Webtroll Christian hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab immer so ein paar Probleme mit dem Ullmann-Thema. Vielleicht klärt mich mal einer auf: Wir haben ihn ja weggeschickt, weil er kein Thema für die 3.Liga war? Insofern kann man ihm das gönnen?

... um es genau zu sagen - weil Papa nicht daruf einging - war das offiziell so:
Martin spielte in der Zweiten einen guten Ball, hatte schon immer Grips und Ehrgeiz.
Meine:
Er wollte vorankommen und "bat" Pawel Dotchev darum, am Training der Ersten teilnehmen zu dürfen.
Pawel muss das wohl mehr als eine Forderung verstanden haben, die er zudem nicht erfüllen könnte

... na ja, dann ging der junge Mann halt nach Jena.
Da keiner von uns dabei war, kann man sich über die verletzten Eitelkeiten nur an Hand des Resultates seinen Reim machen.
Alle fanden es wie üblich schade, aber ... keiner konnte oder wollte es abbiegen; unter der Überschrift "wir haben schon schlimmeres erlebt".
Im TA- Interview vor einer Woche hat sich Ullmann zu seiner RWE- Verbundenheit sehr clever aus der Affäre gezogen - es war lesenswert

vielleicht baut Papas Anspielung zur potentiellen Rückkehr darauf auf; okay:
Möglich ist heute alles ... er ist ja nicht delegiert worden