10. Spiel in Folge ohne Sieg: FC Rot-Weiß - MSV Duisburg 0:2

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 10. Mai 2015, 16:03

Habe nichts von dem Spiel gesehen oder gehört. Nur mal den Ticker überflogen. Die Jungs haben Humor:

Nochmal Freistoß für den RWE aus 25 Metern. Vier Rot-Weiße beraten sich. Es wird etwas Einstudiertes kommen.
Aydin macht den Freistoß. Direkt in die Mauer...

Na ihr werdet schon berichten. Ansonsten sagen 10 sieglose Spiele am Stück eigentlich alles.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 10. Mai 2015, 16:33

.....wenn's nicht so traurig währe.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 10. Mai 2015, 17:05

Mann des Spiels: Kammlott. Elfer vertan und nicht eine der vorhandenen Möglichkeiten genutzt. Dafür hat man mal wieder viel zu einfache Dinger von, na, richtig: Janjic und Onuebgbu kassiert. War jetzt nicht soooo überraschend. Bis auf die erstaunlicherweise vorhandenen Chancen ein Offensivspiel zum abgewöhnen. Konzept, welches Konzept? Nächste Saison sehe ich dunkelgrau bin ich ja mal gespannt.

Gott mit uns!
Winger

Beitragvon Winger » Sonntag 10. Mai 2015, 17:11

Seit wann führt der gefoulteSpieler selbst den Elfer aus?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 10. Mai 2015, 17:17

Der MSV-Einflüsterer hätte auch gerne mal gelb sehen dürfen wegen Unsportlichkeit.

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 10. Mai 2015, 18:01

RWE nicht wirklich schlechter, MSV nur cleverer. Hatten wir ja auch schon ein paarmal diese Saison. Mit etwas Glück wirds sogar ein Remis. Naja so halten wir weiter schön den Steigbügel für die Mannschaften, die nach oben wollen. Ich bin grad ganz schön frustriert und froh, dass die Saison bald vorbei ist.
@winger: die Theorie, dass der Gefoulte nicht selber schießen soll, ist statistisch widerlegt. Wie ich hört, war es wohl aber keiner. War von D1 aus nicht zu erkennen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 10. Mai 2015, 18:14

Aus meiner Sicht ein völlig unverdienter Sieg. Der MSV hat kaum was auf die Reihe bekommen, aber das reicht ja momentan auch gegen uns.

Wir hatten ein paar Chancen, einen Elfer, aber wenn man selbst den nicht macht.....na, was solls. Unabhängig vom Ergebnis hat mit der Einsatz und unser Spiel gefallen. Kaum was zugelassen, selbst wesentlich aktiver und mit den besseren Chancen.

MSV-Fans.....nuja. So kurz vor dem Aufstieg ja ziemlich euphorisch? Na immerhin haben 20 Mann bei dem Haufen mitgemacht und am Ende fanden sie gefallen am geklauten Lied von Braunschweig :schnarch:

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 10. Mai 2015, 19:09

Und wieder einmal liefern wir den Gegner die Tore auf dem Silbertablett, diesmal durch Laurito. Da kann man wirklich vom Glauben abfallen. Ebenfalls aufgefallen ist mir das Laurito mit schöner Regelmäßigkeit das Abseits aufgehoben hat.
Ich habe ansonsten ein besseres Spiel als zuletzt gegen Bielefeld gesehen. Mit ein wenig Glück holen wir einen Punkt gegen nun wirklich nicht überragende Gäste.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 10. Mai 2015, 19:50

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Winger

Beitragvon Winger » Sonntag 10. Mai 2015, 19:55

Arokh hat geschrieben:RWE nicht wirklich schlechter, MSV nur cleverer. Hatten wir ja auch schon ein paarmal diese Saison. Mit etwas Glück wirds sogar ein Remis. Naja so halten wir weiter schön den Steigbügel für die Mannschaften, die nach oben wollen. Ich bin grad ganz schön frustriert und froh, dass die Saison bald vorbei ist.
@winger: die Theorie, dass der Gefoulte nicht selber schießen soll, ist statistisch widerlegt. Wie ich hört, war es wohl aber keiner. War von D1 aus nicht zu erkennen.

Aha,bin halt ein bissel "oldschool" ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 10. Mai 2015, 20:40

Mir tat es heute für 3 Erfurter besonders leid: Für Herrn Wiegel, der sich seinem neuen Arbeitgeber nicht präsentieren konnte. Für Herrn Czichos, dass das erste annehmbare Spiel seinerseits seit 2 Monaten nicht dazu geführt hat, seinen zukünftigen Arbeitgeber die Chancen auf den direkten Aufstieg zu verbessern. Und für Herrn Möhwald, der sich, ob wohl er wo es ging zurückgezogen hat, trotzdem verletzte.

Zum Spiel: Duisburg effektiver, aber auch wenn der Elfer reingegangen wäre (hatte irgendjemand dazu eine Hoffnung? Als ich sah, wer antritt vermutete ich schon, dass der nicht rein geht), hätten die einfach wieder ein bisschen mehr Gas gegeben. Unsere "Führungsspieler" Schatten ihrer selbst. Die sollen nächste Saison das Gerüst bildern? Laurito? Kammlott? Was waren das für tolle, fitte, robuste, spritzige, clevere Spieler, als sie zu uns kamen. Unerklärlich, was da passiert ist.

Mir haben heute die gefallen, von denen ich es nicht erwartet habe: Klewin, bis auf wenige Abschläge, Bichler, Martinez und Baumgarten - platzt da vielleicht doch noch der Knoten?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 10. Mai 2015, 20:56

Ich möchte mal wissen, wer beim RWE festlegt, wer die Elfer schiesst...
Oder geht es nach Frisur??
Da hat man Aydin, Czichos oder Tyrala im Kader und dann darf Butterknie-Kammlott ran...
Czichos hätte heute schon vor seinem 1.Spiel für Kiel dort zum Held werden können...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 10. Mai 2015, 21:26

Schwaches Spiel insgesamt. Ein Punkt wäre vielleicht drin für uns drin gewesen, aber ob der verdient gewesen wäre? Na ja....

+man hat einen kleinen Preußer-Effekt gesehen: wir haben sehr viel mehr Kurzpässe + Passstaffetten in Mittelfeld und Abwehr gespielt
+Baumgarten hat mir gut gefallen - war ballsicher und hat wenige Abspielfehler gemacht

-in HZ 1 nur 1 (in Worten: EIN) Torschuß auf den Kasten der Duisburger
-Auf den Außen so gut wie kaum Durchschlagskraft: Bichler, später Kadric so gut wie wirkungslos
-auch Aydin & Tyrala, die beiden Dribbler, verdribbeln sich auch im Zusammenspiel dauernd gegen 3-4 Gegner: beide zusammen wollen, aber können nicht alleine was reißen, weil sie dafür noch ein paar mehr gute Mitspieler bräuchten

Ganz schwach: Laurito (im Gegensatz zu Kleineheismann). Hat 4-5x den Ball verdaddelt, hat beim ersten Tor schlecht verteidigt & beim zweiten den Ball an der Außenlinie verloren, so daß wir den Konter bekommen haben

Wenn es vor dem Spiel hieß, daß Kleineheismann & Laurito auf Bewährung spielen: Laurito hat's vergeigt, Kleineheismann war sehr unauffällig (was nicht das schlechteste Zeichen für einen Abwehrspieler ist).

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 10. Mai 2015, 22:20

Mir tat es heute für 3 Erfurter besonders leid: Für Herrn Wiegel, der sich seinem neuen Arbeitgeber nicht präsentieren konnte. Für Herrn Czichos, dass das erste annehmbare Spiel seinerseits seit 2 Monaten nicht dazu geführt hat, seinen zukünftigen Arbeitgeber die Chancen auf den direkten Aufstieg zu verbessern. Und für Herrn Möhwald, der sich, ob wohl er wo es ging zurückgezogen hat, trotzdem verletzte.

Also mir hat keiner von den Dreien leid getan!

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 10. Mai 2015, 22:46

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Sonntag 10. Mai 2015, 23:03

Bin froh wenn die Saison zu Ende ist und gleichzeitig wird mir Bange mit Blick auf die neue Saison. Kann mir nicht vorstellen dass da alles besser werden soll. Hoffentlich folgen wir nicht dem Beispiel "Regensburg"! Neues Stadion und dann.... Ne, ich lass es, aber irgendwann hat das Glück was wir all die Jahre hatten, ein Ende.

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 11. Mai 2015, 00:50

das beste am spiel war der reporter vom wdr da kann sich der mdr echt mal ne scheibe abschneiden
zum spiel lass ich lieber andere was sagen

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 06:25

Ich persönlich bin auch froh, wenn diese Saison vorbei ist. Für die neue bin ich aber leicht optimistisch: so extrem schlimm kann es nicht nochmal laufen - und wird es auch nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 11. Mai 2015, 07:58

Ich habe aufmerksam den Frustabbau unserer rasenden Reporter verfolgt.
Wenn es stimmt, dass sich zwei weitere unserer Leistungsträger bei einem sehr guten Angebot gern absetzen dürfen:
So gesehen war die gestrige Leistung völlig in Ordnung ;)
Wer mehr erwartet, ist ein Narr.

Ich fand gestern übrigens CK nicht schlecht.
Oder wurde er zu seinen Chancen getragen?
Unser Ex- TW hatte halt aufgepasst!

Wie viele Punkte holte Preußer nun aus seinen Spielen?
Genau einen :augenrollen: so gesehen kann das wirklich nur besser werden :lachen: ist nur die Frage wann und in welcher Liga.
Von wegen "das Gerüst steht" ... es steht erst einmal in Frage.
Und was ist jetzt nun das Ziel?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 11. Mai 2015, 09:14

Im Vergleich zu Bielefeld schon deutlich besser. Kampf, Leidenschaft und Chancen waren da. Mit der Chancenverwertung, wird es halt nichts. Und mit dieser Innenverteidigung...steigst du ab :bahnhof:
Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Führungsspieler unser größtes Problem.

Tyralla: Verbesser aber lange nicht gut. Unser Antreiber im MF war der junge Aydin. Der hat alles versucht, war aber allein häufig überfordert.

CK: Klar der Elfer :wandhau: Seine zwei anderen Chancen hat er sich aber selbst erarbeitet. Ich denke da kommt kein ein andere Stürmer überhaupt zu den Möglichkeiten. Tendenz verbessernd

Laurito: Tendenz noch schlechter :wandhau: Beim ersten Gegentor sieht er aus wie ein Junior und beim zweiten verliert er im MF den Ball. Was ist nur mit ihm los? Und wie soll es weiter gehen?

Cole hat geschrieben:Und was ist jetzt nun das Ziel?

Was wohl? Klassenerhalt! :klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“