Onlinerekord

Rasheed
Beiträge: 5524
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 20:40
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Rasheed » Mittwoch 26. September 2007, 18:54

164 User *respekt*


RWE-FANKURVE EISCHLEBEN

Schmidt und Pocher:
Zuschauer jubelt und entpuppt sich als Jena-Fan
Pocher: Wohnen Sie auch dort ?
Zuschauer: Nein.
Pocher: Ja, wer möchte da schon wohnen ?!

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mittwoch 26. September 2007, 18:57

Zwischendurch waren es sogar 167 *wow*


Benutzeravatar
Webtroll Germanboy
Beiträge: 14772
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 13:29
Titel: der Vogteier
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Germanboy » Samstag 27. Oktober 2007, 14:19

Board Statistik: 113 aktive Benutzer in den letzten 10 Minuten

mal sehen wann das Board streikt *wink*


Unter uns die Tellermienen über uns die Flugmaschienen nun wisst ihr wo ich wohne ich wohne in der Zone...
Apolda ist Rot-Weiß
Benutzeravatar
Je-Pe
Beiträge: 1199
Registriert: Montag 18. September 2006, 22:45
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF-Melchendorf

Beitragvon Je-Pe » Samstag 27. Oktober 2007, 16:32

Webtroll Germanboy hat geschrieben: Board Statistik: 113 aktive Benutzer in den letzten 10 Minuten

mal sehen wann das Board streikt *wink*

Komischerweise kam heute bei mir nicht eimal die weiße Fahne *klasse*


'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 10. November 2007, 14:31

Fast 130 Leute da:

Ihr seid so geil *respekt*


Benutzeravatar
Webtroll Germanboy
Beiträge: 14772
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 13:29
Titel: der Vogteier
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Germanboy » Samstag 1. März 2008, 13:37

Der Besucherrekord liegt bei 102 Besuchern, die am Fr 8. Feb 2008, 23:57 zeitgleich online waren.


Ãœbertreffen wir diesen heute??


Unter uns die Tellermienen über uns die Flugmaschienen nun wisst ihr wo ich wohne ich wohne in der Zone...
Apolda ist Rot-Weiß
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 1. März 2008, 13:49

Wenn das Board hält - die letzten Tage geben Hoffnung dazu - wäre es möglich. Derzeit sind 40 Leute da...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 1. März 2008, 14:05

Wenn nicht alle immer gleichzeitig die „F5-Taste“ drücken oder aktualisieren dürfte es keine Probleme geben.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Samstag 1. März 2008, 20:30

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn nicht alle immer gleichzeitig die „F5-Taste“ drücken oder aktualisieren dürfte es keine Probleme geben.


Wie beim Liveticker, erst läuft er und je mehr die Leute F5 drücken umso schlechter wird er und dann wird sich beschwert der Ticker geht nicht. Dabei wird sowieso meistens in 5 MInuten Abschitten geschrieben, sofern nicht andere Dinge im Stadion dies verhindern.


Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 1. März 2008, 21:02

Oliver Ruhe hat geschrieben:Wie beim Liveticker, erst läuft er und je mehr die Leute F5 drücken umso schlechter wird er und dann wird sich beschwert der Ticker geht nicht. Dabei wird sowieso meistens in 5 MInuten Abschitten geschrieben, sofern nicht andere Dinge im Stadion dies verhindern.


Was ist das denn dann für ein Ticker wenn man nur mal alle 5 min Aktualisieren darf? Schaltet ihn ab Fertig! Der setzt ja schon vor Spielbeginn aus! Und da drücken sicher keine 5000 Leute gleichzeitig auf F5 oder auf Manuelles Aktualisieren. :wandhau:


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Samstag 1. März 2008, 21:16

Er hat definitiv funktioniert heute. Und das nicht nur in den ersten zwei Minuten.

Wir haben ihn nämlich parallel immer mit offen und auch auf dem Handy hab ich ihn heute testhalber mal verfolgt und da gabs keine Probleme.

Das er vielleicht langsam lädt, liegt an dem Traffic der an so einem Spieltag auf dem Server generiert wird. Es verbietet auch niemand ständig F5 zu drücken -> dadurch kommen aber auch nicht eher neue Eindrücke vom Spiel in den Ticker.

Und wenn ich grad richtig geschaut habe, hatten wir heute 2000 Besuche bzw. 7000 Seitenzugriffe auf den Ticker.
Da darf jeder Sever schlapp machen, das Forum hier war ja auch bei 40 Mann nicht mehr erreichbar.

Für Tipps zur Trafficverteilung und Entlastung des Tickers sind wir aber dankbar.


Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 1. März 2008, 21:23

Oliver Ruhe hat geschrieben:Er hat definitiv funktioniert heute. Und das nicht nur in den ersten zwei Minuten.


Das Letzte was ich vom Ticker heute gesehen habe war die Meldung. "Noch gut 10 Minuten bis zum Anpfiff, dann geht es los in Braunschweig! Kaltes und windiges Wetter hier im Stadion." :tröst:

Wie wäre es wenn sich der Ticker nur automatisch Aktualisiert wenn der Schreiber auch was eingegeben hat? Auf Basis von Java oder Flash? Dürfte ja auch den Traffic verbessern da keine Möglichkeit vorhanden ist Manuell zu Aktualisieren.
Zuletzt geändert von Dunstkreis am Samstag 1. März 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Samstag 1. März 2008, 21:25

Dunstkreis hat geschrieben:
Oliver Ruhe hat geschrieben:Er hat definitiv funktioniert heute. Und das nicht nur in den ersten zwei Minuten.


Das Letzte was ich vom Ticker heute gesehen habe war die Meldung. "Noch gut 10 Minuten bis zum Anpfiff, dann geht es los in Braunschweig! Kaltes und windiges Wetter hier im Stadion." :tröst:

Wie wäre es wenn sich der Ticker nur automatisch Aktualisiert wenn der Schreiber auch was eingegeben hat? Auf Basis von Java oder Flash?



Komisch, weil die einzigsten Probleme die es heute gab am Ende des Spiels auftraten.

Aber die Idee mit der automatischen Aktualisierung bei Eingabe ist gut. Werden wir prüfen.

DANKE


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Sonntag 2. März 2008, 12:15

Ãœbrigens, hier die Tickerzahlen(jetzt amtlich)

2628 Besucher
32.447 Seitenzugriffe

Ich denke das erklärt die Probleme des Tickers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Layne Staley
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 18:22

Beitragvon Layne Staley » Montag 3. März 2008, 21:54

Bei mir ging der Ticker die ersten 10 min. Danach überhaupt nicht mehr. :roteKarte:




Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast