westthüringer hat geschrieben:Wenn es für dich Unsinn ist. Jedem seine Meinung. Schön wäre auch, wenn ich falsch liege. Es gab ja auch in letzter Zeit gaaaaaar keine Fälle von Spielmanipulation (Ermittlungen laufen), und das dieses Ergebniss, sagen wir mal, nicht ganz “geheuer“ erscheint ist offensichtlich. Der Heinz gewinnt beim Mitfavoriten Sandhausen souverän 2:0 und lässt sich danach vom (bis dahin) extrem schlechten Tabellenletzten 0:7 abservieren. Komm schon! Wenn da nicht die Alarmglocken schrillen, wann dann?
Ist schon schlimm genug das man 3 mal überlegen muss ob das gesehene mit rechten Dingen zugegangen ist. Leider ist es aber mittlerweile soweit gekommen.
Dass es Spielverschiebungen gab, gibt und immer geben wird, ist sicher richtig. Aber deswegen müssen wir nicht hinter jeder "Sensation" gleich eine Verschwörung sehen. Diese Sportart produziert auch auf ihre ganz natürliche Weise (ohne Verschiebung) ihre Überraschungen. Und das ist auch gut so. So dürfte sich St. Paulie nie Weltpokalsiegerbesieger nennen, Pokalspiele mit mehr als einer Liga Unterschied könnten wir uns sparen.... Nein genau solche Ergebnisse machen den Spaß am Fußball aus und auch wenn ich mir sicher bin , dass es einige Verschiebungen gibt: diesen Spaß lass ich mir nicht nehmen indem ich überall eine Verschwörung sehe.
Nochmal zu deiner Argumentation: Sandhausen ein Staffelfavorit? Davon haben sie bisher wenig gezeigt. Jena hat dort nicht souverän gewonnen, sondern Sandhausen souverän verloren, die waren ganz mau.
Saabrücken war Letzter.... aber was sagt das nach 3 Spieltagen aus?