hat geschrieben:Seis die Messe AG, ein Imobilienguru, eine Privatperson o.ä. - und dann werden alle abgeschlossene Verträge auf den Prüfstand kommen -> genau wie der Mietvertrag des RWE!

Kauf bricht Miete nicht. In diesem Fall würde der Mietvertrag weiterhin Bestand haben.

Aik hat geschrieben:
Ach und dann kann man aus Gründen XY die Miete nicht erhöhen??
Wo lebst du denn?? :lachen:

(Noch) im Rechtsstaat. Und dieser sieht für Wohnraummieten ein anderes Recht vor, als für Gewerbemieten. Im Wohnraummietrecht gibt es wenige Möglichkeiten der Mieterhöhung, z.B. 20 % in 3 Jahren lt. Mietspiegel oder nach Modernisierung 11 % der Kosten. Im Gewerbe sind die Möglichkeiten mannigfaltiger. Ich denke, es gibt einen Staffelmietvertrag, der über eine bestimmte Laufzeit (10 Jahre) gilt und per Option von beiden Seiten mehrfach für eine bestimmte Laufzeit verlängert werden kann. So kenne ich es aus der Gewerbevermietung. Die Miete orientiert sich sicher an verschiedenen Parametern, z. B.: "Der fixe Mietpreis beträgt mindestens:
- in den Jahren 1-3 X00.000 €
- in den Jahren 4-6 Y00.000 € und
- in den Jahren 7-10 Z00.000 €.

In Abhängigkeit der Ligazugehörigkeit verpflichtet sich der Mieter zu einer Sonderzahlung in Höhe von AXX.XXX € (2. Liga) X.XXX.XXX € (Liga 1). Zudem vereinbaren die Vertragsparteien eine umsatzabhängige Zahlung, die 0,XX % des Umsatzes an Eintrittskarten abzüglich der fixen Miete beträgt. Der Mietpreis ist für XX (22?!) Spiele festgesetzt. Für jedes weitere Fußballspiel ist ein Betrag in Höhe von XX.XXX € zu leisten."

Aik hat geschrieben:Dass der Lackhändler als Geschäftsführer vorgestellt wurde, das weiß ich selber und das steht auch nicht zur Diskussion -> aber was ist sein Aufgabengebiet??
DU hast gesagt, ans Finanzielle kommt er nicht; DU hast gesagt, an der Bauplanung ist er nicht beteiligt; DU hast gesagt, am Betrieb der Arena ist er auch nicht beteiligt -> ja was denn nun??
Für irgendetwas MUSS er doch zuständig sein!
Wählt er das Waschpulver für Sakko aus??? :lachen:

Ich denke, da ist Papa der falsche Ansprechpartner. Er wird die konkrete Arbeitsplatzbeschreibung von Herrn Kalt ebenso wenig kennen, wie die von Herrn Mohren, Frau Pippoleit oder Herrn Oehler.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 15. April 2013, 09:56

Guerti, das weiß aik selbst, dass Papa für seine fragen der falsche ist. Das ist eine in allen RWE-foren ausgetragene Privatfehde, die sich schon ne Weile hinzieht. Ich lese da teils belustigt, teils Kopfschüttelnd mit. Aik, geh doch einfach mal auf die GS.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 15. April 2013, 10:04

Und wenn man dann sieht, dass die beiden sich ganz normal unterhalten können, wenn sie sich treffen. :lachen:

Das schöne ist: beiden geht es nur um unseren RWE, beide wollen nur das Beste und das ist, was zählt, egal, ob man immer oder nie einer Meinung ist. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik

Beitragvon Aik » Montag 15. April 2013, 18:51

Arokh hat geschrieben:Guerti, das weiß aik selbst, dass Papa für seine fragen der falsche ist. Das ist eine in allen RWE-foren ausgetragene Privatfehde, die sich schon ne Weile hinzieht. Ich lese da teils belustigt, teils Kopfschüttelnd mit. Aik, geh doch einfach mal auf die GS.

Naja; "Privatfehde" ist schon etwas übertrieben - im Prinzip ist der "Papa" ein netter Kerl - aber die Art wie er schreibt -> da geb ich ehrlich zu, das ist für mich ein rotes Tuch!!
Wie gesagt, weniger das WAS er schreibt, sondern das WIE -> er muß es immer so verpacken, als hätte nur er recht - und hat er offenbar doch nicht recht, dann kann er uns allen erklären woran es gelegen hat!
Nicht etwa das er sich geirrt hat - neinnein...

Egal; Schwamm drüber!

@Guerti - kennen wir uns??
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob wir uns schonmal über den Weg gelaufen sind...

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 15. April 2013, 22:26

Aik hat geschrieben:@Guerti - kennen wir uns??

Jepp, mit Papa vlt. vor 2 Monaten ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 16. April 2013, 00:13

Siehste Aik, das unterscheidet uns. Ich finde Papas Schreibstil sehr angenehm und lese seine beitrage immer mit großem Interesse. Da gibt's schon andere Kandidaten hier im Forum, bei denen mir das Messer in der Tasche aufgeht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 16. April 2013, 05:47

Guerti hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:@Guerti - kennen wir uns??

Jepp, mit Papa vlt. vor 2 Monaten ;)

Upps - kann mich gar nicht dran erinnern; sorry...
Wenn du mich mal wieder siehst - quatsch mich doch mal an -> ich beiß nicht (oder nur manchmal ;)) ...

Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 16. April 2013, 05:56

Arokh hat geschrieben:Siehste Aik, das unterscheidet uns. Ich finde Papas Schreibstil sehr angenehm und lese seine beitrage immer mit großem Interesse. Da gibt's schon andere Kandidaten hier im Forum, bei denen mir das Messer in der Tasche aufgeht.
Im großen und ganzen stimmt das auch - aber seit letztem Jahr hat sich da etwas geändert...
Da kommt immer der Oberlehrerstil, verbunden mit dem nicht geschriebenen Halbsatz "ihr habt doch keine Ahnung", durch - zu allen und zu jedem Thema!
Scheint fast so, dass er bei gewissen Usern prinzipiell IMMER "dagegen" sein muß, nur um zu zeigen, dass er Ahnung hat...
Dabei - da bin ich mir fast sicher - weiß er von einigen Sachen, die er z.B. "ausschließen" tut, nicht mehr als jeder andere hier...
Und wenn es dann doch anders kommt - dann wird schnell das Fähnlein umgehängt...
Das ist eine Art der Meinungswiedergabe, die ich nicht ab kann - man muß, ja man KANN nicht immer einer Meinung sein - den anderen dann aber wie doof hinstellen, dabei selber offenbar Meinungen nicht verstehen WOLLEN (ganz schlimm wenn man weiß, dass er eigentlich recht helle ist) und immer schön am Thema vorbei einen quer anmachen (und das dabei meist nichtmal direkt, sondern eher "hintenrum", was gar nicht geht) - sowas stinkt mir; ehrlich...
Egal...

Zurück zu „Der Verein“