Medien, KW 19

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 11. Mai 2011, 10:15

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 11. Mai 2011, 10:49

Also wenn Ronny wirklich einen Job beim Verein erhalten würde -- :klatsch: wäre eine ganz prima Sache. Er ist ja nicht freiwillig gegangen. Habs heute auch in der TA gelesen.
Was den Aufstieg angeht kann ich Rombach auch verstehen. Die Voraussetzungen (Stadion) wären ja gegeben. Fehlt nur die Mannschaft und der entsprechende Etat dafür.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 11. Mai 2011, 10:52

FANthomass hat geschrieben:...Fehlt nur die Mannschaft und der entsprechende Etat dafür.

Wenn man es so sieht, dann hat Magdeburg schon seit zwei Jahren das gleiche Problem :cool:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 11. Mai 2011, 11:26

[quote="Webt®oll Oli"]TA: Rolf Rombach plant Aufstieg mit Rot-Weiß Erfurt für 2013

Der Verein ist ja auch ein wirtschaftliches Unternehmen, dass heißt RR muß die Finanzen im Auge behalten. Auch wenn das Stadion mit Fremdmitteln umgebaut wird, Kosten entstehen immer. Ergo muß es das Ziel sein den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen um als Verein interessanter zu werden. Sponsoren, stabile Zuschauerzahlen (10.000+++) attraktivere Mannschaften im SWS. Das sollte der Anspruch sein der dann aber auch umgesetzt werden muß !!!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 11. Mai 2011, 15:05

Ronny wieder in Erfurt, dass wäre super. Es waren schöne Zeiten mit dir als Fußballgott.
Mir fällt nur kein Posten für ihn ein.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:30

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Mir fällt nur kein Posten für ihn ein.

Oooch, so eine Verbindung zwischen Verein und Fans - er ist dafür quasi erschaffen worden. Allerdings muß man ihn sich sicher auch leisten können.

..... und das ist der springende Punkt bei 300.000,- weniger im kommenden Etat. Von daher bin ich ehr skeptisch.
Schön wärs trotzdem

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Mittwoch 11. Mai 2011, 20:04

Ja, aber zugesichert haben sie es ihm.Bei der MV im Dezember hatte ja jemand nachgefragt und da hieß es vom Vize, das bis dahin Ronny noch nicht angefragt hätte...
Er wohnt ja auch noch hier und hat sicher nun auch die Nase voll vom ständigen hin und her.
Ein Posten für ihn wird sich schon finden, wenn sie es ihm versprochen haben, müssen sie doch auch überlegt haben, was da in Frage käme, oder? ;)
Wäre super, wenn er wieder hier wäre! :klatsch:

Und wenn wir mal dabei sind...wie wäre es mit Heun, Benkert, Busse.... :lachen: aber die können wir ja alle nicht bezahlen und nur für Ehrenamt macht ja keiner mehr was...

NUR DER RWE !!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. Mai 2011, 20:06

Also ich weiß nicht so Recht, wo Rolle die Weisheit her nimmt........sind wir jetzt in den TOP 5 der Geldliste angekommen oder doch eher noch um Platz 12 rum?

Ziele schön und gut, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (wie in dieser Saison) kann man ein paar Plätze gut machen und hoffen. Aber davon reden? Aufstieg bis 2013? Also das wird ja wieder eine nette Erwartungshaltung in der übernächsten Saison......wozu eigentlich.....und auf welcher Grundlage......Etat kürzen?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 11. Mai 2011, 22:07

Wir werden nächste Saison einen stärkeren Kader haben. Ich denke nicht, dass RR den Mund voller nimmt, als er kauen kann.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 11. Mai 2011, 22:17

... das ist Kaffeesatzleserei Guerti - Sandhausen hatte auch vor der Saison einen bärenstarken Kader - alles Kokolores - diese Sprüche in Punkto braucht kein Mensch. Sowas kann er in der Winterpause äußern, wenn man in Schlagweite zu platz 1-3 liegt ... aber so ? neeee ! Das einzige, was man dazu, vor allem im Rückblick und der Nähe zum letzten Punktspiel erreicht, ist sich zur Lachnummer zu machen und unglaubwürdig zu sein.
Ich danke auch schon dafür, dass man diesen Satz die nächsten 2 Jahre regelmäßig von diversen Gazetten, Rundfunk und Fernsehen unter die Nase gerieben bekommt.
Zwei Worte noch dazu - unnötig und überflüssig !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 11. Mai 2011, 22:25

Wer ständig alles besser weiß, sollte unbedingt für irgendein Amt kandidieren. Bei manchen reicht´s halt leider nur zur Splitterpartei auf dem Land. Für´n RWE-Präsidenten braucht´s schon noch was mehr...´nuff said. :augenrollen:

Gott mit uns!
Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 11. Mai 2011, 22:29

Poseidon hat geschrieben:Wer ständig alles besser weiß, sollte unbedingt für irgendein Amt kandidieren. Bei manchen reicht´s halt leider nur zur Splitterpartei auf dem Land. Für´n RWE-Präsidenten braucht´s schon noch was mehr...´nuff said. :augenrollen:

Was stört es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr scheuert - Poseidon ... :lachen: gut gegoogelt
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 11. Mai 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Mai 2011, 00:56

Björn78 hat geschrieben:Zwei Worte noch dazu - unnötig und überflüssig !

Das sind aber drei Worte ;) :lachen:

natürlich ist es Kaffeesatzleserrei, wann wir wo wie besser werden oder nicht. Emmerling hat zum Saisonbeginn mit Reichwein, Zedi, NPR, Caillas, Weidlich, Drexler und Bertram 7 Spieler verpflichtet, die nahtlos in die 1. Mannschaft kamen (gut, Drexler war verletzt, Bertam kam über die Zweite). Der einzige Transfer, der rückwirkend (noch) nicht eingeschlagen hat, ist Fikri.

Ich gehe bei dieser Quote nicht davon aus, dass da viel Zufall dabei ist, das ist richtig gute und harte Arbeit. Die wird auch in der nächsten Saison Früchte tragen (wenn Emma wieder 7 Neue holt, die so gut einschlagen hätten wir schon 14 solcher Spieler).

Wunschdenken? Ja!
Hoffnung? Ja?
Illusion? GARANTIERT NICHT!

Emma ist m.M.n. der beste Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten, ich denke schon, dass sich der Präsi da etwas aus dem Fenster lehnen kann. Zumal es ein kurzer Satz in einer drittklassigen Zeitung ist. Wenn das im MDR nicht aufgegriffen wird, wirds sicherlich kaum Probleme beim Nichterreichen geben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Mai 2011, 09:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Ziele schön und gut, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (wie in dieser Saison) kann man ein paar Plätze gut machen und hoffen. Aber davon reden? Aufstieg bis 2013? Also das wird ja wieder eine nette Erwartungshaltung in der übernächsten Saison......wozu eigentlich.....und auf welcher Grundlage......Etat kürzen?

Sehe ich ähnlich. Ich dachte die Vereinsführung hätte darauf gelernt, wie schnell es nach hinten los geht, wann man vollmundig irgendwelche hohen Zile verspricht. :augenrollen: als nächstes wird dann wieder von "knallern" gesprochen oder was? Und das im Haifischbecken RWE.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 12. Mai 2011, 12:27

Wenn solche Aussagen jährlich um diese Zeit getätigt werden dann ist der Adressat vermutlich eher nicht der gemeine Fan. So oder so... man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 13:42

Dionysos hat geschrieben:Wenn solche Aussagen jährlich um diese Zeit getätigt werden dann ist der Adressat vermutlich eher nicht der gemeine Fan.
:klasse: Ob's einer versteht?

PS:Unabhängig davon - ich lese nirgens ein Versprechen,weder vollmundig noch kleinlaut!Und - ebenfalls unabhängig davon - scheint das Setzen von Zielen nicht jedermanns Geschmack zu sein....Der Mittelmäßige lebt genau auf diese Art!!!

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Mai 2011, 13:54

otto hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:Wenn solche Aussagen jährlich um diese Zeit getätigt werden dann ist der Adressat vermutlich eher nicht der gemeine Fan.
:klasse: Ob's einer versteht?

Nein, wir sind natürlich alle strohdoof :teufel: Deshalb macht es ja auch absolut sinn, dass kind nicht beim namen zu nennen :wandhau:

also ich gehe mal davon aus, dass sponsoren auch nicht unbedingt glücklich sind, wenn etwas "versprochen" wird, was im nachhinein nicht gehalten wrid. ich kann mich auch wage erinnern, dass einige sponsoren während der "aufstiegssaison" 09/10 verstimme waren.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:22

otto hat geschrieben:PS:Unabhängig davon - ich lese nirgens ein Versprechen,weder vollmundig noch kleinlaut!Und - ebenfalls unabhängig davon - scheint das Setzen von Zielen nicht jedermanns Geschmack zu sein....Der Mittelmäßige lebt genau auf diese Art!!!
Na ein Glück hatten die mittelmäßigen Dortmunder vor zwei Jahren der Saison schon die große Fresse. Und Hannover und Mainz haben vor der Saison auch schon gesagt, dass sie in die Europaleague kommen wollen. Natürlich kann man intern solche Ziele verfolgen, aber im Fußball weiß man ja nicht mal was morgen passiert, will aber schon zwei Jahre im Voraus planen, dass man dann aufsteigt.

Gehen wir es mal sachlich an:

Welchen Vorteil für den Verein hat die Ausgabe des Zieles Aufstieg in zwei Jahren?

1.) Erreicht man das Ziel, wird der Grundtenor sein „Möchte ja wohl sein, ist schließlich seit 2 Jahren geplant.“
2.) Erreicht man das Ziel nicht, wird es dann sicherlich medial schön ausgeschlachtet.

Da dieses Ziel ja nun schon mehrfach ausgegeben wurde, wird das auf die Sponsorenfindung sicherlich auch keine positiven Auswirkungen haben, oder sieht das jemand anders?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:28

Edden hat geschrieben:Deshalb macht es ja auch absolut sinn, dass kind nicht beim namen zu nennen :wandhau:
Qué?...............Es geht nicht um vorhandene Sponsoren,sondern um mögliche!Ist wie beim Angeln - mit anfüttern geht's besser ;) !Was bei sportlich definierten Zielen letztendlich bei rauskommt,ist bei der Gewinnung von Sponsoren erstmal zweitrangig.Es soll ja Menschen geben,die gerne in Visionen und deren Möglichkeiten investieren...... Entscheide selbst:Ziel der Möglichkeit auf 2.Bl oder eben 3. und mal sehen,was so passiert......Egal,das PS wurde anscheinend überlesen!?

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:42

Webt®oll Oli hat geschrieben: Na ein Glück hatten die mittelmäßigen Dortmunder vor zwei Jahren der Saison schon die große Fresse. Und Hannover und Mainz haben vor der Saison auch schon gesagt, dass sie in die Europaleague kommen wollen.
Der Unterschied - die von dir Genannten spielen schon 1.BL!Internationales Geschäft ist für z.B. Hannover,Mainz ein unverhofftes "Zubrot" ,was man nicht erreichen und ergo nicht als Ziel ausgeben musste.Auch Dortmund musste nicht Meister werden oder in die CL einziehen,ergo....Beim Club liegen die Realitäten etwas anders - mittelfristig muss der Club in die 2.Liga!Ich verstehe diese Geheul nicht,wenn man dieses Ziel öffentlich macht - wobei ich immer noch nichts vom garantierten Erreichen dieses Zieles irgendwo gelesen/gehört habe!?

Zurück zu „Die Mannschaft“