Niederlage gegen den OFC

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 15. April 2012, 21:49

Verdammte Scheiße! :kotz:

Wieder mal eine "Übergangssaison" mit typischem No-Happy-End erlebt. Die Startelf wie vom Fußballgott in Stein gemeißelt. Höchstwahrscheinlich gibt es noch einen Sieg gegen RWO, um auch nächstes Jahr zwei feine Derbies zelebrieren zu dürfen. :teufel: Talenteförderung allerorten beim RWE...wird es wohl nächste Saison mangels Kohle geben (müssen). Keine schlechte Aussicht, dazu dürfte sich das Emder Spielerpotenzial gottseidank dem Ende zu neigen. Ich setze da auf eine gewisse Lernfähigkeit, denn immerhin werden mittlerweile sogar Spielerwechsel vor der 85. Minute vorgenommen. :klatsch:

Ich finde es gut, wenn manche diese Saison feiern. Dazu gehöre ich zwar nicht, weil ich die ganzen vergeigten Chancen in den letzten Jahren nicht mehr zählen kann. Was soll's, ist ja alles bloß ein Spiel. :cool:

Gott mit uns!

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 15. April 2012, 21:50

Webtroll Christian hat geschrieben:
Jo, die hatten einen deutlich höheren Etat ...

Nicht, dass ich Deinen offensiv verbalisierten Informationsvorsprung bestreite will (oder kann), aber was macht Dich so sicher, dass dem so ist? Ich sah den RWE und Chemnitz finanziell eher so auf Augenhöhe.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 21:58

Laut dieser Liste sind es im Gesamtetat 100.000 € mehr.....bei den Lizenzspielern gibt es keine Angabe, aber die Vermutung liegt nahe.....

http://www.liga3-online.de/etat-tabelle ... nreiter-2/!

Aber auch hier war immer davon die Rede, dass der CFC externe Geldgeber hat, die Spielergehälter übernehmen.

Bei aller Unzufriedenheit muss man aber auch kritisch hinterfragen, ob wir auf der Einnahmeseite das Maximale rausholen. Ich stelle mir die Frage, was die Zusammenarbeit mit der Vermarktungsfirma für Fortschritte gebracht hat....
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 15. April 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 15. April 2012, 22:02

Webtroll Christian hat geschrieben:Bei aller Unzufriedenheit muss man aber auch kritisch hinterfragen, ob wir auf der Einnahmeseite das Maximale rausholen. Ich stelle mir die Frage, was die Zusammenarbeit mit der Vermarktungsfirma für Fortschritte gebracht hat....

Ist zwar O.T., aber der Stadionneubau bzw. die Pläne dazu haben wahrscheinlich gar nichts mit dem Einstieg zu tun.. ;)

Gott mit uns!

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 15. April 2012, 22:11

Poseidon hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Bei aller Unzufriedenheit muss man aber auch kritisch hinterfragen, ob wir auf der Einnahmeseite das Maximale rausholen. Ich stelle mir die Frage, was die Zusammenarbeit mit der Vermarktungsfirma für Fortschritte gebracht hat....

Ist zwar O.T., aber der Stadionneubau bzw. die Pläne dazu haben wahrscheinlich gar nichts mit dem Einstieg zu tun.. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 22:25

Ist zwar O.T., aber der Stadionneubau bzw. die Pläne dazu haben wahrscheinlich gar nichts mit dem Einstieg zu tun..

Ja, aber es ging doch nicht nur um die Vermarktungsrechte für das Stadion, oder?

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 22:37

TLZ:

-> Rückschlag im Saisonfinale <-

-> Verdiente Niederlage <-

Daraus:
In Bestform waren gestern nur die rot-weißen Anhänger, die unentwegt für faire Stimmung auf den Rängen sorgten. Schade einfach nur, dass der Funken nicht auf den Rasen übersprang.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 15. April 2012, 22:39

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut dieser Liste sind es im Gesamtetat 100.000 € mehr.....bei den Lizenzspielern gibt es keine Angabe, aber die Vermutung liegt nahe.....

Danke.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 22:44

Kein Thema ;)

erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Montag 16. April 2012, 01:52

moin

ganz ehrlich hatte ich vor der saison bammel.nachdem wir aber im dunstkreis der aufstiegsplätze aufgetaucht sind und tolle spiele gegen regensburg(ok ohne glück)sandhausen gesehen haben,ja sogar auswärts ungewohnt punkte sammelten,dachte ich an eine faustdicke überraschung.diese blieb aus und nun freuen wir uns doch bitte,dass nächste saison wenigstens die abzocke vom dfb abnimmt ;)

auch gibt es wieder ein derby auf das ich mich freue,ganz besonders auf herrn männel:D den wir wie ich hoffe die bude wenigstens im heimspiel vollkacken.

@andy laber nicht dumm rum ,sags einfach wie es war^^dumm gelaufen,ansonsten muss ich sagen hast deine sache als tw ganz gut gemacht,auch wenn ich orle noch ein wenig hinterher heule ;)

also auf ein neues :rwe:

Urlauber

Beitragvon Urlauber » Montag 16. April 2012, 04:12

ich habe mal ein Spieltagstipp für nächste Woche gemacht:

Regensburg - Chemnitz 1:1
Burghausen - OF 0:0
Saarbruecken-Heidenheim 2:1
EF - Unterhaching 3:1

Dann müssen wir natürlich in Chemnitz gewinnen...
und es sieht schon etwas besser aus..

Nennt mich verrückt, aber ich schreib den 4. noch nicht ab ( erzählt das ja nicht den Spielern)..

jette

Beitragvon jette » Montag 16. April 2012, 08:38

Webtroll Christian hat geschrieben:
Daraus:
In Bestform waren gestern nur die rot-weißen Anhänger, die unentwegt für faire Stimmung auf den Rängen sorgten. Schade einfach nur, dass der Funken nicht auf den Rasen übersprang.

Ja ja.. der Funken. Aber war doch eigentlich vorher klar, dass da keiner mehr will... Da muss man nur die TA vom Samstag zur Hand nehmen und Zitate von Caillas nachlesen. Wer so in ein solches Spiel geht ... Grüße an Herrn Emmerling: MOTIVATION IST ALLES!

Zum Spiel... ich fands besser als Dienstag gegen Heidenheim aber vielleicht auch nur weil wir gestern mal einen Gegner hatten, der den Sieg wollte. Herrn Cincotta hätte ich gern nach Erfurt mit zurückgenommen. Da waren gestern einige Spieler beim OFC dabei,die mehr als nur Biss hatten. So stell ich mir das vor wenn man "oben anklopfen WILL".

Alles in Allem wars mal wieder nett im Erfurter Block zu stehen.

unis de cœur
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. April 2012, 09:08

Die dritte Liga in dieser Form gibt es seit der Saison 08/09. Wer ist seit dieser Saison der beste Verein der 3. Liga? Hier finden Sie die ewige Tabelle der 3. Liga.
http://www.3-liga.com/statistik-ewige-tabelle.php
ist schon kurios, da stehen einige Vereine hinter uns die in der 2. Liga kicken. Aber wir haben gestern ja gegen den Ersten der ewigen Tabelle verloren. Shice Statistik.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
makro

Beitragvon makro » Montag 16. April 2012, 09:41

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich bin mit der Saison zufrieden, hat viel Spaß gemacht :winken:

Machen wir uns nichts vor......ohne Kohle läuft es nicht!

....hier hätte man Kohle über Zuschauereinnahmen reinbekommen können. Aber wenn trotz Aufstiegschancen und gutem Fußball stets unter 5.000 Leute ins Stadion kommen, kann man nicht gerade sagen, dass die Fans den Aufstieg verdient hätten :angeb:

warum immer diese blödsinnigen diskussionen über irgendwelche etats aufkommen, von denen eh keiner weiß, ob die zahlen so stimmen, ist mir schleierhaft. wir wissen doch seit anfang anm dass wir nie zu den finanzstärksten vereinen gehört haben oder gehören werden.

was aber unter aller sau ist: dass dann, wenn es um was geht, die mannschaft entweder einen völlig unmotivierten eindruck hinterlässt oder unter dem druck brutal eingeht. und das, lieber christian, hatten wir definitiv schon anders. nach dem zweitligaabstieg sind hier fast nur anschlußkader rumgeturnt und jeder wußte, dass da einfach das potential fehlt. und trotzdem haben die gekämpft in jedem spiel, nur um nicht abzusteigen. schlecht gespielt, aber gekämpft. wer hindert denn die mannschaft am kämpfen und beißen. wenn das spielerische potential fehlt, aber der wille da ist, dann ist doch alles in butter. bei uns jedoch ist ohne frage ein gutes spielerisches potential vorhanden, vielleicht nichts überragendes für die dritte liga, aber auf jeden fall gutes. was bei uns fehlt ist gier, willen, erfolgsgeilheit. und das mache ich am trainer fest, der bekommt die motivation nicht hin. zwei jahre nacheinander nicht. sportlich haben wir uns nicht weiterentwickelt - oder sagt mir wo?
emmerling hat für mich seinen offenbarungseid geleistet. sportlich mit dem dauerfesthalten an seinen spezis und mit der aufstellung von gestern. ihm fehlt zudem die fähigkeit zum entfachen des feuers in der mannschaft. und das manche von der mannschaft aufgrund ihrer sportlichen qualität oder altersbedingt nicht aufsteigen wollen, das ist für mich ebenfalls offensichtlich.

fazit: der trainer hat zwei jahre nacheinander an der mannschaft versagt. die spieler wollen es sehr wahrscheinlich nicht besser. die dritte liga ist ja auch kommod.
und deswegen kommen nur 5000 hanseln!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 16. April 2012, 09:44

FANthomass hat geschrieben:Die dritte Liga in dieser Form gibt es seit der Saison 08/09. Wer ist seit dieser Saison der beste Verein der 3. Liga? Hier finden Sie die ewige Tabelle der 3. Liga.
http://www.3-liga.com/statistik-ewige-tabelle.php!!
ist schon kurios, da stehen einige Vereine hinter uns die in der 2. Liga kicken. Aber wir haben gestern ja gegen den Ersten der ewigen Tabelle verloren. Shice Statistik.

Wieso soll denn das kurios sein ? Das ergibt sich doch automatisch - wenn ein Verein auf / absteigt, holt er in dieser Statistik keine Punkte mehr. Das ist doch kein Gradmesser.
Allenfalls sieht man daran, welche Vereine immer wieder oben mitspielen, aber den Sprung nicht schaffen (OFC, RWE).
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 16. April 2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 16. April 2012, 09:49

Der OFC wollte den Sieg, RWE spielte wieder mit angezogener Handbremse, aber warum ??

Was gab es denn in Offenbach zu verlieren ?? Nach den Patzern der Konkurrenz hätte man doch frei aufspielen können, aber das kann der RWE halt diese Saison nicht.

Endlich begreift es auch Emmerling mal jungen Spielern die Chance zu geben (Möhwald) das wird was !

Gast-Ramazotti on tour

Beitragvon Gast-Ramazotti on tour » Montag 16. April 2012, 11:50

Mich nervt in den letzten Wochen das wir unsere dürftigen Auftritte und Niederlagen einfach nur noch hin nehmen. Da fehlt mal einer der auf den Tisch haut und Klartext redet. Das kommt anscheinend vom Trainer nicht, Herr Rombach hält sich überraschend zurück und die Fans beklatschen so ne Leistung wie gestern auch noch.
Wenn das so weiter geht, spielen wir die nächsten 15 Jahre noch in dieser Liga und schimpfen über zu geringen Etat,schlechtes Wetter und sonst was... Traurig!!!

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 16. April 2012, 11:51

Das war ja mal garnix...lang nicht mehr so ein leblosen Auftritt gesehn. Zweikampfschwach und jedes 2.Abspiel nahezu ein Fehlpass, könn wir froh sein das wir schon genügend Punkte gegen Abstieg gesammelt haben. Sollen die jetzt 9. oder so werden damit nicht noch exta Prämien oder so fällig werden und gut ist die Sache. Kanns immernoch nicht verstehen wie man sich gerade mal eine gute Chance in 90min erspielen kann gegen ein Gegner der auch nicht dolle war. Dann noch so ein Mädchenkopfball von Cello...auch lasst es sein und bitte treibt die Planungen für nächste Saison voran!!!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 16. April 2012, 12:56

Gast-Ramazotti on tour hat geschrieben:Mich nervt in den letzten Wochen das wir unsere dürftigen Auftritte und Niederlagen einfach nur noch hin nehmen. Da fehlt mal einer der auf den Tisch haut und Klartext redet. Das kommt anscheinend vom Trainer nicht, Herr Rombach hält sich überraschend zurück und die Fans beklatschen so ne Leistung wie gestern auch noch.
Wenn das so weiter geht, spielen wir die nächsten 15 Jahre noch in dieser Liga und schimpfen über zu geringen Etat,schlechtes Wetter und sonst was... Traurig!!!
:klasse: :klasse: :klasse:

diese Selbstzufriedenheit ist echt grausam. Die einen spielen schlecht und reden es schön, die anderen finden alles toll.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
martinRWE

Beitragvon martinRWE » Montag 16. April 2012, 13:32

Naja, was solls...
Hätte uns klar sein sollen! Da spielen alle für uns und wir glauben wieder gutgläubig daran, dass wir das nutzen :lachen:

Vor dem Spiel ein paar Worte mit dem Präsi gewechselt, der meinte, dass das schon geil ist, dieses neue Ding in Offenbach. Hab mir das vorm Spiel auch mal näher anschauen dürfen, von VIP Logen bis zu den Katakomben, teilweise dürfen wir uns dort wenigstens etwas zum Vorbild nehmen.

Ansonsten hätte ich nicht mit so viel Anhang aus EF gerechnet... guter Support, zumindest wenn man das mit der Leistung der Truppe vergleicht!

Zurück zu „Die Mannschaft“