Saisonvorschau: Was ist drin?

Wo werden wir wohl landen?

Platz 1-2
2
8%
Platz 3
4
17%
Platz 4-8
11
46%
Platz 9-12
6
25%
Platz 13-17
1
4%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 24
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 17:12

Guerti hat geschrieben:und inwiefern bist du der Meinung, dass ich von dem, was ich gesagt habe (zumal nach einem (!) Spiel) abrücke? :lachen:



Super, genau das wollte ich lesen! Danke, du stehst zu deinem Tipp. Werde mal bei Gelegenheit hier vorbei schauen und sorry du wolltest es ja nicht anders, mal ab und an ne kleine Bemerkung ablassen.

Du solltest dich etwas zurück halten ;)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 28. Juli 2014, 18:05

Ja, manchmal glaube ich, das ist der einzige Grund ist, aus dem du hier bist...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 19:07

Guerti hat geschrieben:Ja, manchmal glaube ich, das ist der einzige Grund ist, aus dem du hier bist...


Wir sollten es dabei belassen, es ist nicht so wie du glaubst und i.Ü. hast du mit dem kuriosen Disput angefangen


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. Juli 2014, 20:55

Edden hat geschrieben:Bei mir ist grundsätzlich so lange Abstiegskampf, bis die nötigen Punkte da sind.

Das beruhigt mich, denn nach deiner Lesart befinden sich damit alle 20 Drittligisten im Abstiegskampf derzeit und das wird sich wohl bis Februar, März auch nicht ändern, weil dann die ersten Teams wohl die ominöse45 Punkte-Marke erreichen werden. :lachen:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 28. Juli 2014, 22:02

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Bei mir ist grundsätzlich so lange Abstiegskampf, bis die nötigen Punkte da sind.

Das beruhigt mich, denn nach deiner Lesart befinden sich damit alle 20 Drittligisten im Abstiegskampf derzeit und das wird sich wohl bis Februar, März auch nicht ändern, weil dann die ersten Teams wohl die ominöse45 Punkte-Marke erreichen werden. :lachen:


So unrecht hat Edden aber auch nicht ... in dieser engen dritten Liga sind schon des öfteren Mannschaften aufgestiegen, welche eigentlich vierte oder tiefer hätten spielen müssen (siehe Darmstadt) - oder es waren urplötzlich Teams ganz unten, welche vor der Saison noch den Aufstieg ausgegeben haben (siehe Münster, Chemnitz und ganz besonders Saarbrücken) ... von daher sollte man stets die wirtschaftliche und anschließend sportliche Ligenzugehörigkeit sichern und dann kann man möglicherweise den Strohhalm greifen, der sich einem bietet ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 09:00

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Bei mir ist grundsätzlich so lange Abstiegskampf, bis die nötigen Punkte da sind.

Das beruhigt mich, denn nach deiner Lesart befinden sich damit alle 20 Drittligisten im Abstiegskampf derzeit und das wird sich wohl bis Februar, März auch nicht ändern, weil dann die ersten Teams wohl die ominöse45 Punkte-Marke erreichen werden. :lachen:


Ich verstehe nicht, was daran so lächerlich ist? Was die anderen Teams und deren Zielstellungen o.Ä. angeht ist mir absolut Pusteblume. Mir geht es um unseren RWE. Mit unseren finanz. Mitteln und Umfeld ist der dauerhafte Klassenerhalt eine große Leistung. Den sollten wir auch unbedingt wieder anstreben und nicht irgendwelche Himmelsziele a la 6. Platz oder 2. Liga (was wollen wir eigentlich da?) ausgeben. Wenn WIR (wie gesagt andere Teams= Pusteblume) die 45 Punkte haben, können WIR gern, sehr gerne, über weiter Ziele reden. Der Gewinn des TPs wäre ja mal was *duckundweg*


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 29. Juli 2014, 11:05

:klasse:


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 29. Juli 2014, 11:51

@Edden
Deine Sichtqeise ist typisch für Erfurt. Eigentlich ist ja nach wie vor das Ziel mal aufzusteigen, vielleicht erinnerst Du Dich,ja. Stell Dir jetzt mal vor, man würde nach Platz 10 in der Vorsaison, mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gehen. Das wäre ja ein Schritt zurück. Ich finde die Zielsetzung realistisch und auch machbar. Sie ist in meinen Augen auch notwendig. Dass hier nach dem 1:2 gegen den BVB Schon wieder einige kalte Füße Kriegen -geschenkt.
Auf Dauer müssen wir raus aus dieser Liga, das ist die Wahrheit. Solche Lizenzbalanceakte, wie jetzt gerade wieder, gehen nicht mehr lange gut. RR hat bereits vor 5-6 Jahren mal gesagt, dass 3.Liga auf Dauer nicht finanzierbar ist. Warum wohl ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 13:02

Papa hat geschrieben:@Edden
Deine Sichtqeise ist typisch für Erfurt.


Das wäre schön, ist aber leider nicht so. Die meisten glauben (wie du) tatsächlich der RWE wäre ein Zweitligaverein. Ich halte das für absoluten Unsinn. Wir waren zweimal dort. Jeweils für ein Jahr. Die Altlasten unseres letzten Ausflug in Liga 2, zahlen wir noch heute ab. Das Umfeld und die Finanzen in Erfurt geben mMn einfach keinen langfristigen Verbleib in Liga 2 her.

Papa hat geschrieben: Eigentlich ist ja nach wie vor das Ziel mal aufzusteigen, vielleicht erinnerst Du Dich,ja.


Tue ich. Und ich halte es nach wie vor für Unsinn. Finanzstarke Verein wie Rasenball Sport oder Heidenheim haben es nicht geschafft den Aufsteig zu planen. Da soll es der RWE schaffen :wandhau:
Ja vielleicht haben wir irgendwann mal eine perfekte Saison und steigen auf :anbeten: Planbare Aufstieg in EF ist und bleibt Unsinn.

Papa hat geschrieben:Stell Dir jetzt mal vor, man würde nach Platz 10 in der Vorsaison, mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gehen. Das wäre ja ein Schritt zurück.


Nein das wäre ein realistisches Ziel. Dazu noch 2-3 Junioren integrieren und 1 Spieler dauerhaft in die NM schicken. Vielleicht schafft man es ja sogar mal das Sahnehäubschen TP zu gewinnen :augenrollen:

Papa hat geschrieben: Ich finde die Zielsetzung realistisch und auch machbar.


Das will ich jetzt wissen! Warum sollte der planbare Aufstieg des RWE realistisch sein?

Papa hat geschrieben:Sie ist in meinen Augen auch notwendig.


Auch das halte ich leider für unsinn. Man kann, wenn man keine Höhenflüge macht, langfristig in Liga 3 überleben. Das beste Beispiel ist(war).... der RWE. Wie sind schon ewig dabei. Bisher gab es genau eine Saison mit nen Minuszeichen. Hätten wir nicht die langfristige Schulden, gäbe es noch weniger Probleme. Und woher kommen dies langfristigen Schulden? Richtig aus Träumerein von Liga 2.

Papa hat geschrieben:Auf Dauer müssen wir raus aus dieser Liga, das ist die Wahrheit. Solche Lizenzbalanceakte, wie jetzt gerade wieder, gehen nicht mehr lange gut. RR hat bereits vor 5-6 Jahren mal gesagt, dass 3.Liga auf Dauer nicht finanzierbar ist. Warum wohl ?


Und du meinst in Liga 2 gibt es keine Lizenbalanceakte mehr? Wo lebst du denn? Ja wir bekommen mehr Fernsehgeld. Das bekommt die Konkurrenz aber auch! Also brauchen wir einen viel teuren Kader. Schwups ist das Fernsehgeld weg.


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Dienstag 29. Juli 2014, 14:23

Papa hat geschrieben:@Edden
Deine Sichtqeise ist typisch für Erfurt. Eigentlich ist ja nach wie vor das Ziel mal aufzusteigen, vielleicht erinnerst Du Dich,ja. Stell Dir jetzt mal vor, man würde nach Platz 10 in der Vorsaison, mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gehen. Das wäre ja ein Schritt zurück. Ich finde die Zielsetzung realistisch und auch machbar. Sie ist in meinen Augen auch notwendig. Dass hier nach dem 1:2 gegen den BVB Schon wieder einige kalte Füße Kriegen -geschenkt.
Auf Dauer müssen wir raus aus dieser Liga, das ist die Wahrheit. Solche Lizenzbalanceakte, wie jetzt gerade wieder, gehen nicht mehr lange gut. RR hat bereits vor 5-6 Jahren mal gesagt, dass 3.Liga auf Dauer nicht finanzierbar ist. Warum wohl ?


dann sollen sich die entsrechenden leute halt mal gewaltig anstrengen!!! nicht immer in wichtigen spielen versagen, nicht immer im pokalfinale verlieren, nicht immer auf großspurige ankündigungen keine taten folgen lassen!!!! dann könnte es auch was mit deinen zielen werden, , die du oben beschreibst. aber ich gehe davon aus, das thüringen-pokal-finale ist im geiste eh schon gewonnen.... realität: verlieren wir nur 0:4 ( wär ja ein fortschritt ) ;) oder gewinnen wir das seit einer ewigkeit mal wieder? :wiejetzt:

du bist ja so firm: rechne mir mal aus, wieviel kohle uns nur durch den vepassten pokal durch die lappen ging! und wieviel wir dadurch in gute leute investieren hätten können.... ich mag das nicht machen!!! :wandhau:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 29. Juli 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Juli 2014, 14:32

Ganz so einfach ist es, denke ich, nicht.

Es ist schon möglich, die 2. Liga zu halten, auch mit wenigen Mitteln. Man muss nur die entsprechende Stategie haben. Da bewundere ich den FSV Frankfurt und Paderborn: Jahr für Jahr wechseln die besten Talente der 4. Liga zu diesen Vereinen, werden schnell Stammspieler und überzeugen mit Leistung. Sicher gibt es Spieler, die lieber 3. Liga in Wehen spielen, als 2. Liga in Erfurt, v. a. wenn sie dort mehr verdienen, aber das wäre ein Konzept, mit dem ein Klassenerhalt durchaus vorstellbar ist (dazu muss man aber erstmal aufsteigen).

beim 2. Punkt sprecht ihr, glaube ich, aneinander vorbei. Papa meint, das jetzige Saisonziel ist realistisch: Vorderes Drittel. Das denke ich auch. Ich glaube auch, dass in dem Team noch viel mehr Potenzial steckt, zumal fast alle "Stammspieler" bzw. Spieler vom 18er-Kader Verträge über die Saison hinaus haben. Selbst wenn es in diesem jahr nicht klappt KÖNNTE man in der nächsten Saison mit einem verstärkten Team auftreten, das bereits eingespielt ist.

Die Altschulden hatten wir m. M. n. v. a. aus den Zeiten der 3. Liga. Immer wieder hat der tolle Präsident Gelder vorgezogen, bis RWE so ausgeblutet war, dass nicht mal die Zweitligasaison ausgereicht hat, um den Verein gesunden zu lassen. Damals wurde zudem der Fehler gemacht, teure Spieler zu kaufen, die das Leistungsvermögen für diese Liga nicht hatten (Reitmeier, Kreuzer, van Buskirk, ...) Im Endeffekt: Nach einem eventuellen Aufstieg müsste sich RWE im ersten Jahr in der 2. Liga entscheiden: Radikaler Schuldenabbau und die Hoffnung, mit einem Drittligateam die 2. Liga zu halten oder volle Kraft voraus ohne großen Schuldenabbau. mit der Gefahr, trotzdem abzusteigen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 15:19

Guerti hat geschrieben:Ganz so einfach ist es, denke ich, nicht.

Es ist schon möglich, die 2. Liga zu halten, auch mit wenigen Mitteln. Man muss nur die entsprechende Stategie haben. Da bewundere ich den FSV Frankfurt und Paderborn: Jahr für Jahr wechseln die besten Talente der 4. Liga zu diesen Vereinen, werden schnell Stammspieler und überzeugen mit Leistung. Sicher gibt es Spieler, die lieber 3. Liga in Wehen spielen, als 2. Liga in Erfurt, v. a. wenn sie dort mehr verdienen, aber das wäre ein Konzept, mit dem ein Klassenerhalt durchaus vorstellbar ist (dazu muss man aber erstmal aufsteigen)..


Paderborn? ist das nicht das Spielzeug von so nen Möbelfritze? FSV kann ich nicht einschätzen. Fakt ist aber: Beide haben deutlich mehr Geld als wir (sogar mehr als das doppelte). Fernsehgeld bekommen die auch. Somit haben die einen riesigen Vorteil. Ich denke nicht, dass wir da mithalten könnten. Selbst mit einem genialem Konzept (was wir nicht haben). Im Notfall kaufen die uns Trainer und Manager weg und dann wars das mit unserem tollen Konzept. RWE gehört nicht dauerhaft in Liga 2. Das funktioniert nur mit einem Mäzän. Und wer will den schon?

Guerti hat geschrieben:beim 2. Punkt sprecht ihr, glaube ich, aneinander vorbei. Papa meint, das jetzige Saisonziel ist realistisch: Vorderes Drittel.


Ok dann haben wir uns wirklich missverstanden. Platz 6 diese Saison mag möglich sein. Genauso aber auch Platz 14. Und welche n Unterschied macht das am Ende? Der Klassenerhalt zählt.

Guerti hat geschrieben: Selbst wenn es in diesem jahr nicht klappt KÖNNTE man in der nächsten Saison mit einem verstärkten Team auftreten, das bereits eingespielt ist.


Ganz schön viele Konjungtive... Selbst wenn sich all deine (unsere) Wünsche erfüllen, wäre die Aufstiegschancen minimal. Die Chance dann die Klasse zu halten noch kleine.


Guerti hat geschrieben:Die Altschulden hatten wir m. M. n. v. a. aus den Zeiten der 3. Liga. Immer wieder hat der tolle Präsident Gelder vorgezogen, bis RWE so ausgeblutet war, dass nicht mal die Zweitligasaison ausgereicht hat, um den Verein gesunden zu lassen.


Richtig. Ich habe nie was anderes behauptet. Damals wurde der Aufstieg durch massive Schulden erkauft. Wollt ihr das? also Ich will NIE wieder so viel Geld den Fenster raushauen nur um 1Jahr 2. Liga zu spielen und dann zittern zu müssen nicht in der Stadtliga zu landen. Da bleib ich lieber noch 10 Jahre Liga 2.

Guerti hat geschrieben:m Endeffekt: Nach einem eventuellen Aufstieg müsste sich RWE im ersten Jahr in der 2. Liga entscheiden: Radikaler Schuldenabbau und die Hoffnung, mit einem Drittligateam die 2. Liga zu halten oder volle Kraft voraus ohne großen Schuldenabbau. mit der Gefahr, trotzdem abzusteigen.


Jetzt kommen ja die Konjungtive der Konjungtive :cool:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Juli 2014, 16:52

Klar sprechen wir viel mit Konjunktiven. Schließlich ist der Aufstieg nicht planbar ;) Und dass es auch ohne die große Kohle geht, sieht man z. B. in Aue.

Klar haben Paderborn, Braunschweig und Frankfurt (jetzt) mehr Geld. Das hat mit der Strategie nichts zu tun: Vrancic, Correira, Theuerkauf, Zuck, Orban, Heubach, Koc, Meha, ... Alles Leute, die aus der 4. in die 2. Liga gewechselt sind und sofort Stammspieler waren. Und für die ist es evtl. dann doch interessanter, in Liga 2 gesehen zu werden, als 2.000 € in Liga 3 mehr zu bekommen.

Aber: Alles Spinnereien. Erstmal müssen wir aufstiegsreifspielen. Dann müssen wir aufsteigen und dann können wir uns immer noch überlegen, wie wir drin bleiben ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 17:02

Guerti hat geschrieben:Klar sprechen wir viel mit Konjunktiven. Schließlich ist der Aufstieg nicht planbar ;)


DANKE!

Guerti hat geschrieben:Und dass es auch ohne die große Kohle geht, sieht man z. B. in Aue.

Die halte ich wirklich für ein tolles Beispiel an dem wir uns orientieren könnten. ZB was Identitässtiftung betrifft. Auch der Umgang mit Fans, Historie und verdienten Spielern.

Guerti hat geschrieben:Klar haben Paderborn, Braunschweig und Frankfurt (jetzt) mehr Geld. Das hat mit der Strategie nichts zu tun: Vrancic, Correira, Theuerkauf, Zuck, Orban, Heubach, Koc, Meha, ... Alles Leute, die aus der 4. in die 2. Liga gewechselt sind und sofort Stammspieler waren. Und für die ist es evtl. dann doch interessanter, in Liga 2 gesehen zu werden, als 2.000 € in Liga 3 mehr zu bekommen.


Nicht nur jetzt, die werden immer mehr Geld haben (außer wie gesagt der Mäzän...) Die Strategie mit Talenten aus Liga 4 werden wir auch in Liga 2 fahren MÜSSEN. Aber dann stehen wir eben in Konkurrenz zu Frankfurt, Paderborn usw... Und wohin gehen dann die Spieler bei weniger Geld?

Guerti hat geschrieben:Aber: Alles Spinnereien.


DANKE!
Das Schlimme ist, dass man in EF wirklich glaubt man könnte einfach so nächstes Jahr aufsteigen. Ich habe echt ein wenig angst davor was passiert, wenn alle wieder in der Realität ankommen.
Ich sehe es schon kommen: Wir halten dieses Jahr sicher die Klasse, werden nächstes Jahr 5. aber RR wird auf der MV wegen Erfolglosigkeit abgewählt. Weil er den Leuten wirklich weisgemacht hat, der Verein wäre zweitligareif.


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 29. Juli 2014, 17:10

Edden, was Du bei deinen finanziellen Argumenten immer vergisst, ist, dass in Erfurt bei einem Aufstieg wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Verein unterstützen. Ich gehe davon aus, dass gerade die regionale Sponsorensuche dann zu einem Selbstläufer wird. ;)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 29. Juli 2014, 17:15

Ich bin voll bei Edden. Der Aufstieg wäre eine Sensation. Das Umfeld ist dünn...Sponsoren, Zuschauer. Da gehört schon viel Glück dazu....Verletzungen halten sich in Grenzen, Zugänge schlagen ein, die Spiele laufen auch mal für uns. Alle 3 Dinge traten am 1. Spieltag schon mal nicht ein.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. Juli 2014, 18:59

Ich bin gar nicht bei Edden.
Man hört es von alle Seiten, wenn wir noch lange in dieser Liga bleiben dann sind wir auch durch den immer wieder höchst löblichen Einsatz des Rolf Rombach nicht mehr zu retten. Es war nun schon zum zweiten Mal ein Tanz auf der Rasierklinge bzgl. der Lizenz und es wird nicht besser werden. Irgendwann rutschen wir ab und das war es dann, so oder so.

Wir brauchen diese Perspektive, schon um Sponsoren bei Laune zu halten die ja nicht gerade üppig daher kommen.
So oder so, es wird nicht mehr viele Jahre RWE in Liga 3 geben. Schrauben wir den Etat noch mehr zurück erwischt es uns rein sportlich, dümpeln wir so weiter wie jetzt erwischt es uns rein finanziell. Es gibt nur die Flucht nach vorn und die heißt Aufstieg.

Kann dich ja verstehen das dir der Spatz in der Hand lieber ist als die Taube auf dem Dach aber in unserem Falle wird unser Club nicht mal den Spatz in der Hand behalten.

Kann ja sein das du das nicht verstehen kannst oder willst, nur leider ändert das nichts an den Gegenbenheiten.
Wenn es möglich wäre, warum sollte der Club dann Hassart spielen und Missionen ausrufen die ihn nur unter Druck setzen?
Wenn es möglich wäre , man würde sich gemütlich einrichten in Liga drei und auf den Fußball Gott vertrauen. Das wäre schön, wird aber ein Traum bleiben. Nicht die Leute die von Liga 2 reden sind die Traumtänzer sondern die, die glauben es ginge immer weiter in Liga 3!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. Juli 2014, 19:22

Dieses Jahr sollten wir uns spielerisch weiter entwickeln (wenn das denn geht mit diesem Trainer***) und die finanziellen Grundlagen (Pokalgewinn) für die dann folgende Saison legen.
Dann kommt die Schicksalssaison. Sicher wird dann der Etat erhöht wie bei einer Supernova die sich noch mal aufbläht, ein Vorgriff da, ein Vorgriff dort und Neuverpflichtungen mit Qualität (hoff). Schaffen wir den Sprung nicht dann platzt die Supernova und der Club ist die nächsten 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Es sei denn ein "Belgier" betritt die Arena

***: denke mal die Messlatte wird auch sein ob man ihn zutraut den Aufstieg im nächsten Jahr zu schaffen, sollte es in den Keller gehen kann das Ganze auch sehr viel schneller zu einem Wechsel führen


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 29. Juli 2014, 22:23

Wenn es möglich wäre, warum sollte der Club dann Hassart spielen und Missionen ausrufen die ihn nur unter Druck setzen?


Die Frage ist für mich ziemlich einfach zu beantworten:

Wegen des Stadions!

Es lässt sich schlecht verkaufen, wenn man davon spricht, in der 3.Liga eine gute Rolle spielen zu wollen und schreit nach einem neuen Stadion. Da muss man Ziele haben.....2016 war ja auch gewählt, weil wir da das neue Stadion haben. Vielleicht hatte man doch schon ein paar Zusagen für höhere Sponsorengelder, wenn die Bude steht. IMG ist ja auch noch nicht ganz weg.

Das muss aber nicht bedeuten, dass wir aufsteigen müssen.......es sei denn.....und daran möchte ich gar nicht denken, dass man sich 2 Jahre 3.Liga mit der Stadionmiete nicht leisten kann.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 30. Juli 2014, 06:37

Sobald wir das neue Stadion haben, sind wir dazu verdammt 2.Liga zu spielen - ansonsten...
Wie @Christian schon sagt, 3.Liga mit einem neuen Stadion und der entsprechenden Miete sind in Liga 3 auf Dauer unrealistisch - und in meinen Augen unrealistischer,wie unter "normalen" Umständen in einem schrittweisen sanierten Stadion in Liga 3...
Ich weiß, ich weiß - durch die Vermarktung des neuen Stadions trägt es sich quasi von selbst... :lachen:
Das widerspricht zwar allen Äußerungen der Vereine in Liga 3 und 2, die bereits ein neues Stadion haben, aber die sind offenbar blöder und inkompetender in Sachen Vermarktung wie der RWE und IMG... :lachen:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste