FC RWE - Hallescher FC [30.07.]

Wie geht's aus?

Klarer Heimsieg
1
10%
Knapper Heimsieg
6
60%
Unentschieden
2
20%
Knappe Niederlage
1
10%
Klare Niederlage
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Donnerstag 21. Juli 2016, 13:46

Gemeinsame Ankündigung der Erfordia Ultras und Saalefront Ultras zum Heimspiel am 30.07.2016

An alle Erfurter und Hallenser Fußballfreunde!

Am 30.07.2016 beginnt für unsere Vereine die neue Drittligasaison mit dem Spiel Erfurt gegen Halle im Erfurter Steigerwaldstadion. Dass sich beide Kontrahenten auf Fanebene positiv gegenüberstehen, sowohl die aktive Fanszene als auch der geneigte Stadiongänger, ist kein Geheimnis. Trotz der allgemein bekannten Situation, ließ die Polizei bei den Spielen von Halle in Erfurt in den letzten Jahren keine Möglichkeit ungenutzt, um willkürliche und gewalttätige Aktionen gegen Fans beider Seiten anzuwenden. Die entspannte und überaus friedliche Atmosphäre, die zuweilen bei Gastspielen von Halle in Erfurt herrschte, wurde mit Eintreffen der Polizei in jedem Fall ins Gegenteil verkehrt. Grundlos und ohne Rücksicht auf Verletzte gingen die Beamten hierbei mit äußerster Brutalität vor. Das wird in dieser Saison anders laufen! Wir, die Erfordia Ultras laden euch zusammen mit den Saalefront Ultras zu einem gemeinsamen Marsch in Erfurt ein. An diesem Marsch werden alle aktiven und relevanten Fangruppen beider Vereine teilnehmen. Darüber hinaus laden wir alle Erfurter und Hallenser Fußballfreunde ein, sich uns anzuschließen.
Ziel der Aktion soll es sein, dass sich mit jenem Spiel auch der letzte Einsatzleiter für die Zukunft bewusst ist, dass zwischen Erfurt und Halle freundschaftliche Verhältnisse herrschen, die ein Polizeiaufgebot, wie es die letzten Jahre herrschte, nicht rechtfertigen.
Die verbliebenen Vorurteile und Bedenken bezüglich mangelnder Sicherheit, die gegen einen Stadionbesuch beim Spiel Erfurt gegen Halle sprechen, sollen gleichermaßen aus dem Weg geräumt werden. Auf ein freundschaftliches Fußballspiel!

Genaue Infos, zum Treffpunkt und möglicher Route erhaltet ihr in dem kommenden Tagen über die bekannten Plattformen http://www.erfordia-ultras.de und http://www.saalefront.de.

ERFURTHALLE!

Erfordia Ultras 1996 und Saalefront Ultras

Unterstützerliste

Zusagen Erfurt:
Erfordia Ultras 1996, Fanatics EF, EFU Youth, Seniorenszene EF, Sportgruppe Berlin, Ringleben & Umgebung, K.A.O.T., Südblock Rebellen, Jungsturm, Roots 66, De Arnschter, Ostwänster, EF Süd 1998, Main Fighter, KEF, Südthüringen, Los Chicos, Stuttgarter Fanclub, Versatio Supporters, Komakolonne Sömmerda, Königliche Reisegruppe Rot-Weiß, Parolis EF, Erfurter Schnauzen, Ostkurve, Blumenstadt Halunken, Erfurt Gaints, Generation Rot-Weiß

Zusagen Halle:
Saalefront-Ultras im Namen der Ultraszene
HFC-Fankurvenrat im Namen der HFC-Fanclubs


http://www.erfordia-ultras.de/blog/2016 ... 0-07-2016/



Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 21. Juli 2016, 14:15

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 21. Juli 2016, 14:32

na ich kann mit dieser fanfreundschaft nichts anfangen vielleicht geht es dem einen oder anderen genauso
trotzdem finde ich es gut wenn man auf ein friedliches miteinander hinweist


auslandskader
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Donnerstag 21. Juli 2016, 18:01

Kann mir mal jemand aus der Szene ernsthaft erklären auf welcher Basis diese Freundschaft herrührt.
Nicht missverstehen, -lieber so, wie wenn wieder diese bürgerkriegsähnlichen Zustände in Erfurt herrschen.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Freitag 22. Juli 2016, 05:53

Danke @Rabe.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 22. Juli 2016, 09:41

Rabe hat geschrieben:Kann mir mal jemand aus der Szene ernsthaft erklären auf welcher Basis diese Freundschaft herrührt.
Nicht missverstehen, -lieber so, wie wenn wieder diese bürgerkriegsähnlichen Zustände in Erfurt herrschen.


vielleicht weil man sich einfach gut versteht?


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Freitag 22. Juli 2016, 10:16

Und nicht zu vergessen der Hallescher FC Chemie und der RWE haben mit dem 26. Januar 1966 das selbe Gründungsdatum ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 22. Juli 2016, 10:42

Naja, mit wem man sich versteht ist doch aber ziemlich willkürlich.

Die OFC-ler, Saarbrücken's Anhänger, selbst die Karlsruher waren auch immer recht nett.

Wenn es gewollt wäre, könnte man mit 95% der Fanszenen freundschaftlich umgehen... ist es aber scheinbar nicht. Oder sehe ich das falsch?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Freitag 22. Juli 2016, 11:00

Da ich recht gute Kontakte nach Ostthüringen besitze und mich auch noch mit diesen Leuten ganz gut verstehe, werde ich mal über eine Fanfreundschaft im größeren Maßstab mit dieser Klientel nachdenken. :cool:


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 22. Juli 2016, 11:02

@Guerti lass es einfach!!! du siehst Fussball und Fans aus einer anderen Perspektive!!!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 22. Juli 2016, 11:11

Rabe hat geschrieben:Da ich recht gute Kontakte nach Ostthüringen besitze und mich auch noch mit diesen Leuten ganz gut verstehe, werde ich mal über eine Fanfreundschaft im größeren Maßstab mit dieser Klientel nachdenken. :cool:


wenn du gute Kontakte dahin hast dann werde doch Fan von dem Verein.
Im übrigen sind hier 2 grosse Gruppen (und Umfeld) die diese Freundschaft tragen und nicht nur eine Einzelperson (wie du)!

Im übrigen verstehe ich diese Diskussion nicht. Akzeptiert es doch einfach da sich da zwei Fanszenen sich gut verstehen!!!
Wenn se sich gegenseitig in de Fresse hauen wird genölt, wenn se Freunde sind passt es auch wieder nicht. :wandhau:

Thema von meiner Seite aus beendet. Wer will gerne per PN.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 22. Juli 2016, 14:42

Kurze Erklärung dazu...

Zum Super Regio Cup 2004 oder 2005, als noch sämtliche Ostszenen dort vertreten waren und es an sämtlichen Ecken und Enden geknallt hat, traf sich die Erfurter und Hallenser Szene zufällig im Zug. Daraufhin beschloss man für das Turnier einen Nichtangriffspakt und hielt den Kontakt seitdem aufrecht.

Von einer großen Fanfreundschaft kann man da nicht sprechen, aber ein freundschaftliches Verhältnis besteht definitiv zwischen weiten Teilen der Szene, wenngleich auch in der "normalen" Fanlandschaft Abneigung besteht. Die guten Kontakte und kurzen Verbindungswege nutzt man dieses Mal eben, da in den vergangenen Jahren oftmals seitens der Polizei eine Eskalation provoziert wurde.

Um gleich einen phänomenalen Auftritt zum ersten Spieltag hinzulegen und keinerlei Eskalationspotenzial aufkommen zu lassen, hat man sich zusammen zu diesem Schritt entschieden.

Nur mal in der Kurzform ;)


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Freitag 22. Juli 2016, 14:46

Danke für deine Informationen.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 25. Juli 2016, 08:12

norge hat geschrieben:@Guerti lass es einfach!!! du siehst Fussball und Fans aus einer anderen Perspektive!!!


Das ist richtig. Deshalb frage ich ja, ansonsten werde ich es kaum verstehen lernen...

@Flaschendeckel: Danke für die Info. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Montag 25. Juli 2016, 08:33

Das wäre doch 'ne Super Aktion. Aber die Punkte bleiben in EF . :rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Montag 25. Juli 2016, 16:37

Ich tippe ein freundliches 2:2, um zum Thema zurück zukommen


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Montag 25. Juli 2016, 17:30

2:0 für die Richtigen Rotweißen über 8000 Zugucker währen ein Traum,weniger als 7000 währen :sehrtraurig: entäuschend.Bin mal gespannt wie das neue Stadion zieht. :liebe2:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 26. Juli 2016, 08:49

2:1 vor ca. 7000 Zuschauern


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 26. Juli 2016, 13:07

na dann spiel ich mal spielverderber 1:2 sowie 5000 erfurter plus dat wat schemie mitbringt


auslandskader
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 29. Juli 2016, 15:43

Schade, hier ist aktuell so wenig los obwohl morgen die neue Saison startet... Bisher merkt man noch keine Euphorie weder im Forum noch im Umfeld :-/

Mein Tipp: 1:1 vor 9.500 Zuschauern

Aufstellung:

----------------------Klewin------------------

Odak---------Erb-------Möckel------Sumosalo

-----------Tyrala--------Nikolaou-------------

Aydin------------------------------Brückner--

-------------Kammlott-----------------------
---------------------Bieber-------------------


mögliche Wechsel: Benamar, Menz


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste