Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 31. August 2016, 11:38

ich wuerde ja gern wissen warum er dort in ungnade gefallen ist, vielleicht ist es gut so wie es ist
ich bin trotz allem verhalten optimistisch was die hinrunde angeht solange wir von vielen langwierigen verletzungen verschont bleiben die wir jetzt haben reichen mir ;-)


auslandskader

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 31. August 2016, 13:13

Einfach nur zum Kotzen. Der hätte uns nicht nur richtig gut verstärkt, sondern jetzt hat man bei jeder anderen Verpflichtung das Gefühl, dass der Spieler "Notnagel" ist.

Warum die Kohle für solche Transfers fehlt, brauchen wir ja nicht zu überlegen...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 5. September 2016, 19:17



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 5. September 2016, 19:44

Und hier ist auch was dazu zu lesen: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... rfurt.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 13. September 2016, 12:10



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. September 2016, 11:55



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 27. September 2016, 15:28

Thomas Piermayr ist bei uns im Probetraining.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. September 2016, 13:05

Guerti hat geschrieben:Thomas Piermayr ist bei uns im Probetraining.

Egal, was daraus wird:
Ich finde es gut, dass SK die Spieler sehr kritisch beäugt und die anderen Probanden wieder nach Hause schickte.

Was ist eigentlich inzwischen mit MB?
Hält sich bei uns nur frisch, oder läuft da ein Poker?
(oder beeds ;) )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. September 2016, 13:06

Cole hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Thomas Piermayr ist bei uns im Probetraining.

Egal, was daraus wird:
Ich finde es gut, dass SK die Spieler sehr kritisch beäugt und die anderen Probanden wieder nach Hause schickte.

Was ist eigentlich inzwischen mit MB?
Hält sich bei uns nur frisch, oder läuft da ein Poker?
(oder "beeds" ;) )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:40



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:05

Na wenn ein Spieler sich nicht vorstellen kann länger für einen Verein zu spielen sondern nur übergangsmäßig paar Euro abgreifen will was willst du dann mit so jemanden?Da hat der Verein völlig richtig entschieden,wir brauchen Spieler mit Herz für den Verein!


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:01

Mittlerweile finde ich unsere Situation prekärer als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Da hatten wir auch keinen besseren Kader, waren aber weitestgehend vom Verletzungspech verschont geblieben. Die eine Patrone beim Schuss Trainerwechsel hat zum Glück gesessen.

Jetzt haben wir einen super Trainer, aber einen von Verletzungen ausgedünnten Kader. Ich finde, man kann auch niemanden einen Vorwurf machen. Das 4 IV gleichzeitig verletzt sind, konnte niemand absehen.

Was man derzeit auf dem Transfermarkt findet, hilft uns nicht weiter. Der Weg bis zur Winterpause ist leider noch lang. Wir bräuchten eigentlich noch 10 Punkte bis dahin. Aber wie sollen wir die in unserer derzeitigen Lage ergattern?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:05

Der noch vorhandene Kader sollte, trotz aller Widrigkeiten, trotzdem in der Lage sein, weiterhin Punkte zu holen. Dazu bedarf es vorallem offensiv besserer Leistungen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Sonntag 9. Oktober 2016, 13:59

muss ich michael beipflichten da gilt angriff ist immer noch die beste defensive eineandere wahl duerften wir auch gar nicht haben so wie es mit der abwehr bestellt ist


auslandskader
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 24. Oktober 2016, 14:36

Jetzt ist es offiziell: Wir suchen Offensivspieler.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 24. Oktober 2016, 19:18

Ich weiss nicht ob dieser Beitrag in dieses Thema passt, fuer mich schon. Weil ich mir beruflich auch Gedanken um Periodisierung machen muss, stelle ich mir die Frage wie das bei unserem RWE ist. Als ausgebildeter Fussballlehrer muss Hr. Kraemer seine Saison planen, jeden Monat, jede Woche, manchmal sogar jede einzelne Trainingseinheit den Umstaenden dynamisch anpassen. Hierbei ist das Belastungsprofil sehr wichtig. Wir alle wissen, das zu hohe Belastung und zu wenig Regenerierung schnell zu Erschoepfung und Verletzungen fuehren.

Das soll jetzt keine Kritik am Trainer sein, mich interessieren nur einmal ein paar Fakten. Bei den 8 Verletzten, wie oft fanden die Verletzungen im Training statt, wie oft aus einem Spiel resultierend, wie oft chronisch / ausserhalb des Fussball? Sind dabei die Spieler als verletzungsanfaellig zu bezeichnen, und haette das vielleicht ein Scout sehen muessen? Vielleicht hilft mir mal einer diese Fragen zu beantworten.

Aber nochmal, ich will hier nichts dem Trainer unterstellen nur ein Gespraech anstossen.
Bei solch einer hohen Verletzungsanzahl nur nach weiteren Leuten als Loesungsansatz zu suchen (welche mehr Geld kosten) kann nicht der einzige Weg sein, oder?


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 24. Oktober 2016, 20:07

RWEUS hat geschrieben:Ich weiss nicht ob dieser Beitrag in dieses Thema passt, fuer mich schon. Weil ich mir beruflich auch Gedanken um Periodisierung machen muss, stelle ich mir die Frage wie das bei unserem RWE ist. Als ausgebildeter Fussballlehrer muss Hr. Kraemer seine Saison planen, jeden Monat, jede Woche, manchmal sogar jede einzelne Trainingseinheit den Umstaenden dynamisch anpassen. Hierbei ist das Belastungsprofil sehr wichtig. Wir alle wissen, das zu hohe Belastung und zu wenig Regenerierung schnell zu Erschoepfung und Verletzungen fuehren.

Das soll jetzt keine Kritik am Trainer sein, mich interessieren nur einmal ein paar Fakten. Bei den 8 Verletzten, wie oft fanden die Verletzungen im Training statt, wie oft aus einem Spiel resultierend, wie oft chronisch / ausserhalb des Fussball? Sind dabei die Spieler als verletzungsanfaellig zu bezeichnen, und haette das vielleicht ein Scout sehen muessen? Vielleicht hilft mir mal einer diese Fragen zu beantworten.

Aber nochmal, ich will hier nichts dem Trainer unterstellen nur ein Gespraech anstossen.
Bei solch einer hohen Verletzungsanzahl nur nach weiteren Leuten als Loesungsansatz zu suchen (welche mehr Geld kosten) kann nicht der einzige Weg sein, oder?

Völlig richtig, was Du schreibst - die Kritik an den Physio- und Konditions-Verantwortlichen ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Wenn du z. B. an die Saale schaust, dann scheint dieses Thema dort besser besetzt zu sein.
Erfolg ergibt sich immer aus einem optimalen Mix ALLER beteiligten Parameter.

Der Trainer kommt dann ins Spiel, wenn wir nicht einmal gegen Schießbuden der Liga - PB, Werder II - in der Lage sind, ein einziges Törchen zu schießen.
Unser Angriff ist mit CK, Brückner nicht so schlecht besetzt; die Spieler im MF dahinter sind technisch auch nicht ohne - warum finden die sich partout nicht zu zwingenden Ballstafetten?
So viel Kritik an SK ist sicherlich erlaubt, auch wenn es letztlich die Spieler auf dem Platz umsetzen müssen. Zu behaupten, wir waren das bessere Team - wie z. B. In HB geschehen - ist mir zu dünn.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 25. Oktober 2016, 08:26

Leistungssport findet hauptsächlich zwischen den Ohren statt. Wenn du im Training das eine Prozent weniger geben kannst, dann spiegelt sich das im Spiel wieder. Wir haben keine Konkurrenz im Kader, außer vielleicht im Tor und auf den AV - eigentlich nicht mal dort. Die, die auf der Bank sitzen, wissen, dass sie nicht an die besseren rankommen, die, die spielen, wissen, dass bis auf die 1-2 Standardwechsel jeder durchspielt. Da kannst du nicht auf 100 % kommen, selbst der FCB kann das m. M. n. nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Wir sind offensiv zu dünn. Das liegt m. M. n. an den schwachen AM, bzw. haben wir es nicht verstanden, uns dort zu verstärken. Benamar überzeugte mich schon letzte Saison nicht. Aydin und Brückner sind OM, keine AM. Mit dem Erfolg, dass Tyrala, der eigentlich ZM ist, als OM aufläuft. Wenn du 3 von 4 Offensivposition mit Spielern besetzt, die für andere Positionen stärker einzuschätzen sind, dann kommt das raus, was wir momentan sehen: Offensivmurks. Da rutscht mal eine Flanke durch, wie gegen Magdeburg, aber ein Konzept ist schwer zu erkennen.

Daher mein Wunsch: 2 ordentliche AM holen, Brückner ins OM, Tyrala dahinter, wo er sich mit Bergmann um den Platz streiten muss, Uzan auch mal in den Sturm, nicht nur für 10 Minuten. Ich denke, dann könnte das Offensivspiel besser werden.

Wenn man die Ursache der Verletzungen ergründen willst, musst du dir die Verletzungen an sich erstmal ansehen. Eine Erkältung hat nichts mit dem Training zu tun (Brückner), ebenso wenig, wie ein eingeklemmter Nerv (Kammlott) oder Bandscheibenprobleme (Laurito). Möckels Schulterverletzung erfolgte im Punktspiel, Hergesells Erkrankung scheint eher psychischer Natur zu sein, zumindest hört man nichts von einem Genesungsprozess. Bleiben "nur noch" Struß und Erb, die Bänder- bzw. Muskelprobleme haben. Das könnte man ggf. auf eine höhere Belastung zurück führen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 13:50

Guerti hat geschrieben:Leistungssport findet hauptsächlich zwischen den Ohren statt. Wenn du im Training das eine Prozent weniger geben kannst, dann spiegelt sich das im Spiel wieder. Wir haben keine Konkurrenz im Kader, außer vielleicht im Tor und auf den AV - eigentlich nicht mal dort. Die, die auf der Bank sitzen, wissen, dass sie nicht an die besseren rankommen, die, die spielen, wissen, dass bis auf die 1-2 Standardwechsel jeder durchspielt. Da kannst du nicht auf 100 % kommen, selbst der FCB kann das m. M. n. nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Wir sind offensiv zu dünn. Das liegt m. M. n. an den schwachen AM, bzw. haben wir es nicht verstanden, uns dort zu verstärken. Benamar überzeugte mich schon letzte Saison nicht. Aydin und Brückner sind OM, keine AM. Mit dem Erfolg, dass Tyrala, der eigentlich ZM ist, als OM aufläuft. Wenn du 3 von 4 Offensivposition mit Spielern besetzt, die für andere Positionen stärker einzuschätzen sind, dann kommt das raus, was wir momentan sehen: Offensivmurks. Da rutscht mal eine Flanke durch, wie gegen Magdeburg, aber ein Konzept ist schwer zu erkennen.

Daher mein Wunsch: 2 ordentliche AM holen, Brückner ins OM, Tyrala dahinter, wo er sich mit Bergmann um den Platz streiten muss, Uzan auch mal in den Sturm, nicht nur für 10 Minuten. Ich denke, dann könnte das Offensivspiel besser werden.

Wenn man die Ursache der Verletzungen ergründen willst, musst du dir die Verletzungen an sich erstmal ansehen. Eine Erkältung hat nichts mit dem Training zu tun (Brückner), ebenso wenig, wie ein eingeklemmter Nerv (Kammlott) oder Bandscheibenprobleme (Laurito). Möckels Schulterverletzung erfolgte im Punktspiel, Hergesells Erkrankung scheint eher psychischer Natur zu sein, zumindest hört man nichts von einem Genesungsprozess. Bleiben "nur noch" Struß und Erb, die Bänder- bzw. Muskelprobleme haben. Das könnte man ggf. auf eine höhere Belastung zurück führen.

Sehr guter Beitrag; trotzdem gut, dass RWEUS das mal thematisert hat.
Wenn Du meinst, wir haben zu diesem Thema ein ruhiges Gewissen und alles ist grünen Bereich - mir soll es recht sein.

Witzig fand ich den Verweis auf Hergesell ... das weiß doch kaum noch einer, dass der bei uns noch auf der Payroll ist, oder? ;)
Ich meine, rein vom Vertrag her ... :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:03

Guerti hat geschrieben:Wenn man die Ursache der Verletzungen ergründen willst, musst du dir die Verletzungen an sich erstmal ansehen. Eine Erkältung hat nichts mit dem Training zu tun (Brückner), ebenso wenig, wie ein eingeklemmter Nerv (Kammlott) oder Bandscheibenprobleme (Laurito). Möckels Schulterverletzung erfolgte im Punktspiel, Hergesells Erkrankung scheint eher psychischer Natur zu sein, zumindest hört man nichts von einem Genesungsprozess. Bleiben "nur noch" Struß und Erb, die Bänder- bzw. Muskelprobleme haben. Das könnte man ggf. auf eine höhere Belastung zurück führen.


Danke das Du mir das mal aufgeschluesselt hast.

Ich weiss ihr schreit alle nach neuen Leuten (AM etc.). Die naechte Transferperiode ist noch ueber 2 Monate weg und zuschlagen koennen wir finanziell sowieso nicht. Vertragslose Spieler die sich bei uns "fit" halten wollen haben nicht die Qualitaet. Alles in allem erwarte ich keine bedeutende Personalveraendung diese Saison.
Wir koennen froh sein das SK hier seinen vollen Saft reinsteckt und die Jungs mehr oder weniger gut zusammen schweisst. Ich hoffe das der Trainer im Zusammenspiel mit den Pysio den richtigen Mix hinbekommt um langfristig verletzte Spieler wieder an ihr noetiges Leistungsniveau heranzufuehren. Ich hoffe auch das SK der Jugendabteilung mit seiner Erfahrung zur Seite steht. Wir muessen langfristig wieder in der Lage sein drittligataugliche Nachswuchspieler aus dem eigenen Haus zu produzieren.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste