2:0 gegen Darmstadt: Reichwein und Caillas treffen

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 30. August 2011, 09:38

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:die Schuld an diesem Exzess ist aber aus meiner Sicht zumindest diesmal am katastrophalen Fehlverhalten der Polizei zu suchen!!
Nein, auf gar keinen Fall! Das wird der Polizeibericht schon ergeben! ;)

Werden diese Berichte eigentlich öffentlich gemacht?
Zuletzt geändert von Edden am Dienstag 30. August 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 30. August 2011, 09:41

Bin ich der Einzige, der sich jetzt schon Gedanken ob des Rückspiels macht ? Eigentlich wollte ich da hinfahren. Ich hoffe, es kommt nicht zu irgendwelchen Racheakten seitens der Darmstädter.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 30. August 2011, 09:43

@Bomber da du mich, Heini, ja explizit angesprochen hast und mir vorgeworfen hast mich über die Angst der Rentner und Familien am Maratontor lustig zu machen,eine kurze Erklärung.Meine Einschätzung und Kopfschütteln ging in Richtung Medien und Polizei,das "Eingreifen"einiger RWE Fans ist für mich sogar i.O..Nur mit etwas Abstand betrachtet bestand doch keine Lebensgefahr für die unbeteiligten Zuschauer.Da ich oft zu Auswärtsspielen unterwegs bin glaube ich schon mir eine kleine Meinung zu solchen Abläufen bilden zu können.Für mich ist das viel schlimmere das unser Verein wieder in den negativ Schlagzeilen ist und der geneigte Bundesbürger erzählen kann das zum Fussball nur Assis gehen die den Staat Geld kosten :kotz:

NUR DER RWE Bild
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 30. August 2011, 10:07

Arokh hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich jetzt schon Gedanken ob des Rückspiels macht ? Eigentlich wollte ich da hinfahren. Ich hoffe, es kommt nicht zu irgendwelchen Racheakten seitens der Darmstädter.

Ghet mir ähnlich. Ich befürchte eher die Polizei wird das Spiel zu einen "Hochsicherheitstrakt" machen. Dann schön eingesperrt im Käfig und auf den Weg hin und zurück ständig umrignt von "Freund und Helfer" :kotz:

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 10:23

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Bomber da du mich, Heini, ja explizit angesprochen hast und mir vorgeworfen hast mich über die Angst der Rentner und Familien am Maratontor lustig zu machen,eine kurze Erklärung.Meine Einschätzung und Kopfschütteln ging in Richtung Medien und Polizei,das "Eingreifen"einiger RWE Fans ist für mich sogar i.O..Nur mit etwas Abstand betrachtet bestand doch keine Lebensgefahr für die unbeteiligten Zuschauer.Da ich oft zu Auswärtsspielen unterwegs bin glaube ich schon mir eine kleine Meinung zu solchen Abläufen bilden zu können.Für mich ist das viel schlimmere das unser Verein wieder in den negativ Schlagzeilen ist und der geneigte Bundesbürger erzählen kann das zum Fussball nur Assis gehen die den Staat Geld kosten :kotz:

Im großen und ganzen hast du mit deiner Aussage hier sogar recht, nur war das eben von unserer Sicht aus in dem Moment nicht zu beurteilen und wie Aik auch schrieb, vielen kam es vor wie ein Blocksturm...
Ich war auch schon oft Ausswärts dabei, auch wo es geknallt hat, ob damals Fulda oder die lustige Aktion in Düdo, aber der Unterschied ist, das damals kein Gebäude im Sichtfeld stand :cool:

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Dienstag 30. August 2011, 11:47

Bomber hat geschrieben:Im großen und ganzen hast du mit deiner Aussage hier sogar recht, nur war das eben von unserer Sicht aus in dem Moment nicht zu beurteilen und wie Aik auch schrieb, vielen kam es vor wie ein Blocksturm...
Ich war auch schon oft Ausswärts dabei, auch wo es geknallt hat, ob damals Fulda oder die lustige Aktion in Düdo, aber der Unterschied ist, das damals kein Gebäude im Sichtfeld stand :cool:

ganz ehrlich...weder in Fulda noch in Düdo hat es richtig geknallt...
(ja ich weiss der Hund....aber das war der einzige richtige Zwischenfall in Fulda)

Bild
Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Dienstag 30. August 2011, 12:42

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 13:22

Das unsere Bullerei ne Hustentruppe ist war irgendwie klar aber das ist schon sehr häftig, für mich ist dieser Bericht auf jeden fall glaubhaft und nach dem Bericht hätte jede Fangruppierung so reagiert wie die der Darmstätter...

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 30. August 2011, 13:36

Bodolein13 hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/die-polizei-war-ausloser-der-eskalationen/!

Kommt wohl der Wahrheit sehr nahe.

:klasse:
Genial geschrieben. Eigene Sichtweisen werden dargestellt, Kritik an Polizei und Ordnenr geübt, aber es wird eben AUCH Eigenkritik geübt.

Genau solch ein Fanorgan brauchen wir in Erfurt. :anbeten:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 30. August 2011, 14:30

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Papa das verbesserte Angebot für Stenzel war in April, richtig?Danach wollte man von RWE Seite nicht mehr mit Stenzel verhandeln/sprechen, so sind meine gehörten Gerüchte. ;) Hätte ihn gern wieder hier gesehen aber kann den Verein hier schon verstehen
...

(Auch wenn es nicht zu den Spekulationen um den Polizeieinsatz passt ...)
... Ralf:
Deine Variante zum Abgang von Fabs ist zumindest für mich plausibler, als die von Papa; vor allem deshalb, weil ich den Umgang mit Hillebrand, der ja sofort zugesagt hatte, (noch) nicht vergessen habe.
Ansonsten gilt leider der Spruch von den Reisenden, selbst wenn diese sich vom Berater auf eine Schiene setzen lassen - er war eben schlecht beraten; soll vorkommen ;).
(vielleicht zahlt der CFC besser, als wir - kann ich mir aber schwer vorstellen)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 30. August 2011, 14:33

Papa hat geschrieben:
[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:

(ja ich weiss der Hund....aber das war der einzige richtige Zwischenfall in Fulda)

Das ist richtig. War bei beiden Vorfällen am Start. Und ich stelle mir nicht erst seit heute die Frage, ob es am Samstag richtig geknallt hat oder ob da aus irgendwelchen Gründen die Mücke aufgeblasen wird, damit sie aussieht, wie ein Elefant.

...
dann sollte da endlich einer den Stöpsel ziehen, so dass die heiße Luft entweichen kann.
Da aber vom anwesenden DFB- Beobachter ein netter Bericht geschrieben worden ist, hängen wir erst einmal am Fliegenfänger :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Dienstag 30. August 2011, 14:41

Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:

Das ist richtig. War bei beiden Vorfällen am Start. Und ich stelle mir nicht erst seit heute die Frage, ob es am Samstag richtig geknallt hat oder ob da aus irgendwelchen Gründen die Mücke aufgeblasen wird, damit sie aussieht, wie ein Elefant.

...
dann sollte da endlich einer den Stöpsel ziehen, so dass die heiße Luft entweichen kann.
Da aber vom anwesenden DFB- Beobachter ein netter Bericht geschrieben worden ist, hängen wir erst einmal am Fliegenfänger :augenrollen:

ich war doch garnicht da...also in Fulda und Düdo schon aber bei den hammerausschreitungen vom Samstag war ich nicht anwesend, also zerr nicht an mir rum :cool:

aber ist das nicht genau das Themengebiet unseres Fanprojektes?
Sollte das nicht ihre erste Bewehrungsprobe sein?
Zuletzt geändert von [BTK-EF]Stoepsel am Dienstag 30. August 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 30. August 2011, 14:49

Bodolein13 hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/die-polizei-war-ausloser-der-eskalationen/!

Kommt wohl der Wahrheit sehr nahe.

... der Bericht verzichtet mit Sicherheit auf ein paar Details, klingt aber sehr plausibel.

Das mit dem leicht zu öffnenden Tor - mit ein paar Elefanten ist bereits Hannibal überall durchgekommen ;) es ist alles ein Frage der Zahl der gleichzeitig am Zaun rüttelnden Deppen.

Offenbar muss die Kunstruktion auf Großwild, und nicht nur auf Menschen ausgerichtet werden - es ist mir insgesamt etwas zu platt, die Ursache mit der Wirkung zu vertauschen ... :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 30. August 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 30. August 2011, 14:50

Papa hat geschrieben:...
Der Trainer hätte ihn gerne wieder gehabt - nach eigener Aussage aber für den Vorstand war das Thema erledigt. Das hat RR auch mehrfach in den Medien so kommuniziert.

So viel zum *offtopic Stenzel* Ich denke, so kommt das der Wahrheit seeeeeehr nahe.

Danke für die Info; in dieser Form kannte ich den Vorgang noch nicht und wir können in der Tat den Deckel zuklappen ...

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Dienstag 30. August 2011, 14:56

Bomber hat geschrieben:Das unsere Bullerei ne Hustentruppe ist war irgendwie klar aber das ist schon sehr häftig, für mich ist dieser Bericht auf jeden fall glaubhaft und nach dem Bericht hätte jede Fangruppierung so reagiert wie die der Darmstätter...

Stehen die Bullen 90 Min. aufgerüstet vor, hinter und neben und vielleicht noch im Fanbereich - fühlt sich der Fan provoziert.
Machen die Bullen mal einen recht entspannten und "trinken Kaffee" (wie hier zu lesen war) - sofort fühlt sich der Fan bedroht vom gemeinen Gästefan, sorgt sich angeblich um Rentner die er nicht kennt, macht einen auf liebevollen Kinderbeschützer und schiebt Eigenschutz als Grund zum Action machen auf.
Alle, die von Erfurter Seite Richtung Treppe gerannt sind, alle sind doch dort nur mit dem Gedanken hin: "ey da geht was, da gibts Randale, da knallts gleich, los hin" und keiner hatte da im Sinn, er müsse Opa Kurt und seinen Enkel aus Sitzplatzreihe 9 beschützen. Als ob die Vollpfosten in dem Moment des losrennens wussten, dass unten keine Bullerei ist. Hört doch auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei! Von wegen "wir wollten die Polizei und die Ordner unterstützen".

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Dienstag 30. August 2011, 15:00

Spielbeobachter hat geschrieben:Alle, die von Erfurter Seite Richtung Treppe gerannt sind, alle sind doch dort nur mit dem Gedanken hin: "ey da geht was, da gibts Randale, da knallts gleich, los hin" und keiner hatte da im Sinn, er müsse Opa Kurt und seinen Enkel aus Sitzplatzreihe 9 beschützen. Als ob die Vollpfosten in dem Moment des losrennens wussten, dass unten keine Bullerei ist. Hört doch auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei! Von wegen "wir wollten die Polizei und die Ordner unterstützen".

ich denke eher das es zum guten Ton einer Fanszene gehört, dass wenn der Gast den Heimbereich "einnimmt" sich ein Heimmob ihm entgegenstellt! Das ist unser Wohnzimmer...aufs WC dürfen sie(Gästeblock) aber keinen Schritt weiter!

nicht so wie in Düdo oder Fulda wo man uns machen lies...damals meinte ich schon sowas könnte es in EF nicht geben...Samstaf hat das bestättigt!

Bild
Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 30. August 2011, 15:11

Das da keiner von den erlebnisorientierten RWE Fans die Opis und die Schwangeren ;) schützen wollte ist doch klar,nur der Nebenefekt ist halt so.Durch die Präsenz der Erfurter bremste sich der Hessenmob selbst ein und unsere Ordnungskräfte konnten Kraft Sammeln und dann den Blödsinn verzapfen mit den Gewürzen.

NUR DER RWE Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 30. August 2011, 15:12

Hier die Gegendarstellung der Polizei:
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... /650058153

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 30. August 2011, 15:15

Webtroll Ralf hat geschrieben:Das da keiner von den erlebnisorientierten RWE Fans die Opis und die Schwangeren ;) schützen wollte ist doch klar,nur der Nebenefekt ist halt so.Durch die Präsenz der Erfurter bremste sich der Hessenmob selbst ein und unsere Ordnungskräfte konnten Kraft Sammeln und dann den Blödsinn verzapfen mit den Gewürzen.

Ich glaube da überschätzt du die Rolle des "RWE-Mob". Der Hessenmob hat doch nur deswegen gebemst, weil eben der gesuchte Gegner (die Polizei) nicht dort war.
Der "RWE-Mob" ist doch wirklich nur dorhtin um etwas "zu erleben". (90% Schaulustige,10% Erlebnisorientierte)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 30. August 2011, 15:26

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:ich denke eher das es zum guten Ton einer Fanszene gehört, dass wenn der Gast den Heimbereich "einnimmt" sich ein Heimmob ihm entgegenstellt! Das ist unser Wohnzimmer...aufs WC dürfen sie(Gästeblock) aber keinen Schritt weiter!...

Welches WC ? Du meinst wohl eher "Dixieland" :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“