Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin mit der Saison zufrieden, hat viel Spaß gemacht

Machen wir uns nichts vor......ohne Kohle läuft es nicht!
....hier hätte man Kohle über Zuschauereinnahmen reinbekommen können. Aber wenn trotz Aufstiegschancen und gutem Fußball stets unter 5.000 Leute ins Stadion kommen, kann man nicht gerade sagen, dass die Fans den Aufstieg verdient hätten

warum immer diese blödsinnigen diskussionen über irgendwelche etats aufkommen, von denen eh keiner weiß, ob die zahlen so stimmen, ist mir schleierhaft. wir wissen doch seit anfang anm dass wir nie zu den finanzstärksten vereinen gehört haben oder gehören werden.
was aber unter aller sau ist: dass dann, wenn es um was geht, die mannschaft entweder einen völlig unmotivierten eindruck hinterlässt oder unter dem druck brutal eingeht. und das, lieber christian, hatten wir definitiv schon anders. nach dem zweitligaabstieg sind hier fast nur anschlußkader rumgeturnt und jeder wußte, dass da einfach das potential fehlt. und trotzdem haben die gekämpft in jedem spiel, nur um nicht abzusteigen. schlecht gespielt, aber gekämpft. wer hindert denn die mannschaft am kämpfen und beißen. wenn das spielerische potential fehlt, aber der wille da ist, dann ist doch alles in butter. bei uns jedoch ist ohne frage ein gutes spielerisches potential vorhanden, vielleicht nichts überragendes für die dritte liga, aber auf jeden fall gutes. was bei uns fehlt ist gier, willen, erfolgsgeilheit. und das mache ich am trainer fest, der bekommt die motivation nicht hin. zwei jahre nacheinander nicht. sportlich haben wir uns nicht weiterentwickelt - oder sagt mir wo?
emmerling hat für mich seinen offenbarungseid geleistet. sportlich mit dem dauerfesthalten an seinen spezis und mit der aufstellung von gestern. ihm fehlt zudem die fähigkeit zum entfachen des feuers in der mannschaft. und das manche von der mannschaft aufgrund ihrer sportlichen qualität oder altersbedingt nicht aufsteigen wollen, das ist für mich ebenfalls offensichtlich.
fazit: der trainer hat zwei jahre nacheinander an der mannschaft versagt. die spieler wollen es sehr wahrscheinlich nicht besser. die dritte liga ist ja auch kommod.
und deswegen kommen nur 5000 hanseln!