Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 7. März 2013, 06:52

Nanana, ich finde nun wahrlich nicht alles Mist - aber ich hab halt Zweifel an der Art und Form unseres Stadionprojektes und hab daraus noch nie ein Hehl gemacht!
Das fängt bei der Form und Finanzierung an, geht über die Größe, zur ungeplanten Infrastruktur bis hin zur zukünftigen Miete...
Aber egal, es ist nun mal so - auch wenn ich an einen tatsächlichen Baubeginn erst glauben mag, wenn ich vom E-Block aus ungehindert in den Stadtpark sehen kann... ;)
Und ganz ehrlich - ich trau dem Herrn Kalt nicht über den Weg!
Keine Ahnung warum - aber ich hab bei ihm ein ganz seltsames Gefühl - wie einst bei WilliMitDerGoldenenEhrennadel ...
Zu Hoffen, dass man EINMAL solchen Bockmist, wie Kalt offenbar beim OFC, gemacht und daraus für alle Zeiten seine Lehren gezogen hat - gut, das kann man -> oder besser : Das sollten wir... :anbeten:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. März 2013, 07:53

Ich bin im Großen und Ganzen bei Dir, Aik.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Freitag 8. März 2013, 10:07

irgendwie wäre es mir auch lieber, wenn der RWE das Stadionprojekt selber stemmen könnte, zusammen mit der Stadt vielleicht, aber sich nicht auf (faule?) Kompromisse einlässt. Ich sehe die EU-Gelder als einmalige Chance, aber wie AIK geschrieben hat, sind viele Variablen noch unbekannt. Warum nimmt man nicht die Gelder der Stadt und baut eine Tribübe vor den Südpark (AIK, wenn du von Block E in den Stadtpark schauen könntest, würde auch das EU-Geld für den Abriss und die vielen Entschädigungen nicht reichen). Dann macht man beim RWE eine Fananleihe, gepaart mit einem Kredit und errichtet eine Südtribüne. Und den Rest dann step-by-step renovieren...

...egal, Gedanken und Meinungen dazu gibt es wie Sand am Meer. Wir müssen jetzt eh abwarten!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Freitag 8. März 2013, 10:31

Aik hat geschrieben:Und ganz ehrlich - ich trau dem Herrn Kalt nicht über den Weg!
Keine Ahnung warum - aber ich hab bei ihm ein ganz seltsames Gefühl - wie einst bei WilliMitDerGoldenenEhrennadel ...
Zu Hoffen, dass man EINMAL solchen Bockmist, wie Kalt offenbar beim OFC, gemacht und daraus für alle Zeiten seine Lehren gezogen hat - gut, das kann man -> oder besser : Das sollten wir... :anbeten:

Ich kann dein ungutes Gefühl nachvollziehen

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 8. März 2013, 11:59

Warum nimmt man nicht die Gelder der Stadt und baut eine Tribübe vor den Südpark

1. Die Gelder der Stadt sind vorrangig für eine Sanierung vorgesehen
2. Weil der Neubau wohl mehr kosten würde als die Stad ausgeben kann
3. Selbst wenn es für den Neubau reichen sollte wären keine gelder mehr da, um den restlichen Sanierungsstau anzugehen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 8. März 2013, 14:09

Noch mal was zum Thema Trainingsmöglichkeiten:

Quelle

Weiteres wichtiges Thema sind die Trainingsmöglichkeiten. "Über kurz oder lang brauchen wir einfach einen Kunstrasen. Unsere bisherigen Möglichkeiten werden ja weder der Bayern- noch der Regionalliga gerecht."

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 8. März 2013, 18:58

'...zumal das Training wochenlang durch Eis und Schnee behindert wurde.'

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -zeit.html

Und das außerhalb Erfurts... :wow:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 9. März 2013, 14:48

mal was allgemeines zum Thema Kunstrasen:

http://www.fussball.de/amateurfussball- ... 0116/index

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Robat

Beitragvon Robat » Freitag 22. März 2013, 16:50

Bruessel gibt gruenes Licht!

Wundert mich, dass es bisher noch nicht gepostet wurde.

Signaturen werden überbewertet.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 22. März 2013, 17:10

Machnig hat es heute an Bausewein offiziell übergeben. Ich glaube der Fördermittelbescheid deckt über 80% der Investitionssumme ab. Die Gelder sind touristische Strukturfördermittel. Jetzt gibt es Planungssicherheit und man könnte noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen. :klatsch:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 22. März 2013, 17:15

Na los, aaaaaaanfangen!
Aber ich glaubs erst wenn ich selbst im neuen Stadion stehe. Selbst Baugerüste etc. sind noch keine Garantie (siehe die Stahlrohtibüne aus Hessen :lachen: )

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 22. März 2013, 17:20

Robat hat geschrieben:Bruessel gibt gruenes Licht!

Weil der Laden hier nicht erreichbar war. :-(

...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 22. März 2013, 17:30

Hackerangriff, das Board war ne weile tot ;)

Irgendwie wusste ich heute den ganzen Tag nicht, was ich davon halten soll. Zugegeben: Ich hatte Schmetterlinge im Bauch.

Seit dem 23.10.1991 gehe ich (und auch mein Bruder) in dieses Steigerwaldstadion. Das ist Tradition, das sind Erinnerungen. Auf der einen Seite sehe ich mich mit Schildern vor dem SWS:

"Tod dem Kommerz!"

"Tradition erhalten!"

"Pro Steigerwaldstadion!" (als Name)

und auf der anderen Seite....

....sehe ich mich feiernd in einer Einrichtung, die endlich Stimmung bringt. Ein Block, der die Supporter von Tribüne und Kurve vereint.....eine Megaparty alle 2 Wochen :rwe: :klatsch: :klasse:

Wenn die Bagger rollen, dann sehe ich den Abriss von "meinem Haus". Nicht mal ich weiß, ob ich da stark genug bin!

Ich freue mich auf das neue Stadion und heule gleichzeitig dem alten Stadion schon jetzt hinterher. Hoffentlich lassen sich ein paar Elemente (Mara ist Geschichte? Flutlichtmasten, alte Tribüne) unterbringen. Als Fan sage ich: "Scheiß egal, ob das nicht perfekt aussieht!"

Hauptsache, es nimmt noch ein paar Erinnerungen mit und sieht nicht wie jedes neue Stadion aus.

So, hier begann es für mich. Ajax als Gegner zur Einweihung wird es sicher nicht, aber meine Gedanken an diesem Tag der Einweihung werden nur bei diesem Spiel sein!

Danke, Rolf Rombach. Sie haben sich ein Denkmal gebaut. Nun bloß keine Fehler bei der Finanzierung. Aachen, Bielefeld, Rostock und wie sie alle heißen, sind Warnung genug.

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Freitag 22. März 2013, 17:35

FANthomass hat geschrieben:Machnig hat es heute an Bausewein offiziell übergeben. Ich glaube der Fördermittelbescheid deckt über 80% der Investitionssumme ab. Die Gelder sind touristische Strukturfördermittel. Jetzt gibt es Planungssicherheit und man könnte noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen. :klatsch:

Baubeginn soll Frühjahr 2014 sein und 2015 soll es fertig sein.

Damit passt es wunderbar zeitlich in die Mission 2016. Evtl. ist es 2015 ja pünktlich zum Saisonanpfiff 2015/16 fertig und wir können diese Saiosn schön im neuen Stadion bestreiten... Aber bis dahin ist es noch ein wenig hin.

RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Freitag 22. März 2013, 17:53

:rwe: Na geht doch! :rwe:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 22. März 2013, 18:00

Webtroll Christian hat geschrieben:

....
....sehe ich mich feiernd in einer Einrichtung, die endlich Stimmung bringt. Ein Block, der die Supporter von Tribüne und Kurve vereint.....eine Megaparty alle 2 Wochen :rwe: :klatsch: :klasse:

...

Das hängt davon ab, wie weit man an den Spielfeldrand mit der Tribühne ranfährt... ;)
Ansonsten wird die Schüssel in der Größe wohl fast bleiben; das Wigwam bleibt genausoweit weg vom Rand wie bisher...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 22. März 2013, 18:23

Webtroll Christian hat geschrieben:
Seit dem 23.10.1991 gehe ich (und auch mein Bruder) in dieses Steigerwaldstadion. Das ist Tradition, das sind Erinnerungen.

Ich als Uralter weine dem SWS keiner Träne nach.

Das Old Dimitroff mit seiner kultigen Holztribüne war Kult.

Seit die neue Tribübne da war, war das Stadion nicht mehr das Alte, aber schon gar nicht ein Neues.
es hatte schlicht keine Seele mehr.

Lassen wir die Bagger rollen!

Und wenn zur Eröffnung Rasenspaß Leipzig kommt, ist mir das auch egal.

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zuletzt geändert von Erfurter Webtroll O. am Freitag 22. März 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

...
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 22. März 2013, 18:24

Doppelposting!

...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 22. März 2013, 20:13

Aik hat geschrieben:Ansonsten wird die Schüssel in der Größe wohl fast bleiben; das Wigwam bleibt genausoweit weg vom Rand wie bisher...

Wenn man mal von solchen Kleinigkeiten absieht, dass beide Kurven bis an die Bahn ranrücken und die Gegengerade auch, was ungefähr gute 20 Meter ausmacht, magst Du Recht haben.

Jetzt, wo man kaum noch dagegen mosern kann, dass der Umbau eh nicht kommt und der durchgängige Blick von der Tribüne in den Südpark nur noch eine Frage von ein paar Monaten ist, muss man sich andere Betätigungsfelder suchen, vollkommen klar :lachen:

Danke RR für Dein Engagement, Weitblick in dieser Sache. Ohne Dich würde es auch in 20 Jahren noch kein neues Stadion in Erfurt geben.
:respekt:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 22. März 2013, 20:19

:lachen:

Mal ne blöde Frage: Während des Umbaus bleiben wir natürlich im SWS?

Zurück zu „Der Verein“