Mohrens Einwurf 2012

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 10. August 2012, 16:08

SGD66 hat geschrieben:ein ehrenamt bedeutet ja nicht, dass man nicht kritik üben darf an seinem können und auftreten...herr mohren arbeitet auch für lau? alle achtung, hätte ich ihm nicht zugetraut.
lt. wikipedia ist herr mohren 2010 von rwe als pressesprecher engagiert wurden. klingt nicht wie kostenlos.

Soweit ich weiß, wurde Herr Mohren auf "Provisionsbasis" angestellt. Was auch immer das im Detail bedeutet...

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 10. August 2012, 19:06

canadijan hat geschrieben:irgendwie frage ich mich ob hier einige die bodenhaftung verloren haben
also wie hier zum teil gegen herrn rombach und herrn mohren argumentiert wird ist mir zu viel
unglaublich manchmal frag ich mich wieso ich ausgerechnet mein herz an diesen club verloren hab
das ist ja ober peinlich , und das seid jahren, immer muss es stinkstiefel geben die grenzen ueberschreiten natuerlich gibt es auch sachliche kritik hier aber diese polemik
von vielen ist zum ######
nebenbei bemerkt beide arbeiten ehrenamtlich fuer den rwe und investieren mit sicherheit (wahrscheinlich) mehr zeit und geld als jeder hier
(moechte keinem zu nahe treten der auch zeit und geld ausgibt)
sport frei

Hast Du schon mal gefragt wie Herr RR mit sogenannten Kleinsponsoren umgeht?
Da kann man fragen: Wer hat da die Bodenhaftung verloren?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 10. August 2012, 20:10

VDBroucke hat geschrieben:
Mohren für lau???
glaub du träumst ein wenig

Wiedermal ein Zeichen dafür, dass man lieber den Mund halten sollte, wenn man keine Ahnung hat - naja, Wikipedia wird ihm schon die Weisheit bringen ;)

PS: Schön, dass du wieder da bist :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 12. August 2012, 00:00

SGD66 hat geschrieben: kritik an mohren übe nicht nur ich, das tun andere ebenfalls

Möglich, für dich trotzdem verboten. :ätsch1: Sachlich kannste gerne mal eben im 2. Liga-Fred mit den ganzen VoPo-Vereins-Ungereimtheiten aufräumen. Da gibt es wahrlich einige. Wie wär's denn damit? :tröst: Und ab jetzt wäre es fein, wenn du - und nicht nur du - dem allerallerersten schwatzgelb in der kümmerlichen MDR-Rangliste den Vorzug gäbest. Vielen Dank :klatsch:

Gott mit uns!

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 23:04

Es rumohrt wieder

Hier mal die Schmankerl, die seine vielfach gerühmte Fachkompetenz beweist:

Bisher war er es gewohnt mit der A-Jugend des FC Rot-Weiß vor einer Handvoll Zuschauern auf irgendeinem Nebenplatz, unbeobachtet und fernab größeren Interesses, seine Wirkung zu entfalten.

Da sind ein paar wirklich gute und renommierte Leute dabei. Jedenfalls haben in ersten Gesprächen einige - persönlich wie fachlich - schon sehr beeindruckt.

Soso, was der Pressesprecher alles weiß :wow:

Auch wenn es deprimierend war zu hören und zu sehen, was da und dort manch einem Kritiker aus der Psyche brach. Das Gefühl für Anstand und Maßstab ging dabei zeitweise schlicht völlig verloren.

Ja, das Gefühl habe ich schon seit Langem - seit ein gewisser Pressesprecher entartet Lingualamok gegen den Trainer lief.
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 2. September 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Montag 3. September 2012, 07:57

langsam aber sicher gefällt mir nicht mehr wie und vor allem was er schreibt.

Der Präsident wird der Situation angemessen und mit strategischem Blick entscheiden. Das hat er schon am vergangenen Wochenende getan, als er fühlte, dass die Mannschaft sich in einer Sackgasse verlaufen hatte. ...... Zahlreiche Hintergrundgespräche haben gezeigt, dass es richtig war, sich von Stefan Emmerling zu trennen, obwohl viele Leute Rolf Rombach, Detlef Goss und der sportlichen Leitung deswegen die Ohren Sturm wetterten. .......... Auch wenn es deprimierend war zu hören und zu sehen, was da und dort manch einem Kritiker aus der Psyche brach. Das Gefühl für Anstand und Maßstab ging dabei zeitweise schlicht völlig verloren.

(Zitat: Offizielle Homepage http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm)

ich finde das völlig unangemessen. statt jetzt ruhe einkehren zu lassen und sich versönlich zu geben, platziert er hier bewusst interne ansichten und vorgänge. das hat aus meiner sicht etwas von revanchefoul und gehört sich überhaupt nicht. er kann von mir aus was zu sport schreiben und waserstandsmedlungen zu aktuellen themen abgeben, aber als pressesprecher ist es nie und nimmer seine aufgabe, den päsidenten öffentlich zu lobhuddeln und die entscheidung des vereins gegen den trainer öffentlich als richtig zu bewerten. oder ein bild zu erzeugen, als hätten sich die spieler psychisch angeschlagen verhalten und sich bitterst über emmeling beklagt. so macht der mann politik und das sollte ihm verboten werden.

ich frage mich auch, ob es bei anderen vereinen ebenfalls usus ist, dass der pressesprecher offnbar mit am verhandlungstisch sitzt:
Da sind ein paar wirklich gute und renommierte Leute dabei. Jedenfalls haben in ersten Gesprächen einige - persönlich wie fachlich - schon sehr beeindruckt.
(Zitat s.o.)
führt jetzt der pressepsrecher persönliche gespräche mit den potentiellen kandidaten? der fisch stinkt wirklich am kopf.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
stroh
Beitragvon stroh » Montag 3. September 2012, 08:20

makro hat geschrieben:führt jetzt der pressepsrecher persönliche gespräche mit den potentiellen kandidaten? der fisch stinkt wirklich am kopf.

Kann es sein das WM im Verein inzwischen mehr macht wie die Pressearbeit ?

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 3. September 2012, 09:58

stroh hat geschrieben:
makro hat geschrieben:führt jetzt der pressepsrecher persönliche gespräche mit den potentiellen kandidaten? der fisch stinkt wirklich am kopf.

...
dazu fällt mir gar nichts mehr ein - außer:
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ... aber selbst darauf kann man sich bei WM nicht immer verlassen, außer auf sein Gefühl für "Timing". ;) :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 3. September 2012, 18:29

@guerti: für das Wort "Lingualamok" gibt es von mir spontanen szenenapplaus. :klasse:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 3. September 2012, 20:54

der mohren gehört echt mal vor die tribüne gestellt und dann feuer frei
der geht mir sowas von aufn S... ehrlich was hat sich RR nur gedacht als er diesen möchtegerngoethe hier einpflanzte

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. September 2012, 21:09

VDBroucke hat geschrieben:der mohren gehört echt mal vor die tribüne gestellt und dann feuer frei
der geht mir sowas von aufn S... ehrlich was hat sich RR nur gedacht als er diesen möchtegerngoethe hier einpflanzte

Da lässt sich jemand stark blenden - ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert....

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Spitzmaus

Beitragvon Spitzmaus » Dienstag 4. September 2012, 01:10

stroh hat geschrieben:

:lachen: :lachen: :lachen:

Macht er überhaupt was?

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 4. September 2012, 07:57

Guerti hat geschrieben:Da lässt sich jemand stark blenden - ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert....

... keine Angst - die Zeit kommt - dann resümiert auch der Letzte "Mehr Schein als Sein" ... Substanzlosigkeit in höchster Potenz !

aber nochmal zu seinem Erguss:
Das Gefühl für Anstand und Maßstab ging dabei zeitweise schlicht völlig verloren.
... köstlich bei seiner persönlichen Vita ... :lachen:

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
stroh
Beitragvon stroh » Dienstag 4. September 2012, 08:01

Spitzmaus hat geschrieben:Macht er überhaupt was?

Anscheinend ja doch, oder über was wird hier diskutiert ?

Gästchen

Beitragvon Gästchen » Dienstag 4. September 2012, 09:06

stroh hat geschrieben:
Spitzmaus hat geschrieben:Macht er überhaupt was?

Anscheinend ja doch, oder über was wird hier diskutiert ?

ja vor allem mischt er sich zu viel in sportliche Belange ein, war er letzte Saison schon mit seinen Einwürfen getan hat...seine Schreibweise passt überhaupt nicht zu einem Fussballverein, villeicht zum Rotary-Club...die Erklärung war die Peinlichkeit überhaupt ganz zu schweigen von der Mannschaftsvorstellung vor dem Anger 1...keine Ahnung was unser Präsidium an dem gefressen hat...für micht die fehlbesetzteste Stelle im Verein!!!

Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 4. September 2012, 09:23

Es ist sehr amüsant zu lesen wie von verschiedenen Pro Emmerling Usern jetzt der Mohren angemacht wird.So nach den Motto der böse RR hat unseren winke winke Trainer gefeuert jetzt muß er aber auch den Mohren feuern,Auge um Auge und das ist mehr als lächerlich.Man kann der Tätigkeit von WM mehr als kritisch sehen aber gerade jetzt so eine Kampagne starten,wer es braucht.
Werter User VDBroucke wie ist überhaupt der von dir angekündigte Wechselgesang Pro SE gelaufen?

NUR DER RWE Bild
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 6. September 2012, 22:18

pro emmerling
pro mohren
pro rombach

natuerlich differenzier ich und bin kein ja sager oder abnicker
emmerling zu emotionslos zu passiv
trotzdem hat er die spieler weiter gebracht, ansonsten haetten wir nicht so einen aderlass jedes saisonende gehabt
mohren zu intellektuell und zu abgehoben
trotzdem haben wir endlich so etwas wie pressemitarbeit auch unangenehme fragen werden gestellt die jeden auf der leber liegen
rombach zu sachlich und vor allem zu angepasst
trotzdem scheint er das herz an unseren rwe verloren zu haben wie die meisten von uns
und vor allem kann er rechnen :lachen: , was hier nicht immer der fall war

auslandskader
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. Oktober 2012, 11:51

tlz.de hat geschrieben:Erfurt. Alois Schwartz entglitten für Sekundenbruchteile die Gesichtszüge. Ob seine Mannschaft wie ein Absteiger gespielt habe, wollte Rot-Weiß-Pressechef Wilfried Mohren Minuten nach der dritten 0:3-Klatsche in Folge von ihm wissen. Die Frage war berechtigt. Ob sie Mohren zustand, steht auf einem anderen Blatt, schließlich fragt ein Regierungssprecher auch nicht in aller Öffentlichkeit die Kanzlerin, ob ihre Regierung bald abdanken werde. Beim FC Rot-Weiß hängt der Haussegen mächtig schief.

Quelle

Danke, Herr Czekalla! :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. Oktober 2012, 19:11

jetzt macht mohren da weiter wo aufgehört hat man die kapieren es nie

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 8. Oktober 2012, 19:54

Der Typ wird es halt nie kapieren, aber was soll ihm schon passieren !!

Zurück zu „Der Verein“