Typisches 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers

maspoli
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. November 2012, 09:22

Beitragvon maspoli » Sonntag 23. November 2014, 11:04

Mich würde vor allem mal interessieren vor was die Angst haben ? Sich im Thüringenpokal mit den ostthüringer Granden zu messen ? In der Liga in der Spitzengruppe mit zu spielen ? Was ist da innerhalb der Mannschaft in den letzten 8 Tagen passiert ? Das interessiert mich wirklich !


Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 23. November 2014, 11:07

Alles fertig machen zur Selbstzerfleischung-die Ultras sind schuld-nein die Spieler sind schuld -nö der Trainer ist an allen Schuld.Da blickt man als nur Fussballgucker nicht mehr durch.
ps Der Spieler der hier als Schleimbeutel bezeichnet wird hat uns bei dem gestrigen Spiel einen Punkt gerettet.


Erfurt1996
Beiträge: 61
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:17
Titel: Kein Titel
Wohnort: Eisenach OT Stockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 23. November 2014, 12:01

P.S. Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es spiegelt nur meine persönl. Meinung über C.K. wider. Das hat mit dem sportlichen nichts zu tun.
Außerdem soll hier keine neue Diskussion darüber entstehen, das Thema ist eh schon ausgelutscht genug.


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Sonntag 23. November 2014, 12:02

Die erste Hz.war eine zum Abgewöhnen. Aber genau so hatte ich sie mehr oder minder erwartet.
Ein schönes Freistoßtor erweckte dann doch den einen oder anderen im Rund. Mal davon abgesehen das der Freistoß der zum Gegentor führte völlig lächerlich gewesen ist. Noch ist Fußball auch ein Kampfspiel Herr Schiedsrichter! Nach 10 Minuten hat doch jeder im Stadion gesehen über welche Mittel die Stukis am gestrigen Tag zum Erfolg kommen wollten,- Freistöße in unmittelbarer Strafraumnähe herausholen um so zum Erfolg zu kommen.
Ein gewisser Ruck ging dann doch nochmal durch die Erfurter Elf. 20 Minuten habe ich das gesehen was die Jungs auch vorher angekündigt haben... Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.

Zu den Clubs (Spieler und Fans)der gekränkten Eitelkeiten schreibe ich lieber nichts.
Es ist eigentlich immer das gleiche in dieser Stadt... :schnarch:


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. November 2014, 12:06

Laurito sprach eben bei Sport im Osten von internen Anweisungen nach dem Spiel nicht zu den Fans zu gehen ...

Wow !!!


Ein wenig blond ist er schon. Ich stehe ja auch auf die Wahrheit, aber das hätte er sich irgendwie stecken können ;)

Hab zwar nicht Deine Meinung, Erfurt1996, aber ich verstehe Dich und akzeptiere das. War sehr komisch gestern, mit der allgemeinen "Stimmung". Hab ich in der Form auch noch nicht erlebt. Kann "die andere Seite" echt verstehen....und das kenne ich von mir nun gar nicht :lachen:

Es ist schon richtig: 3 Spiele, die abliefen wie unter Hörgl.....das war 3x ein Schritt zurück und 2x nicht akzeptabel (beim MSV konnte man ruhig mal auf 0:0 spielen....).

nd hätte der Rest der Tribüne mitgezogen und nicht nach dem Ausgleich das schon fast grotesk wirkende "vorwärts, vorwärts - Thüringens Nr. 1" angestimmt, wäre die Ansage noch klarer gewesen ..


Es war makaber, aber so ist es unter dem Strich trotzdem! Ich stehe ja immer mittendrin statt links oder rechts.....da war auch sowas wie: "Ultras.....wir brauchen Euch!" zu hören. Also teilweise Verständnis, teilweise auch nicht. Ich bleibe dabei, dass eine Unterstützung gestern durchaus zu 3 Punkten hätte führen können.....insbesondere, weil die Stuttgarter mehr mit Schauspielern zu tun hatten.

Ich betitele keine 4100 Leute als Eventpublikum, lediglich die, die nach dem Ausgleich am singen waren. - also ein geringer Teil.


Ich glaube, dieses Aufteilen....wie vielleicht in Jena....bekommst Du hier nicht hin. Ich fühle nahezu komplett wie die Ultras und kann auch mal sowas wie ein "Ihr seid eine Schande für Erfurt!" als "Wachmacher" verstehen. Aber gegen Hansa wird dann ggf. wieder gejubelt und dann sind sie keine Schande mehr? Also ich bin eher Fan der Logik und halte einen KOPLETTBOYKOTT für ein Jahr von Pokalspielen gerechtfertigt. Was hat das mit unserer Heimserie zu tun, die wir gestern ein wenig vielleicht SELBER zerstört haben?

Ich als "Vorgesetzter" hätte die Spieler heute in die Kurve und nicht in die Kabine geschickt...


:klasse:

Da müssen sie durch!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. November 2014, 12:09

Wahnsinn was hier gerade los ist. Da wollen Rotznasen vorschreiben wann man zu klatschen hat und wann nicht. Geht ihr mal solange zum RWE wie manch anderer.

Gerade jetzt braucht die Manschaft Rückendeckung. In guter wie in schlechter Zeit .....

Kann mich noch an die E2 Block Diskussion erinnern. Wehe wehe jemand macht nicht mit und hat ein Getränk in der Hand . Ihr seit doch die Eventis. Klatschen und singen bei Erfolg kann jeder. Mami hat euch jeden Wunsch zu Weihnachten erfüllt. Deswegen könnt ihr Nachwendekinder mit Misserfolg nicht umgehen..


Frank, bei allem Frust und teilweise korrekten Aussagen....fahr Dich runter mit den Verallgemeinerungen ;)


Benutzeravatar
Ulli1966
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 13:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: Gotha

Beitragvon Ulli1966 » Sonntag 23. November 2014, 12:14

Ich muß hier Winger zustimmen, Leute, hier wird vielleicht einiges viel zu hoch gehängt, was hattet Ihr denn erwartet?
1. Der Mannschaft ist zu Recht ein Liebesentzug verpasst worden, hattet Ihr da jetzt nach der Pokalschlappe "Schalter rum, breite Brust und Gala erwartet"? Das Unentschieden passt ins Bild und wirft uns nicht um. Zumindest in der 2. Halbzeit war auch manchmal Fußball zu sehen.
2. Kamlotts Finger auf den Mund würde ich auch als Trotz deuten und hat sicher nichts mit erfolgreich abgeschlossener Ursachenforschung zu den Zuschauerreaktionen zu tun. Zumal diese Geste ja genau die trifft, die den Stimmungsboykott nicht mitgemacht haben. Sinnfrei also. Ich habe mir übrigens den Jubel auch verkniffen, aber dass das bei allen Zuschauern funktioniert, ist sehr unwahrscheinlich. Und vielleicht auch nicht nötig. Ich deute diese Geste aber auch eher als Ratlosigkeit, mit der ungewohnten Situation umzugehen. Und da komme ich auch schon zu
3. Dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht den Weg zu den Fans gesucht hat, halte ich für verzeihlich und nachvollziehbar. Schließlich ist ihr ja recht deutlich am Anfang des Spiels klar gemacht worden, was man von ihr hält. Das Fernbleiben war letztendlich die Umsetzung dessen. Da wäre ich als Spieler sicher auch sehr vorsichtig geworden, um mir nicht eventuell dann wieder irgendwelche Beschimpfungen einzufangen. Sie wussten ja nicht, was sie erwartet. Ich vermute mal, weder Fans noch Spieler hätten da auch so ein Patentrezept gehabt. Schwierig halt das Ganze.
4. Jetzt muss dann aber auch Schluß sein, auch wenn viele da sicher noch dran knabbern werden! Wir haben dieses Jahr noch viel vor und vieles ist noch möglich. Fans und Mannschaft müssen jetzt wieder zusammenrücken und die richtige Reaktion zeigen! Zumindest von Ultras-Seite wird das sicher passieren und der Mannschaft müssen wir helfen! In diesem Sinne:
Nur der RWE, ich kann nicht anders und ihr auch nicht!!! :rwe:


Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. November 2014, 12:30

:klasse:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 23. November 2014, 13:35

RWE Andre hat geschrieben:Laurito sprach eben bei Sport im Osten von internen Anweisungen nach dem Spiel nicht zu den Fans zu gehen ...

Wow !!!
wozu auch.,um sich auspfeifen zu lassen? Vollstes verstandnis

@uli1966:
Danke für diesen Beitrag!


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Nummer13 ohne anmelden

Beitragvon Nummer13 ohne anmelden » Sonntag 23. November 2014, 13:57

Willkommen in Erfurt.

Es gibt Rückschläge und Probleme sportlicher Natur und schon bricht das ganze Gerüst von Unterstützung zusammen. Dann werden Spieler als Spitzenverdiener uns arrogant abgetan. Jeder Psychologe würde hier Paradebeispiel für Projektion erkennen. Der gemeine Fan liebt diesen Sport und ist dann von seinen "Helden" enttäuscht, wenn diese für ihn nicht Ruhm und Ehre erringen. Das Problem ist aber ein anderes. Ihr seid das Problem. Ihr projiziert eure eigenen Unzulänglichkeiten auf die Spieler. Es hat jedem von euch frei gestanden sich fußballerisch so zu entwickeln, dass ihr selbst da unten stehen könntet und eigenständig für euren Ruhm bzw. den Ruhm des Vereins hättet spielen können. Jetzt macht ihr andere dafür verantwortlich, dass sie nicht für euch die Kohle aus dem Feuer holen.

Es wäre allen geholfen, wenn man gegenseitig mehr Respekt zeigen würde und vor allen Dingen die Fehlbarkeit des anderen akzeptieren würde. Aktuell seid ihr nichts anderes als ein Chef, der Aufgaben verteilt und dann alle kritisiert, die nicht seine Erwartungen erfüllen, unabhängig davon, ob die Erwartungen überhaupt erfüllbar waren. Da passt der Satz: "Nichts ist unmöglich, für denjenigen, der es nicht tun muss."

Nicht das man mich falsch versteht, die sportliche Situation ist aktuell verbesserungswürdig, trotzdem bleibt das Ganze ein Spiel und nicht der Nabel der Welt.

Noch ein kleines Wort zu den Ultras:
Ich habe großen Respekt vor deren Engagement. Allerdings schießt man manchmal über das Ziel hinaus. Ein Stimmungsboykott ist natürlich akzeptabel und verständlich, aber man muss es respektieren, wenn andere Zuschauer dies nicht unterstützen. Diese sogenannten Eventfans sind genauso Teil des Vereins und für dessen Erfolg ebenso wichtig. Wenn man sich also über die "Versager" aufregt und enttäuscht ist, dass diese dem Ansehen des Vereins Schaden, dann sollte man sich auch mal hinterfragen, warum man mit einer solchen arroganten Sicht auf andere Fans ebenso dem Erfolg des Vereins entgegensteht. Ich würde mir hier eine integrativer Philosophie wünschen, weil sie den ganzen Verein langfristig stärken würde.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 23. November 2014, 14:11

Ulli1966, du sprichst mir aus der Seele! Jetzt sollte mal wieder gut sein mit dem Zirkus. Es gehört zu diesem Sport und insbesondere zum RWE, dass man alljährlich mal bitter enttäuscht wird.

Trotzdem renne ich diesem Verein hinterher, solange es mich geben wird. Ich kann auch nicht anders.


Benutzeravatar
Ulli1966
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 13:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: Gotha

Beitragvon Ulli1966 » Sonntag 23. November 2014, 14:31

kojak1966 hat geschrieben:Ulli1966, du sprichst mir aus der Seele! Jetzt sollte mal wieder gut sein mit dem Zirkus. Es gehört zu diesem Sport und insbesondere zum RWE, dass man alljährlich mal bitter enttäuscht wird.

Trotzdem renne ich diesem Verein hinterher, solange es mich geben wird. Ich kann auch nicht anders.

So isses! :yes:


Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 766
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 15:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Sonntag 23. November 2014, 15:23

Gast Frank hat geschrieben:Wahnsinn was hier gerade los ist. Da wollen Rotznasen vorschreiben wann man zu klatschen hat und wann nicht. Geht ihr mal solange zum RWE wie manch anderer.

Gerade jetzt braucht die Manschaft Rückendeckung. In guter wie in schlechter Zeit .....

Kann mich noch an die E2 Block Diskussion erinnern. Wehe wehe jemand macht nicht mit und hat ein Getränk in der Hand . Ihr seit doch die Eventis. Klatschen und singen bei Erfolg kann jeder. Mami hat euch jeden Wunsch zu Weihnachten erfüllt. Deswegen könnt ihr Nachwendekinder mit Misserfolg nicht umgehen.. :wandhau:


:klasse: :klatsch: genau meiner Meinung. Hilft ungemein zu hören " Ihr seit eine Schande für Erfurt" echt klasse. Wir sind die höchstspielende Manschaft in Thüringen und das heißt dann auch womöglich jedes Jahr der pokal gehört automatisch uns. Dresden ist auch rausgeflogen. dort kommen beim nächsten spiel trotzdem 10000 und feuern an. Das wird bei uns leider nie möglich sein. Läufts gut Stadion voll. Läufts scheiße alle raus alles Versager. Wir sind nicht der FC Bayern.


Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 766
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 15:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » Sonntag 23. November 2014, 15:24

Ulli1966 hat geschrieben:Ich muß hier Winger zustimmen, Leute, hier wird vielleicht einiges viel zu hoch gehängt, was hattet Ihr denn erwartet?
1. Der Mannschaft ist zu Recht ein Liebesentzug verpasst worden, hattet Ihr da jetzt nach der Pokalschlappe "Schalter rum, breite Brust und Gala erwartet"? Das Unentschieden passt ins Bild und wirft uns nicht um. Zumindest in der 2. Halbzeit war auch manchmal Fußball zu sehen.
2. Kamlotts Finger auf den Mund würde ich auch als Trotz deuten und hat sicher nichts mit erfolgreich abgeschlossener Ursachenforschung zu den Zuschauerreaktionen zu tun. Zumal diese Geste ja genau die trifft, die den Stimmungsboykott nicht mitgemacht haben. Sinnfrei also. Ich habe mir übrigens den Jubel auch verkniffen, aber dass das bei allen Zuschauern funktioniert, ist sehr unwahrscheinlich. Und vielleicht auch nicht nötig. Ich deute diese Geste aber auch eher als Ratlosigkeit, mit der ungewohnten Situation umzugehen. Und da komme ich auch schon zu
3. Dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht den Weg zu den Fans gesucht hat, halte ich für verzeihlich und nachvollziehbar. Schließlich ist ihr ja recht deutlich am Anfang des Spiels klar gemacht worden, was man von ihr hält. Das Fernbleiben war letztendlich die Umsetzung dessen. Da wäre ich als Spieler sicher auch sehr vorsichtig geworden, um mir nicht eventuell dann wieder irgendwelche Beschimpfungen einzufangen. Sie wussten ja nicht, was sie erwartet. Ich vermute mal, weder Fans noch Spieler hätten da auch so ein Patentrezept gehabt. Schwierig halt das Ganze.
4. Jetzt muss dann aber auch Schluß sein, auch wenn viele da sicher noch dran knabbern werden! Wir haben dieses Jahr noch viel vor und vieles ist noch möglich. Fans und Mannschaft müssen jetzt wieder zusammenrücken und die richtige Reaktion zeigen! Zumindest von Ultras-Seite wird das sicher passieren und der Mannschaft müssen wir helfen! In diesem Sinne:
Nur der RWE, ich kann nicht anders und ihr auch nicht!!! :rwe:


Top Beitrag :klasse: :klasse: :klasse:


Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. November 2014, 16:28

Es wäre allen geholfen, wenn man gegenseitig mehr Respekt zeigen würde und vor allen Dingen die Fehlbarkeit des anderen akzeptieren würde. Aktuell seid ihr nichts anderes als ein Chef, der Aufgaben verteilt und dann alle kritisiert, die nicht seine Erwartungen erfüllen, unabhängig davon, ob die Erwartungen überhaupt erfüllbar waren.


An der Stelle hängt es und da passt auch nicht, dass hier jemand Dresden ins Spiel bringt.

Es geht darum, dass diese Erwartung, diesen lächerlichen Pokal zu gewinnen, nicht zu viel verlangt ist. Einmal kann das schief gehen.....nochmal.....aber dann......6x? Lass das mal in Dresden passieren.....dann werden fix mal Gräber vorbereitet oder man hat ne halbe Stunde, die Stadt zu verlassen........also das passt echt nicht!!!


maspoli
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. November 2012, 09:22

Beitragvon maspoli » Sonntag 23. November 2014, 16:51

Vielleicht kann sich ja noch jemand an den 16.September 2006 erinnern. Nach vier Niederlagen am Stück kamen ein wenig mehr als 2.000 Zuschauer gegen Wuppertal ins Stadion. Ein grausames 0:0 mit Spielern wie Orlishausen, Bertram, Schnetzler, Stoppelkamp, Brückner und Bunjaku. Wer dabei wird jetzt wissen was ich meine. Aber alles nur Eventis. DAS war eine Reaktion wie ich sie von Fans eines Vereins erwarte ...


Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 23. November 2014, 17:46

Damals "wollten" aber auch die Spieler...
Aktuell ist wohl auch oin der Mannschaft einiges durcheinander - der Kapitän spricht von einer "internen Anweisung", in die Kabine zu gehen und der Trainer weiß von nix ...
Wer hat da eigentlich noch den Hut auf??


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
maspoli
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. November 2012, 09:22

Beitragvon maspoli » Sonntag 23. November 2014, 18:00

Das Spieler nicht immer die ... mal vorsichtig ausgedrückt ... Hellsten sind wenn man ihnen ein Mikrophon vor die Nase hält, sollten wir doch alle wissen. Die Aussage würde ich nicht zu hoch hängen. Und ist es nicht egal ob die Spieler "wollen" ... Das ist mein Verein und ich würde ihn immer unterstützen ... egal welche Spielergeneration da gerade ihre Arbeit verrichtet.


Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
Gast 5647

Beitragvon Gast 5647 » Sonntag 23. November 2014, 18:03

Es gibt auch nicht ultragesteuerte Fans und die waren auch in der 1.Hz recht ruhig und haben eher gemeckert. Und manche von D haben auch gemeckert und gepfiffen, als die Spieler zur Halbzeitpause in die Kabine zu gehen.
Aber sich noch als Ultra aufregen, wenn man nach dem 1:1 Stimmung macht und nicht mit dem Boykott mitmacht ist schon komisch, über alle werdet ihr nie bestimmen werden und man sollte auch andere akzeptieren, anstatt selbst die noch dumm zu machen. Was man von eurem Ihr seid eine Schande... und Gegen alle... manche halten, wird auch nicht hier breitgetreten sondern einfach nur gedacht.


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 23. November 2014, 19:06

Erfurt1996 hat geschrieben:Noch schlimmer, als Schleimbolzen Kammlott...


Mal rein informativ und kommentarlos dahin gesagt:
In meiner aktiven Zeit hätte man dich für eine solche Aussage aus dem Block gedroschen.

Den Inhalt deiner Signatur solltest du auch dringendst überdenken:
"Fürze sind die Schreie der gefangenen Sche...e"

Lass dir mal berichten, wer im Thüringen-Nummer-Drei - Viertliga - Drackendorf Forum als Fürtze bezeichnet wird.


...


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste