FC Rot-Weiß - SpVgg Unterhaching 1:0

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 23. Mai 2015, 19:26

Es gab wenigstens mal wieder 3 Punkte. Endlich ist diese Saison, oder besser diese Rückrunde, vorbei. Die 2.Halbzeit offenbarte dann auch wieder unsere Schwäche was das Passspiel und auch Ideen für das Spiel angeht. Das war dann ingesamt viel zu wenig gegen für mich recht harmlose Hachinger, denen man sehr lange nicht anmerkte, um was es für sie ging.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Mai 2015, 20:15

Was für eine bescheidene Saison ging heute "endlich " zu Ende !
Hammergeile Hinrunde plus richtig gute vier Spiele in der Rückrunde hinterlassen bei mir dennoch einen üblen Nachgeschmack.
Zum Glück (möchte man heute sagen) , ist der Nichtabstieg schon vor 10 Spieltagen für uns entschieden gewesen! Sonst hätten wir uns heute mit Rostock um einen Abstiegsplatz duelliert !!

Ich bete und hoffe ,dass wir nächste Saison aus diesen Fehlern lernen , und endlich mal über die GESAMTE Saison hinweg Fußball spielen!!

Zum Spiel heute...."Glücklicher dreier!"...Und Glückwunsch nach Rostock!!... :klatsch: ...mehr nicht!

NUR DER RWE !

Schönes Pfingstwochenende ... :rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Samstag 23. Mai 2015, 20:56

Danke an Block E. :respekt: :rwe: :klatsch:
Ihr habt mehr verdient als Platz 12 in Liga 3.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 23. Mai 2015, 21:04

GegenJena hat geschrieben:Hammergeile Hinrunde plus richtig gute vier Spiele in der Rückrunde hinterlassen bei mir dennoch einen üblen Nachgeschmack.

Also ich fand es geil bis dahin, erst danach wurde es mistig. ;)

Wenigstens zum Abschluss ein Erfolgserlebnis für den Trainer. Immer noch übles Gestochere und Ballvertändeln, und dann erst noch diese "Konter", das hätte was von Slapstick. Egal jetzt, kommende Saison mit frischen Leuten Anlauf nehmen, mindestens drinbleiben und den verdammten Pokal dahin holen, wo er hingehört!


Gott mit uns!

Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Mai 2015, 21:18

Poseidon hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:Hammergeile Hinrunde plus richtig gute vier Spiele in der Rückrunde hinterlassen bei mir dennoch einen üblen Nachgeschmack.

Also ich fand es geil bis dahin, erst danach wurde es mistig. ;)


Sorry "Poseidon" ...Da habe ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt"...aber du weißt schon wie ich es meine?! ;)


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 23. Mai 2015, 21:21

1. Halbzeit war okay, da waren auch 1-2 Spielzüge dabei, die nach Fußball aussahen. Tor nach Ecke durch Maiki war okay.

2. Hälfte dann wieder zum Vergessen. Man bettelte förmlich um den Ausgleich. Höhepunkt war nur Pommes' Auswechselung. Haching hatte einige dicke Chancen. Für mich haben sie unverdient verloren.

Ich bete und hoffe schon jetzt, dass wir in einem Jahr nicht an Hachings Stelle stehen.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 23. Mai 2015, 21:34

fuer mich die saison gerettet und hat einen fuer mich persoenlich versoehnlichen abschied bekommen
und selbst wenn aalen absteigt und nicht die 3liga lizenz erhaelt dann bleibt immerhin bvb2 drinnen und die bringen ja mehr gaeste mit als haching
egal wie mein tag ist gerettet


auslandskader
Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Samstag 23. Mai 2015, 22:10

canadijan hat geschrieben:fuer mich die saison gerettet und hat einen fuer mich persoenlich versoehnlichen abschied bekommen
und selbst wenn aalen absteigt und nicht die 3liga lizenz erhaelt dann bleibt immerhin bvb2 drinnen und die bringen ja mehr gaeste mit als haching
egal wie mein tag ist gerettet


Mit diesem glücklichen Sieg und Grottenkick in Halbzeit 2 ist die Saison für dich gerettet??? Aha!? Interessant! :wow:

Ich habe in den ganzen Jahren die ich nun schon ins Stadion gehe, noch nie ne Mannschaft vom RWE gesehen, die ihre Konter so schlecht ausspielt!
Das geht ja schon die ganze Saison schon so...eigentlich kann man nur drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre!

Oh man..da wartet ne Menge Arbeit auf Preußer & Loose :sehrtraurig:

Das ist alles nicht nur ne Kopf-sondern auch ne Qualitätsfrage! Die Spieler treffen in schön konstanter Regelmäßigkeit immer die falschen Entscheidungen!

Ich bete das es nächste Saison irgendwie alles besser wird. Von mir aus wieder Zwölfter, aber holt endlich diesen sch.... Pokal wieder in die Landeshauptstadt! :wut1:

Diese Gleichgültigkeit, die man in den letztem 10 Spielen als RWE-Anhänger entwickelt hat ist echt zum Kotzen, das brauche ich nicht noch einmal! Man hat zwar mitgefiebert aber irgendwie hat's einen dann auch nicht mehr gejuckt!

Diese Mannschaft hat jedem Fan nach dem tollen Rückrundenstart das rot-weiße Herz aus der Brust gerissen und drauf getreten.

Es gilt (mal wieder) nächstes Jahr einiges gut zu machen! In diesem Sinne...schönen Urlaub!


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Sonntag 24. Mai 2015, 10:12

ron ich meinte nicht die art und weise wie wir gespielt haben sondern das ein sieg zum schluss herraussprang sowie wir haching ins nirvana geschossen haben ist ja fraglich ob sie die lizenz fuer die regio erhalten
und ich hab viel vertrauen und auch geduld was unseren neuen trainer anbelangt


auslandskader
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 24. Mai 2015, 11:21

RonEasyGoing hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:fuer mich die saison gerettet und hat einen fuer mich persoenlich versoehnlichen abschied bekommen
und selbst wenn aalen absteigt und nicht die 3liga lizenz erhaelt dann bleibt immerhin bvb2 drinnen und die bringen ja mehr gaeste mit als haching
egal wie mein tag ist gerettet


Mit diesem glücklichen Sieg und Grottenkick in Halbzeit 2 ist die Saison für dich gerettet??? Aha!? Interessant! :wow:

Ich habe in den ganzen Jahren die ich nun schon ins Stadion gehe, noch nie ne Mannschaft vom RWE gesehen, die ihre Konter so schlecht ausspielt!
Das geht ja schon die ganze Saison schon so...eigentlich kann man nur drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre!

Oh man..da wartet ne Menge Arbeit auf Preußer & Loose :sehrtraurig:

Das ist alles nicht nur ne Kopf-sondern auch ne Qualitätsfrage! Die Spieler treffen in schön konstanter Regelmäßigkeit immer die falschen Entscheidungen!

Ich bete das es nächste Saison irgendwie alles besser wird. Von mir aus wieder Zwölfter, aber holt endlich diesen sch.... Pokal wieder in die Landeshauptstadt! :wut1:

Diese Gleichgültigkeit, die man in den letztem 10 Spielen als RWE-Anhänger entwickelt hat ist echt zum Kotzen, das brauche ich nicht noch einmal! Man hat zwar mitgefiebert aber irgendwie hat's einen dann auch nicht mehr gejuckt!

Diese Mannschaft hat jedem Fan nach dem tollen Rückrundenstart das rot-weiße Herz aus der Brust gerissen und drauf getreten.

Es gilt (mal wieder) nächstes Jahr einiges gut zu machen! In diesem Sinne...schönen Urlaub!

Du hast in allen Punkten recht ... Preußer ist nicht zu beneiden ... wenn da nichts qualitativ verbessert wird, geht es nächstes Jahr um die blanke (sportliche) Existenz.
Wirtschaftlich sowieso ... aber vielleicht werden wir auch der erste Absteiger mit bester Kassenlage sein ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Sonntag 24. Mai 2015, 13:22

Halbzeit eins war ganz gut. Da war Kampf und Wille zu sehen...

...die Führung, trotz einiger Hachinger Chancen, absolut verdient.
In Halbzeit zwei ist dann, wie immer der Schlendrian eingekehrt. Man verwaltete das Ergebnis und wollte nicht mehr machen. Dennoch ergeben sich bei solch einem Spiel Konter und die hätte man wesentlich besser ausspielen MÜSSEN. Das war teilweise schon vorsätzlich für mich!

Positive Momente waren Baumgartens Tor. Da ist (bis auf den 100 Hachingern) einem kompletten Stadion ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Klar der Schlusspfiff war auch wichtig. Außerdem die Auswechslung von Pommes. Großes Klangkino!!!!


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 24. Mai 2015, 14:05

Ja das stimmt Canadijan...natürlich tut das der Mannschaft und dem Achtung! "Umfeld" gut sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden aber natürlich bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack was diese Rückrunde angeht.

Und ab nächster Saison kann man dann Preußer seine Arbeit wirklich bewerten. Da gibt es keine Ausreden mehr...spielerisch muss da sehr viel getan werden! Aber das A und O ist natürlich erstmal die Defensive.

Da setze ich wirklich auf Möckel und (den hoffentlich wieder erstarkten) Laurito...unser neuer Mann aus Köln übt bestimmt ordentlich Druck aus, das wird sicher interessant werden zu beobachten.

Cole, ich denke mit den 4 Neuzugängen ist schon ne gewisse Qualität geholt wurden, die Frage ist nur ob das Uzan, Schikowski & Co. auch ne Liga höher abrufen können. Bei Hergesell muss man schauen wie er sich nach seinen Verletzungen einfügt...

Ich glaube allerdings nicht das wir mit dem Abstieg was zutun haben werden. Voraussetzung ist für mich aber, das Tyrala gesund bleibt, denn er ist wirklich der Einzige von dem mal ne Idee kommt bzw. der geschickt Freistöße raus holt, wo oft sagen wir mal 50% ne Schwalbe mit drin steckt :lachen:

Mit ihm steigt oder fällt unser Spiel...deshalb hoffe ich ja noch auf eine Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers...weiß ja nicht was nun mit Telmo Texeira ist!?

Jedenfalls haben wir es jetzt alle erstmal geschafft und schon ab heute beginnt die Vorfreude auf die nächste Saison! :klatsch: :rwe:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 26. Mai 2015, 08:57

Die erste HZ fand ich richtig stark. Hinten nichts zugelassen und vorne viele Chancen kreiert. Auffällig vor allem Tyralla der endlich wieder an seine Hinrundenleistung anknüpfte und Baumgarten, der sich selbst belohnte. Ich finde mit Baumgarten sollte man unbedingt verlängern.
HZ2 dann wieder Fußball zum abgewöhnen. Hinten eingeigelt und trotzdem gegen ein harmlosen Gegner massig Chancen zugelassen. Ein absoluter Albtraum waren unsere Konter. Das kann jede A-Junior Gruppe besser. Selbst 5 gegen 2 wurde noch vergeigt. Die Laufwege stimmten überhaupt nicht, es wurde viel zu lange gezögert, und wenn man doch mal durchkam wurde die Chance kläglich versagt.
Das geht ja schon fast die ganze Saison so. Hier warte viel Arbeit auf CP.


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 26. Mai 2015, 10:35

Ich kann nur sagen - es hat unabhängig der Attraktivität des Gegners am Samstag mal wieder richtig Spass gemacht im SWS zu sein und "Fußball zu gucken" ... nach den letzten Wochen war dies mal wieder ein ganz angenehmer Sommerkick, bei welcher auch unsere Mannschaft phasenweise zu gefallen wusste ... für Baumgarten hat es mich auch ganz besonders gefreut (wenn ich richtig liege sein erstes Tor für uns im Profifußball überhaupt?!) ...
aber was natürlich richtig ist und hier auch schon des öfteren angesprochen wurde - bei all den Kontergelegenheiten in HZ2 gegen einen auch immer offener und aufgerückten Gegner muss man mindestens noch zwei Konter auch erfolgreich abschließen und nicht ständig am letzten Haken oder Pass scheitern ...

P.s.: Highlight des Tages war dann natürlich die Durchsage von Betram nach Spielschluss - es gibt Freibier ... :klatsch:

Ansonsten natürlich auch alles Gute an Möhwald - dass die Perspektive bei den Clubberern auch stimmen möge und er sich noch weiter entwickeln kann ... :anbeten:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste