Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 22. März 2013, 20:26

Webtroll Christian hat geschrieben::lachen:

Mal ne blöde Frage: Während des Umbaus bleiben wir natürlich im SWS?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Mir fällt gerade keine Alternative zum SWS ein, ok Loksportplatz oder Grubenstraße... :lachen: .
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es die Aussage gab, dass der Umbau bei laufendem Spielbetrieb durchgezogen werde.
Details gibt es da garantiert noch nicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 22. März 2013, 21:44

*sing Heimspiel im Gebreite, wir feiern Heimspiel im Gebreite...Heimspiel im Gebreeeeite....^^

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 23. März 2013, 17:49

In der Grube als Ausweich zu spielen, wär gar nicht so schlecht. Falls wir noch was von der alten Tribüne der Offenbecher haben, sind schon mal eigene Teile vorhanden, der Rest wird gemietet. Kann ja in den Umbaukosten des Stadions mit enthalten sein. Auf der Baustelle zu spielen ist wie im Neubau wohnen und es zieht die Arbeiten in die Länge. *sing Heimsieg in der Grube sing*

(wenn wir das selber zahlen sollen, wär so ne 2. dfbpokalrundenteilnahme nicht schlecht,)

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. März 2013, 18:10

pommes rot-weiß hat geschrieben:In der Grube als Ausweich zu spielen, wär gar nicht so schlecht. Falls wir noch was von der alten Tribüne der Offenbecher haben, sind schon mal eigene Teile vorhanden, der Rest wird gemietet. Kann ja in den Umbaukosten des Stadions mit enthalten sein. Auf der Baustelle zu spielen ist wie im Neubau wohnen und es zieht die Arbeiten in die Länge. *sing Heimsieg in der Grube sing*

(wenn wir das selber zahlen sollen, wär so ne 2. dfbpokalrundenteilnahme nicht schlecht,)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grubenstraße den Hauch einer Chance hätte, auch nur eine Ausnahmegenehmigung vom DFB zu erhalten.
Die Stahlrohrtribüne ist längst in China, wurde von RWE zum Schrottpreis verkauft.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 23. März 2013, 18:39

Ich denke eher, wir müssten nach Ght, Leipzig oder in die Unstadt ( :lachen: ) ausweichen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 23. März 2013, 18:59

Gotha ginge ja noch. oder der lok-sportplatz. ist genügend platz drumrum und nur der dienstboten und gästeeingang in der jenaischen straße befindlich. ö buslinie 9, parkplatz beim finanzministerium und herrschaftsclubgaststätte macht die verköstigung. die einnahmen behält jeder für sich und die miete für stahltribünen können auch durch zuschauer- und ggf. pokaleinnahmen kommen. brauchmer auch nicht den schrott der offenbäscher nehmen...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 23. März 2013, 19:35

5000 Leute auf dem Loksportplatz? Oder in der Grube?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Samstag 23. März 2013, 19:41

Ich glaube nicht, dass wir umziehen bzw, es nötig haben. Man muss nur an der richtigen Stelle anfangen. Klar ist es blöd auf einer Baustelle zu spielen, aber sollte machbar sein.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 23. März 2013, 21:30

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Ansonsten wird die Schüssel in der Größe wohl fast bleiben; das Wigwam bleibt genausoweit weg vom Rand wie bisher...

Wenn man mal von solchen Kleinigkeiten absieht, dass beide Kurven bis an die Bahn ranrücken und die Gegengerade auch, was ungefähr gute 20 Meter ausmacht, magst Du Recht haben.

Jetzt, wo man kaum noch dagegen mosern kann, dass der Umbau eh nicht kommt und der durchgängige Blick von der Tribüne in den Südpark nur noch eine Frage von ein paar Monaten ist, muss man sich andere Betätigungsfelder suchen, vollkommen klar :lachen:
...

@Halbgott -> Größe=Kapazität... :augenrollen:
Was ändert sich am Wigwam??
Rückt das auch näher??

Oh Mann; "verstehendes Lesen" war ganz offensichtlich kein Pflichtfach beim Sportstudium...

PS : Desweiteren hab ich weniger "gemosert", dass der Umbau eh nicht kommt, sondern höchstens darum, dass mir weder das genannte Finanzierungs- noch das Baukonzept wirklich gefällt - aber das willst du ja seit Monaten behaarlich nicht kapieren...
Zweifel daran, das es irgendwann mal losgeht mit dem Umbau, die hattest DU selbstverständlich nicht - DIR ist das ja alles so klar; gelle... :lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Samstag 23. März 2013, 22:18

:rwe: Wir werden unsere Spiele ganz normal im SWS austragen!Wir brauchen uns keine gedanken über andere Plätze machen,ob nun in einen Abschnitt gebaut wird ist bei einen jetzigen Zuschauerschnitt von 5-6000 Fans kein Problem!Weiß gar nicht wie man auf solchen Unsinn kommen kann,in anderen Stadien wurde auch bei laufenden Umbau gespielt und in der Regel ist das ja nur alle 2Wochen!Freuen wir uns darauf was kommt und lassen uns ein bisschen überraschen! :rwe:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 24. März 2013, 10:17

Schön das es nun was werden soll.
Ich kann mir trotzdem immer noch nicht wirklich vorstellen mit den fahrbaren Tribünen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die vor-und nach jedem Heimspiel bewegt werden sollen. kostet ja immerhin ein nen Haufen Geld. und für die überschaubare Zahl an Zuschauern? Gut der ein oder andere rechnet ja jetz schon mit mindestens 10000. Aber das ist noch nicht greifbar.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Sonntag 24. März 2013, 10:46

Warum eigentlich überhaupt fahrbare Tribünen? Bis wohin sollen die eigentlich ausgefahren werden? Spielfeldrand oder nur Laufbahn? Wer weiß da genaueres?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Sonntag 24. März 2013, 11:24

Klasse das nun Endlich Planungssicherheit da ist, ich hoffe der Verein und die Stadt machen das Denkbar beste aus der Situation und stellen einen Bau hin, von dem alle was haben.
Ein großes Dankeschön noch an Rolle Rombach, Wahnsinn wie du für deinen Traum gekämpft hast, nun kämpfe bitte auch dafür das hier nicht die gleichen Fehler gemacht werden wie in vielen anderen Städten.

norge hat geschrieben:Warum eigentlich überhaupt fahrbare Tribünen? Bis wohin sollen die eigentlich ausgefahren werden? Spielfeldrand oder nur Laufbahn? Wer weiß da genaueres?

Soweit ich mich erinnern kann, hieß es damals als die ersten Punkte bekannt gegeben wurden das die Tribünen hinter den Toren "über die Laufbahn, bis an das Spielfeld" herangefahren werden sollen.

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 24. März 2013, 11:27

norge hat geschrieben:Warum eigentlich überhaupt fahrbare Tribünen? Bis wohin sollen die eigentlich ausgefahren werden? Spielfeldrand oder nur Laufbahn? Wer weiß da genaueres?

Bis zum Elfmeterpunkt!

...
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 24. März 2013, 12:10

Mit den fahrbaren Tribühnen, das war ja mal nur ein Gedankenspiel - ich kann es mir auch nicht vorstellen...
Wird sicherlich ganz schön teuer - oder man stellt auf "manuellen Betrieb" um und die EFU´s schieben sich "ihre" Kurve vor jedem Spiel selber ran... :lachen:

Sollten die Dinger aber verschiebbar gemacht werden, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in der Regl am Spielfeldrand stehen und nur bei Bedarf weggeschoben werden - also nicht zu jedem Spieltag und danach vor und zurück geschoben werden...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. März 2013, 13:10

Aik hat geschrieben:Was ändert sich am Wigwam??
Rückt das auch näher??

Nein

Oh Mann; "verstehendes Lesen" war ganz offensichtlich kein Pflichtfach beim Sportstudium...

Man kann nur DAS verstehend lesen, was vorher auch in Schriftform so dargelegt worden ist und da steht nun einmal ein Zitat AIKs

Ansonsten wird die Schüssel in der Größe wohl fast bleiben

Da, außer der Tribüne, die beiden Kurven und die Gegengerade mal eben zwischen 15 und mehr als 20 Meter heranrücken, ändert sich an der Größe und am Erscheinungsbild eine ganze Menge - natürlich nur meiner Meinung nach. :lachen:

Dass Dir das Konzept nicht gefällt, tja shit happens. Die einzige Alternative zu diesem Konzeptist, dass es keine Alternative dazu gibt.
Insofern kann man aus meiner Sicht den einen oder anderen Kompromis eingehen.
Ich gehe lieber in eine Mufu-Arena mit Laufbahn und Wiedererkennungswert, Fußball mit RWE gucken, als dass ich mit wehmütigem Blick in ein paar Jahren an einem verrosteten Schild vorbeilaufe, auf dem Steigerwaldstadion steht und daran denke, dass hier mal der FC Rot-Weiß Erfurt gespielt hat, den es leider nicht mehr gibt. :cool:

norge

Beitragvon norge » Sonntag 24. März 2013, 13:14

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:

Bis zum Elfmeterpunkt!

ein bißchen mehr Sachlichkeit junger Mann! ;)

norge

Beitragvon norge » Sonntag 24. März 2013, 13:16

Bomber hat geschrieben:

Soweit ich mich erinnern kann, hieß es damals als die ersten Punkte bekannt gegeben wurden das die Tribünen hinter den Toren "über die Laufbahn, bis an das Spielfeld" herangefahren werden sollen.

siehste und ich hab das hier gefunden:

Die Kopfseiten des Stadions erhalten Tribünen mit einem Fassungsvermögen von je 5000 Zuschauern, die Tribüne wird man heranfahren können bis an die Laufbahn. Die jetzige Haupttribüne bleibt erhalten“, so fasste unser RWE-Präsident Rolf Rombach die anstehenden baulichen Veränderungen in Erfurt zusammen.

http://www.stadion-erfurt.de/index.php? ... &Itemid=18

norge

Beitragvon norge » Sonntag 24. März 2013, 13:21

Aik hat geschrieben:Mit den fahrbaren Tribühnen, das war ja mal nur ein Gedankenspiel - ich kann es mir auch nicht vorstellen...
Wird sicherlich ganz schön teuer - oder man stellt auf "manuellen Betrieb" um und die EFU´s schieben sich "ihre" Kurve vor jedem Spiel selber ran... :lachen:

Sollten die Dinger aber verschiebbar gemacht werden, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in der Regl am Spielfeldrand stehen und nur bei Bedarf weggeschoben werden - also nicht zu jedem Spieltag und danach vor und zurück geschoben werden...

siehste AIK, da ist das Problem mit der Leichtathlik die im Stadion. Angeblich sollen die ja unter der Woche dort trainieren. Da können die Tribünen nicht stehen bleiben.

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Sonntag 24. März 2013, 13:31

Man kann sich ja mit London zusammenstzen, welche ja auch für West Ham im Olympiastadion herausfahrenden Tribünen einbauen wollen.

Ich hoffe es kommt in den nächsten Wochen/Monaten mal ein endgültiger Entwurf. Ich bin ja schon neugierig wie das Ganze aussehen soll. Die ersten Entwürfe dürften ja alle nicht mehr gültig sein, wenn ich das richtig mitbekam.

Zurück zu „Der Verein“