Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:09

der wird doch wohl nicht so dumm sein! :wandhau:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD

stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:10

Warum nicht,was dem einen recht ist,ist dem anderen billig...
Hauptsache der Rubel rollt !!!

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 29. Dezember 2010, 22:49

Rasenball Sport Leipzig vermeldet es bereits auf seiner Homepage...

Rasenball Sport Leipzig verpflichtet Rockenbach
Offensiver Mittelfeldspieler erhält Vertrag bis 2014

Fußball-Regionalligist Rasenball Sport Leipzig ist auf dem Transfermarkt fündig geworden: Der Tabellen-Vierte der Regionalliga Nord verpflichtet ab dem 01. Januar 2011 Thiago Rockenbach da Silva von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. „Mit der Verpflichtung von Thiago Rockenbach besitzen wir eine weitere Option, um unser Spiel im Mittelfeld variabler zu gestalten“, freute sich RB-Trainer Tomas Oral. Thiago Rockenbach da Silva wechselte vor der Saison von Drittligist Rot-Weiß Erfurt (insgesamt 73 Spiele) zu Fortuna Düsseldorf, wo er in der 2. Liga zweimal zum Einsatz kam. „Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit Rasenball Sport Leipzig seine ehrgeizigen Ziele erreicht und den Aufstieg in die 3. Liga schafft“, so Rockenbach. Der beidfüssige Brasilianer absolvierte seinen medizinischen Check bereits in Brasilien und wird am 07. Januar 2011 zum Trainingsauftakt dabei sein.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:12

:kotz:

Wanne

Beitragvon Wanne » Donnerstag 30. Dezember 2010, 01:27

naja,wenigstens kommt er nicht zurück zu uns.

Rocke hatte bei uns gute Spiele gemacht,keine frage, aber richtig durchgesetzt hat er sich noch bei keinem verein,weder in bremen noch in düsseldorf. und bei uns??alternativen gabs schließlich nicht.
Vielleicht kann er ja seinen freund Diego von wolfsburg locken,unmöglich ist in leipzig nichts mehr.

Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 30. Dezember 2010, 02:43

Das ein Fußballer zu einem Viertligisten wechselt, der ein halbes Jahr vorher von einem Drittligisten mit den Worten - sinngemäß - "Meine Ziele stimmen leider nicht mehr mit der Spielklasse des FC Rot-Weiß überein" in die 2.Bundesliga wechselt, zeigt mal wieder, was Fußballspieler mittlerweile eigentlich für Nut...ellafresser geworden sind. Ehrliche Sportsmänner gibt es in diesem Geschäft leider nicht mehr. Dabei würde man es einem Spieler noch nicht mal übel nehmen, wenn er ganz klar sagt, dass er sich lediglich finanziell verbessern will. Das kann wohl jeder verstehen, vorallem bei der relativ kurzen Laufbahn eines Fußballers. Aber solche Eiertänze immer? Furchtbar...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Dezember 2010, 08:49

Ehrlich ist es nicht. Ich sehe für uns aber nur Vorteile in diesem Wechsel.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 09:55

@Stone: Vollkommen deiner Meinung.
@Guerti: Was bringt denn dieser Wechsel deiner Meinung nach für uns an Vorteilen? Kann mir nicht vorstellen das RWE da auch nur eine Kleinigkeit von hat.

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 30. Dezember 2010, 10:16

Die Aktion in Kiel mit den Bierbecher hatte er nicht verdient,da ich ihn für einen fairen, weil ehrlichen Sportsmann, gehalten habe.Er wollte in die 2 Liga,habe den Wechsel absolut verstanden.Nur jetzt bist du, Rocke, nur ein Geldgeiles A....loch und ich Wünsche dir und dem Projekt nichts Gutes.Vielleicht sieht man sich irgend wann mal in der 3 Liga,da schließt sich dann der Kreis mit den Bierbecher :kotz:

NUR DER RWE Bild
stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 10:53

Ok,du bringst den Wechsel nun in Zusammenhang mit CK.
Von dieser Seite aus hätte RWE natürlich noch was vom Aufstieg der Bullen.
Ansonsten kann ich dem Wechsel von Rockenbach aber auch absolut nichts positives abgewinnen.
Ich wäre dann mal auf das Heimspiel im SWS gegen die Bullen gespannt...
Zuletzt geändert von stroh am Donnerstag 30. Dezember 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:41

Papa hat geschrieben:aber bei einem Aufstieg von Rasenball Sport Leipzig würde RWE noch einmal ein ordentliches Stückchen vom finanziellen Kuchen abbekommen.
Ist das zwingend auf diese Saison begrenzt? ;)

Ansonsten finde ich diese Aufgeregtheit bei zu Tage tretender "Moral" der heutigen Spielergeneration immer wieder putzig!Geld regiert die Welt.Warum sollte das nun ausgerechnet im Fußball anders sein?Warum wer wie wohin wechselt,weiß doch eigentlich jeder.Das muss mir ein Spieler nicht noch mal genau erklären.Und die allseits "umschreibenden" Phrasen kann man auch mit einem Lächeln nehmen!Spieler kommen und gehen....jeder ist ersetzbar.....Lebbe geht (gut) weiter......und fertig!

stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:46

Papa hat geschrieben:... Ansonsten wüßte ich nicht, warum wegen des Wechsels eines Spielers von Fortuna Düsseldorf zu einem X-beliebigen Verein so ein Terz gemacht werden muß. Nur weil es Rasenball Sport Leipzig ist ?

Nein,weil es Thiago ist.
Und so wie das im Sommer abgelaufen ist,wird es für viele nicht einfach nur ein Spieler von Fortuna Düsseldorf sein.
Sicherlich wird auch der Verein Rasenball Sport dabei eine untergeordnete Rolle spielen,aber viele haben sicherlich nicht vergessen das besagter Spieler für sich die 2.Liga entdeckt hatte.

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 30. Dezember 2010, 11:50

Jeder der Rocke Geldgeilheit vorwirft, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn einer zu mir kommt und mir das doppelte Gehalt, für einfachere Arbeit anbietet, gibt es nur eine vernünftige Alternative für mich und die heisst definitiv nicht, das ich für weniger bei meinem alten Chef weiter arbeite ;)

Wenn man irgendwem was vorwerfen muss/sollte, dann ist es wohl Rasenball Sport und nicht Rocke ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:34

Papa hat geschrieben:wie ist es denn gelaufen im sommer? Sein Vertag lief aus und er hat eine neue Herausforderung gesucht. Völlig normal. Leider hat er sich den falschen Verein ausgesucht, er hätte doch lieber zu Union gehen sollen, die wollten ihn haben, leider ein paar Monate zu früh. Mit Neuhaus wäre er sicher besser zu Rande gekommen.
Das ändert ja nichts daran, daß er in die 2.liga gehört. Für mich ist das keine Frage. Er ist halt ein Sensibelchen, das manchmal einer besonderen Pflege bedarf.

Das er das Potential hat für die 2.Liga,hat er einige Male aufblitzen lassen.Das stimmt.
Und den Bedarf an Pflege wird er ja hoffentlich nun bei seiner neuen sportlichen Herausforderung gefunden haben.
Und das sein scheitern bei der Fortuna nur am falschen Trainer liegt,halte ich für ein bisschen weit hergeholt.Sicherlich,sowas passiert ab und zu,aber für mich war es einfach eine Nummer zu groß die sich der Thiago da angezogen hat.

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:44

Na da muss ich doch noch mal was schreiben ;) .Ich wohne,lebe,arbeite selbst seit 20 Jahren in Nds.Das mache ich nicht weil hier die Luft so gut ist.Jetzt zu Rocke,der ist bei uns weg weil er 2 Liga spielen wollte,ist doch ok.Er konnte sich bei Fortuna nicht durchsetzen und geht dann in die 4 Liga, häh, aus sportlichen Gründen.Lächerlich, genau wie die andere Granate die zur Brause gewechselt hat.Und ja, wenn es um die Rindviecher geht habe ich Schaum vorm "Maul".

NUR DER RWE Bild
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:45

ich bin da total entspannt ...

ein Spieler Rockenbach wird ebenso wenig den Aufstieg herbeiführen, wie Kammlott, Frahn oder Rosin allein ... das RB-Problem ist nicht die spielerische Qualität des Kaders - es sind die taktischen Disziplinlosigkeiten, ein fehlendes Mannschaftsgefüge/gefühl und ein Geist im Spiel den es zu leben gilt, der nicht vorhanden ist - wohl aber eher eine gewisse Aroganz, die bei Rückstand in Aggressivität umschlägt ... das was dort zu sehen ist (schön anzuschauen im Spiel gg. den CFC) lässt sich nur bedingt mit Einzelspielern, umsetzen, die spielerisch zwar überlegen sind, aber keine Einheit bilden - da hilft ein Rockenbach, der wie PAPA schon sagte, ein Sensibelchen sein kann und ist, eher weniger !

Zu Rockenbach nur soviel: er hat uns drei Jahre gedient und hat sicher in seinem 2. Jahr am meisten überzeugt - in der letzten Saison überwogen die "Graupenspiele" und er konnte sein Talent und vor allem Führungsqualitäten wenig bis kaum nachweisen - trotzdem sei ihm gedankt !
... der Wechsel zu Rasenball Sport ist finanziell motiviert, dass er das nicht sagen kann, sondern sportliche Aufstiegsszenarien vorschiebt ist traurig und deutet auf eine gisse mangelnde persönliche Reife ... allerdings wünsch ich ihm trotzdem alles Gute und dem CFC den Aufstieg - rein emotional, auch wenn natürlich ein finanzielles Zubrot für uns willkommen ist, ist mir aber dabei das Hemd näher als die Hose !
Alles in allem ist es ein Abstieg in die "Niederungen" ;) der 4. Liga und ein sportlicher Rückschritt - den ich eher emotionslos sehe ... interessanter sehe ich die Weiterentwicklung unseres Teams ... da spielt die Musik ... bzw. das Orchester :rwe:

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:55

Björn78 hat geschrieben: ... interessanter sehe ich die Weiterentwicklung unseres Teams ... da spielt die Musik ... bzw. das Orchester :rwe:

Na logo,dass eh ich absolut genau so.
Trotzdem interessant was aus "sportlichen" Herausforderungen so werden kann.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:34

Ansonsten wüßte ich nicht, warum wegen des Wechsels eines Spielers von Fortuna Düsseldorf zu einem X-beliebigen Verein so ein Terz gemacht werden muß. Nur weil es Rasenball Sport Leipzig ist ?

Genau, weil es kein x-beliebiger Verein ist, sondern ein Projekt. Und Projekte rein aus Marketinggründen sind verachtenswert und haben 0,00 Respekt verdient. Diesem Projekt muss immer wieder gesagt werden, welche Schande sie darstellen und wie egal es ist, ob das in der CL endet. Liebe kennt keine Liga - Dreck auch nicht!

Ich wünsche allen Spielern von Rasenball Sport einen freundlichen Beinbruch, ein ewiges oder zu mindestens langwieriges Verbleiben in den Niederungen des Fußballs und nach Möglichkeit kaum Zuspruch. All das wird natürlich nicht in Erfüllung gehen, denn Träume sind Schäume und Menschen sind doof.

Zunächst einmal ein Aufstieg des CFC und in der kommenden Saison ähnliche Probleme an wem auch immer vorbei zu ziehen, dazu einen Aufstieg von Sachsen Leipzig und Niederlagen in den Derbys, die gar keine sind, denn Derbys werden zwischen Vereinen und nicht zwischen Vereinen und Projekten gespielt....damit würde ich mich schon mal zufrieden geben ;)

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 30. Dezember 2010, 14:03

@Papa, da ich Dreck nicht verlinke muss du Rockenbach sein Statement wo er von ehrgeizigen Zielen labbert schon selbst auf der Bullen HP anklicken.Eine kleine Randnotitz,so sicher ist das Konstrukt nicht aufgestellt,der Gegenwind tut den Viechern schon weh.Gegen die Rinder ist alles erlaubt und Vergleiche mit Werksmannschaften gehen da überhaupt nicht.Selbst bei Hoppenheim kann man verschiedener Sicht sein,der kam aus der Region und hat für die Region SICH einen Traum erfüllt.Das muss man nicht mögen aber ist eigentlich egal.Nur für Rasenball Sport Leipzig habe ich nur Hass und Verachtung über.

NUR DER RWE Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 30. Dezember 2010, 14:31

Er ist nicht mehr beim RWE. Man verfolgt seinen Weg - zumal ich ihn ja persönlich kenne, weil er in Manebach das Training leitete - aber wo er spielt, ist mir eigentlich wurscht.
Alles Gute - wo immer du auch spielen wirst...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Zurück zu „Die Mannschaft“