Mission 2016

Habt Ihr vor, einen Zukunftsbaustein zu erwerben?

Ja, die Mehrjahresdauerkarte
3
9%
Ja, die Fankarte
3
9%
Ja, über die Mitgliedschaft
3
9%
Ja, das Businesspaket
0
Keine Stimmen
Ich helfe anders.
8
24%
Ich überlege noch
8
24%
Auf keinen Fall!
9
26%

Abstimmungen insgesamt: 34
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 22. Januar 2013, 12:09

Guerti hat geschrieben:Von welcher lebenslangen Dauerkarte wird hier denn eigentlich gesprochen?

RWE-Chris hat geschrieben:P.S.: eine lebenslange Dauerkarte gibt es nicht. Es gibt eine lebenslange Mitgliedschaft, die sich bereits nach 16,5 Jahren rentiert.

Sorry Jungs. Ich meinte die lebenslange Mitgliedschaft. Zieht aber genauso Gelder vor.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 22. Januar 2013, 12:25

:rwe: So da will ich mich mal an den Rechenbeispielen beteiligen und zwar dahingehend das für mich dauerhaft nur ein höherer Zuschauerschnitt verlässlich für mehr geld sorgt!Wenn man z.b 1000 zuschauer mehr als geplant mobilisieren könnte dann wären das bei einen durchschnitt von mal vorsichtig geschätzt 13euro bei 19 heimspielen schon mal 247000euro mehr bei 2000 zuschauern mehr dann 504000euro!Das zu erreichen wäre der grundstein auch wenn das jetzt eventuell utopisch klingt.grundsätzlich spielt natürlich der sportliche erfolg eine rolle aber man kann ja versuchen jeder für sich positive werbung für unseren verein zu machen und wenn jeder noch einen mitbringt wäre das doch schon ein anfang! :rwe:
Zuletzt geändert von RWElite am Dienstag 22. Januar 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 12:57

Ryker hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:In dieser Liga ist ein ausgeglichener Hauhalt für den RWE nicht möglich.

Das ist doch wieder nur nachgeplappert. Es muss möglich sein, weil in der Konsequenz die Insolvenz erfolgt. Früher oder später. Leider planen viele Vereine mit zukünftigem sportlichen Erfolg ( Osnabrück), sodass andere Vereine sich anscheinend gezwungen fühlen, bei diesem Vabanquespiel mitzumachen. Rechtfertigt es trotzdem nicht.

:wandhau: Wieder nur nachgeplappert? Alter, du kennst mich nicht, also laber nicht rum, wie wo und wem ich was nachplapper, oder nicht.

Und wo ist hier der Lösungsansatz? Natürlich könnte sich die Liga auch so finanzieren, dass man ausgeglichene Haushalte hat. Dann würden alle Spieler/Trainer/Funktionäre 15 % weniger verdienen, dann müsste aber auch jeder Verein mitmachen. Es ist nunmal nicht "nur" Osnabrück oder "nur" Bielefeld, die über den Verhältnissen leben und die Preise versauen. Ich denke 15 von 20 Vereinen unserer Liga (mindestens) leben hier über ihre Verhältnisse, weil sich kaum einer traut, das Risiko eines Abstieges (und wesentlich höherer finanzieller Einbußen) einzugehen. Und ich hoffe auch, dass der RWE nicht damit anfängt, ansonsten haben wir nämlich kein konkurrenzfähiges Team. Außerdem gibt es zahlungskräftige Viertligisten (V. Köln, Kiel, Trier, Kassel, etc.) die bereit sind, deutlich mehr zu zahlen, als der RWE jetzt zahlt. Dann gehen die Spieler mit Drittligaformat in die 4. Liga und über kurz oder lang werden auch wir uns dort wiederfinden.

Ryker hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Wenn wir den Haushalt ausgleichen wollen, können wir nur an der Jugend und der Profiabteilung kürzen

Richtig, wo denn auch sonst? Es gibt keine Alternative. Taschenspielertricks wie das Vorziehen der Einnahmen, die Anstellung von Geschäftsführern zu bedingten Bezügen und dubiose Forderungsverzichte sind jedenfalls keine Lösung.

s. o. Wenn du dir ne Saison mit ner Regionalligamannschaft als erste Elf angucken willst, tu das, aber bitte 50 km östlich von Erfurt. Kürzungen in der Jugend? Das kann nicht dein Ernst sein.

Ich will hier ein Team sehen, das den Klassenerhalt (mindestens) schaffen kann. Dazu muss man mitziehen und entweder die Besten verkaufen oder wieder Wurstbeutel verkaufen und Milchkannen herumtragen.

Über alternative Lösungsvorschläge würden wir uns alle sehr freuen. Solange die nicht existieren, beschränke ich mich aufs "nachplappern".

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Januar 2013, 13:16

So da will ich mich mal an den Rechenbeispielen beteiligen und zwar dahingehend das für mich dauerhaft nur ein höherer Zuschauerschnitt verlässlich für mehr geld sorgt!

Na das ist doch mal eine Aussage, die ich vorbehaltlos unterstützen kann :klasse: :respekt:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 13:48

Man könnte doch mal wieder die Eintrittspreise erhöhen (auch Dauerkarten). ;)
Ich zahle da seit Jahren den gleichen Betrag...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 22. Januar 2013, 14:31

RWE-Chris hat geschrieben:Man könnte doch mal wieder die Eintrittspreise erhöhen (auch Dauerkarten). ;)
Ich zahle da seit Jahren den gleichen Betrag...

Beschrei es nicht... troest

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 15:16

Entwarnung an alle Kritiker:

über facebook FC Rot-Weiß Erfurt e.V.: Die ganze Sache ist kalkuliert/durchgerechnet und trotz des Vorgriffs auf kommende Spielzeiten rechnet sich alles...

;)

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 15:23

Ja natürlich ;)

Im Ernst, ich bleibe dabei:

Guerti hat geschrieben:Ich weiß nicht, mit welchen Zinssätzen (gerade in der heutigen Zeit!) Herr Kalt gerechnet hat, aber wenn sich eine Vierjahresdauerkarte für den Fan derart lohnt, dass er eine Saison kostenlos sehen kann, dann KANN sich das für den Verein nicht rechnen. Geht nicht, glaub ich nicht, da brauch ich keinen Taschenrechner.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Dienstag 22. Januar 2013, 16:00

Der Verein ruft, also versuche ich zu helfen - es hilft ja nichts alles zu zerreden... Dafür wäre es aber sicherlich sinnvoll, wenn die in der Broschüre angegebene Email-Adresse mission@rot-weiss-erfurt.de auch schon eingerichtet wäre...

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 22. Januar 2013, 16:22

Endlich mal einer der die Aktion kapiert. Ich als Student der jeden Cent 2 mal umdreht rechne gerade schon durch wie ich helfen kann.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 22. Januar 2013, 16:26

Guerti hat geschrieben:Ja natürlich ;)
Im Ernst, ich bleibe dabei:
Guerti hat geschrieben:Ich weiß nicht, mit welchen Zinssätzen (gerade in der heutigen Zeit!) Herr Kalt gerechnet hat, aber wenn sich eine Vierjahresdauerkarte für den Fan derart lohnt, dass er eine Saison kostenlos sehen kann, dann KANN sich das für den Verein nicht rechnen. Geht nicht, glaub ich nicht, da brauch ich keinen Taschenrechner.

Nunja, evtl. soll damit ein Schuldenabbau getätigt werden - wenn man von solchen finanziellen Lasten befreit ist, kann man evtl. ganz anders planen.
Bin auf dem Finanzsektor nicht so bewandert, aber wenn jemand wie der RWE recht hohe Altschulden hat, zahlt er dafür doch auch noch die früheren hohen Zinsen dafür oder nicht ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 16:35

Das ist schon richtig, aber ein Umschulden ist Gang und Gäbe, ich hoffe doch sehr, dass wir das niedrige Zinsniveau gerade ausnutzen.

Sollte es nicht so sein, ändert auch unsere Aktion nichts daran, denn dann könnten wir unsere Schulden auch nicht mit dem frisch akquiriertem Geld tilgen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. Januar 2013, 19:09

das Ziel ist abgesteckt, die Richtung klar.........Morabit + Drexler verlängern im Sommer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Januar 2013, 19:15

Die ganze Sache ist kalkuliert/durchgerechnet und trotz des Vorgriffs auf kommende Spielzeiten rechnet sich alles...

Hat wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, dass es ein anders lautendes offizielles Statement dazu geben würde? Trotzdem bleibt es eben 'nur' Mathematik. Und die Bedenken einiger hier sind gerechtfertigt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 22. Januar 2013, 19:44

FANthomass hat geschrieben:das Ziel ist abgesteckt, die Richtung klar.........Morabit + Drexler verlängern im Sommer.

Ein Scherz oder wenn nicht, dann bitte eine Quelle.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 22. Januar 2013, 19:53

Arokh hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:das Ziel ist abgesteckt, die Richtung klar.........Morabit + Drexler verlängern im Sommer.

Man wird wohl auch mal Träumen dürfen :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Januar 2013, 19:54

Fast jedes Thema endet hier in einer sinnlos und ellenlangen Diskussion, die sich meist im Kreis dreht, weil keiner mit einer Meinung eines anderen klar kommt.

Tja, Bomber. Warum sollte es hier anders sein als im richtigen Leben?

Ich denke aber doch, dass die meisten hier auf Argumente eingehen und diese akzeptieren.

806.750,00 €

200.000 € halte ich für realistisch.

Das raff ich nicht. Du rechnest ca. 800.000 € vor und sagst dann, dass Du 200.000 für realistisch hältst? Also waren die Zahlen davor zu hoch gegriffen?

Oder meinst Du, dass durch diese Maßnahmen das Minus auf 200.000 € reduziert werden könnte?

In dieser Liga ist ein ausgeglichener Hauhalt für den RWE nicht möglich.

Hä? In JEDER Liga ist ein ausgeglichener Haushalt möglich. Man kann dann halt nur das ausgeben, was man eingenommen hat. Ob das nun zum Abstieg führt, keine Ahnung. Aachen, Rostock, Osnabrück, Bielefeld, Haching......es finden sich problemlos Vereine, die Probleme bekommen haben, weil sie mehr ausgegeben haben als sie hatten.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. Januar 2013, 20:06

Winger hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:

Man wird wohl auch mal Träumen dürfen :lachen:

bingo, im Moment hast du Recht. Aber wer weiß, eventuell neues Stadion, eine Vision....... :stumm:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 22. Januar 2013, 20:07

Gleich mal ein Link"ausgeglichener Haushalt" http://www.ostsee-zeitung.de/sport/fuss ... id=3665697!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Januar 2013, 23:01

!com bei Facebook und daher hier mal zum Vote mutiert:

Gestern wurde ja von unserem Verein das Papier zur "Mission 2016" vorgestellt. Heute wollen wir von Euch wissen, ob Ihr vorhabt, einen Zukunftsbaustein zu erwerben und ggf. welchen?

Ich denke ernsthaft über die 90 Euro nach...

....die Bronzefankarte für 100 Euro mit Trikot klingt auch gut...
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 22. Januar 2013, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“