Floh hat geschrieben:
Du schreibst doch immer wir sollen mehr positive Energie erzeugen ... ich bin mir sicher, kein RWE-Fan geht ins Stadion in der Annahme, dass wir emotionsloses Gekicke sehen, offensiv harmlos spielen, defensiv wackeln und den einen oder anderen Slapstick fahren und letztendlich so richtig auf den Sack bekommen ... stattdessen gehen ich und sicherlich viele andere auch stets zum RWE - selbst in ausweglosen oder kritischen Situationen - in der Hoffnung ein tolles Spiel und ein gutes Ergebnis (den Befreiungsschlag) zu sehen ... die positive bzw. optimistische Grundhaltung ist also vorhanden ...
die Frage ist also - wie soll deiner Meinung nach, dieser Optimismus bzw. die positive Energie besser transportiert werden können, so dass dies die Mannschaft möglicherweise noch weiter pushen könnte?!
Wiederum zur Klarstellung: Ich habe diesen Threat hier mit einer gewissen Zielstellung eröffnet (logisch...) Mein Ziel ist es einen Teil von vielen Teilen voran zu bringen. Mir liegt die innere Einstellung unserer Fans am Herzen. Sicher sind auch Fanbeiräte etc. wichtig und gut. Aber warum das Eine mit dem Anderen verwässern.
Leider ist es so das viele Leute nur das akzeptieren was sie anfassen oder sehen können. Also Fanbeirat, direkte Kontakte zur Vereinsführung etc. alles super und super wichtig.
Aber ist es so schwer einfach zu begreifen das es mehr als das rein materielle gibt.
Zu deiner Frage:
Ganz einfach geht das, wenn Jeder dem der RWE am Herzen liegt nur etwas positiver denkt dann schaffen wir ein positives Energiefeld. Wie sich das äußert? Indem wir alle etwas positiver über RWE reden, schreiben etc. und so andere anstecken auch etwas positiver zu denken.
Beispiel: Der Kollege kommt mit einer Sticklaune auf Arbeit. Was passiert, der Rest im Büro wird angesteckt und die Stimmung kippt. Oder die Zeitung schreibt mal wieder so negativ das es trieft, die Leser ziehen sich das rein und sind nicht nur von den sogenannten Fakten beeinflusst sondern auch von der Negativität. Das alles wird zum sogenannten Energiefeld. Denken viele Leute positiv dann entsteht ein positives Energiefeld um RWE das dann auch zu materiellen Dingen wie Sponsoring und eben auch bessere Fanarbeit durch den Club animiert. Das läuft sprichwörtlich von allein.