Fc Rot-Weiß Erfurt - BVB II 1:2

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 13:50

Arokh hat geschrieben:Jo prima :klatsch:
1.Genau einen Spieltag hats gedauert, schon holt jemand die Trainerkarte raus. Und wer sonst sollte es sein als unser über alles geliebter Rand-Hauptstädter.

2.Einige Trainer-Entscheidungen fand ich dann allerdings wirklich abstrus. 2 defensive (Eichmeier + Möckel) bei Rückstand einzuwechseln und Laurito in die Spitze zu beordern ? Was auch immer Walter sich da gedacht hat, es hat nicht funktioniert - obwohl die Chancen auf den Ausgleich durchaus vorhanden waren.

3.@Bärliner: Es reicht vollkommen, wenn du deine Beiträge einmal schreibst :lachen:



Zu1.Nee, nicht ein Spieltag hat es gedauert sondern seit Dezember als wir zu Hause gegen Saarbrücken verloren haben, auch schon davor, läuft es nicht mehr. Das Endspiel im Pokal war dann die Krönung und nun geht es so weiter?!?!

zu2. Ach ja?

zu3.War doch keine Absicht


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 28. Juli 2014, 14:01

Arokh hat geschrieben:Einige Trainer-Entscheidungen fand ich dann allerdings wirklich abstrus. 2 defensive (Eichmeier + Möckel) bei Rückstand einzuwechseln und Laurito in die Spitze zu beordern ? Was auch immer Walter sich da gedacht hat, es hat nicht funktioniert - obwohl die Chancen auf den Ausgleich durchaus vorhanden waren.


Du vergisst dann auch noch die Hereinnahme von Menz als dritten Defensivspieler ... und abgesehen von Eichmeier waren zum jeweiligen Zeitpunkt die Einwechslungen nicht wirklich nachvollziehbar ... und gleichzeitig wurden mit Bukva, Kadric und Nietfeld drei Offensivleute herausgenommen - wohlgemerkt bei zwei- und ein-Tore-Rückstand ... die Beorderung von Laurito in den Sturm für Bukva war dann auch noch der Genickschuss für eine taktisch ganz dürftige Leistung des Trainerteams (und hiervon nervt mich am meisten, dass die von dir angesprochenen Chancen so lange kamen bis Kogler mit Laurito im Sturm nur noch auf lange und hohe Bälle setzte, danach nada - bei noch 15 Minuten Rest) ... :wandhau:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 28. Juli 2014, 14:14

Aber, wie du schon geschrieben hast: Klappt es, ist er der Held (Van-Buyten-Syndrom), so ist er der Depp. Gerade weil die Standards recht gut aussahen, hätte ich mir das von den Flanken auch gewünscht, dann hätte das alles ein bisschen besser ausgesehen.

Wer schwache Dortmunder gesehen hat, den kann ich nicht verstehen. Die haben das super gemacht und ihre "schwarzen Perlen" waren jederzeit gefährlich.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 28. Juli 2014, 14:23

Guerti hat geschrieben:Aber, wie du schon geschrieben hast: Klappt es, ist er der Held (Van-Buyten-Syndrom), so ist er der Depp. Gerade weil die Standards recht gut aussahen, hätte ich mir das von den Flanken auch gewünscht, dann hätte das alles ein bisschen besser ausgesehen.


Aber mal ehrlich - von einem Überraschungsmoment oder nochmal ein paar Gedanken zu gezielten Spielzügen kann man so auf keinen Fall sprechen - sondern eher die Hoffnung auf Mr. Zufall ... von einem Trainer mit den Qualifikationen und Erfahrungswerten eines Herrn Kogler erwarte ich mir da mehr ... einen solchen Schachzug kann jeder Kreisklasse-Trainer bringen ... außerdem hätte man zur Verstärkung der Standards auch Judt herausnehmen können und wir hätten genauso noch Möckel neben Laurito, Falk und Kleineheismann an den gegnerischen Fünfer stellen können - ohne das aus dem Spiel heraus funktionierende System zu verändern und einen Stürmer zu opfern ...

Und der (mein) Held wird Herr Kogler erst wieder, wenn wir den zielstrebigen, erfrischenden und leidenschaftlichen Fußball wie letzte Saison im Heimspiel gegen Wehen über einen längeren Zeitraum sehen ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Montag 28. Juli 2014, 15:41

[quote....also ich meine jetzt bevorzug][/quote]
Also ich glaube, daß unter den 1000 auch etliche waren, die sonst becorzugt zum FCC, Gera oder sonstwohin gehen oder gar selber spielen.
Wie auch immer, wir haben alle(?) einen 2. Verein. 1000 Zuschauer mhr-es gibt schlimmeres.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 28. Juli 2014, 16:13

Guerti hat geschrieben:Wer schwache Dortmunder gesehen hat, den kann ich nicht verstehen. Die haben das super gemacht und ihre "schwarzen Perlen" waren jederzeit gefährlich.


Das will ich aber mal konkret wissen. Was haben die super gemacht? Ich habe weder tolles Stellungsspiel, noch cleveres Zweikampfverhalten, keinen guten Spielzug, und nur wenige gute Einzelleistungen gesehen (zb Freistoß zum fast 0:3).
Was ich gesehen habe, war ein totaler Hühnerhaufen die ersten 20 min. Auch danach war bei jedem halbwegs vernünftigen Angriff(wovon es kaum welche gab) sofort Panik in deren Defensive.
Und nach vorn? Die Toren waren geschenkt!
beim 0:1 kommt der Spieler aus 14m unbedrängt zum Schuß. Ist das jetzt wirklich eine geniale Leistung den zu versenken? Beim 0:2 sind es 11m. Auch der angriff zum 0:2 war nicht genial, sondern mit ganze einfachen Mitteln. Weil wir es ihnen halt viel zu einfach gemacht haben (Hurra Fußball nach dem HZrückstand alle nach vorn wie bei den D Junioren)

Nee nee BVB2 war schwach und wir noch schwächer. Ich dachte eigentlich es kann nur besser werden. Bisher ist davon noch nichts zu sehen. Allein die Hoffnung auf CK bleibt :rwe:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 28. Juli 2014, 16:34

Ist das jetzt wirklich eine geniale Leistung den zu versenken? Beim 0:2 sind es 11m. Auch der angriff zum 0:2 war nicht genial, sondern mit ganze einfachen Mitteln. Weil wir es ihnen halt viel zu einfach gemacht haben (Hurra Fußball nach dem HZrückstand alle nach vorn wie bei den D Junioren)


Das 0:1 war schon ein toller Schuss und eine geniale Leistung, den zu versenken. Aber es war eine Einzelleistung. Was an denen spielerisch toll gewesen sein soll? Das 0:2 war einfach nur dünn von uns. Billig ohne Ende.

Den besten spielerischen Moment hatten ja wohl wir.....das 1:2. Solche Dinge hat man gegen QPR zu Hauf gesehen und plötzlich kaum noch.

Für mich bleibt es dabei: Das war eine Niederlage im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 28. Juli 2014, 16:58

Christian hat geschrieben:Das 0:1 war schon ein toller Schuss und eine geniale Leistung, den zu versenken.

Na ich weiß ja nicht. Aus 14m unbedrängt den Ball zu versenken... So spitz was der Winkel nun wirklich nicht.


Christian hat geschrieben:Für mich bleibt es dabei: Das war eine Niederlage im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten.

Da sind wir uns absolut einig. Und DAS macht mir Sorgen


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 17:17

Edden hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das 0:1 war schon ein toller Schuss und eine geniale Leistung, den zu versenken.

Na ich weiß ja nicht. Aus 14m unbedrängt den Ball zu versenken... So spitz was der Winkel nun wirklich nicht.


Christian hat geschrieben:Für mich bleibt es dabei: Das war eine Niederlage im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten.

Da sind wir uns absolut einig. Und DAS macht mir Sorgen



Wie sagt Guerti so schön warten se doch erst mal ab, 1. Spieltag, vielleicht sind wir doch noch ganz vorn und gleich dahinter Dortmund zu finden :angeb:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. Juli 2014, 17:22

Erstaunlich ist allemal wieder die landläufige Meinung, dass der Abstieg nah ist. Wir haben aus meiner Sicht ohne unsren Sturm gespielt, ohne etatmäßigen Außenbahnläufer. Da kann es schon mal passieren, dass es nicht klappt. Nietfeld, so leid mir das tut, ist nicht Drittligatauglich.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 28. Juli 2014, 18:04

Edden hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das 0:1 war schon ein toller Schuss und eine geniale Leistung, den zu versenken.

Na ich weiß ja nicht. Aus 14m unbedrängt den Ball zu versenken... So spitz was der Winkel nun wirklich nicht.


Dann frage ich mich, warum unsere Spieler das immer versieben, während das beim Gegner immer so einfach ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 28. Juli 2014, 20:06

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das 0:1 war schon ein toller Schuss und eine geniale Leistung, den zu versenken.

Na ich weiß ja nicht. Aus 14m unbedrängt den Ball zu versenken... So spitz was der Winkel nun wirklich nicht.


Dann frage ich mich, warum unsere Spieler das immer versieben, während das beim Gegner immer so einfach ist.


Weil bei uns aber auch fast nie abgeschlossen wird - zielstrebig (abgesehen von so nem verzweiflungsvolley in der nachspielzeit) ... aber das einer mal mit anlauf und schmackes das ding aus 20 metern auf die kiste drischt, kommt doch bei uns so gut wie nie vor ... und dann probiert es czichos mal - und oha, es wird plötzlich gefährlich ... aber man probiert es halt viel zu selten ... es gibt mannschaften, die geben pro spiel mehr als 25 Schüsse ab - von solchem druckfußball sind wir jedoch meilenweit entfernt ... man hat ja ständig das Gefühl die wollen den ball reintragen und keiner traut sich abzuschließen und wohlmöglich die chance zu versieben (wurde ja schon bei mijo letzten jahre unentwegt kritisiert) ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 28. Juli 2014, 20:09

. aber das einer mal mit anlauf und schmackes das ding aus 20 metern auf die kiste drischt, kommt doch bei uns so gut wie nie vor ..


Halt! Engel und Nils können sowas :stumm:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 28. Juli 2014, 20:47

Ahja, wie viele Tore aus 16 + x Metern haben denn die beiden (Freistöße ausgenommen) in den letzten 3 Jahren geschossen? :wow:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 28. Juli 2014, 21:15

Christian hat geschrieben:
. aber das einer mal mit anlauf und schmackes das ding aus 20 metern auf die kiste drischt, kommt doch bei uns so gut wie nie vor ..


Halt! Engel und Nils können sowas :stumm:


Also ich kann mich nicht erinnern mal irgend nen richtigen Hammer von Engel gesehen zu haben..das waren ja alles Kullerbälle oder Rückgaben.

Sein bester Torschuss war das Freistoßtor gegen Darmstadt, aber selbst da sah der Torhüter der Lilien auch nicht gut aus. Aber ist natürlich absolut richtig das wir viel zu selten den Abschluss suchen aus der 2. Reihe! Drazan hat es in Osnabrück gezeigt wie es gehen kann, aber weg isser!


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. Juli 2014, 21:19

RonEasyGoing hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
. aber das einer mal mit anlauf und schmackes das ding aus 20 metern auf die kiste drischt, kommt doch bei uns so gut wie nie vor ..


Halt! Engel und Nils können sowas :stumm:


Also ich kann mich nicht erinnern mal irgend nen richtigen Hammer von Engel gesehen zu haben..das waren ja alles Kullerbälle oder Rückgaben.

Sein bester Torschuss war das Freistoßtor gegen Darmstadt, aber selbst da sah der Torhüter der Lilien auch nicht gut aus. Aber ist natürlich absolut richtig das wir viel zu selten den Abschluss suchen aus der 2. Reihe! Drazan hat es in Osnabrück gezeigt wie es gehen kann, aber weg isser!


Naja, das Traumtor gegen die Osnasen in der Saison 12/13 hast Du wohl schon wieder aus dem Gedächtnis verbannt. War sogar in der Auswahl zum Tor des Monats


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 28. Juli 2014, 21:55

Reichwein hat ja schon etliche Tore für uns aus der zweiten Reihe geschossen. Das konnte er, wie kein anderer bei RWE (also seit 1991 sag ich mal ;) )

Auch gegen Rostock hat er wieder schick genetzt.

Ahja, wie viele Tore aus 16 + x Metern haben denn die beiden (Freistöße ausgenommen) in den letzten 3 Jahren geschossen?


Keine Ahnung. Nils gegen Wehen-Wiesbaden. Stuttgarter Kickers....
Engel Osnabrück.....in Münster...


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 09:04

Papa hat geschrieben:Erstaunlich ist allemal wieder die landläufige Meinung, dass der Abstieg nah ist. Wir haben aus meiner Sicht ohne unsren Sturm gespielt, ohne etatmäßigen Außenbahnläufer. Da kann es schon mal passieren, dass es nicht klappt. Nietfeld, so leid mir das tut, ist nicht Drittligatauglich.


SB ist sehr anfällig. Der wird noch öfter ausfallen. Bleibt im Sturm allein die Hoffnung auf CK? Wenn das so ist, dann war unsere Transferperiode für'n .... Ich dachte der Falk wurde geholt um Stammspieler und Goalgetter zu werden. Jetzt wird er schon als "2.Glied" degradiert :wow:
Selbiges auf den Außénbahnen. Hatten wir nicht Eichmeier genau dafür verpflichtet? wo Spaß der? achja auf der Bank.
Die Rede von den "viele Ausfällen" mussten wir uns die ganz RR anhören. Soll das jetzt wirklich so weitergehen?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 09:07

Guerti hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum unsere Spieler das immer versieben


Das Frage ich mich aber auch. Jetzt mal ehrlich...Willst du jetzt wirklich das Einschieben aus 14m als große Leistung markieren? Was hast du denn nun konkret an tollen Fußball der Gäste gesehen?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Juli 2014, 10:29

Ich bin größtenteils bei dir, Edden. Falk ist für mich der Spieler, der sich mit SB um den Startplatz neben Chippi streiten muss. Dh. für mich aber nicht, dass er ins 2. Glied gerückt wird, sondern, dass er um seinen Stammplatz kämpfen müssen soll. Wenn 1,5 Stammspieler im Sturm ausfallen und ein Spieler mit Regionalliganiveau (aber Torinstinkt) an seiner Seite spielt, dann kann es zu Problemen kommen. Und gerade ein Stürmer, der weder von seiner Wendigkeit, noch von seiner Schnelligkeit lebt, braucht einen guten Sturmpartner, der ihn füttert - und ein funktionierendes Mittelfeld dahinter.

Eichmeier ist eigentlich als LV geplant und ich denke auch, dass Bukva im LM noch aufblühen wird. Solange kein anderer Stürmer sich anbietet, könnte er aber als ST spielen und Eichmeier im LM. Das könnte funktionieren.

Zum BVBII: Gelauert, hinten wenig bis gar nichts zugelassen, schnell gekontert, präsent im Mittelfeld. So habe ich das Spiel gesehen (wobei ich, wie schon im ersten Post geschrieben, vom Stehplatz oft einen ganz anderen Eindruck vom Spiel habe, als die Leute auf der Tribüne). Das war nicht überragend, aber ziemlich clever. So wird man nicht Deutscher Meister, aber so gewinnt man in der 3. Liga das ein oder andere Spiel.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste