Presseschau 2016/17

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 14. Oktober 2016, 16:27

Das Spiel bei Werder II findet übrigens im Weserstadion aus Gründen statt, die man nicht weit von hier entfernt ebenfalls kennt: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chaft.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:55



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 19. Oktober 2016, 13:53

Michael hat geschrieben:http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Vor-Spiel-in-Bremen-Brueckner-und-Kammlott-von-Rot-Weiss-Erfurt-sind-krank-862722207

Habe es heute früh in der Druckausgabe gelesen; CK und 50:50!?
Durch PUs Gezerre an den Halswirbeln ist es hoffentlich nicht schlimmer geworden; aber offenbar zumindest keinen Deut besser.
Gab es vorab eine Diagnose (Röntgenbild, MRT) und hatte PU diese im (hoffentlich gut gefülltem) fotografischen Gedächntnis, dass er wirklich wusste, was er tat, oder war seine Aktion an der Seitenlinie ein Schuss ins Blaue bzw. ein letzter "zaghafter" Versuch ;)
Ich denke schon, dass er genug Fingerspitzengefühl hatte, aber mir ging es beim Zuschauen nicht ohne Grund durch und durch ... das hatte was von einem Quirl.
Wie gesagt:
Wenn es dazu schon eine Diagnose in welcher Form auch immer gab, will ich nichts kritisiert haben ... nur:

Als ich mal so etwas hatte und mein Orthopäde anfing, an mir herumzurucken, bat ich ihn sofort, damit aufzuhören ... und das schlimme ist:
Solche Dinge brauchen Zeit! Da CK noch jung und gut trainiert ist, hoffen wir mal auf eine Wunderheilung ...

Bei Daniel könnte es mit 50:50 eher klappen, aber auch mit einer verschleppten Erkältung ist nicht zu spaßen ... :yes:

14 Spieler in der Einheit ... und fünf Junioren aus dem nicht gerade bärenstarken Jahrgang dazu geholt ... jetzt müssen aber wirklich alle eng zusammenrücken.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:06

Du hattest Deine Meinung nun schon groß und breit geäußert. Ich verstehe auch irgendwo Deine Wortwahl nach dem was Du selbst erlebt hast. Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein, vorallem sollte man nicht alles, was sich an der Außenlinie abspielt in solche Worte fassen (z.B. Gezerre). Unsere Medizinische Abteilung besteht nicht aus Pfuschern, die verstehen schon ihr Handwerk, da macht bestimmt keiner einfach mal so irgendetwas.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:40

Michael, da hast du völlig Recht.

Cole, manchmal kann man über deine Beiträge wirklich nur den Kopf schütteln.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 21. Oktober 2016, 17:19

Guerti hat geschrieben:Michael, da hast du völlig Recht.

Cole, manchmal kann man über deine Beiträge wirklich nur den Kopf schütteln.

Du kannst gerne den Kopf schütteln; CK ist derzeit für uns so etwas wie eine Lebensversicherung und wenn Du auf einen Blick gesehen hast, man könne da auf die Schnelle was einrenken, dann hat uns die TA Meldung brav geerdet.

CK ist m. W. mit Problemen ins Spiel gegangen und aus diesem Grund kann es schon sein, dass ein Röntgenbild vorab vorlag. Damit wäre die Aktion an der Seitenlinie gut begründet. Das scheint aber keiner von uns zu wissen. ;)
Und wie gesagt - ich hatte lange damit zu kämpfen ... bin also zum Thema Halswirbel parteiisch. ;) :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 21. Oktober 2016, 17:29

Michael hat geschrieben:Du hattest Deine Meinung nun schon groß und breit geäußert. Ich verstehe auch irgendwo Deine Wortwahl nach dem was Du selbst erlebt hast. Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein, vorallem sollte man nicht alles, was sich an der Außenlinie abspielt in solche Worte fassen (z.B. Gezerre). Unsere Medizinische Abteilung besteht nicht aus Pfuschern, die verstehen schon ihr Handwerk, da macht bestimmt keiner einfach mal so irgendetwas.

Ich schrieb sofort, wie die Szene auf mich wirkte.
Ich habe PU trotz meiner kritischen Sicht nicht als Pfuscher bezeichnet, sondern auf seinen Rang als Kniespezie und Orthopäde verwiesen.
Ich habe mir lediglich gewagt, meine Bedenken in Worte zu fassen und zu fragen, wie fundiert der ad hoc-Eingriff in diesem Fall war.

Ihr könnt mir gerne per PM klarmachen, worin hier der Tabubruch besteht, der zum Kopfschütteln führt, sofern der Hals das hergibt ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 22. Oktober 2016, 17:35

Ich habe PU trotz meiner kritischen Sicht nicht als Pfuscher bezeichnet...

Nein, Du hattest beschrieben, wie Du die Szene gesehen hast. Und wenn man darüber schreibt, dass man an einem Menschen 'herumzerrt' bedeutet das doch eigentlich, dass derjenige, der das tut, sein Handwerk nicht versteht. Und niemand hat Dir unterstellt, dass Du jemanden als 'Pfuscher' bezeichnet hast.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 22. Oktober 2016, 20:26

Ich finde die Art und Weise deiner Kritik unangemessen, Cole. Er hat nicht am offenen Herzen operiert, sondern versucht, CK zu helfen. Ich denke schon, dass er sehr gut einschätzen kann, welche Maßnahmen er zur Diagnose sofort ergreifen will und kann.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:23

Michael hat geschrieben:
Ich habe PU trotz meiner kritischen Sicht nicht als Pfuscher bezeichnet...

Nein, Du hattest beschrieben, wie Du die Szene gesehen hast. Und wenn man darüber schreibt, dass man an einem Menschen 'herumzerrt' bedeutet das doch eigentlich, dass derjenige, der das tut, sein Handwerk nicht versteht. Und niemand hat Dir unterstellt, dass Du jemanden als 'Pfuscher' bezeichnet hast.

Meine Kritik auf den Punkt gebracht, denn sie zielt nicht auf den Handwerker ;) sondern dessen Motivation ...
A) ad hoc- Hilfe
B) diagnosebasiert

"Gezerre" nur deshalb ... schau es dir noch mal an ... und nimm mal an, es galt Punkt A) ... was mir hier keiner ausredet; ich wäre dann komplett tiefenentspannt geblieben :cool:

CK hat heute immerhin gespielt; keine Ahnung, ob er mit dem Kopf zum Ball ging. ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:29

TA Artikel, in dem es um Theo ging - letzte Woche:
Johannes könnte Theo wichtige Tipps zum nächsten Schritt geben!
So viel zum Umweg über die Regionalliga ... und ich bin mir sicher, dass ich die Brüder nicht verwechsele ... ;) ist schon ein hinterfotziger letzter Satz in diesem Artikel ... der bei mir seine Wirkung nich verfehlt hat, wie ihr seht.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:42

TA von heute - Rückblick auf die letzten Spiele unserer Junioren (vs. MD|CB) - von Höner; immer wieder lesenswert


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 8. November 2016, 22:19

Kooperation zwischen RWE und Rockets Gotha (Basketball):

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... -367522413


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 9. November 2016, 20:35

Ham wer mit gekriegt nur obs was bringt?Viele Sachen sind schon angeleiert worden aber richtig gefruchtet hat bisher nichts!Man muss mit dem Herzen dabei sein und im Kopf muss es klick machen dann kommen die Leute von alleine.Das man den einen oder anderen locken kann und das ein paar vielleicht auch hängen bleiben wird wohl so sein aber in die Tausende gehts nicht.Die Leute müssen den RWE wieder positiver wahrnehmen und die Situation des Clubs so annehmen wie es zur Zeit ist.Und man muss Geduld haben sowie sportlich und finanziell das geht bei den meisten die früher durchaus im Stadion waren nicht so schnell.Es wird noch 1-2 Jahre dauern bei positiver Entwicklung das wir spürbar was merken an der Zuschauerzahl!!!


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 10. November 2016, 10:01



Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 10. November 2016, 17:23

Laut Bild von heute, soll Möcki bis zum Chemnitz-Spiel wieder dabei sein. Er schufftet jedenfalls gerade für sein Comeback.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 10. November 2016, 19:06

Bergmann in der Liga 3 Online Elf des Monats Oktober http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... oktober-4/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 12. November 2016, 19:38



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Samstag 12. November 2016, 22:37

Nicht schon wieder so ein Mist - da leiden wieder einige Heimfans und viele Gästefans sowie die Kasse des Vereins drunter ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 13. November 2016, 10:04

Ja das würde uns locker 1.000 Zuschauer kosten, wenn nicht mehr :-(


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste