DERBYSIEG!!! 3:1-Erfolg in Jena

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 09:59

Papa hat geschrieben:Habe ich mir auch schon so gedacht, vielleicht noch ein bischen den Text angepasst. Die Mannschaft scheint ja drauf zu stehen. :rwe:

PS: Was mir sofort aufgefallen ist - Malura und Möckel relativ teilnahmslos.

... das liegt hoffentlich daran, dass das Lied vielleicht schon zum dritten Mal lief und die beiden auch sonst nichts mit Stimmungsmusik anfangen können ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 21. März 2011, 10:06

Papa hat geschrieben:Habe ich mir auch schon so gedacht, vielleicht noch ein bischen den Text angepasst. Die Mannschaft scheint ja drauf zu stehen. :rwe:
PS: Was mir sofort aufgefallen ist - Malura und Möckel relativ teilnahmslos.

Steht halt nicht jeder auf solche Gassenhauer - ich hätte auch Mühe gehabt, da zu grinsen, trotz Derbysieg :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 21. März 2011, 10:11

Jena Fan hat geschrieben:
erfordia771 hat geschrieben:
Jena Fan hat geschrieben:Akzeptiere ich das Ergebnis ohne wenn und aber.

... so wie wir 1980 im FDGB Pokalfinale .... jetzt kennst du dieses miese Gefühl !

Stell Dir mal vor, ihr hättet damals den Pokal gewonnen. 1. Runde im EC gegen Rom, Rom - Erfurt 3:0 Erfurt - Rom 0:4!!!!! Aber bekanntlich kam es ja ganz anders. Der große FCC hat die DDR würdig im EC vertreten, das hätte er übrigens auch mit einer Pokalniederlage. Denn Jena war so oder so schon für der UEFA Cup qualifiziert. Jena war nämlich 3. und Erfurt dümpelte irgendwo im Mittelfeld rum. Wie so oft stand Jena meilenweit vor euch. In den letzten 50 Jahren dürfte Jena so 40 x vor euch gestanden haben.

Muss ganz schön wehtun, die Niederlage gell :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 10:11

Papa hat geschrieben:
Jena Fan hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, ihr hättet damals den Pokal gewonnen. 1. Runde im EC gegen Rom, Rom - Erfurt 3:0 Erfurt - Rom 0:4!!!!! Aber bekanntlich kam es ja ganz anders. Der große FCC hat die DDR würdig im EC vertreten, das hätte er übrigens auch mit einer Pokalniederlage. Denn Jena war so oder so schon für der UEFA Cup qualifiziert. Jena war nämlich 3. und Erfurt dümpelte irgendwo im Mittelfeld rum.

Oh Mann ,diese Konjunktive. Da halte ich mal dagegen. Wenn 1980 alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, HÄTTE RWE im EC bei AS Rom mit einem vernünftigen Schiri garnicht erst 0:3 verloren und im Rückspiel HÄTTEN 2 Freistöße ausgereicht :cool:
Wass willst Du eigentlich, erzählst so etwas hier:
Also auf diesen glücklichen Sieg braucht ihr euch nun wirklich nix einzubilden.

und bist stolz auf so etwas hier
Wie so oft stand Jena meilenweit vor euch. In den letzten 50 Jahren dürfte Jena so 40 x vor euch gestanden haben.

durch das Politbüro organisierte Erfolge. Herzlichen Glückwunsch dazu nochmal :lachen:

Übrigens: Schweine VSRWE 1:3

... danke Papa - besser hätte ich es nicht schreiben können; wer unser damalige, spieltechnisch hervorragende Mannschaft der Superlative, die an sich im wesentlichen durch konsequente und stetige Benachteiligungen klein gehalten worden ist, so in in Dreck tritt, ist entweder blitzblöd, oder mit einer unappetitlichen Körperöffnung gleichzusetzen.

Die Expertise aus meiner Signatur von Hans Meyer scheint dem Heinz nicht glaubwürdig genug zu sein ... und den Blick in die Zukunft hat er gratis.
Immer wenn Heinze heutzutage den Mund besonders weit aufreißen, geht es für sie kurz darauf den Bach runter. Niveau lässt grüßen!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 11:38

Kleiner Tipp, wenns an die verzerrten Fernsehbilder mit den Abseitssituationen geht: Einfach mal die Schatten vergleichen, dann sieht man, dass bei Reichwein sein Schatten ein guter halber Meter weiter hinten war, als der von der Jenaer Flitzpiepe.

Der Elfer ist für mich mit und ohne Erfurt-Brille keiner. Der Jenaer (wer soll das sein?) ist schneller, beide Spieler sind Schulter an Schulter, der Jenaer kommt ins Straucheln. Von mir gibts dafür ein kräftiges Weiterspielen!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 21. März 2011, 13:04

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Das Video war gestern Abend schon der Renner! Sehr geil sowas! Jetzt schon Kult! :rwe:

was in der kabine passiert, sollte nie an die öffentlichkeit gelangen!!! :stumm:
gut dass es ausnahmen gibt :lachen:
ne gute truppe haben wir da zusammen!!!! obwohl: heavy metal wäre geiler gewesen!!!! Bild

Spielbeobachter hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Und wieder ein schönes Video - auch das ist NICHT von mir:

Vielleicht wird das ja unser Aufstiegslied. Wir sollten es der Mannschaft beim Spiel in Heidenheim vorträllern. Vielleicht gibt das dann den letzten Kick!

In Heidenheim? :sehrtraurig:

Mit dem Lied hätten unsere DERBYSIEGER mal nebenan oder gegenüber durch die Zeiss-Umkleide laufen sollen. Text: "Smeekes willst du ein Foto?"

:rwe:

"smeekes magst du gelb-ro(ho)t???" passt da wohl besser... :yes:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 21. März 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 21. März 2011, 14:22

ich muss es nochmals erwähnen:

"DERBYSIEGER"

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 21. März 2011, 15:05

Die tanzen ja in der Kabine, als ob sie aufgestiegen sind :rwe: :lachen: :rwe:

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 21. März 2011, 15:20

Cole hat geschrieben:... komischerweise spielen unsere Benachteiligungen nicht einmal bei den neutralen Beobachtern (?TA? - M. Alles?) eine Rolle;

Vielleicht liegt es ja daran, dass die neutralen Beobachter keine rot-weiße Brille aufhaben? Es gibt eine einzige Spielszene, wo eine klare Fehlentscheidung zum Nachteil für RWE erfolgt, und das ist der Angriff Mitte der 1. Halbzeit, als Reichwein wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen wird.

Über den nicht gegebenen Treffer zum 1:0 in der 6. Minute kann man sich streiten. Beim Torschuss von Weidlich steht Reichwein ca. einen Meter im passiven Abseits (MDR-Bericht bei 2:27, man beachte die Rasenlinie und Reichweins rechtes Bein). Da Reichwein anschließend den Ball erhält und vollendet, wird aus dem passiven Abseits ein aktives Abseits. Insofern kann man diese Schiri-Entscheidung vertreten, wenn man die Szenerie als eine Spielsituation wertet. Strittig wird die Szene durch die Zwischenberührung eines angeschossenen Erfurter Spielers, von dem der Ball zu Reichwein abgelenkt wurde, denn als der Angeschossene den Ball berührt (2:28), steht Reichwein nicht mehr im Abseits sondern auf gleicher Höhe. Bewertet man das Abfälschen des Balles als eine neue Spielsituation, wäre der Treffer regulär. Fazit: Die Situation ist nicht eindeutig; zum einen lässt sich die gefällte Abseitsentscheidung begründen, zum anderen hätte sich auch kein Jenaer beschweren dürfen, wenn das Tor gezählt hätte.

Bei deiner Beurteilung der Elfmetersituation in der 77. Minute würde mich interessieren, wo du im Stadion gesessen hast. Wenn dein Platz im Gästeblock oder auf der Tribüne war oder du nur die Fernsehbilder kennst, kann ich deine Position "Kein Elfer!" nachvollziehen. Ich saß auf der Gegengerade im Block I, ca. 25 Meter Luftlinie entfernt und hatte deshalb eine völlg andere Perspektive auf das Geschehen: Hildebrandt ist im Laufduell mit Ullmann schlicht und einfach zu langsam bzw. er verschätzt sich bei dem Versuch, Ullmann mittels regelkonformen Oberkörpereinsatz zur Seitenlinie abzudrängen. Als Hildebrandt merkt, dass er zu spät dran ist und sich Ullmann den Ball in Richtung Tor vorlegt und nach innen zieht, so dass sich die Laufwege kreuzen, fährt Hildebrandt den rechten Arm leicht raus und bringt den ihm enteilten Ullmann damit zu Fall. Glasklarer Elfer; da kann man eher noch diskutieren, ob das 1:2 nicht doch regulär war!

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 21. März 2011, 15:37

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Nach Smeekes erster Gelber Karte habe ich noch gesagt, der fliegt heute noch vom Platz. Was ich nicht wusste, zwei Minuten später war es so weit. Warum der nur Gelb-Rot und nicht Knall-Rot gekriegt hat, bleibt Babaks Geheimnis. Für mich war es eine Tätlichkeit. Aber egal![/color]

Es hätte aufgrund der Tätlichkeit glatt Rot sein müssen, aber das passt haargenau zur konsequenten Inkonsequenz Rafatis, genauso wie dessen Ignoranz gegenüber dem Erfurter Klopperfußball in der 11. Minute: Bei der ersten Jenaer Großchance startete Smeekes seinen Flankenlauf am eigenen Strafraum , wobei ihn erst Caillas und dann Pfingsten-Reddig (?)zu stoppen versuchten. Bei Caillas erfolgt der Angriff klar von hinten (MDR-Bericht bei 3: 13), wobei der Ball bereits 2 Meter weg ist. Zum Glück erwischt Caillas Smeekes nicht mehr, sonst wäre das glatt Rot gewesen. Die gleiche Karte hätte sich NPR verdient; sein Angriff erfolgt zwar von der Seite, aber bereits als er zum Tackling ansetzt, ist der Ball für NPR unerreichbar und seine Grätsche zielt nur darauf, den Gegenspieler ohne Rücksicht auf eventuelle Gesundheitsschäden umzunieten (3:14). Smeekes muss fast einen Meter hoch springen, um nicht im Krankenhaus zu landen. Sicher gehört es bei einem Derby dazu, dass es Provokationen und Nickligkeiten gibt und Zweikämpfe verbissen bis über die Grenze des Erlaubten geführt werden, aber bei so einer Treterei hört der Spaß auf und da erwarte ich von einem Schiri, dass er die Gesundheit der Spieler schützt. Von Rafati gab es hingegen Null Reaktion; keine Rote Karte (was hart aber regelkonform gewesen wäre), keine nachträgliche GK (die ich für angemessen gehalten hätte), nicht mal eine Ermahnung.
Zuletzt geändert von Al Knutone am Montag 21. März 2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Montag 21. März 2011, 15:44

Al Knutone hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... komischerweise spielen unsere Benachteiligungen nicht einmal bei den neutralen Beobachtern (?TA? - M. Alles?) eine Rolle;

Vielleicht liegt es ja daran, dass die neutralen Beobachter keine rot-weiße Brille aufhaben? Es gibt eine einzige Spielszene, wo eine klare Fehlentscheidung zum Nachteil für RWE erfolgt, und das ist der Angriff Mitte der 1. Halbzeit, als Reichwein wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen wird.

Du hast in deiner Argumentation m.M.n. ebenfalls die Vereinsbrille auf, völlig normal...

Wir hatten nach dem Pokalspiel zuletzt auch genug Grund über den Schiri zu schimpfen (klares Foul des Angreifers vorm 1:1, nicht gegebener 11er für uns etc...) und nun habt ihr ordentlich Anlass. Ich bin trotzdem weiterhin dafür das Irren menschlich ist und absolut dagegen sowas wie den Fernsehbeweis oder ball mit Chip o.ä. einzuführen. Wenn sowas kommen sollte hab ich keinen Bock mehr auf Fußball, auch wenn es dadurch kein Abseits mehr geben würde.
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Montag 21. März 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 21. März 2011, 15:44

relativ nüchterne und sachliche Sicht von Al knutone. Respekt.
Im Endeffekt kann keiner d. Erfurter Spieler was für so nen Siedsrichter. Und zweitens, wenn es umgekehrt gewesen wäre ihr hättet doch auch nicht die Punkte uns gegeben und gesagt "kommt ihr ward heute benachteiligt". ;)
Hey, und über unsere zweites Tor muss man sich nicht unterhalten, das war Abseits.

Ansonsten DERBYSIEGER

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SuperSixOne

Beitragvon SuperSixOne » Montag 21. März 2011, 15:54

Hab auch etwas Schickes, sogar von mir:

Es hilft in dunklen Stunden.... ;)

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Montag 21. März 2011, 17:05

Wunschspieler hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:

Vielleicht:

Derbysieger sind Helden, Derbysieger wie Ihr (wir), Erfurt unsre Liebe ,Rot Weiß wir stehen zu dir

?????????????????????????

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :anbeten:

Oder so:

Rot-Weiß schenk uns den Aufstieg,
auf gehts in Liga 2.
nächstes Jahr zweite Liga
wir sind alle mit dabei

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 17:27

Al Knutone hat geschrieben:
Über den nicht gegebenen Treffer zum 1:0 in der 6. Minute kann man sich streiten. Beim Torschuss von Weidlich steht Reichwein ca. einen Meter im passiven Abseits (MDR-Bericht bei 2:27, man beachte die Rasenlinie und Reichweins rechtes Bein). Da Reichwein anschließend den Ball erhält und vollendet, wird aus dem passiven Abseits ein aktives Abseits. Insofern kann man diese Schiri-Entscheidung vertreten, wenn man die Szenerie als eine Spielsituation wertet. Strittig wird die Szene durch die Zwischenberührung eines angeschossenen Erfurter Spielers, von dem der Ball zu Reichwein abgelenkt wurde, denn als der Angeschossene den Ball berührt (2:28), steht Reichwein nicht mehr im Abseits sondern auf gleicher Höhe. Bewertet man das Abfälschen des Balles als eine neue Spielsituation, wäre der Treffer regulär. Fazit: Die Situation ist nicht eindeutig; zum einen lässt sich die gefällte Abseitsentscheidung begründen, zum anderen hätte sich auch kein Jenaer beschweren dürfen, wenn das Tor gezählt hätte.

Hey Knut, ich dachte du wärst jetzt im Bärenhimmel :lachen:

Im Ernst: so wie du Reichweins Szene interpretierst, ist m.M.n. auch Drexlers Szene zu interpretieren. Reichwein war passiv, nach dem "Zuspiel" von Möckel nicht mehr im Abseits. Drexler war beim Pass von Hillebrand nicht im Abseits, wohl aber beim unkontrollierten (?) Zuspiel von Reichwein. Am Ende: aus 2 x halben Abseits wurde einmal Abseits, einmal nicht. Geschadet hats auch nicht, denn im Endeffekt wurde uns ein Treffer aberkannt, und einer anerkannt.

Richtig ist deine Einschätzung zum Einsteigen von NPR und Caillas. Hier hätte der SR durchaus auch präventiv eingreifen können und :gelbeKarte: zeigen können. Trifft einer unserer Spielre (oder lässt sich Moonwalk-Orlando fallen), gehen die beiden vom Platz.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 17:43

Al Knutone hat geschrieben:...
Bei deiner Beurteilung der Elfmetersituation in der 77. Minute würde mich interessieren, wo du im Stadion gesessen hast. Wenn dein Platz im Gästeblock oder auf der Tribüne war oder du nur die Fernsehbilder kennst, kann ich deine Position "Kein Elfer!" nachvollziehen. Ich saß auf der Gegengerade im Block I, ca. 25 Meter Luftlinie entfernt und hatte deshalb eine völlg andere Perspektive auf das Geschehen: Hildebrandt ist im Laufduell mit Ullmann schlicht und einfach zu langsam bzw. er verschätzt sich bei dem Versuch, Ullmann mittels regelkonformen Oberkörpereinsatz zur Seitenlinie abzudrängen. Als Hildebrandt merkt, dass er zu spät dran ist und sich Ullmann den Ball in Richtung Tor vorlegt und nach innen zieht, so dass sich die Laufwege kreuzen, fährt Hildebrandt den rechten Arm leicht raus und bringt den ihm enteilten Ullmann damit zu Fall. Glasklarer Elfer; da kann man eher noch diskutieren, ob das 1:2 nicht doch regulär war!

... schön, dass Du da warst; Deine Meinung trifft hier ob ihrer Sachlichkeit auf breite (auch meine) Akzeptanz.
Zu Ullmann:
Ich hatte nur die Perspektive, in der ich den Sportfreund den linken Fuß möglichst tief in den Rasen hauen sah - es wurde genau der Trick angewandt, mit dem man noch etwas effektvoller fliegen und fallen kann, und der so derb nach Schwalbe aussieht ;)
Den Körperkontakt und den ausgefahrenen Arm haben mit Sicherheit die meisten gesehen; der Schieri offenbar nicht bzw. er hat es anders bewertet. Es ist die Sorte Zweikampf, die mehrheitlich toleriert wird.
Wenn jedes Zupfen und Stoßen im Strafraum geahndet würde, hätte Jena wohl auch kaum im Pokal gegen uns den Ausgleich geschossen und generell würde die Zahl der Elfer inflationär ansteigen. Sieh es positiv - eine Ostmannschaft, noch dazu eine aus Thüringen, ist noch gut im Rennen um obere Plätze, und wenn es nur Platz vier wird, ist uns schon geholfen ...
Zuletzt geändert von Cole am Montag 21. März 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 21. März 2011, 17:49

respekt Knuti,

hast, trotz wahrscheinlich recht tief sitzendem Stachel, recht gut analysiert!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 21. März 2011, 18:01

Jo, hat er. Wobei ich erst mal froh bin, das Gürti dafür keinen Elfer geben würde. Das bedeutet, dass er nicht, wie viele unserer Kollegen, als Weichei agiert und auch mal einen normalen Körpereinsatz erlaubt und nicht gleich, wie in Italien üblich, bei jeder Babyberührung auf den Punkt zeigt :respekt:

Auch ich sehe im Endeffekt zwei Fehler und die haben sich ausgeglichen.

Der Unparteiische selbst hat somit kaum Fehler gemacht........mal abgesehen von der gelben Karte für Caillas. Der Versuch ist strafbar......das finde ich auch blöd. Da der Versuch strafbar ist, hätte das ne rote sein sollen? Wieso gelb, weil nur der Versuch? Und wieso überhaupt eine Karte, wenn die eine 100%ige in der Folge entwickeln. Fragen über Fragen, aber mein Fazit heißt also: Auch das ist vertretbar!

Wenn Du in England bei jedem Versuch ne Karte zücken willst, spielen die am Ende 4 gegen 4. Ist halt immer die Frage, wie man an die Sache ran geht: Als Mann oder als Weichei :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 18:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Jo, hat er. Wobei ich erst mal froh bin, das Gürti dafür keinen Elfer geben würde. Das bedeutet, dass er nicht, wie viele unserer Kollegen, als Weichei agiert und auch mal einen normalen Körpereinsatz erlaubt und nicht gleich, wie in Italien üblich, bei jeder Babyberührung auf den Punkt zeigt :respekt:

Hör mir auf. Ich war zeitgleich zum Derby in deiner (?) Staffel unterwegs: Wipfra gegen Schwarza. Ich weiß ja, dass in den südlichen Staffeln in der Regel nicht viel passiert, aber das war schon armseelig. Eigentlich bin ich niemand, der sich scheut :gelbeKarte: zu verteilen, aber wenns keine/kaum Fouls gibt...

Elfer muss man sich verdienen und ich neige tendentiell dazu öfter für ne Schwalbe gelb zu zücken, als auf den Punkt zu zeigen. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 21. März 2011, 18:28

Stark :klasse:

Nö, ich hatte mich entschieden, nicht über die Kreisliga hinaus zu pfeiffen. 2 Kids, dazu RWE und dann noch etliche Kilometer schruppen.....man kann nicht alles haben. Aber generell ist das die Klasse für unsere Aufsteiger. Ich empfinde die Mannschaften als fair und wenn ich immer das von Erfurt und den vielen Karten dort höre, hab ich mich immer gefragt, ob die dort zu kleinlich pfeiffen. Aber das gehört nicht hierher ;)
Zuletzt geändert von Christian am Montag 21. März 2011, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“