Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:50

Wäre schön wenn wir dafür jemand vom Gehaltszettel streichen könnten.Aber wie schon gesagt wer will einen Spieler von uns, höchstens für die 4.Liga.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:00

Bohne Brueckner wurde von Herrn Effe suspendiert. Mit 34 Lenzen schwierig noch einmal Anschluss in der 2. BL zu fassen. Eine Chance für den RWE? Finanzierung ist das Problem.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:18

Herr Finke könnte doch sein Sponsoring einfach etwas ausweiten und Brückner bis Saisonende zu uns schicken - unentgeltlich versteht sich. Würde uns keinesfalls schwächen. Er ist doch sicher auch an großen "Finke"-Werbebanden in einer brandneuen Multifunktionsarena bei Drittliga-Fußball-Spielen interessiert.

Saglik und Lakic können sich hier auch mit fit halten. Das bisschen Duschwasser für drei Leute mehr haben wir auch noch. Eh die dort für miese Laune sorgen und für gar nichts Geld kassieren... :augenrollen:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 14. Dezember 2015, 09:31

Brückner wird bestimmt nicht mehr der Brückner sein, den wir kennen aber ich könnte mir diesen Deal durchaus vorstellen. Er bringt noch mal einen Schub Erfahrung mit UND macht seinen Job bestimmt nicht schlechter, als unser Personal auf der linken Seite.

Er war doch bereits im Sommer im Gespräch?!?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 14. Dezember 2015, 09:39

Der Brückner von damals sicher nicht mehr. Jetzt ist er ein Brückner mit x Zweitligaspielen und einer Bundesliga-Saison an Erfahrung.

Im Gespräch war er, glaube ich, nur hier.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 14. Dezember 2015, 13:52

Zumal er bei Paderborn regelmäßig (durch-) gespielt hat.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:52

Schlegel hat in Jena verlängert und ist damit kein Thema mehr.

Ist Behrens noch da?

RWElite

Beitragvon RWElite » Freitag 18. Dezember 2015, 18:43

Wir könnten Brückner doch ausleihen da müsste doch ein Deal mit Paderborn drin sein.Der Finke schuldet uns noch was!

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 19. Dezember 2015, 07:05

Wir brauchen einen Führungsspieler. Tyrala kann das nicht. Das hat er nachhaltig bewiesen. Brückner könnte diese Rolle vielleicht ausfüllen mit der Erfahrung, die der gewonnen hat.

Ausleihen? Nein, kostet Geld. Ich sag´ ja, Finke-Sponsoring erweitern (siehe oben). ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 19. Dezember 2015, 07:45

Thomsen hat geschrieben:Wir brauchen einen Führungsspieler. Tyrala kann das nicht. Das hat er nachhaltig bewiesen. Brückner könnte diese Rolle vielleicht ausfüllen mit der Erfahrung, die der gewonnen hat.

Ausleihen? Nein, kostet Geld. Ich sag´ ja, Finke-Sponsoring erweitern (siehe oben). ;)

... und warum nützen uns Hoecher und der kleine Budde nichts?
Diven, die meinen, auf der falschen Bühne zu sein?
Schikowski?
Alles Fehleinschätzungen und Fehleinkäufe?
Es reißt einen relativ armen Verein schon in den Abgrund, wenn daraus kein Team wird. Wir können wohl kaum noch nachbessern, sondern müssen das Potential derer, die da sind, VOLL ausreizen.
(M.E. war das der große Fehler von Preußer, das nicht gepackt zu haben)
Ich glaube nicht an große Spielerzugänge; woher soll auf einmal das Geld kommen.
Wichtig ist ein Trainer, der aus dem vorhandenen was machen kann.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 19. Dezember 2015, 15:10

Weiß nicht wie oder wen man loswerden könnte um Geld frei zumachen aber das wäre wohl die einzigste Möglichkeit!Und ja verschiedene neue Spieler haben ihre Rolle noch gar nicht gefunden beim RWE.Wie ich schon sagte,falsch zusammen gestellt mehr Masse als Klasse müsste man mal Herrn Traub dazu befragen!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Dezember 2015, 18:00

... und warum nützen uns Hoecher und der kleine Budde nichts?
Diven, die meinen, auf der falschen Bühne zu sein?
Schikowski?
Alles Fehleinschätzungen und Fehleinkäufe?

Burdenski und Schikowski sind verletzt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 19. Dezember 2015, 18:42

RWElite hat geschrieben:Weiß nicht wie oder wen man loswerden könnte um Geld frei zumachen aber das wäre wohl die einzigste Möglichkeit!Und ja verschiedene neue Spieler haben ihre Rolle noch gar nicht gefunden beim RWE.Wie ich schon sagte,falsch zusammen gestellt mehr Masse als Klasse müsste man mal Herrn Traub dazu befragen!

Naja... Masse? Wir haben 2 Torhüter, 8 Verteidiger (davon 1 in der Hinrunde verletzt, 1 Jugendspieler), 12 Mittelfeldspieler (davon 1 dauerhaft verletzt und 4 Jugendspieler) und 5 Stürmer (davon 1 dauerhaft verletzt, 1 Jugendspieler). Mit 27 Spielern, von denen 6 aus der U23 oder U19 kommen, 3 dauerhaft verletzt sind und die zusammen kaum auf 2 handvoll Spiele kommen, finde ich den Kader nicht unbedingt aufgebläht.

Das Wort Klasse fehlt leider v. a. bei den "Etablierten", dazu kommen lange Verletzungen: Schikowski, Odak, Möckel.

Wir haben gute Regionalligaspieler geholt, die einen Leistungssprung machen mussten. Bei Nikolaou und Uzan hat das gut geklappt, bei Szimayer, Pigl und Höcher muss noch mehr kommen. Von Schikowski kann man sich, wie auch von Burdenski, keine Meinung bilden. Leider war kein Transfer, wie z. B. Czichos dabei, ebenso, wie die Nachwuchsspieler (erwarteter Weise) uns noch nicht prägend verstärken.

Was erwartet uns in der Winterpause? Im besten Fall können wir 2-3 Spieler abgeben. Je nachdem, was bei dem Autounfall rauskommen wird, könnte man sich von Burdenski vorab trennen. Wir haben Spieler, von denen wir m. M. n. versuchen sollten, sie abzugeben: Hergesell, Breustedt, Bichler, Eichmeier. Auch die Jugendspieler könnten vielleicht 6 Monate in eine RL-Mannschaft Spielpraxis bekommen.

Wir haben eine Transfersperre auferlegt bekommen. Wir können wohl niemanden holen, ohne dass wir jemanden abgeben.

Bohne Brückner fände ich gut. Ich bin auch noch immer ein Fan von Willi Evseev von Nürnberg für die Offensive.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 20. Dezember 2015, 09:14

Es wäre schon eine feine Sache, wenn im Winter ein Glücksgriff gelänge. Aber darauf verlassen kann man sich nicht. Zumal unsere Finanzieren - die nach RR erstmal noch extern aufgestockt werden müssen - keine Verpflichtung einer "sicheren" Verstärkung zulassen.

Wenn der Truppe abverlangt wird, was sie kann und zusätzlich noch Motivation und Vertrauen hinzukommt, kann man mit dem Kader die Liga halten.

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:03

Weiß nicht, ob das hier hin gehört.

Hab gerade bei liga3-online.de vom Transferverbot durch den DFB gelesen. Angeblich plante man 2-3 neue Spieler im Winter zu holen. Jetzt brauch man neue Geldquellen, aber wo sollen die herkommen?

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:37

Wäre nicht das erste Mal, dass externe Geldgeber Spieler bezahlen!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:48

Aber wer ist denn im Winter zu haben für den sich sowas lohnt?!

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 20. Dezember 2015, 14:15

Naja... bevor ich in der 2. Liga nur auf der Bank sitze. Es gibt viele Spieler, die ihr Potenzial gezeigt haben, aber dort nicht zum Zug kommen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 20. Dezember 2015, 14:22

Also das bringt zwar kurzfristig nichts mehr in der Zukunft würde ich auf eine 2.Mannschaft verzichten.Die Jugendarbeit ist bei uns ja durchgängig vorhanden und die zweite nur ein Sammelbecken von Reservespielern die kaum in Erscheinung treten.Von denen könnte man kurzfristig versuchen paar abzugeben und dann die zweite zurückziehen.Wären ein paar Euro gespart und der direkte Sprung in die erste geht doch eigentlich direkt von den A-Junioren in die 1.Mannschaft!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. Dezember 2015, 15:48

Trotz Transferverbot: Rot-Weiß Erfurt sucht neue Spieler

Ehe Rot-Weiß Erfurt eine Liquiditätslücke nicht geschlossen hat, dürfen die Thüringer keine neuen Spieler verpflichtet. Das hält RWE aber nicht davon ab, bereits mit einigen Kandidaten zu verhandeln: "Wir sind mit den Spielern im Gespräch. Sobald wird unsere Hausaufgaben mit der Nachlizenzierung erledigt haben, dürfen wir die Transfers abwickeln", sagt Präsident Rolf Rombach in der "Bild". Vor allem für das zentrale und offensive Mittelfeld sucht Erfurt nach Verstärkungen.
liga3-online

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“