Dresden - Erfurt 1:3 - Historischer Sieg

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 7. April 2011, 23:10

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

rwe.1989
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Freitag 8. April 2011, 01:58

Ich bin immernoch hellauf begeistert. :klatsch:
Seit ich dieses Stadion das erste Mal betreten hab, hab ich mir sowas wie am Mittwoch gewünscht... dafür nochmal DANKE an unsere Truppe! Ihr macht Spaß, diese Saison!

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Freitag 8. April 2011, 05:15

wurde das Foto vor dem Anpfiff gemacht?! Wenn nicht wer sind denn die drei Hanseln an der Jugendszene EF fahne?!

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Motor
Beitragvon Motor » Freitag 8. April 2011, 07:27

@wunschspieler: laut einem anderen forum sind das wohl die leute die sich der fahne bedient hatten. verstehe aber nicht das das keiner mitbekommt

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Freitag 8. April 2011, 08:09

Motor hat geschrieben:@wunschspieler: laut einem anderen forum sind das wohl die leute die sich der fahne bedient hatten. verstehe aber nicht das das keiner mitbekommt

stimmt nicht. sind erfurter jungs beim befestigen der fahne.
Zuletzt geändert von Der_verrückte_Michel am Freitag 8. April 2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Freitag 8. April 2011, 12:53

Wenn auch etwas verspätet ein paar Eindrücke vom Spiel von mir:

Nachdem ich um zwei letztendlich 02:00 Uhr im Bett war und um fünf wieder aufstehen musste und auf Arbeit bin, habe ich den letzten Tag dazu verwandt, um meinen Schlafhaushalt auszugleichen.

Zur Atmosphäre: Richtiges Schmuckkästchen, was die Fahrradbeleuchter da stehen haben. Da könnte man bei unserer Ruine, räusper... unseren altehrwürdigen Steigerwaldstation, schon etwas neidisch werden. Wir saßen direkt neben dem Gästeblock in der 1. Reihe von unten inmitten der Schwarz-Gelben, bekamen somit etwas abseits sehr gut mit, was für ein Alarm in unserem Block gemacht wurde. Support 90 Minuten lang, ohne hohles Feuerwerksabgebrenne. Super! Leider mussten wir uns aus Gesundheitsgründen beim Torjubel sehr zurückhalten, da um uns herum, obwohl dort überwiegend "normale" Leute saßen, einige "Kranke" waren. Vor dem Spiel hatte ich jedoch auch die Gelegenheit, mit einem "Einheimischen" ein sehr nettes Gespräch zu führen, nachdem er mitbekommen hatte, dass wir in "neutral" gekleidete RWE`ler sind, die komischerweise nur die Rot-Weiss-Spieler bei der Erwärmung fotografierten. Die Unsrigen hatten sich direkt vor uns warmgemacht... An der Stelle nochmal Respekt an die Choreo der Nunus, sah geil aus. Die Hohlbirnen von Feuerzeug -und Becherwerfern mal außen vor gelassen.

Zum Spiel: Das frühe Gegentor verbuche ich mal unter der Kategorie -noch ein wenig von der Kulisse beeindruckt-... Dann kamen wir immer besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Ich dachte schon: "Na, vielleicht ein zweites Schalke" und so kam es in abgespeckter Form auch... Folgerichtig dann das Ausgleichstor...Über Kampf und Leidenschaft wurden den Fahrradbeleuchtern der Schneid abgekauft und diese zu Fehlern gezwungen. Das 2-1 und 3-1 die Folge dessen. Bei der Heimmannschaft lief nichts zusammen, weil unsere Mannschaft keinen Ball verloren gab und bis zum Letzten kämpfte. Chapeau!!! Der Rest einfach nur geil geil geil! Der beste Mann für mich auf dem Platz: Danso, was der gegast ist, Wahnsinn. Aber auch alle anderen....Klasse Leistung. Aber das hat auch viel Kraft gekostet...Ich hoffe die Akkus sind gegen Saarbrücken wieder einigermaßen voll.

Wir blieben noch einige Zeit nach Abfiff und genossen die Stimmung unserer Fans und auch die Emotionen der Dresdner. Über mir stand ein gestandener Nunu, dem bei "You`ll never walk alone" die Tränen flossen. Neben uns ein paar Kranke, die u.a. den Schuppan belegten, der vor uns auf dem Rasen lag. Unterste Kanone! Da erklangen böse Worte mit "F", "Ju", um nur einige zu nennen...Bei uns habe ich soetwas zum Glück nie erlebt und will das auch nicht erleben.

Und dann natürlich unsere Mannschaft und den Trainer, die dann zum Block rannten. Einfach nur überragend und Party pur! :rwe:

Danke, Mannschaft und Trainer, für diesen unvergesslichen Abend trotz anschließendem Schlafmangels!

Sieg durch Gewinn!!!
OnkelERFURT

Beitragvon OnkelERFURT » Freitag 8. April 2011, 16:27

zur fahne... mir wurde auch bestätigt, das dieses bild entstand als die erfurter jungen sie gerade aufhängen... also vor dem spiel.
in jedem 08-15 forum wird bereits mächtig über uns gelästert, wie blöd man sein muss das nicht zu merken.... problem ist nur die deuten das bild alle so, als ob die 3 mann gerade die fahne klauen.
was genau passiert ist, weiss auch aber leider auch nicht...
ziemlich fader beigeschmack zum ansonsten sehr gelungen auftritt von uns allen in dresden!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 8. April 2011, 16:36

OnkelERFURT hat geschrieben:zur fahne... mir wurde auch bestätigt, das dieses bild entstand als die erfurter jungen sie gerade aufhängen... also vor dem spiel.
in jedem 08-15 forum wird bereits mächtig über uns gelästert, wie blöd man sein muss das nicht zu merken.... problem ist nur die deuten das bild alle so, als ob die 3 mann gerade die fahne klauen.
was genau passiert ist, weiss auch aber leider auch nicht...
ziemlich fader beigeschmack zum ansonsten sehr gelungen auftritt von uns allen in dresden!

Ach die lästern doch nur, weil sie außer der Fahne wirklich gar nichts zu lachen hatten.
Ist doch nur ein Stoff-Fetzen oder nicht ?
Wir haben gewonnen ! Alle 4 Derbys gegen Jena und Dresden :rwe:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 8. April 2011, 16:50

Arokh hat geschrieben:Wir haben gewonnen ! Alle 4 Derbys gegen Jena und Dresden :rwe:

J*** ist Derby, aber nicht gegen de Sachsen!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
OnkelERFURT

Beitragvon OnkelERFURT » Freitag 8. April 2011, 17:13

Arokh hat geschrieben:Ist doch nur ein Stoff-Fetzen oder nicht ?

Eben genau dies nicht!
Aber darüber wollen wir jetzt nicht streiten ; )
Eine Zaunsfahne repräsentiert eine ganze gruppe, ist immer dabei...
etwas schlimmeres als den klau der eigenen fahne gibt es für organisierte gruppen nicht!

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 8. April 2011, 17:51

OK, ich geh da eher pragmatischer ran - aber egal.
Aber wenn ich dann solche Andeutungen lese wie "muss sich die Gruppierung muss jetzt auflösen ?" , gerate ich doch etwas ins Schmunzeln angesichts des Kults, der um eine Fahne gemacht wird. Da scheint dann die Symbolik der Gruppierung wichtiger zu sein als der Sport-Verein, wegen dem sie sich eigentlich erst gegründet hat.

Aber wie gesagt: Ich muss das nicht verstehen.

Apropos Derby: Gut , dann sind die Spiele gegen Dynamo eben brisante mitteldeutsche Duelle und wir haben diese und die 2 Derbys gewonnen.
Zufrieden ? :lachen:

Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 8. April 2011, 18:11

@Papa :klasse: man kann zu der Gruppe stehen wie man will,sowas geht gar nicht.Nur die das verschuldet haben werden am Sonntag nicht vor Ort sein und so wird es"unschuldige"Treffen.Wie du schon schriebst hat dich das rund um das Spiel an die Alten Zeiten erinnert und die möchten wir doch nicht zurück haben ;) .Nur leicht möglich das sich da was in Bewegung setzt was dann schwer zu stopen ist.

NUR DER RWE Bild
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Freitag 8. April 2011, 18:18

Geht es jetzt um die Fahne / Spruchband ganz links oben??? Versteh ich nicht. Als ich am Spielende aus dem Nunu-Block vom Spielfeld aus gesehen rechts hoch in den Gästeblock geschaut habe, hing sie wie sie hing...Niemand hat das Ding geklaut...

Sieg durch Gewinn!!!
Jörg

Beitragvon Jörg » Freitag 8. April 2011, 18:25

unwahrscheinlich, dass diese fahne noch vor ort hing

http://fotos.ultras-dynamo.de/2010-2011 ... php?idx=37

football is for you and me - not for fucking industry
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Freitag 8. April 2011, 18:32

Ja, ist verdreht, aber dieselbe. Da hab ich mich wohl verguckt.
Zuletzt geändert von Dreizehner am Freitag 8. April 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sieg durch Gewinn!!!
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 9. April 2011, 10:21

Zum Abschluß des Threads noch einmal eine Zusammenfassung des Spiel´s, frei nach "Schatzi, schenk mir ein Foto":

Der Spieltag neigte sich,
Dynamo! Widerlich,
die Mannschaft läßt sich mit dem Heinz vergleichen.
Leiden an Größenwahn,
spiel´n wie ´ne Achterbahn,
und gegen uns sollt´s zu drei Punkten reichen.
Dennis stand frei,
und köpft zum Ausgleich ein.
Fabs auch dabei,
macht wenig später ganz unbedrängt Tor Nummer zwei!

Refrain:
Rot-Weiß, schenk uns den Aufstieg,
Aufstieg in Liga zwei,
Erfurt, schenk uns den Aufstieg,
ja so ein Aufstieg das wär geil ... -> Wdh!

Und dann kam Halbzeit zwei,
Dynamo noch dabei,
doch Erfurt dominierte klar das Spiel,
Danso ´nen Pass abfing,
"Drexel" nach vorne ging,
und kurz darauf auch schon das drei-eins fiel.
Euphorie dreht frei,
der rot-weiße Block ganz "high".
Doch auch zuhaus,
hielten die Nachbarn (und Sofa) den Torjubel aus!

Refrain:
Rot-Weiß ...

Dann war das Spiel vorbei.
für Dresden eins zu drei.
Und das Match war noch nicht mal "abgekartet".
Die Massen staunten stumm.
Der Bauer guckte dumm.
Das hatte er wohl nicht im Traum erwartet.
Sprung auf Platz drei,
für Dynamo nun vorbei.
Erfurt, ja klar,
an diesem Abend eindeutig die bessre Elf war ...

Refrain:
Rot-Weiß ....

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 9. April 2011, 10:38

jette hat geschrieben:auch nicht weiter schlimm als normalo. wer sich etwas mehr damit beschäftigt versteht das nur zu gut.

Ja is schon irgendwie total langweilig, wenn man ins Stadion geht, um einfach nur Fußball zu schauen und seine Mannschaft anzufeuern.
So nu is gut, ich sag nichts mehr dazu - versprochen :stumm:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 10. April 2011, 10:59

mal was nebenbei.. in der heutigen sz stand, dass am mittwoch abend 770.000 leute unser spiel live im mdr verfolgt haben. wow.

Das klingt gut :klasse:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 10. April 2011, 11:11

Das ist eine richtig gute Zahl. Das erreicht der mdr unter der Woche nicht so einfach...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 24. April 2011, 13:14

Wer kann denn den TV Mitschnitt als Download zu Verfügung stellen?

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“