langsam aber sicher gefällt mir nicht mehr wie und vor allem was er schreibt.
Der Präsident wird der Situation angemessen und mit strategischem Blick entscheiden. Das hat er schon am vergangenen Wochenende getan, als er fühlte, dass die Mannschaft sich in einer Sackgasse verlaufen hatte. ...... Zahlreiche Hintergrundgespräche haben gezeigt, dass es richtig war, sich von Stefan Emmerling zu trennen, obwohl viele Leute Rolf Rombach, Detlef Goss und der sportlichen Leitung deswegen die Ohren Sturm wetterten. .......... Auch wenn es deprimierend war zu hören und zu sehen, was da und dort manch einem Kritiker aus der Psyche brach. Das Gefühl für Anstand und Maßstab ging dabei zeitweise schlicht völlig verloren.
(Zitat: Offizielle Homepage
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm)
ich finde das völlig unangemessen. statt jetzt ruhe einkehren zu lassen und sich versönlich zu geben, platziert er hier bewusst interne ansichten und vorgänge. das hat aus meiner sicht etwas von revanchefoul und gehört sich überhaupt nicht. er kann von mir aus was zu sport schreiben und waserstandsmedlungen zu aktuellen themen abgeben, aber als pressesprecher ist es nie und nimmer seine aufgabe, den päsidenten öffentlich zu lobhuddeln und die entscheidung des vereins gegen den trainer öffentlich als richtig zu bewerten. oder ein bild zu erzeugen, als hätten sich die spieler psychisch angeschlagen verhalten und sich bitterst über emmeling beklagt. so macht der mann politik und das sollte ihm verboten werden.
ich frage mich auch, ob es bei anderen vereinen ebenfalls usus ist, dass der pressesprecher offnbar mit am verhandlungstisch sitzt:
Da sind ein paar wirklich gute und renommierte Leute dabei. Jedenfalls haben in ersten Gesprächen einige - persönlich wie fachlich - schon sehr beeindruckt.
(Zitat s.o.)
führt jetzt der pressepsrecher persönliche gespräche mit den potentiellen kandidaten? der fisch stinkt wirklich am kopf.