Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:38

Fan hat geschrieben:Was gab es noch Interessantes heut im Rathaus?

Hier gibts ne kleine Zusammenfassung

http://board.rwe-community.de/Thread-Ro ... #pid306082

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:39

Mal ehrlich: Alle drei Wochen im Zeitfenster 12-16 Uhr ein wenig mehr Verkehr durch Stadionbesucher, keine Einfahrt (voll) zugeparkt - und wenn doch --> Abschlepp-/Ordnungsdienst. Frage: Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Sollen sie doch für ihr Super Viertel Schranken wie auf dem Böckelberg anschaffen und diese jeden dritten Samstag selbst bedienen. Der deutsche Spießer versucht mMn hier, sein "kleines" Druckmittel für allerlei Wünsche zu "nutzen", die ihm sonst wohl eher nicht erfüllt werden. Und das auf Kosten anderer, klipp und klar. Entweder durch Torpedierung der Arenapläne oder Mittelumwidmung zu Lasten anderer. :teufel:

Gott mit uns!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 4. Mai 2012, 09:41

Poseidon hat geschrieben:Mal ehrlich: Alle drei Wochen im Zeitfenster 12-16 Uhr ein wenig mehr Verkehr durch Stadionbesucher, keine Einfahrt (voll) zugeparkt - und wenn doch --> Abschlepp-/Ordnungsdienst. Frage: Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Sollen sie doch für ihr Super Viertel Schranken wie auf dem Böckelberg anschaffen und diese jeden dritten Samstag selbst bedienen. Der deutsche Spießer versucht mMn hier, sein "kleines" Druckmittel für allerlei Wünsche zu "nutzen", die ihm sonst wohl eher nicht erfüllt werden. Und das auf Kosten anderer, klipp und klar. Entweder durch Torpedierung der Arenapläne oder Mittelumwidmung zu Lasten anderer. :teufel:

Ich finde, heir wird ganz einfach Panik verbreitet. Als würdne die Anwohner der MAN Straße alleine das Ziel und die Mittel haben, das Stadion zu verhindern :wandhau:
Gestern hieß es noch sie beschweren sich wegen dem Lärm und wollen kein neues Stadion. Nun, jetzt lassen sie selbst verlauten, der Lärm störe sie gar nicht und sie wollen ein neues Stadion :wow:
Jetzt wird es hier so dargestellt, als würden die sich wegen der autos duch alle Instanzen klagen. Ich kann dazu nur sagen: LOCKER BLEIBEN!!!

Lärm und Parksituation sind Probleme die diskutiert werden müssen und wo Lösungen her müssen (das wäre auch ohne die achso gefährlichen MAN Anwohner so). Hier können wir uns konstruktiv beteilligen. Aber Paikmache und der billige Versuch den Stadionbau vom Bau der Südeinfahrt abhängig zu machen, das geht nicht.

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 4. Mai 2012, 13:46

Edden hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Mal ehrlich: Alle drei Wochen im Zeitfenster 12-16 Uhr ein wenig mehr Verkehr durch Stadionbesucher, keine Einfahrt (voll) zugeparkt - und wenn doch --> Abschlepp-/Ordnungsdienst. Frage: Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Sollen sie doch für ihr Super Viertel Schranken wie auf dem Böckelberg anschaffen und diese jeden dritten Samstag selbst bedienen. Der deutsche Spießer versucht mMn hier, sein "kleines" Druckmittel für allerlei Wünsche zu "nutzen", die ihm sonst wohl eher nicht erfüllt werden. Und das auf Kosten anderer, klipp und klar. Entweder durch Torpedierung der Arenapläne oder Mittelumwidmung zu Lasten anderer. :teufel:

Ich finde, heir wird ganz einfach Panik verbreitet. Als würdne die Anwohner der MAN Straße alleine das Ziel und die Mittel haben, das Stadion zu verhindern :wandhau:
Gestern hieß es noch sie beschweren sich wegen dem Lärm und wollen kein neues Stadion. Nun, jetzt lassen sie selbst verlauten, der Lärm störe sie gar nicht und sie wollen ein neues Stadion :wow:
Jetzt wird es hier so dargestellt, als würden die sich wegen der autos duch alle Instanzen klagen. Ich kann dazu nur sagen: LOCKER BLEIBEN!!!

Lärm und Parksituation sind Probleme die diskutiert werden müssen und wo Lösungen her müssen (das wäre auch ohne die achso gefährlichen MAN Anwohner so). Hier können wir uns konstruktiv beteilligen. Aber Paikmache und der billige Versuch den Stadionbau vom Bau der Südeinfahrt abhängig zu machen, das geht nicht.

Verhindern können die anwohner den Umbau nicht aber verzögern. In unserem Falle wäre eine Verzögerung gleichzusetzen mit einer Verhinderung, weil die Fördermittel nur noch bis 2014 abrufbar sind. danach gibts nix mehr. Und wenn es keine förderung gibt, gibt es in Erfurt keinen Umbau, zumindest nicht so, wie das geplant ist. So einfach ist das. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 4. Mai 2012, 14:10

Papa hat geschrieben:Verhindern können die anwohner den Umbau nicht aber verzögern. In unserem Falle wäre eine Verzögerung gleichzusetzen mit einer Verhinderung, weil die Fördermittel nur noch bis 2014 abrufbar sind. danach gibts nix mehr. Und wenn es keine förderung gibt, gibt es in Erfurt keinen Umbau, zumindest nicht so, wie das geplant ist. So einfach ist das. ;)

Allen Beteilgten - auch den achsogefährlichen MAN Anwohnern, ist bekannt, dass Verzögerung = Verhinderung. Genau deshalb wollen ALLE ein Lösung finden. Ich habe mich jetzt überall über die Sitzung gestern informiert. NIEMAND hat etwas über Klagen, Anwalt o.Ä. erzählt. Im Gegenteil, das lief alles sehr konstruktiv ab. Die MAN Anwohner haben sich eindeutig FÜR den Stadionbau ausgesprochen.
Natürlich hätten sie gerne die Parksituation verbessert- aber wer hätte das nicht gern?

Du tust hier gerade so als würden die MAN Anwohner demnächst wie die S21 Wutbürger ne Klagewelle lostreten, sich danach an Bagger ketten und sonstwas veranstalten.

reine Panikmache!

Sterni

Beitragvon Sterni » Freitag 4. Mai 2012, 15:02

stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Mehrkosten-beim-Jenaer-Stadionprojekt&folder=sites&site=news_detail&news_id=7400

Jenaer Stadion wird 13 mio. teurer...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 4. Mai 2012, 21:15

Ein reines Fußballstadion für einen Viertligisten. Nicht schlecht. Bin auf unsere Notlösung gespannt.

andi

Beitragvon andi » Samstag 5. Mai 2012, 07:39

Das sind sie :respekt: ja schon schlauer und weiter als in Erfurt troest , das übliche also !

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 5. Mai 2012, 09:35

Leute nochmal: Jena bekommt kein reines Fußballstadion und ein extra LA-Stadion gefördert, sondern lediglich ein "Fußballstadion". Das LA-Stadion muss die Stadt extra finanzieren.

-> eine Mogelpackung

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Samstag 5. Mai 2012, 16:36

Guerti hat geschrieben:Leute nochmal: Jena bekommt kein reines Fußballstadion und ein extra LA-Stadion gefördert, sondern lediglich ein "Fußballstadion". Das LA-Stadion muss die Stadt extra finanzieren.

-> eine Mogelpackung

Was ist denn ein Stadion ohne Laufbahn, wo die Tribünen unmittelbar am Spielfeldrand sind? Ob und von wem gefördert oder bezahlt sei doch dahin gestellt. Die mogeln deiner Meinung nach und gucken dumm aus der Wäsche.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 17:53

Was guerti sagen will, ist die Tatsache, dass die Stadt Jena es sich leisten kann, neben der geförderten MFA ohne Laufbahn, ein notwendig gewordenes LA-Sportfeld an der Muskelkirche zu errichten. Die Kosten für das LA-Stadion trägt die Stadt Jena, wahrscheinlich auch die Kosten für die Rückzahlung der Fördergelder von der Modernisierung der Laufbahn im EAS von vor 2 Jahren.
In Erfurt wäre das so nicht möglich. Erfurt hat kein Geld. Selbst der städtische Anteil beim Umbau des SWS in Höhe von 5 Mio muss über Kredite finanziert werden. Das sieht in Jena anders aus...

Fan

Beitragvon Fan » Samstag 5. Mai 2012, 18:35

Geld ist immer da. Die Frage ist wofür es ausgegeben wird. Also wenn die Laufbahn und die jetzige Tribüne bleibt wird es Murx. Sag mir ein Stadion das saniert wurde und wo die Laufbahn geblieben ist. Es macht einfach keinen Sinn. Und ich glaub auch nicht das andere Städte (z.B. Magdeburg, Halle, Dresden, Essen, usw.) im Geld schwimmen.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 18:59

Fan hat geschrieben: Und ich glaub auch nicht das andere Städte (z.B. Magdeburg, Halle, Dresden, Essen, usw.) im Geld schwimmen.

Dresden schwimmt im Geld, nachdem sie sämtliche kommunale Wohnungen nach privat verkauft haben. In Halle , Essen, Magdeburg waren niemals Laufbahnen im Stadion in den letzten 100 Jahren ;) .

Erfurt kann so etwas nicht stemmen. Wenn Du meinst, dass Geld da iat, dann setz Dich mal ins Rathaus zu einer Sitzung des Stadtrates. Da wird um jeden Euro gefeilscht. Es ist noch nicht mal genug Geld für den Winterdienst da (mal als Beispiel)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 5. Mai 2012, 21:17

Heute waren etwas über 6000 Zuschauer im SWS - und die Parkplatzsituation eine Katastrophe!!
Da will ich nicht wissen was da los ist, wenn 21.600 Fußballfans oder gar 38.000 Pop-Musik-Fans ins SWS wollen!
Shuttle-Verkehr, ÖNV usw. alles gut uns schön - aber bei einer solchen Dimension mit lediglich rund 1300 Parkplätzen für selbstgeschätze 3600 Personen zu planen ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Wahnsinn...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 22:52

Aik hat geschrieben:Heute waren etwas über 6000 Zuschauer im SWS - und die Parkplatzsituation eine Katastrophe!!
Da will ich nicht wissen was da los ist, wenn 21.600 Fußballfans oder gar 38.000 Pop-Musik-Fans ins SWS wollen!
Shuttle-Verkehr, ÖNV usw. alles gut uns schön - aber bei einer solchen Dimension mit lediglich rund 1300 Parkplätzen für selbstgeschätze 3600 Personen zu planen ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Wahnsinn...

Wolfsburg hat noch weniger Parkplätze als erfurt und in Lautern gibt es gar keine Parkplätze um das Stadion herum und es geht auch. Es gibt noch weitere Beispiele. Es muss kein Parkplatzkonzept her sondern ein attraktives Verkehrskonzept für die Besucher.

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Sonntag 6. Mai 2012, 09:33

Die Tattoo Convention nicht zu vergessen, diese hat auch einiges dazu bei getragen das kaum Parkplätze vorhanden waren.
Ist nicht so einfach, wenn in der Thüringenhalle und im SWS gleichzeitig Veranstaltungen sind.

Ein vernünftiges P+R System fehlt gänzlich!
Ich weiß jetzt gar nicht ob man mit einer Stadionkarte noch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen kann?!

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 6. Mai 2012, 09:41

Nein.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 6. Mai 2012, 09:41

Phil_SLF hat geschrieben:Ich weiß jetzt gar nicht ob man mit einer Stadionkarte noch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen kann?!

Nein, das ging früher mal (2. Liga ??). Wurde von EVAG nicht mehr gewollt, da es zu viele Beschädigungen gab.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 11:55

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben: Und ich glaub auch nicht das andere Städte (z.B. Magdeburg, Halle, Dresden, Essen, usw.) im Geld schwimmen.

Dresden schwimmt im Geld, nachdem sie sämtliche kommunale Wohnungen nach privat verkauft haben. In Halle , Essen, Magdeburg waren niemals Laufbahnen im Stadion in den letzten 100 Jahren ;) .

Erfurt kann so etwas nicht stemmen. Wenn Du meinst, dass Geld da iat, dann setz Dich mal ins Rathaus zu einer Sitzung des Stadtrates. Da wird um jeden Euro gefeilscht. Es ist noch nicht mal genug Geld für den Winterdienst da (mal als Beispiel)

Selbstverständlich hatte das Ernst-Grube-Stadion und das Kurt-Wabbel-Stadion eine Laufbahn. Das Stadion an der Hafenstraße nicht. Ein bißchen mehr Ahnung hätte ich dir zugetraut.

Wenn kein Geld da ist müssen die auch nicht drum feilschen. Wenn andere Städte Stadien bauen können ohne Fördermittel, dann ist doch die Frage was machen die richtig oder wir falsch. Aber nochmal Geld ist da. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und in einer der schönsten Städte Deutschlands. Komm mal raus und stell dich auf den Anger, oder, oder, oder wenn die Sonne scheint. troest

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 12:01

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Heute waren etwas über 6000 Zuschauer im SWS - und die Parkplatzsituation eine Katastrophe!!

Wolfsburg hat noch weniger Parkplätze als erfurt und in Lautern gibt es gar keine Parkplätze um das Stadion herum und es geht auch. Es gibt noch weitere Beispiele. Es muss kein Parkplatzkonzept her sondern ein attraktives Verkehrskonzept für die Besucher.

Ja genau. Wir brauchen das Verkehrskonzept von Wolfsburg (30 000 Zuschauer) und Lautern (50 000). Warst du schonmal da?

Zurück zu „Der Verein“