Der Trauerthread

seraphino
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:09

Beitragvon seraphino » Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:51

Wakawaijashi hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Aufrichtiges Beileid.
(Vielleicht kann man im neuen Stadion einen Block nach ihm benennen!Er hätte es sich verdient.)


Das wäre das mindeste wenn nicht mal einer der Vereinsführung/Geschäftsleitung mal ne Stunde Zeit aufbringen um bei der Beerdigung dabei zu sein... Richtig dünne!

Selbst wir als Ultras waren da und haben einen Kranz niedergelegt und der Verein bekommt es nicht gebacken, der Geste halber, ein paar Leute hinzuschicken... :roteKarte:


http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm

Das hört sich hier von Vereinsseite anders an. Demnach muss vom Verein jemand da gewesen sein?????
Das würde mich schon mal näher interessieren.



rw-gast

Beitragvon rw-gast » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:01

ja es war ein off. vertreter vom verein da. herr dr. kaiser hat den verein vertreten (kann auch sein das noch eine person mehr da war die off. den verein vertreten hat. in meinen augen aber ist dass, für den ehrenspielfüher des vereins zu wenig!


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:04

Herr Kaiser und Herr Schnuphase waren da. Das war's.


seraphino
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:09

Beitragvon seraphino » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:13

Okay, danke @flaschendeckel



Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:18

Wenn dem so ist, dann ist das ein weiterer Fall von KEIN "Herzzeigen."

Da muss sich im Verein unbedingt was ändern. Dieses Verhalten kostet uns so viel Unterstützung in der Bevölkerung und dem restlichen Umfeld. :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig:


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:22

Flaschendeckel hat geschrieben:Herr Kaiser und Herr Schnuphase waren da. Das war's.



Zu wenig!


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:05

Was erwartest du???
Der Rest kann mit dem Namen "Nordhaus" gar nix anfangen und daher ist es z.B. dem Möchtegern-Presseguru, dem Weltbesten-Autoverkäufer oder dem genialen Geschäftsführer shice-egal...
Soviel zum Thema "Herzzeigen" ....


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:12

Nummer13 hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann ist das ein weiterer Fall von KEIN "Herzzeigen."

Da muss sich im Verein unbedingt was ändern. Dieses Verhalten kostet uns so viel Unterstützung in der Bevölkerung und dem restlichen Umfeld. :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig: :sehrtraurig:


Du hast zu 100% Recht.
Aber es interessiert doch keinen "Halbfan" oder potentiellen "Neufan", ob Rombach oder Hörtnagel bei der Beerdigung dabei war. Die wissen nicht mal, wer Nordhaus war.


Definition Halbfan: Ein Fußballinteressierter Thüringer, der aktuell nicht ins Stadion geht aber gerne mal SiO schaut oder in der TA Berichte über RWE liest.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:37

Naja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits ist es sehr dürftig, dass vom Verein nur ein "offizieller" vom Verein dort war. Andererseits ist genau das die Aufgabe des Alterspräsidenten und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es der Familie wichtig ist, wenn Vereinsvertreter kommen, die emotional mit dem Verstorbenen nichts verbinden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:51

Guerti hat geschrieben:Naja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits ist es sehr dürftig, dass vom Verein nur ein "offizieller" vom Verein dort war. Andererseits ist genau das die Aufgabe des Alterspräsidenten und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es der Familie wichtig ist, wenn Vereinsvertreter kommen, die emotional mit dem Verstorbenen nichts verbinden.

M. M. n. geht es nicht darum, ob die Personen etwas mit der Familie verbindet. Es ist vielmehr das Amt, welches die wichtigen Vereinsvertreter mit diesem Ereignis verbindet. Wenn ich nach außen hin propagiere, dass die Menschen "Herzzeigen" sollen und sich für den Verein engagieren bzw. ihn unterstützen sollen, weil er ein wichtiger Bestandteil ihrer Region und Identifikation sein soll, dann muss ich dieses Ansinnen auch vorleben. Dazu gehört für mich, bei solchen Anlässen als Vereinsvertreter mit meiner Anwesenheit mein Beileid zu bezeugen.

Es sind die kleinen Gesten, die Sympathie und Empathie erzeugen.

@RWE-Chris:
Du hast Recht, wenn du sagt, dass es den gemeinen Fußballinteressierten nicht tangiert. Mir geht es hier aber um die Summe dieser kleinen Gesten und Zeichen. Diese erzeugen erste ein Gesamtbild und sind enorm wichtig für die Außenwahrnehmung des Vereins.


RWE - Du bist mein Verein!
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:58

Da muss der Präsident des Vereins hin. Fertig!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 25. Oktober 2014, 17:24

Es gab mal in HH eine Trauerfeier - Platzwart! mit Kultstatus - da wurde imho die ganze Mannschaft hinbeordert ... es ging auch dort offenbar nicht um eine direkte Verpflichtung gegenüber den Angehörigen, sondern um zu setzende Zeichen!

Und um Fingerspitzengefühl.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 25. Oktober 2014, 17:37

Zeugwart!! ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 25. Oktober 2014, 17:50

Aik hat geschrieben:Zeugwart!! ;)

Sorry ... mein Fehler.
Aber was wird dann erst beim Ableben von Charly Dörfel oder gar uns Uwe los sein?

P.S.:
Im "Walk of Fame" sind schon mal die Fußabdrücke zu sehen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 25. Oktober 2014, 18:24

Cole hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Zeugwart!! ;)

Sorry ... mein Fehler.
...
Nee - meiner...
Rieger war Masseur...
Aber ich versteh dich schon und gebe dir recht! ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 26. Oktober 2014, 10:10

Aik hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Zeugwart!! ;)

Sorry ... mein Fehler.
...
Nee - meiner...
Rieger war Masseur...
Aber ich versteh dich schon und gebe dir recht! ;)

... ich hatte mir nur gemerkt, dass er beim HSV eine Instanz war, ohne sportliche Meriten verdient zu haben ... schön, dass wir das bei meinem Durcheinander im Detail trotzdem gleich sehen ... :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 26. Oktober 2014, 10:23

Was ist nur los in diesem Jahr ... jetzt hat es Jack Bruce erwischt R.I.P.
Wer nichts damit anfangen kann:
Der legendäre Bassist der ersten Supergruppe der Welt - CREAM ... sehr gut auch am Piano ... aus meiner Sicht schrieb er die wohl besten Balladen "ever" ... Rope ladder to the Moon, Themes from an imaginary Western, White Room, N.S.U ... um nur mal vier zu nennen, die mir ad hoc durch den Kopf schießen ...
Ich hatte das unverschämte Glück, ihn einmal live zu erleben und ich werde den Abend nie vergessen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 13. November 2014, 19:15

Johannes Hegenbarth, besser bekannt als Johannes Hegen, Zeichner des legendären DDR Comics MOSAIK ist im Alter von 89 Jahren verstorben. R.I.P


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 13. November 2014, 21:45

Dig,Dag und Digedag waren die Helden meiner Kindheit,ruhe sanft Hannes.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 12. Dezember 2014, 18:19

Dieter Eckstein achtmaliger Nationalspieler, u.a. aktiv für Nürnberg, Schalke, West Ham United, Waldhof Mannheim ist heute im Alter von nur 50 Jahren einem Krebsleiden erlegen. R.I.P.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste