Letzte Saison hatte ich bemängelt, dass es an Identifikation fehlen wird und befürchtete die Grüppchenbildung bei Spielern mit Migrationshintergrund (Achtung.....nichts Politisches!). Teilweise hatte ich Recht, es gab ein paar Dinge, die aber wohl nicht den sportlichen Erfolg schmälerten. Also das jetzt als Grund für den verpassten Aufstieg (der ja nie das Ziel war!) zu nehmen........nö, also das war für mich die Chancenverwertung und das man zu wenig aus der Überlegenheit gemacht hatte, die es oft genug gab.
Jetzt geht die Sache in die andere Richtung (schon mit der Verpflichtung von Engel) und ich befürchte trotz toller Identifikationsmöglichkeit, dass das zu viele junge Spieler sind und ob die Mischung am Ende wohl stimmt?
Naja, mir kann man es einfach nicht Recht machen
Im ernst: Ich denke, das wird schon alles passen. Bezweifle aber (wie zum Start der letzten Saison auch), dass wir ganz oben landen werden. Das kann man mit dem Etat eben nicht verlangen. Die jetzige Personalpolitik scheint auch alleine dem fehlenden Geld geschuldet....wie halt beim BvB z.B. auch. Wer weiß schon wohin das führt, aber ich bin guter Dinge. Endlich mal wird eigenen Talenten eine Chance gegeben und man sieht sich nicht bei Regionalligisten nach deren Talenten um

Ich freue mich so oder so auf die neue Saison, in der diese Spieler hoffentlich DFB-Pokal spielen dürfen
