Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 18. Mai 2015, 18:24

Der Uzan ist ein echter Juwel. Passt gar nicht so richtig in die Stimmung wegen der verwässerten Mission 2016. Ich habe ihn hier ein paar Mal spielen sehen und bin begeistert. Wenn er sich jetzt auch noch mit CK besser ergänzt als das mit " Hooligan " passiert ist dann sollte wir offensiv einen ganz gewaltigen Satz nach vorn gemacht haben.

Hätte ich Herrn Traub so nicht zugetraut :klasse: Weiter so


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 19. Mai 2015, 09:23

Laut der BILD wechselt Fabian Hergesell aus Münster zu uns.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 19. Mai 2015, 09:23

Der Kader nimmt weiter Gestalt an.
Bild verkündet: Fabian Hergesell (29, LV) kommt in die Blumenstadt.


http://www.transfermarkt.de/fabian-herg ... eler/19037

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Hergesell


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 19. Mai 2015, 09:29

RWE-Chris hat geschrieben:Der Kader nimmt weiter Gestalt an.
Bild verkündet: Fabian Hergesell (29, LV) kommt in die Blumenstadt.


http://www.transfermarkt.de/fabian-herg ... eler/19037

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Hergesell


Sicher als Ersatz für RC. Mich würde mal interessieren wie zufrieden man in Preußen war.



Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 19. Mai 2015, 10:26

Dieses Jahr steht ein Großteil des Kaders noch vor Ende der Saison :klatsch:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 19. Mai 2015, 12:24

.....trotzdem brauchen wir noch mindestens eine Verstärkung in allen Reihen


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. Mai 2015, 13:29

Bärliner hat geschrieben:Dieses Jahr steht ein Großteil des Kaders noch vor Ende der Saison ...

... als Abgang fest :lachen:
Nee aber stimmt schon. Die ersten Neuzugänge sind vielversprechend.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 19. Mai 2015, 14:30

Das Haar in der Suppe: Hergesell hatte in diesem Jahr (2015) schon zwei Muskelfaserrisse und fiel damit 11 Spiele aus. Ansonsten mit 29 für meinen Geschmack schon etwas „alt“ - gerade auf der Position.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 19. Mai 2015, 15:40

Oli hat geschrieben:Das Haar in der Suppe: Hergesell hatte in diesem Jahr (2015) schon zwei Muskelfaserrisse und fiel damit 11 Spiele aus. Ansonsten mit 29 für meinen Geschmack schon etwas „alt“ - gerade auf der Position.


Ja das stimmt. Die Schnelligkeit ist entscheidend auf dieser Position und mit 29????


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 19. Mai 2015, 16:20

Bärliner hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Das Haar in der Suppe: Hergesell hatte in diesem Jahr (2015) schon zwei Muskelfaserrisse und fiel damit 11 Spiele aus. Ansonsten mit 29 für meinen Geschmack schon etwas „alt“ - gerade auf der Position.


Ja das stimmt. Die Schnelligkeit ist entscheidend auf dieser Position und mit 29????


Naja Schnelligkeit ist es nicht allein und mit 29 muss man noch nicht langsam sein. Callias hat doch auch LV gespielt. War der nicht Ü30? Lahm....


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 19. Mai 2015, 16:45

Kommen junge Spieler, brüllt alles nach Erfahrung. Kommen erfahrene Spieler, sind sie schon zu oft verletzt gewesen. Leute,Leute ... :)
Zwei Muskelfaserrisse - kann passieren. Das passiert auch jüngeren Spielern. Hauptsache die Knorpel im Knie und die Leiste sind noch ok. alles andere ist unwichtig


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 19. Mai 2015, 16:53

Papa hat geschrieben:Kommen junge Spieler, brüllt alles nach Erfahrung. Kommen erfahrene Spieler, sind sie schon zu oft verletzt gewesen. Leute,Leute ... :)
Zwei Muskelfaserrisse - kann passieren. Das passiert auch jüngeren Spielern. Hauptsache die Knorpel im Knie und die Leiste sind noch ok. alles andere ist unwichtig


Dir ist klar, dass das Thema mit den Worten "das Haar in der Suppe" eingeleitet wurde?
Entspann dich ein wenig :cool:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 19. Mai 2015, 16:58

Genau Edden! Ansonsten scheinbar eine tolle Verpflichtung.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 19. Mai 2015, 18:25

Wieso - steht denn schon fest, dass Hergesell einen Vertrag unterschrieben hat?


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 19. Mai 2015, 21:51

Ich finde diese Diskussionen immer total überflüssig.
Du kannst auch einen vorher verletzungsfreien Spieler verpflichten der sich dann in der ersten Trainingseinheit das Kreuzband reisst.
Und dann???

Ein gewisses Risiko ist immer dabei...bei jeder Neuverpflichtung...ob Verletzungshistorie vorhanden oder nicht!
Bei Brandy oder Fillinger ging es leider in die Hose, bei Tyrala hat man (bis jetzt) alles richtig gemacht.
Bei ihm zucke ich trotzdem jedes mal zusammen wenn er sich das Knie hält, da ich denke, das damit sein Karriere-Ende bevorsteht.

Ich glaube Tyrala ist das beste Beispiel das es auch mit mehreren schweren Verletzungen trotzdem weiter gehen kann im Profibereich!

Also Leute, einfach mal dem Herrn Hergesell positiv entgegen treten falls er hier seine Zelt aufschlagen sollte!

Und zum Thema Schnelligkeit: Ein Rafael Czichos ist jetzt auch nicht gerade der Usain Bolt der 3.Liga, oder?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 19. Mai 2015, 22:21

Dominik Stolz soll ja auch von uns umworben sein. Für mich noch so ein "riesen" Typ. Ich fand ihn schon bei Fürth II richtig gut, könnte Pommes sicherlich wirklich adäquat ersetzen könnte.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. Mai 2015, 09:06

Um mal wieder von Wortüberschätzungen bei der Bewertung von Verpflichtungen zurück zur Fußballphilosophie zu gelangen, würde ich gern nochmal die Systemfrage diskutieren. Dies hat ja wichtigen Einfluss auf die Transfers.
Wir haben diese Saison häufig zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 gewechselt (teilweise mitten im Spiel). Die Gründe dafür sind vielseitig. Ich denke WK bevorzugte das 5er MF und hatte daher Luxusprobleme mit zwei Toppstürmern und vielen guten MF Spielern. Durch die Verletzung von Brandi hat es sich dann selbst erledigt.
Generell halte ich es wie Nummer13 und sehe das 5er MF als die offensivere Aufstellung auch wenn nominell nur ein Stürmer da ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir mit dem 5er MF mehr Punkte geholt haben (hat da jemand Zahlen?).
In unserer Krise hat dann WK auch oft das defensivere 4-4-2 probiert.
Unter CP wurde vorerst komplett auf 4-4-2 umgestellt. Ich war eigentlich überzeugt, dass diese Formation CP's Favorit ist und nun eintrainiert werden soll. Umso mehr überraschte mich seine abermalige Umstellung. War es aufgrund des ausbleibenden Erfolges oder ist er selbst noch unsicher?

Ich kann letztendlich mit beiden Formationen leben, finde aber das ständige Hin-und-Her sehr fehlplaziert. Wir sind nicht der FCB der je nach Gegner (oder Lust) seien Formation ändern kann. Mir wäre es lieber wir würden ein System komplett verinnerlichen Ich denke das haben uns vor allem in der Rückrunde viele Vereine (Dusiburg Kiel) voraus.

Da die Systemfrage auch Einfluss auf die nötigen Transfers hat, wäre es gut sich da zeitnahe festzulegen.


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 20. Mai 2015, 09:49

Edden hat geschrieben:Unter CP wurde vorerst komplett auf 4-4-2 umgestellt. Ich war eigentlich überzeugt, dass diese Formation CP's Favorit ist und nun eintrainiert werden soll. Umso mehr überraschte mich seine abermalige Umstellung. War es aufgrund des ausbleibenden Erfolges oder ist er selbst noch unsicher?

Ich kann letztendlich mit beiden Formationen leben, finde aber das ständige Hin-und-Her sehr fehlplaziert. Wir sind nicht der FCB der je nach Gegner (oder Lust) seien Formation ändern kann. Mir wäre es lieber wir würden ein System komplett verinnerlichen Ich denke das haben uns vor allem in der Rückrunde viele Vereine (Dusiburg Kiel) voraus.

Da die Systemfrage auch Einfluss auf die nötigen Transfers hat, wäre es gut sich da zeitnahe festzulegen.


Ich sehe das ganz anders ... Gerade da wir nicht der FCB (ob deutsch oder spanisch) sind und einen Haufen Individualisten haben, welche von jeder Position das Spiel entscheiden können, müssen wir je nach Gegner auch unterschiedliche Systeme beherrschen können ... Der BVB wurde auch die letzten zwei Jahre unter Klopp immer öfter für das eine ausrechenbare System kritisiert, da ihm die Individualisten fehlten, welche auch mal in schweren Spielen, wenn das System nicht unbedingt funktioniert, den Sieg bringt ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 20. Mai 2015, 11:10

Wie die RWE-App soeben verkündet, verweilen derzeit mit Niclas Erlbeck von Braunschweig II und Paul Schinke Rasenball Sport II zwei Probespieler bis morgen beim Training unserer Rot-Weißen ...

Niclas Erlbeck

Paul Schinke

P.s.: Leider wird der Zulauf an Probespielern und Ausleihungen von Rasenball Sport in Zukunft immer weiter zunehmen ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. Mai 2015, 12:42

Floh hat geschrieben:Ich sehe das ganz anders ... Gerade da wir nicht der FCB (ob deutsch oder spanisch) sind und einen Haufen Individualisten haben, welche von jeder Position das Spiel entscheiden können, müssen wir je nach Gegner auch unterschiedliche Systeme beherrschen können ... Der BVB wurde auch die letzten zwei Jahre unter Klopp immer öfter für das eine ausrechenbare System kritisiert, da ihm die Individualisten fehlten, welche auch mal in schweren Spielen, wenn das System nicht unbedingt funktioniert, den Sieg bringt ...


Hmm interessant...
also ich finde Mannschaften mit sehr vielen sehr guten Spielern (und Trainern) fällt es einfacher mehrere Systeme zu optimieren. Wenn man aber nur wenige gute Spieler zur Verfügung hat, halte ich es für sinnreicher ein System möglichst perfekt einzutrainieren.
Das verbietet natürlich nicht, dass man in der 80ten bei 0:1 noch einen 2. Stürmer bringt, aber generell jede Woche (oder Halbzeit) ein anderes System verunsichert mMn eher.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste