"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 1. Mai 2012, 07:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Leider war es zu erwarten :kotz:

Damit steht es zwar 1:1, aber wir wären wahrscheinlich schon lange wieder in der 3.Liga und außerdem sind wir nicht so peinlich abgestiegen.......nuja :augenrollen:

man muss eben auch dazu sagen, als damals Ulm unseren ar### gerettet hat, hatte Jena eben auch die Chance dazu, man musste aber auf Teufel komm raus Letzter werden....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 3. Mai 2012, 09:54

otz hat geschrieben:Die Laufbahn soll verschwinden, um erhebliche Mehrkosten wegen weitläufigerer Tribünen zu vermeiden. Zudem wäre so mehr Fläche versiegelt als bei einer reinen Fußballarena. Doch braucht es die in der vierten Liga überhaupt? "Wir bauen eine Arena in der Perspektive auf 25 Jahre. Mit einem neuen Stadion sind die Chancen des FC Carl Zeiss, wieder in der dritten oder zweiten Liga Fuß zu fassen, um ein Vielfaches größer", sagt Dezernent Jauch.

Interessante Begründung gegen die Laufbahn, um die Kosten zu drücken - das könnte man ja dann auch in Erfurt anwenden. Ich verstehe einfach nicht, wieso dort ein reines Fußballstadion genehmigt wurde (was nun auch noch erheblich teurer wird) und das hier nicht möglich ist.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 3. Mai 2012, 10:01

Die Jenaer Multifunktionsarena wird teurer als kalkuliert. In den angesetzten 22 Millionen Euro war der Bau der Infrastruktur nicht berücksichtigt, so dass die Stadt Jena nun mit 35 Millionen Euro rechnet.

Worüber wird da eigentlich geschrieben? Auch in Erfurt kommen (10?) Millionen für Infrastruktur dazu. Das ist in den Stadion-Millionen auch nicht enthalten. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 3. Mai 2012, 10:21

Michael hat geschrieben:Worüber wird da eigentlich geschrieben? Auch in Erfurt kommen (10?) Millionen für Infrastruktur dazu. Das ist in den Stadion-Millionen auch nicht enthalten. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Das höre ich aber jetzt zum ersten Mal - wieso wird das denn bei den Kosten nicht gleich mit angegeben, wenn es vorher bekannt ist ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Donnerstag 3. Mai 2012, 10:42

Tja, die machen das was sich viele gewünscht haben, de Leichtathletik bekommt nen eignes Stadion u. die ihr reines Fussballstadion. In Erfurt ist sowas ja nicht möglich. Weil in unserm Stadion sollen ja internationale Wettbewerbe statt finden können und J nur Trainingstätte. Komischwerweise hängen hier in Erfurt Fördergelder dran. Die dürfen ihre Tartanbahn die se erst vor 2 o. 3 Jahren haben einbauen lassen wieder abreissen..............Mal schauen wie es weiter geht. Meine Befürchtung, se holen den Pokal, halten de Liga durch de Hintertür und bekommen ein schönes Fussballstadion und in 3 Jahren stehen se besser da als wir.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 3. Mai 2012, 10:57

In Jemen, wie in Erfurt wurden Multifunktionsarenen geplant. Nirgends steht, dass da LA Pflicht ist. In Jemen wir das LA-Stadion nicht gefördert, nur die MFA. In J werden die Kosten nur vorab mit einkalkuliert. Irgendwoher müssen ja die Kosten für 5.000 Leute in EF drin sein...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 5. Mai 2012, 11:34

Das höre ich aber jetzt zum ersten Mal - wieso wird das denn bei den Kosten nicht gleich mit angegeben, wenn es vorher bekannt ist ?

Weil die Kosten nur den Stadionbau betreffen, nur dieser wird gefördert, nicht aber die Infrastruktur drumherum.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 5. Mai 2012, 16:38

Kann sich noch jemand an das WM Spiel D-Österreich bei der WM in Spanien erinnern?

Alles, was damals über sportliche Fairness geschrieben und gesagt worden ist, gilt auch für das heutige Spiel von Jahn gegen die Heinze:
Minutenlanges Quergeschiebe das Balles vor dem eigenen Strafraum, ohne dass der Gegner auch nur im Ansatz Interesse hat, das Spielgerät zu bekommen - das allerdings erst, nachdem der DFC irgendwie den Ball in das Jahn- Tor gestochert hatte (was daran lt. MDR- VT verdient gewesen sein soll, kann nur mit fehlfarbener Brille begriffen werden - wenn überhaupt ;) )

Berbig vorher mit einem Riesenbock zum 0:1; es war nicht sein erster in dieser Saison - so viel zum DFC- Titanen :lachen: :lachen: :lachen:

Eine Truppe, die so viel Dusel im Finale hat, bekommt die Ligazugehörigkeit am grünen Tisch überreicht - da bin ich mir komplett sicher ... :augenrollen:

Noch mal zum Thema sportliche Fairness:
Das war heute das Heinz- Sahnehäubchen zum Thema; dabei ging völlig unter, dass SF Schmidt sich die 16. GK abholte und knallharte DFC- Supporter werden bestimmt schon wissen, dass der Laurito ohne Einwirkung eines Gegenspielers nach 21' vom Platz musste ... :lachen: :lachen: :lachen: ... vielleicht der Einzige, der sportlich fair durchgezogen hätte ;) (aber das würde ich nicht unterschreiben ;) )
Aber bei aller Kritik am DFC:
Zu so einem impliziten Deal, über den der Herr Sander sich vor Lachen kaum in seiner Zone halten konnte ;) , gehören immer zwei.
Pech für RWO, dass sie zweimal gegen hochmotivierte Truppen ran mussten ... z.B. gegen unseren RWE :yes:
(na - wo bleiben die DFC- Dankschreiben? :wow: )
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 5. Mai 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 5. Mai 2012, 22:28

Habe mir heute Regensburg gegen den Heinz angetan. Widerlich ist wirklich kein Ausdruck. Schlimmer! Die letzten 25 Minuten waren wirklich Ekelhaft. Der Einzige, der noch lief, war der Schiri.

Jetzt hoffe ich, dass Regensburg in der Relegation im Rückspiel erst in der Nachspielzeit den Todesstoß kriegt und alle Wackelkandidaten von Liga 1 bis 3 die Lizenz erhalten.

Diese Vereine dürfen nicht von ihrer Unsportlichkeit profitieren.

...
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Samstag 5. Mai 2012, 22:46

So wird es sein @ EFWT

fenster

Beitragvon fenster » Samstag 5. Mai 2012, 23:16

Vielen Dank RWE!

Hat Euch zwar leider (das meine ich auch so) nichts mehr genutzt, aber uns die Chance erhalten, nach einer versauten Saison doch noch die Klasse zu halten. Das wäre zwar sportlich ungerechtfertigt, aber wir wären blöd, diesen letzten Strohhalm nicht zu greifen.

Dass wir beim Stand von 1:1 in Regensburg angesichts Eures Zwischenergebnisses gegen RWO nicht mehr volles Risiko gehen, ist doch wohl völlig normal , oder? Wie oft in dieser Saison haben wir in ähnlichen Situationen Spiele vergeigt, weil wir bei einem für uns günstigen Zwischenstand unmotiviert offensiv agiert haben?

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 5. Mai 2012, 23:45

fenster hat geschrieben:Vielen Dank RWE!

Hat Euch zwar leider (das meine ich auch so) nichts mehr genutzt, aber uns die Chance erhalten, nach einer versauten Saison doch noch die Klasse zu halten. Das wäre zwar sportlich ungerechtfertigt, aber wir wären blöd, diesen letzten Strohhalm nicht zu greifen.

Dass wir beim Stand von 1:1 in Regensburg angesichts Eures Zwischenergebnisses gegen RWO nicht mehr volles Risiko gehen, ist doch wohl völlig normal , oder? Wie oft in dieser Saison haben wir in ähnlichen Situationen Spiele vergeigt, weil wir bei einem für uns günstigen Zwischenstand unmotiviert offensiv agiert haben?
Ist schon irgendwie verständlich. Wir hätten auch nach dem letzten Strohhalm gegriffen. Und auch wir haben ihn ja schonmal erreicht (Zwangsabstieg des SSV Ulm)....
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Samstag 5. Mai 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 6. Mai 2012, 00:13

Super, durch gekaufte Absprache ein Ballgeschiebe zu zelebrieren, damit noch lockerer auf wirtschaftliche Miseren anderer gehofft werden kann, obwohl man selber ja so gar nicht usw. usf. etc. pp. :liebe2:

PS: Absteiger! :klatsch:

Gott mit uns!
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 6. Mai 2012, 11:03

Ich hoffe das alle Vereine doch irgendwie ihre Lizenz bekommen!!! Das hätte das Leiden der Ratten nur verlängert.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 6. Mai 2012, 12:45

Einfach zum Kotzen, dass der Heinz mit seinem Dreck sicherlich wieder durchkommen wird. Dieses Pack bekommt die gesamte Saison nix auf die Kette hat bis zur Winterpause noch die große Fresse und hofft jetzt, dass ein anderer Verein für nächstes Jahr keine Lizenz bekommt/zurückzieht. Jetzt kann man nur hoffen, dass das Pack die Lizenz selbst nicht bekommt - bald beginnen ja die Rückzahlungen fürs Darlehen der TAB.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 6. Mai 2012, 12:53

Bis zum Spiel gegen ZFC wissen die sicher Bescheid das sie drin bleiben und gehen motiviert ins Spiel...die erreichen dieses Jahr mehr als wir,das bricht mich so an!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 6. Mai 2012, 12:58

Leider gibt es hier Leute die denken mit dem 5.Platz haben wir was tolles erreicht. Nur was genau können se nicht sagen.
Wir können nur hoffen das de Ratten vielleicht das Finale verkacken und doch absteigen. Da haben se dann genauso viel wir wir diese Saison, nix!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 6. Mai 2012, 14:15

norge hat geschrieben:Leider gibt es hier Leute die denken mit dem 5.Platz haben wir was tolles erreicht. Nur was genau können se nicht sagen.
Wir können nur hoffen das de Ratten vielleicht das Finale verkacken und doch absteigen. Da haben se dann genauso viel wir wir diese Saison, nix!!!
Das ist unlogisch. Die sind in deinem Beispiel abgestiegen! Wir auch? ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:52

so wackelkandidat nr.1 rostock ist gerettet :respekt:
auf das an der saale die lichter ausgehen,
ich komme auch persoenlich vorbei und knipse aus :n8:

auslandskader

Zurück zu „Fußball allgemein“