Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 22. August 2014, 17:40

Marbach hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, mir stinkt es ebezn wenn begabte Nachwuchsspieler gehen weil sie keine echte Chance bekommen.


Stolze ist nicht gegangen, weil er keine echte Chanche bekommen hat bei RWE. Er wäre baald sowieso weg gewesen. Göbel hatte auf jeden Fall seine Chance bei RWE. Wer etwas anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit. Über seine Leistungen kann man geteilter Meinung sein. Aber auf jeden Fall kann es sich RWE nicht leisten, bei Spielern mehrere Saisons auf den Durchbruch zu warten, auch nicht bei Göbel. Vielleicht ist ein Wechsel für ihn auch persönlich der bessere Schritt, ganz unabhängig vom Öztürk-Transfer


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Freitag 22. August 2014, 18:11

Papa hat geschrieben:
Marbach hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, mir stinkt es ebezn wenn begabte Nachwuchsspieler gehen weil sie keine echte Chance bekommen.


Stolze ist nicht gegangen, weil er keine echte Chanche bekommen hat bei RWE. Er wäre baald sowieso weg gewesen. Göbel hatte auf jeden Fall seine Chance bei RWE. Wer etwas anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit. Über seine Leistungen kann man geteilter Meinung sein. Aber auf jeden Fall kann es sich RWE nicht leisten, bei Spielern mehrere Saisons auf den Durchbruch zu warten, auch nicht bei Göbel. Vielleicht ist ein Wechsel für ihn auch persönlich der bessere Schritt, ganz unabhängig vom Öztürk-Transfer


Die Chance hat er bekommen und diese meist mit tollen schnellen offensiven Fußball und 3 Toren als Mittelfeldspieler genutzt hat.
Wurde links sowie Rechts und in der Mitte eingesetzt. Ich habe da andere Spieler gesehen, die mit weniger Aufwand mehr Einsatzzeiten bekommen haben.
Es gibt Spieler da warte ich heute noch auf den Durchbruch. Vielleicht hast du recht. Es Ist vielleicht besser für ihn zu wechseln, als hier auf der Bank zu versauern.
Stolze wurde gegangen des Geldes wegen. Er war ja selbst überrascht das er auf einmal sofort und nicht erst zur Winterpause wechselte.
Es kommen wieder Jahre,wo es mit dem Nachwuchs nicht so klappt. Dann werden wir solchen Spielern hinterher trauern, die vielleicht noch mit etwas Herz für den Verein spielen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 22. August 2014, 18:15

Danke, Guerti!

Meine Sicht: Göbel hat nicht die Rückendeckung genossen, die z.B. ein Möhwald genießen durfte - und es noch tut. Wie ich schon schrieb: es ist vollkommen richtig, von ihm diese Saison den Schritt nach vorn zu erwarten. Dazu braucht er aber auch Gelegenheiten. Seine Leistung in der Zweiten spielt dabei für mich keine große Rolle, denn, mal ehrlich: welcher Spieler der Ersten trat dort in der Vergangenheit so auf, wie man es sich erhoffte bzw. wie man es erwartet hatte? Niemand. Bukva ist für mich nur vor ihm, weil er im Sommer erst geholt wurde. Aber bisher muß ich sagen: besser ist er deshalb nicht. Zudem ist Bukva eher links als rechts angesiedelt. Wenn eine Trennung von Göbel ansteht, sollte man es, wenn möglich, bis zum Winter noch mit ihm versuchen, finde ich.
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 22. August 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Freitag 22. August 2014, 18:16

Sein Wechsel hat keine sportlichen Gründe.



RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 22. August 2014, 20:05

Ich denk mal das Goebl bei seinem neuen Verein mehr auf dem Platz laeuft als auf der Bank oder Tribuene zu sitzen. Wenn ein junger Spieler regelmaessig das Gefuehl bekommt das er wichtig ist und gebraucht wird, dann setzt das auch auf einmal ganz andere Kraefte frei. Ich wuensche ihm alles Gute und hoffe das er dort schneller voran kommt mit seiner Karriere als hier in Erfurt.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 22. August 2014, 22:07

Verwunderlich das es heute keine neuen Infos dazu gab...


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 01:02
Titel: Kein Titel
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon mirko » Freitag 22. August 2014, 22:10

Fan1 hat geschrieben:Sein Wechsel hat keine sportlichen Gründe.

sondern????????????????????????


Viel zu Viel,Schei§ Verein
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 22. August 2014, 22:48

jo die informationspolitik laesst mal wieder zu wuenschen uebrig


auslandskader
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Samstag 23. August 2014, 07:19

Engelhardt hat ein Angebot vom HFC bekommen laut Bild Halle !!!!


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 23. August 2014, 09:06

BILD:Geht Engelhardt nach Halle?
Ex-Nationalspieler in Halle großes Thema.Es soll schon Treffen mit Sven Köhler gegeben haben,HFC und Engelhardt das könnte passen,Köhler such erfahrenen Mann für die Zentrale der auch Innenverteidiger spielen kann,könnte jeden Tag nach Halle pendeln,wegen der Entfernung hat er schon andere Angebote ausgeschlagen,von RWE würde er 6-8 Monatsgehälter
(ca 11000€)bekommen und müßte in Halle Kompromisse beim Gehalt machen,würde dort aber die Wertschätzung bekommen die ihm Hörtnagel nicht gab,kann aber auch sein das er seinen Vertrag in Erfurt aussitzt,RWE müßte weiter zahlen er darf nicht mittrainierenund wird alle zwei Wochen freigestellt,Engelhardt ist Toppfit,geht Joggen und Tennis spielen....
das mal das wichtigste aus dem Artikel.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 23. August 2014, 09:46

Dann aber bitte nur mit Klausel das er im Spiel gegen EF nicht mitspielen darf ;-)


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 23. August 2014, 10:01

RWEUS hat geschrieben:Dann aber bitte nur mit Klausel das er im Spiel gegen EF nicht mitspielen darf ;-)


:lachen: Der ist gut :klatsch:


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 23. August 2014, 11:52



Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Samstag 23. August 2014, 17:12

mirko hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Sein Wechsel hat keine sportlichen Gründe.

sondern????????????????????????


Kindergarten Verhalten auf beiden Seiten, also von ihm und vom Verein, inklusive Geldstrafe. Wurde dann von WK nicht mehr berücksichtigt. Logische Folge: Er sucht sich einen anderen Verein.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 23. August 2014, 18:23

Auch MDR Radio berichtete von Halle's Interesse an Engelhardt.
Der Wechsel wäre eine Win-Win-Win Situation.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 09:35

Guerti hat geschrieben:Ich versuchs mal mit Argumenten. Göbel war mehrfach an der I. Mannschaft dran. Geschafft hat er es nie. Er hat mehrere Chancen bekommen, der Durchbruch kam nie. Wenn junge Spieler gebraucht wurden, um Zeit von der Uhr zu nehmen, war Göbel nicht erste Wahl. Aus dem "starken Jahrgang" haben es vielmehr nur Klewin und Pommes zum Stammspieler gebracht. Die Leistungen bei der II. Mannschaft waren des Öfteren eher mau. Im RM ist er hinter Wiegel und Bukva nur 2. Wahl. Es ist wahrscheinlicher, dass Bukva rechts und Eichmeier links spielt, als dass auf Göbel gesetzt wird.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich von Göbel trennt und/oder er weg will. Hier wird er sich nicht weiterentwickeln können, das hat er schon die ganze letzte Saison nicht getan.


:lachen: mit anderen Worten.....vielleicht versteht er es JETZT


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 26. August 2014, 10:43

zumindest im kkicker stehts jetzt wenn noch einer geht kommt oetztuerk also gemeint ist wenn halle herrn engelhardt verpflichtet haben wir spielraum oetztuerk zu holen


auslandskader
Benutzeravatar
erfurter
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:22
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon erfurter » Dienstag 26. August 2014, 12:21

Dann vertraue ich mal auf Herrn Rombach,dass dies nicht so passiert...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 26. August 2014, 12:49

RWE-Chris hat geschrieben:Auch MDR Radio berichtete von Halle's Interesse an Engelhardt.
Der Wechsel wäre eine Win-Win-Win Situation.


Die wollen Krebs verpflichten. Ich gehe davon aus, dass somit die Engel-Geschichte ad acta gelegt werden kann. :sehrtraurig:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 26. August 2014, 15:57

halle soll angeblich an beiden dran sein vertrag mit engelhardt kurz vor abschluss und krebs hat angebot muss sich jetzt aber entscheiden bis sonntag, denke bei herrn engelhardt haengt es davon ab wie die vertragsaufloesung mit uns laufen sobald diese ueber die buehne sind unterschreibt er dort und wir verpflichten herrn oetztuerk hoffentlich in der form des letzten jahres, moralisch bleib ich dabei bin ich alles andere als ueberzeugt von ihm aber sportlich waere es eine bereicherung und man muss an ihm erstmal vorbeikommen auf seiner position


auslandskader


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste