Beitragvon Guerti » Sonntag 6. September 2015, 22:10
So, mal meine Einschätzung zum Spiel:
Mir gefällt unser Spielsystem noch nicht. Wenn es zur Halbzeit 3:0 steht, brauchen wir uns nicht wundern. gut, dass die Würzburger offensiv so schlecht sind. Unsere Außen stehen auf den Seitenauslinien und warten, dass eine Flanke kommt. Ein Pass in die Gasse und einen schnellen Antritt sucht man vergebens. Ich frage mich, warum?
Tyrala ist auf dem Weg, wieder der zu werden, der er mal war: in den paar Minuten, in denen er spielte, kamen 3 Traumpässe - die ersten, die den Gegner mal überrascht haben. Weiter so, Capitano! Insgesamt kam aus dem Mittelfeld zu wenig. Ganz im Gegensatz zu Würzburg. Sowohl Fennell, als auch Bieber hatten wohl einen Pakt mit dem Teufel... die ließen sich kaum vom Ball trennen, dribbelten teilweise an 4-5 Spielern von uns vorbei. Stimmungsmäßig war es von beiden Seiten m. M. n. eher dünn.
Nikolaou war manchmal etwas unsicher, wurde aber immer besser. Er braucht Zeit und Spielpraxis.
Kommen wir zu den "strittigen Szenen": Abseits Szimayer? Klar nein. Da braucht man keine Linie, sondern muss nur sehen, wie groß der Abstand zur 5m-Raum-Linie ist. Elfmeter an Kammlott: Wohl ja. Regeltechnisch ein klares Foulspiel, auch wenn der Spieler selbst fällt, ist unstrittig, dass er Kammlott zu Fall bringt. Die Situation ist unspektakulär, aber unstrittig.
Zum Schiedsrichter: katastrophal. Die Leistung in Bremen gegen Dresden hat er absolut bestätigt. Er hat sich bemüht, die Fehler nicht wieder zu machen (lachhafter Elfer, falsch bewertete Tätlichkeit), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das gestern eine sehr schlechte Leistung war. Vor dem Treten von Shapourzadeh, hatte bereits Hergesell die Stollen im Rücken und Bichler die Pike im Gesicht - beides ungeahndet. Bichlers Foulspiel ist ein Geschenk als Einstiegs-GK, aber es ist ein Unding, diese dem Spieler zu zeigen, während er am Boden liegt. Fehler im laufenden Spiel sind hüben wie drüben passiert, das ist normal. Leider wieder mehrere spielentscheidende Spieler. Sollte der SR wieder beobachtet worden sein (wovon ich ausgehe), wird er vorerst keine Drittligaspiele leiten dürfen.
Kommen wir zu den Kickers: Sind die Kickers eine Tretertruppe? Klares ja. Schade, dass sie damit Erfolg haben. Vor dem Spiel kommen leere Worte á la "wir wollen fair spielen", "reichen wir uns die Hände", bla bla bla. Keine 10 Minuten später lag der erste unserer Spieler nach einen Tritt am Boden und das erste mal "Assoziale Ossis" wurde aus dem Würzburger Fanblock gesungen.
Der Höhepunkt war dann dieser widerliche Tritt, bei dem man sich nur wünschen kann, dass der Spieler das nächste halbe Jahr kein Spiel mehr macht. Das war kein versehentlicher Ellenbogenschlag, keine Notbremse, um das Gegentor zu verhindern, kein Handspiel auf der Torlinie. Es war eine bewusste Entscheidung, Odak zu verletzen, nicht in einem Zweikampf oder im Laufduell, sondern in einer Situation, in der er keine Chance auf Verteidigung oder Schutz hatte. Insbesondere die 3. Kameraeinstellung zeigt, was für eine abscheuliche Tat verübt wurde. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke.
Die Organisation der Spieltags war von den öffentlichen Organen super organisiert: Die Polizisten regelten den Verkehr, statt blöd rum zu stehen, sogar die Verkehrsbetriebe haben 5 (!) Bahnen eingesetzt, um die Leute schnell vom Stadion weg zu lotsen.
Zu der Organisation der Kickers: Alter Schwan. 23 € abzocken für einen Sitzplatz, der nicht mal überdacht oder abgegrenzt ist, Freitag gibt es keine Gästekarten in der Geschäftsstelle, dafür dann 1 € Aufschlag an der Tageskasse. Mit einem SR-Ausweis kommt man nur in den Heimbereich (warum auch immer). Die Toiletten unter aller Sau, da gibts nicht mal Mülleimer für die Handtücher. Für das Geld sitze ich beim RWE auf der überdachten Tribüne.
Zusammengefasst bin ich immer wieder gern in Würzburg, das ist eine tolle, lebenswerte Stadt. Das Käppele, die Residenz und viele Restaurants (waren danach im Sophienbäck - war wieder super) Aber zu diesem Verein werde ich nicht mehr gehen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops