Michael hat geschrieben:Nach meiner Meinung hat Baumann versagt und er würde es wieder tun wie zuletzt in Aue...
Ich bin nun wahrlich kein Baumann Fan, aber das er in Aue versagt hat, finde ich nicht! Aue ist kein Verein, der in dieser Saison für einen einstelligen Tabellenplatz in Frage gekommen wäre. Für die ging es doch nur darum, drin zu bleiben. Und am Tag seiner Entlassung standen sie nicht auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz. Welchen tollen Zauberer die nun statt seiner haben, hat sich ja auch schon gezeigt.
Zu Alois:
Dann sind wir ja vier - bin aber nicht wirklich beruhigt, weil die Chefs trotz langem Rumorens keinen Plan B in der Kiste hatten.
Und richtig - um gegen Ingolstadt zu gewinnen und aller Sorgen ledig zu sein, hätte man auch KB weitermachen lassen können.
Das genau ist der Unterschied - bei Baumann war noch eine gesunde Punktedistanz nach unten; jetzt ist es nur noch die Tordifferenz ... einen Tag vor Ultimo.
Die Maßnahme verstanden ja auch in Aue die wenigsten und:
Immer, wenn es darauf ankam, hielt die Mannschaft dem Trainer den Rücken frei.
Sein Rauswurf bei uns wurde übrigens auch nicht von der breiten Masse getragen, sondern ging eigentlich mit dem üblichen erfolgreichen Ränkespiel los, Zweifel zu säen etc. ... wird heute auch gerne Mobbing genannt.
Es war fies - damals war ich noch in einem anderen Forum unterwegs und kannte die Verse vom Bärliner noch gar nicht, aber das, was ich dort lesen konnte und wogegen ich anging, war viel perfider, weil subtiler und gemeiner.
Ein Grund, warum ich übrigens dort alle Brücken abbrach und mir gesagt habe:
Lieber eine klare Meinung, wie die vom
Bärliner, und sei sie noch so falsch, als das leise und viel gemeinere Stuhlsägen - lustig wäre ein "split image" und ich falle hier auf den "bad guy"- Ableger eines dieser anderen Typen herein

Aber noch einmal:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antuen wird.
Warten wir es ab - wird er es doch, ich fände es okay!