Abgänge zur Saison 2011/2012
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich denke, dass es uns recht sein kann, wenn - sofern die Leistung stimmt - Berta und Rauw die IV bilden.
Berta als AV ging schon unter Dotchev schief; Hillebrand hat - neben dem Motiv "Geld" - sicher auch keine Lust auf eine unklare sportliche Zukunft.
Diese Entscheidung ist somit eher klärend, als dass sie neue Fragen aufwerfen könnte ...
Berta als AV ging schon unter Dotchev schief; Hillebrand hat - neben dem Motiv "Geld" - sicher auch keine Lust auf eine unklare sportliche Zukunft.
Diese Entscheidung ist somit eher klärend, als dass sie neue Fragen aufwerfen könnte ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:jette hat geschrieben:dann bin ich ja beruhigt.
Und macht euch doch mal nicht soviele gedaken um die elbflorenzer.
auf uns schauen und nicht immer auf andere.
Das sagt die Richtige![]()
![]()

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bjoerne
AndeBanderoz hat geschrieben:Wieso iss Rombach ein Versager ? Schwachsinn. Dank ihm hängen wir nicht in der Kreide. Denk mal an den letzten Abstieg aus Liga 2 was da im Verein los war. Und mit dem neuen Stadion haben wir auch ihm zu verdanken.
Wenn Orle meint er muss gehen dann soll er doch . Der war auch kein Übertorwart.
Ich denk mal du hast die Ironie verpasst!?
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
- Dionysos
Jette hält die Stöckchen hin und fast alle springen immer und immer wieder mehr oder weniger freudig drüber. Macht euch mal locker! Sie wird es schon noch mal selber merken, dass ihr der 10-Mio-Drittliga-Riese um die Ecke immer eher etwas größer erscheint (als er ist) und ihr kleiner Herzens-Verein aus der Provinz dann doch im Zweifel etwas kleiner (als er ist). Ein Foren-Phänomen wie hundert andere...
Das Hillebrandt uns verlässt finde ich absolut okay. (Das man bei Stenzel keinen Rückzieher macht i.ü. sehr sehr schade.) Nun ist es ein Komplett-Umbruch ob man es so nennen will oder nicht. Wie der @Papa schon meinte muss man jetzt das Gerüst aufbauen welches man nächste Saison sinnvoll zum Aufstiegskader ergänzt. (©Braunschweig) Evtl. darf man ja nächste Saison dann auch im Rahmen der Stadion-Euphorie mit einem höheren Etat rechnen?!?

Das Hillebrandt uns verlässt finde ich absolut okay. (Das man bei Stenzel keinen Rückzieher macht i.ü. sehr sehr schade.) Nun ist es ein Komplett-Umbruch ob man es so nennen will oder nicht. Wie der @Papa schon meinte muss man jetzt das Gerüst aufbauen welches man nächste Saison sinnvoll zum Aufstiegskader ergänzt. (©Braunschweig) Evtl. darf man ja nächste Saison dann auch im Rahmen der Stadion-Euphorie mit einem höheren Etat rechnen?!?

- Björn78
Dionysos hat geschrieben:Das Hillebrandt uns verlässt finde ich absolut okay. (Das man bei Stenzel keinen Rückzieher macht i.ü. sehr sehr schade.) Nun ist es ein Komplett-Umbruch ob man es so nennen will oder nicht.
Da geb ich dir (schon wieder

Was mich dabei "nervt" ist das gerede von : "wir wollen unser Gerüst halten und auf einzelnen Positionen verbessern - a la Braunschweig letztes Jahr" ... diese Sätze kann man stecken lassen.
Warum sagt man dann nicht gleich - wir bauen komplett um (wäre ne Aussage, die zu den jetzigen Ab/Zugängen ehrlicher erscheint) ... das hinterließe ähnlich wie die Art und Weise zur Kommunikation der Transfergespräche um Hille nicht diesen "faden" Beigeschmack ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 19. Mai 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
-
- Titel: Sir
Die Frage ist, was versteht man unter einem Gerüst? Wir müssen einen Mannschaftsteil gar nicht umbauen und einen Teil nur sinnvoll ergänzen. Lediglich die Abwehr + Tor wird neu besetzt.
Ich finde schon, dass man hier von einem Gerüst reden kann. Da das Mittelfeld größtenteils eingespielt ist, haben wir hier schon mal Vorteile. Andere Mannschaften werden mit Sicherheit auch noch einige Spieler holen.
Ich verstehe nicht, warum hier immer alles so schwarz gemalt wird.
Ich finde schon, dass man hier von einem Gerüst reden kann. Da das Mittelfeld größtenteils eingespielt ist, haben wir hier schon mal Vorteile. Andere Mannschaften werden mit Sicherheit auch noch einige Spieler holen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Björn78
Guerti hat geschrieben:Die Frage ist, was versteht man unter einem Gerüst? Wir müssen einen Mannschaftsteil gar nicht umbauen und einen Teil nur sinnvoll ergänzen. Lediglich die Abwehr + Tor wird neu besetzt.
ich rede nix schwarz ... genausowenig, wie ich den abgegangenen Spielern mit Beleidigungen huldige oder Neuzugänge hochleben lasse ... Ich beteilige mich nur nicht an Jubelarien, ebensowenig daran "Neue" abzuqualifizieren, weil ich keinen der verpflichteten Spieler je live bewußt in der letzten Saison beobachtet habe.
Ich schau mir das neue Team bei den ersten Tests u.a. in Weißensee und in den ersten Pflichtspielen an - danach kann man ne Meinung über deren Leistungsfähigkeit äußern.
Das vorherige auseinanderdividieren von Leistungsdaten, Wechseln, Vorlagen, Toren und diversen Schambein- und Sprunggelenksverletzungen ist sachlich und fachlich so korrekt, wie die Vorhersage der Abschlußtabelle der Drittligasaison 2011/2012 - entbehrt einfach jeder Grundlage.
Beispiel Sandhausen letzte Saison und Kiel im Jahr vorher - Namen sind Schall und Rauch !
Ex oriente lux
- Dionysos
Echt? Lass hören! Gern auch per PN...Papa hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:
Ich schon ...

@Björn78
Ich finde das unsere Führungsetage inhaltlich eine (relativ) gute Arbeit macht aber sich regelmäßig in ihren öffentlichen Aussagen widerspricht oder sagen wir mal...unglücklich ausdrückt und das auch schon die letzten Jahre. Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber ich finde eben auch das dies eher nebensächlich ist. Es zählt doch das Ergebnis und nicht vorrangig die Äußerungen in der Presse... (Und wenn nun mal jeder irgendwelche Defizite hat dann doch lieber in diesem Bereich als da wo es drauf ankommt.)
-
ach was soll denn das ganze geheule?
mit caillas, zedi, pr und rauw haben wir ganz erfahrene leute, die eine mannschaft führen und stabilisieren können. dazu spieler mit deutlich luft nach oben wie bertram, ströhl, weidlich, sponsel und richtig starke nachwuchsleute wie ofosu, drexler, baumgarten usw. ich habe erstmals den verdacht (seit vielen jahren) dass jemand mit konzept und verstand einen kader zusammenstellt. wenn ein hillebrand geht, muss man einfach feststellen, dass er ersetzbar ist. zumal er einen gut dotierten vertrag hatte.
mit caillas, zedi, pr und rauw haben wir ganz erfahrene leute, die eine mannschaft führen und stabilisieren können. dazu spieler mit deutlich luft nach oben wie bertram, ströhl, weidlich, sponsel und richtig starke nachwuchsleute wie ofosu, drexler, baumgarten usw. ich habe erstmals den verdacht (seit vielen jahren) dass jemand mit konzept und verstand einen kader zusammenstellt. wenn ein hillebrand geht, muss man einfach feststellen, dass er ersetzbar ist. zumal er einen gut dotierten vertrag hatte.
Zuletzt geändert von makro am Donnerstag 19. Mai 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: Sir
Björn78 hat geschrieben:ich rede nix schwarz ...
Dich meine ich damit auch nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass du "Statistik- und Spekulationsfreunde" wie mich machen lässt, ohne ständig abfällige Kommentare sacken zu lassen. Da das Forenniveau in letzter Zeit auf dem Level "Ich weiß was, ich sags aber nicht" und "*lach*"-Niveau gesunken ist, bin ich froh, wenn es doch noch mit einzelnen User möglich ist, zu debattieren, ohne dumm angemacht zu werden.

Ich glaube aber, dass hier negative Erfahrungen mit dem Management oft auf den ganzen Verein gepresst werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht alles, was RR oder DG machen, gut finde und dass da im Hintergrund Dinge laufen, die ich anders gestalten würde. Aber viele prägen das, was sie aus "sicherer Quelle" haben immer auf bare Münze und v.a. auf alle Vereinsabläufe. Ich finde es deshalb deplatziert, z.B. dem Trainer das Vertrauen zu entsagen.
Was ist passiert? Wir haben 2 Spieler verpflichtet, von denen ich denke, dass sie die Spieler mehr als ergänzen werden (können). Beim Phil OA weiß ich es zwar nicht, weil ich ihn selbst noch nicht spielen gesehen hab, aber ich weiß, wie gut sich die Transfers vom letzten Jahr entwickelt haben. Das waren keine Glücksgriffe, das war harte Arbeit.

Wer das anders sieht darf und soll das ruhig auch äußern. Dann aber sachlich, belegbar und argumentativ. (Daran könnten wir wohl alle noch arbeiten

Ich finde es nebenbei gesagt auch völlig richtig, die Abwehr umzubauen. In der Defensive waren wir letzte Saison unteres Drittliganiveau. Wenn wir die Spieler jetzt weiterhin 2 oder gar 3 Jahre binden, obwohl sie nicht "das Zeug für uns haben", würden die nächsten Anfang der Saison meckern, dass wir aus der letzten Saison nicht gelernt haben. Wie mans macht...
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 19. Mai 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
ich sehe das alles auch nicht so negativ.....ich denke wir werden noch ein paar gute Spieler bekommen....Emma hat nun das erste Mal die Chance sich seine" eigene " Mannschaft zusammenzustellen...so wie er und sein Team sich das vorstellen und ich vertraue ihm da eigentlich "blind"
- Maik S.
- Titel: aka Surynar
Ich vertrete die Meinung, das ein derartiger Umbruch, den unser Verein gerade durchlebt, reinigend und förderlich sein kann.
Wir hatten einen, aus dem Blickwinkel des Fussballkosmos gesehenen, alten Spielerstamm, mit wenig frischem Blut.
Die "Alteingesessenen" waren sich augenscheinlich in vielen Belangen zu sicher oder waren mit der Situation zufrieden.
Als SE begonnen hatte die Mannschaft nach dem Leistungsprinzip umzugestalten, kam Bewegung ins Spiel und das sah man auch am Verlauf der Saison.
Zwar wurde die Luft am Ende dünn aber dennoch ist und bleibt es ein Faktum, das wir eine Mannschaft beobachten könnten,
die sich stetig gesteigt, gekämpft und gesiegt hat. Doch war es wohl aus schon gesagten Gründen zu früh für einen Aufstieg.
Nun sehen wir neue Gesichter, neu Talente und das Trainerteam hat Zeit und konzeptionelle Freiheit ein neues Team zu gestalten.
Den der Stamm der Gebliebenen, zähle ich zum besten was wir seit längerem beobachten konnten.
Die Jungen bzw. neuen Spieler haben nun die Möglichkeit von der vergangenen Saison mit zu profitieren.
Ich bin gespannt und überzeugt das wir eine Mannschaft antreffen werden, die Spaß, Ergeiz und vor allem die Klasse hat, wieder neues Land zu betreten.
Wir, die Fans, sollten unseren Teil des Projektes "Saison 11/12" ebenso annehmen und umsetzen.
Denn auch wir haben uns "entwickelt". Das Verhätnis zur Mannschaft und die Stimmung ist besser denn je.
Gemeinsam sollten allen den Schwung aus der vorangegangenen Saison ausnutzen und neu angreifen.
Zusammen können wir mehr erreichen..."Vorwärts Erfurt, kämpfen und siegen!!!
Wir hatten einen, aus dem Blickwinkel des Fussballkosmos gesehenen, alten Spielerstamm, mit wenig frischem Blut.
Die "Alteingesessenen" waren sich augenscheinlich in vielen Belangen zu sicher oder waren mit der Situation zufrieden.
Als SE begonnen hatte die Mannschaft nach dem Leistungsprinzip umzugestalten, kam Bewegung ins Spiel und das sah man auch am Verlauf der Saison.
Zwar wurde die Luft am Ende dünn aber dennoch ist und bleibt es ein Faktum, das wir eine Mannschaft beobachten könnten,
die sich stetig gesteigt, gekämpft und gesiegt hat. Doch war es wohl aus schon gesagten Gründen zu früh für einen Aufstieg.
Nun sehen wir neue Gesichter, neu Talente und das Trainerteam hat Zeit und konzeptionelle Freiheit ein neues Team zu gestalten.
Den der Stamm der Gebliebenen, zähle ich zum besten was wir seit längerem beobachten konnten.
Die Jungen bzw. neuen Spieler haben nun die Möglichkeit von der vergangenen Saison mit zu profitieren.
Ich bin gespannt und überzeugt das wir eine Mannschaft antreffen werden, die Spaß, Ergeiz und vor allem die Klasse hat, wieder neues Land zu betreten.
Wir, die Fans, sollten unseren Teil des Projektes "Saison 11/12" ebenso annehmen und umsetzen.
Denn auch wir haben uns "entwickelt". Das Verhätnis zur Mannschaft und die Stimmung ist besser denn je.
Gemeinsam sollten allen den Schwung aus der vorangegangenen Saison ausnutzen und neu angreifen.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
Mitgliedsnummer: 2026
- Mitgliederbetreuer -
Maik S.
kann ich nur so unterschreiben!!! besser hätte man es nicht formulieren können... 

- Michael
Oh, Du lieber Maik 'Wilfried 2', das hast Du aber schön geschrieben

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: The Basher
Weil ich über deine - in meinen Augen - paradoxe Schwarzmalerei mit Sarkasmus antworte?? Nöö...jette hat geschrieben: @aik... Verfällst wieder ins alte raster? ...

Wen oder was meinst du sonst, wenn du schreibts "hauptsache das gerüst steht. wer soll diesen mist eigentlich glauben?! " ? Das klingt doch, frei "übersetzt" nach "die belügen und betrügen uns doch schon wieder" - und wenn du das so offensichtlich siehts, dann kann dein Vertrauen in Emmerling und Co. ja nicht soooo groß sein...jette hat geschrieben:...wüsste nicht wo ich was von unseren geschätzten oberen geschrieben habe. ...

Du mußt endlich dran denken, dass ein Verein wie der RWE nur bei absoluten sportllichen Erfolg (z.B. Aufstieg etc.) in eine Position kommt, wo man den Abwerbungsversuchen von Leistungsträgern anderer Vereine was entgegensetzen kann. Und ja, ich bin auch mit der Saison zufrieden - aber insgesamt gesehen ist zum Halten von Leistungsträgern eben zu wenig rausgekommen : Kein Aufstieg,kein DFB-Pokal...jette hat geschrieben:...
Wenn ein großteil hier begeistert ist vom umbruch... Ok. Aber die meinung muss doch nicht jeder haben. ....
Desweiteren hat es uns in den letzten Jahren eigentlich wirklich geschadet, wenn frisches Blut in die Mannschaft gekommen ist?Und da wohl einige hier Emmerling und Co. mehr vertrauen als du finde ich deine Schwarzmalerei übertrieben -> palvere dich aber nicht voll, sondern antworte mit Ironie...

Nöö, das verlangt keiner von dir. Auch nicht das du dem Weggang deines Idols hinterherjubelst - aber all das ist eben in meinen (und wohl auch in den meisten anderen hier) Augen kein Grund zum Schwarzsehen.jette hat geschrieben: ...
Also..jaaaa... Wir spielen eine tolle nächste saison und was wir nicht schon für kracher geholt haben. *jubel*
besser so?
Was nächste Saison rauskommt muß man sehen - aber noch wissen wir ja nichtmal wie unsere Mannschaft im Juli aussieht - also warum jetzt schon so aufgeregt, Miss ??

Zuletzt geändert von Aik am Donnerstag 19. Mai 2011, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
Maik S. hat geschrieben:Ich vertrete die Meinung, das ein derartiger Umbruch, den unser Verein gerade durchlebt, reinigend und förderlich sein kann.

Da hast du völlig recht!Dem braucht man nix mehr hinzufügen!

NUR DER RWE !!!
- Michael
Falls mal wieder der Posten eines Pressesprechers und Kolumnenschreibers frei sein sollte - ich wüsste da jemanden ;o)
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
gefährlich wirds wenn nach 5-6 spielen tendenz negativ ist
die neue mannschaft ist nahezu 100% SE und was ist wenn dann wackelt?
die neue mannschaft ist nahezu 100% SE und was ist wenn dann wackelt?
- Oli
- Titel: !commander
Genau so sieht es aus.Guerti hat geschrieben:...
Also mir kam da auch aus dem Mittelfeld zu wenig. Jetzt jedes Gegentor auf die Abwehr (oder den TorhüterPapa hat geschrieben:Jetzt, wo die Unsicherheitsfaktoren in der Abwehr weg sind, sind wir auch nicht mehr unaufsteigbar .![]()

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Papa hat geschrieben:Webt®oll Oli hat geschrieben:Genau so sieht es aus.Guerti hat geschrieben:...Also mir kam da auch aus dem Mittelfeld zu wenig. Jetzt jedes Gegentor auf die Abwehr (oder den TorhüterPapa hat geschrieben:Jetzt, wo die Unsicherheitsfaktoren in der Abwehr weg sind, sind wir auch nicht mehr unaufsteigbar .![]()
) zu schieben halte ich für ziemlich unfair. Zum Defensivverhalten gehört immer die ganze Mannschaft, dass sagt die jeder E-Jugend-Trainer.
Schon richtig. Allerdings fand ich die beiden Sechser von uns noch ganz gut. Problem waren zum Schluß unsere beiden AV, die zwar offensiv Alarm gemacht haben aber gerade in den entscheidenden Situationen gegen uns hinterherliefen.
Die IVs waren allesamt zu langsam und Orle laß ich jetzt mal raus, auf ihn war meine Aussage garnicht so gemünzt.
also ich fand (zum ende hin), dass sich unsere beiden sechser eher gegenseitig neutralisiert haben...pfingsten sich fast versteckt.
man denke nur an das unwürdige spiel in ahlen. wir führen dort 1:3 und der rest ist bekannt. auch dort kam aus dem mittelfeld keine gegenwehr mehr.
deshalb meine ich auch, das pfingsten viel mehr zuzutrauen ist, als er neben zedi gezeigt hat.
der trainer sollte ihm mehr verantwortung geben, die darüber hinaus geht, die elfmeter zu schießen.
wer weiss, ob zedi noch mal so eine kampfsaison hinlegt!? wenn er ausfählt (verletzung, formtief...) MUSS pfingsten der chef sein!!!
wer denn sonst, bitte schön?
das er die chefrolle kann, konnte man schon erkennen. er ist sicher am ball, hat das auge und das spielverständnis.
stellt sich nun die frage, wie taktisch aufstellen, um pfingsen mehr möglichkeiten im spiel zu geben?
ich denke da an das modell der nationalmannschaft mit schweinsteiger und khedira im mittelfeld. auch der eine interpretiert seine 6er-position mehr offensiv als der andere...steht leicht vor dem anderen und stößt auch mal zentral mit nach vorn, während der andere 6er ihn dabei sichert.
...war ja nur mal laut und laienhaft gedacht...