Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 11:10

makro hat geschrieben:...
was mich bedenklich stimmt - im verein rwe ist kontinuität ein absolutes fremdwort geworden. sei es der alljährliche neuaufbau der mannschaft, die wechsel und unruheherde in verantwortlichen positionen allein in dieser saison - zedi / fuchs, preußer, hörtnagel / traub - jetzt der trainer. dazu die führungspersonen goss, schwartz. ein gestörtes verhältnis zwischen schwartz und hörtnagel bereits nach wenigen wochen. ein geschäftsführer mit zweifelhaftem ruf....
seriös ist anders.

:klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 14. Mai 2013, 11:13

@Cole: Nur so zur Info, weder Darmstadt noch der BvB II sind bis jetzt abgestiegen. Nach aktuellem Stand schafft es mindestens einer von beiden. Natürlich entschuldigt das nicht 8 Gegentore gegen abstiegsbedrohte Mannschaften.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 11:18

Arokh hat geschrieben:@Cole: Nur so zur Info, weder Darmstadt noch der BvB II sind bis jetzt abgestiegen. Nach aktuellem Stand schafft es mindestens einer von beiden. Natürlich entschuldigt das nicht 8 Gegentore gegen abstiegsbedrohte Mannschaften.

Aber Du weißt schon, auf welchem Tabellenplatz beide standen, bevor sie die Freude hatten, gegen uns Selbstvertrauen und neue Hoffnung zu tanken?
Dass beide hoffen dürfen, haben wir erst möglich gemacht - bis dahin waren beide rechnerisch auf klarem Kurs nach Süden.
(von Insolvenzen und sonstigen Verwerfungen einmal abgesehen)

Ansonsten danke für Deinen Hinweis.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 14. Mai 2013, 11:25

klasse beitrag cole von 1-4
speziell der punkt ueber die sofortige entbindung aller aufgaben von herrn schwartz ist enorm wichtig aber ausser uns beiden scheint da keine bedenken zu haben :-(
ich hab ein bisl bammel vorm finale, obwohl ich sonst nicht der schwarzmaler bin bezweifel ich das der trainer jetzt noch die manschaft erreicht

sport frei

auslandskader

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 14. Mai 2013, 11:48

speziell der punkt ueber die sofortige entbindung aller aufgaben von herrn schwartz ist enorm wichtig aber ausser uns beiden scheint da keine bedenken zu haben :-(

Doch, doch, so alleine seid ihr nicht. Nur wer sollte das Ruder übernehmen in den letzten Spielen? Rudi? Nichts gegen ihn, aber das halte ich dann für noch gewagter als den Herrn Schwartz noch machen zu lassen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe wäre im Normalfall auch für mich 'beurlaubungspflichtig' (siehe auch VfL Osnabrück und Wollitz) gewesen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Herr Schwartz seine (für mich nachvollziehbare) Sehnsucht nach Heimat und Familie schon eher im Verein bekannt gegeben hätte, denn dann müssten wir vielleicht nicht jetzt mit der Trainersuche beginnen. Aber es ist nunmal wie es ist und für die Kaderzusammenstellung wäre es extrem wichtig, schnell einen Nachfolger zu finden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 14. Mai 2013, 12:03

Michael hat geschrieben:

Doch, doch, so alleine seid ihr nicht. Nur wer sollte das Ruder übernehmen in den letzten Spielen? Rudi? Nichts gegen ihn, aber das halte ich dann für noch gewagter als den Herrn Schwartz noch machen zu lassen.

Ihr seit nicht die allein :cool: Ich fände eine Beurlaubung auch grundsätzlich richtig, aber mir geht es wie Michael: Wer soll es machen? Rudi? zu wenig Erfahrung! CP? Hmm ob der nochmal einspringt?

Michael hat geschrieben:Ich hätte es besser gefunden, wenn Herr Schwartz seine (für mich nachvollziehbare) Sehnsucht nach Heimat und Familie schon eher im Verein bekannt gegeben hätte, denn dann müssten wir vielleicht nicht jetzt mit der Trainersuche beginnen.

Ich denke die Vereinsführung weiß schon länger, dass Herr Schwaz EVTL gehen würde und ist seit gestern sicher.
sicher.

Michael hat geschrieben:Aber es ist nunmal wie es ist und für die Kaderzusammenstellung wäre es extrem wichtig, schnell einen Nachfolger zu finden.

Unser neuer Geschäftsführer Sport hat nun alle Verantwortung. Bisher hatte er sich noch mit AS abstimmen müssen. Ob er es allein packt, ist nne gute Frage

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 14. Mai 2013, 12:34

Klar kann es CP wieder machen! Was spricht dagegen?
ABER es geht nur um EIN Spiel gegen ein Sechstligist. Wir sollten Schott mal nicht stärker machen, als sie sind. Dieses Spiel ist wichtig und wir sollten da auch OHNE Trainer bestehen. Die Spieler müssen wissen, wie wichtig der Pokalsieg ist.
Ich denke trotzdem, das Alois sein letztes Spiel an der Seitenlinie in Jena machen wird. Rombach wird das fair beenden.

Alois wird gewartet haben, wie sich die Lage in Sandhausen entwickelt und ob Boysen weiter macht. Dann ist er mit seinem Anliegen zu RR und hat angedeutet, dass er eine Möglichkeit hat, wieder in der Heimat zu arbeiten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 14. Mai 2013, 13:45

Ich hoffe, es stand noch nirgendwo: http://www.rnz.de/UES_SVSandhausen/00_2 ... _geht_.php

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 14. Mai 2013, 13:47

Cole hat geschrieben:1.Alles was Papa zu diesem Thema schreibt, ist 100% richtig und rückt die Leistung von KB ins rechte Licht.
Von Dotchevs Traum- Offensive war in dieser Phase nur noch der Brückner zu erwähnen; Jabiri und Wolf hatten sich leider nicht als Verstärkung erwiesen - hatten teilweise nicht einmal Luft für eine HZ.

2.Wie wäre es, wenn Du Dich an die Fakten halten würdest und endlich hörst, Baumann und Krieg in einem Kontext endlos gebetsmühlenartig zu leiern ... das hält ja keiner aus.

3.Also - ich wäre froh, wenn er sich nochmals für uns entscheiden würde, kann mir das aber gar nicht so recht vorstellen.

4.Auch alles was Makro an Fehlern aufzählte, ist in der Sache okay.
Dein Umgang damit ist wie üblich ähnlich ignorant bzw. stereotyp ...

zu1. Nach deiner Meinung. Aber die ist hier kein Gesetz. Nach meiner Meinung hat Baumann versagt und er würde es wieder tun wie zuletzt in Aue...

zu2.Deine sogenannten Fakten sind keine Fakten sondern Behauptungen. Wirkliche Fakten sind ERFOLGE die er NICHT aufzuweisen hatte. Null Landepokal, null Aufstiegschance, null Weiterentwicklung der Mannschaft sondern im Gegenteil. Das sind die FAKTEN

zu3. Ich wäre froh wenn er gar nicht erst in die engere Wahl kommt, aber das passierte Gott sei Dank auch nicht

zu4. Klar hat er z.T. Recht. Aber er meldet sich NUR dann wenn es negatives auszuschlachten gilt. Von daher meine Abneigung und z.T. auch übertriebene Polemik
Die Fehler und Unzulänglichkeiten die er aufzählt aber mal ins Verhältnis zu anderen Mannschaften der 3. Liga zu setzen und so ein realistisches Bild zu zeichnen, dass fällt diesem Herrn nicht ein :roteKarte:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 14. Mai 2013, 14:14

Nach meiner Meinung hat Baumann versagt und er würde es wieder tun wie zuletzt in Aue...

Ich bin nun wahrlich kein Baumann Fan, aber das er in Aue versagt hat, finde ich nicht! Aue ist kein Verein, der in dieser Saison für einen einstelligen Tabellenplatz in Frage gekommen wäre. Für die ging es doch nur darum, drin zu bleiben. Und am Tag seiner Entlassung standen sie nicht auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz. Welchen tollen Zauberer die nun statt seiner haben, hat sich ja auch schon gezeigt.

Egal

Beitragvon Egal » Dienstag 14. Mai 2013, 14:22

Es ist falsch, zu behaupten, dass Baumann keine Erfolge vorzuweisen hat.
Er ist mit Osnabrück in die 2.Liga aufgestiegen.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 14. Mai 2013, 14:24

http://www.rnz.de/UES_SVSandhausen/00_2 ... _geht_.php

"Sandhausen, mutmaßte die Thüringer Allgemeine, würde Erfurt eine fünfstellige Ablöse überweisen. Geschäftsführer Otmar Schork dementiert entschieden."

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 14. Mai 2013, 14:36

Michael hat geschrieben:Ich hoffe, es stand noch nirgendwo: http://www.rnz.de/UES_SVSandhausen/00_2 ... _geht_.php

Eine Beihilfe Ost kann man sich wahrlich nicht leisten. Bis Ende Mai muss der künftige Drittligist noch einen Fehlbetrag in siebenstelliger Höhe ausgleichen.

Lasst diese Drecksherde ruhig ins SWS kommen. Die werden ihr blaues Wunder erleben... :teufel: :kotz: :teufel:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 14. Mai 2013, 14:49

Im Artikel klingt es so, als hätte sich Loisl sogar bei Sandhausen beworben. Hätte nicht gedacht, dass er hier so verzweifelt war.
Aber OK, Heimat ist Heimat. Wenn ich Trainer in Sandhausen wäre und in Erfurt wird ne Stelle frei, würde ich mich auch bewerben ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 15:48

Guerti hat geschrieben:...
Eine Beihilfe Ost kann man sich wahrlich nicht leisten. Bis Ende Mai muss der künftige Drittligist noch einen Fehlbetrag in siebenstelliger Höhe ausgleichen.

Lasst diese Drecksherde ruhig ins SWS kommen. Die werden ihr blaues Wunder erleben... :teufel: :kotz: :teufel:

... wann geht dem RR endlich ein Licht auf:
Nach außen hin immer der Gentleman pur - und schon damals, als uns die Heinze ersatzlos den Gästeblock ruinierten und wir uns zu allem Überfluss einer Antisemiten- Debatte stellen mussten - außer Hohn und Spott und einem Tritt in den verlängerten Rücken kam nichts retour (ich meine das Thema Schadenersatz - nicht den Ziegner ;-))
:augenrollen: :bahnhof:

So auch dieses Mal - man lässt den Herren ziehen; spart - oh Wunder - ein Monatsgehalt ein, und kassiert eine hämische und perfide Anspielung auf den Solidaritätsgedenken.
Wie man an meinen Beispielen sieht - im Zweifelsfall haben die Blendgranaten nichts mit der Himmelsrichtung zu tun.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 16:09

Michael hat geschrieben:
Nach meiner Meinung hat Baumann versagt und er würde es wieder tun wie zuletzt in Aue...

Ich bin nun wahrlich kein Baumann Fan, aber das er in Aue versagt hat, finde ich nicht! Aue ist kein Verein, der in dieser Saison für einen einstelligen Tabellenplatz in Frage gekommen wäre. Für die ging es doch nur darum, drin zu bleiben. Und am Tag seiner Entlassung standen sie nicht auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz. Welchen tollen Zauberer die nun statt seiner haben, hat sich ja auch schon gezeigt.

Zu Alois:
Dann sind wir ja vier - bin aber nicht wirklich beruhigt, weil die Chefs trotz langem Rumorens keinen Plan B in der Kiste hatten.

Und richtig - um gegen Ingolstadt zu gewinnen und aller Sorgen ledig zu sein, hätte man auch KB weitermachen lassen können.
Das genau ist der Unterschied - bei Baumann war noch eine gesunde Punktedistanz nach unten; jetzt ist es nur noch die Tordifferenz ... einen Tag vor Ultimo.
Die Maßnahme verstanden ja auch in Aue die wenigsten und:
Immer, wenn es darauf ankam, hielt die Mannschaft dem Trainer den Rücken frei.

Sein Rauswurf bei uns wurde übrigens auch nicht von der breiten Masse getragen, sondern ging eigentlich mit dem üblichen erfolgreichen Ränkespiel los, Zweifel zu säen etc. ... wird heute auch gerne Mobbing genannt.
Es war fies - damals war ich noch in einem anderen Forum unterwegs und kannte die Verse vom Bärliner noch gar nicht, aber das, was ich dort lesen konnte und wogegen ich anging, war viel perfider, weil subtiler und gemeiner.

Ein Grund, warum ich übrigens dort alle Brücken abbrach und mir gesagt habe:
Lieber eine klare Meinung, wie die vom Bärliner, und sei sie noch so falsch, als das leise und viel gemeinere Stuhlsägen - lustig wäre ein "split image" und ich falle hier auf den "bad guy"- Ableger eines dieser anderen Typen herein ;) :lachen:

Aber noch einmal:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antuen wird.
Warten wir es ab - wird er es doch, ich fände es okay!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 14. Mai 2013, 16:29

Cole hat geschrieben:Lieber eine klare Meinung, wie die vom Bärliner, und sei sie noch so falsch, als das leise und viel gemeinere Stuhlsägen -

und genau das Fettgedruckte liegt immer im Auge des Betrachters, sprich ist sowas von subjektiv.
Aber richtig ist, es läuft doch ganz fair in diesem Forum. Von daher weitermachen :yes:

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 14. Mai 2013, 16:47

Danke Alois, dass war gute Arbeit. Viel Erfolg für die Zukunft in deiner Heimat. Behalte uns in guter Erinnerung. :heul1:

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 16:56

Habe mir das Wollitz- Video angesehen:
Der Mann hat meine Sympathie, weil er authentisch ist.

Aber wie hier schon im Forum angemerkt worden ist:
Läuft es nicht, gerät er im nu mit den Nölern von der Haupttribüne in den Clinch; Strickmuster: Siehe die Abläufe in CB - und dann wirft er hin; weil er sich eben nicht verbiegen oder verarschen lässt.

Eigentlich bräuchten wir so einen Typen!!!

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 17:00

Bärliner hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Lieber eine klare Meinung, wie die vom Bärliner, und sei sie noch so falsch, als das leise und viel gemeinere Stuhlsägen -

und genau das Fettgedruckte liegt immer im Auge des Betrachters, sprich ist sowas von subjektiv.
Aber richtig ist, es läuft doch ganz fair in diesem Forum. Von daher weitermachen :yes:

Wie man die Fakten interpretiert, ist freilich subjektiv ... ;) ... es ist nicht neu, dass es zu scheinbar sonnenklaren Sachverhalten zwei Meinungen geben kann.

Bestes Beispiel - straff Off- Topic (sorry - aber es passt ganz gut):
Gestern Abend; hart aber fair und das Thema Werkverträge ... hätte nicht gedacht, dass man die Ungerechtigkeiten verteidigen kann ... aber es wurde gemacht (seitens FDP / Gesamtmetall).

Zurück zu „Die Mannschaft“