Stadionproblematik

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 26. Oktober 2009, 06:55

schön das es die ersten auch sehen das wir in der nächsten zeit kein neues stadion bekommen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Montag 26. Oktober 2009, 08:01

Klar das Papa die Demo zerredet. War niht anders zu erwarten. Du solltest dich echt schämen. Und du willst RWE - Fan sein?

Können die Webtrolle nicht was in der Richtung organisieren. Bin gern behilflich. Hätte die Möglichkleit kostenlos Flyer zu drucken ( u.a. )

PS: Man kann natürlich auh ein Stadion mit Laufbahn umbauen als gute und billige Variante.
Vielleicht sollte der Vorstand mal in Kassel nachschauen wie das geht. Hab mir vorige Woche die Baustelle des Aue-Stadions angesehn, sieht nicht mal schlecht aus, was da geht.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 26. Oktober 2009, 08:49

Gonzales_ hat geschrieben:Können die Webtrolle nicht was in der Richtung organisieren. Bin gern behilflich. Hätte die Möglichkleit kostenlos Flyer zu drucken ( u.a. )
Können schon. Aber das sollte vorher mit dem Verein und anderen Fanclubs abgesprochen werden.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Montag 26. Oktober 2009, 08:51

na dann würde ich mal vorschlagen, das man es in Angriff nimmt. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Und ohne den Neubau ( Modernisierung ) geht es uns bald viel schlechter

suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 20:13

Papa hat geschrieben:
Gonzales_ hat geschrieben:Klar das Papa die Demo zerredet. War niht anders zu erwarten. Du solltest dich echt schämen. Und du willst RWE - Fan sein?

Jungchen, du mußt erst mal dahin kommen, wo ich schon hingeschifft habe. Ich habe schon an mehr Demonstrationen für RWE teilgenommen als du überhaupt kennst. Du kleiner Maulwurf redest hier über Dinge, von denen Du überhaupt keinen blassen Dunst hast.
Wo warst du denn im Februar vorm Rathaus? Wahrscheinlich hatte Dich Mutti noch nicht vom Hort abgeholt.
Und falls Du des Lesens mächtig sein solltest, lies Dir mal bitte mein Posting zu Deiner glorreichen Idee durch.
Ich bin bei jeder Demo für das Stadion dabei. So etwas muß aber ordentlich organisiert werden und nicht so wie Du dir das vorstellst "Laß uns mal nächsten Freitag vorm Landtag treffen" :kopfklatsch: .
Die einzigen drei Leute, die dann da sind, bist Du und die zwei Pressefuzzies, die dann am nächsten Tag vom überwältigenden Bekenntnis der Erfurter Bevölkerung zum Stadionumbau berichten. Ist Dir damit klar, daß Du mit solchen Aktionen genau das Gegenteil bewirkst.
Es wäre sicher besser, wenn Du Dich bei solchen Dingen einfach mal raus hältst. Du hast Deine Meinung gesagt, Du willst ein neues Stadion- schön. Den Rest überlaß mal lieber den Erwachsenen.

und du bestimmst jetzt wer erwachsen ist und wer nicht??? :irre:

so wie du redest, müsste es ja jede woche ne demo geben die du besuchst :kopfklatsch: oder bist du ein kleiner berufsdemonstrant???

hör endlich auf dich in einen himmel zu heben den es nicht gibt, und hör auf anderen leuten zu erklären, das sie nix können, nix wissen und keine ahnung von nix haben :tröst:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
majo2006
Titel: mit Glied

Beitragvon majo2006 » Montag 26. Oktober 2009, 20:14

suppo hat geschrieben:und hör auf anderen leuten zu erklären, das sie nix können, nix wissen und keine ahnung von nix haben :tröst:

Manchmal ist die Wahrheit hart und schmerzlich, aber sie muss halt gesagt werden. :cool:

Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 20:55

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:und du bestimmst jetzt wer erwachsen ist und wer nicht??? :irre:

Nein, das macht schon jeder selber und in diesem Falle sehr eindrucksvoll.
so wie du redest, müsste es ja jede woche ne demo geben die du besuchst :kopfklatsch: oder bist du ein kleiner berufsdemonstrant???

Ich weiß ja nicht, wie Du zu dieser Annahme kommst. Es gab in den letzten 30 Jahren immermal eine Demo/einen Marsch(wie auch immer Du das nennen magst) im RWE-Umfeld. Die letzte Geschichte war im Februar vom Domplatz zum Fischmarkt. Die Teilnehmerzahl war eher suboptimal, obwohl diese Demo wochenlang vorher angekündigt worden ist und beworben wurde, wenn ich mich recht erinnere auch in der Zeitung.
hör endlich auf dich in einen himmel zu heben den es nicht gibt, und hör auf anderen leuten zu erklären, das sie nix können, nix wissen und keine ahnung von nix haben :tröst:

Sorry, völlig daneben. aber stelle dir doch mal vor am Freitag treffen sich 10-12 einzelne Verrückte vorm Landtag und demonstrieren für ein neues Stadion. Da die Presse in diesem Forum mit am Start ist, gibt es auch Publicity. Aber leider nicht die, die erwünscht wird.
Das Projekt Stadionbau ist kein Spielchen, wo man mal eben was probieren kann. Wennschon eine öffentlichkeitswirksame Aktion, dann aber richtig und mit ordentlichem Erfolg. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

PS: Außerdem lasse ich mich von einem Heinz ungern ans Bein pinkeln

du musst mir nicht erklären was im februar war... ich weiss selber wie kalt es war ;)

selbst wenn nur 10-12 mann dort stehen... sind es immerhin 10-12 leute die etwas tun :yes: und nicht nur in foren wild rumprotzen, was sie schon alles gemacht haben :klasse:

ich kann auch nirgends lesen, das du zu einer riesen demo aufgerufen hast??? also sollte man auch nicht über versuche andere urteilen :kopfklatsch:

desweiteren weisst du selber, warum die demo damals in die hose gegangen ist. weil nicht jeder RWE fan arbeitslos ist und zeit hat unter der woche sich nachmittags auf dem fischmarkt sich den allerwertesten abzufrieren. wenn man einem nen vorwurf machen kann, dann denen die auf so eine tolle idee gekommen sind :respekt:

es sah auch eher wie ne touristen attraktion aus, ein haufen bekloppter mit bier pullen in der hand, die wild onanierend J.E.N.A. scheiss J*** hallend durch die gegen ziehen :respekt: :respekt: :respekt:

sowas nennt man nicht grade erflogsversprechend... denn 90% von den anwesenden haben eher, der kontra fraktion im stadtrat ne lobby gegeben, die sagen warum man für ein paar bekloppte soviel geld rauswerfen soll :augenrollen:

wo war die demo vorm spiel, wo sämtliche politiker im stadion waren??? mal so ganz nebenbei waren damals auch ca. 5000 leute da :wow:

aber nun sollte man das thema eh abhaken. ein neues stadion werden wir in den nächsten 10 jahren nicht sehen :daumenrunter:

suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 21:18

sicher waren 90% nicht arbeitslos. ich bin es ja auch nicht. aber ich meinet die 90% die sich benommen haben wie prolls.

von wem der stadträten soll denn was kommen??? die wahlen sind rum :irre: :irre: :irre:

desweitern, wo steht das ich freitag vor den landtag will???

ich bin nur realist, und weiss was es bewirkt wenn meinetwegen 500 mann vorm landtag stehen??? nix, weil es keine sau mitbekommt... ausser die bereitschaftspolizei um die ecke :wow:

und solange wir einen präsidenten haben, der nur züge auf irgendwelche gleise stellt... wird gar nix passieren was mit einem neuen stadion zu tun hat ;)

warum verlässt sich der verein da immer auf seine fans... die er selber immer wieder in den hintern tritt???(kollektiv strafen, kartenvergabe, ausgefallene überteuerte fan busse, unrealistische saisonziele etc.)???

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 26. Oktober 2009, 21:24

suppo hat geschrieben:selbst wenn nur 10-12 mann dort stehen... sind es immerhin 10-12 leute die etwas tun und nicht nur in foren wild rumprotzen, was sie schon alles gemacht haben
Das ist Blödsinn, 10 - 12 Mann erreichen garnichts und dienen der Sache garnicht. Da denken sich die hohen Herren eher, dass es sonst keinen interessiert...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 21:31

Webtroll Mimi hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:selbst wenn nur 10-12 mann dort stehen... sind es immerhin 10-12 leute die etwas tun und nicht nur in foren wild rumprotzen, was sie schon alles gemacht haben
Das ist Blödsinn, 10 - 12 Mann erreichen garnichts und dienen der Sache garnicht. Da denken sich die hohen Herren eher, dass es sonst keinen interessiert...

eine demo im eigentlichen sinne bringt so oder so nix. der landtag weiss was wir wollen.

wir müssen den rest der einwohner/bevölkerung dazu bekommen das sie es unterstützen.

es ist eben schwer jemanden zu erklären warum das land was kronisch pleite ist plötzlich 20000000 euro ausgeben soll für ein satdion.

wesentlich effektiver wäre eine art info stand mit flugblätter, bilder und ähnlichem wo man dem volk zeigen kann um was es geht.

eine einfach rechnung...

wir haben einen schnitt von 5000 zuschauern wovon 2500 wirklich aus erfurt sind.

das heisst es gibt in erfurt 197500 menschen denen man es nahe bringen muss... ,mal davon abgesehen das wir das geld ja auch vom land haben wollen wo nun mal millionen menschen steuern zahlen. und davon verstehen 80% nunmal nicht warum man für 5000 hanseln 20000000 euro ausgeben soll ;)

man muss öffentlichkeitsarbeit leisten und nicht mit bunten fahnen vorm landtag stehen... und für solche aktionen reichen auch 10-12 mann auf dem anger :klasse:
Zuletzt geändert von suppo am Montag 26. Oktober 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 26. Oktober 2009, 21:34

suppo hat geschrieben:wir haben einen schnitt von 5000 zuschauern wovon 2500 wirklich aus erfurt sind.

das heisst es gibt in erfurt 1197500 menschen denen man es nahe bringen muss...

So groß und mit so vielen Einwohnern kommt mir EF garnicht vor...

:ironie:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 21:35

wenn ich mir ein ziel setze papa, dann setze ich alles daran es auch zu schaffen, und bis jetzt hat das auch prima geklappt ;)

suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 21:37

Webtroll Mimi hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:wir haben einen schnitt von 5000 zuschauern wovon 2500 wirklich aus erfurt sind.

das heisst es gibt in erfurt 1197500 menschen denen man es nahe bringen muss...

So groß und mit so vielen Einwohnern kommt mir EF garnicht vor...

:ironie:

wenn alle betrunken sind und jeder jeden doppelt sieht, fällts nicht mehr auf das ich ne 1 zuviel gedrückt habe :lachen:

suppo

Beitragvon suppo » Montag 26. Oktober 2009, 21:46

Papa hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:wenn ich mir ein ziel setze papa, dann setze ich alles daran es auch zu schaffen, und bis jetzt hat das auch prima geklappt ;)

Das ist cool und finde ich ehrlich eine Klasse-Einstellung von Dir.
Das deckt sich mit meinem Lebensmotto.
*btt* Eine Demo ist sicher nicht die schlechteste Idee. Aber sie sollte nur stattfinden, wenn relativ sicher ist, daß eine breite Öffentlichkeit daran teilnimmt. Das müssen nicht nur RWE-er sein, von mir aus auch die LA und möglichst viele Bürger Erfurts.
Denn das Stadion wird ja nicht nur für RWE umgebaut. Es muß in die Köpfe rein, daß da auch viele andere Menschen von profitieren können.
Eine sehr schwierige Aufgabe.

und da kommt die idee, mit dem öffentlichen info stand ins spiel... wenn man niemanden zu einer demo bekommt, muss man eben zu ihnen gehen... erstmal mit unterschriften sammeln informieren, aufklären usw.

Knochen

Beitragvon Knochen » Dienstag 24. November 2009, 20:25

Laut MDR will die Stadt Erfurt eine Rasenheizung für 880T€ ins SWS einbauen,damit der RWE keine Probleme mit der Lizenz bekommt falls der Aufstieg in die 2. Liga gelingt. Damit soll dann die Stadionmiete erhöht werden :kopfklatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 24. November 2009, 20:34

Das war es dann wohl....können wir ja das Thema schließen. War aber nicht wirklich anders zu erwarten.
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 24. November 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Dienstag 24. November 2009, 20:37

Da hat der MDR mal wieder gnadenlos die Wahrheit aufgedeckt. :lachen:

RR hat es am Donnerstag zum Fantalk bereits gesagt. Im Sommer wird eine Rasenheizung eingebaut, die vom Verein gezahlt wird. Die Stadt wird einen Kredit aufnehmen, Rot-Weiß zahlt das dann über viele, viele Jahre zurück.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 24. November 2009, 20:38

Und warum sollte man das tun, wenn nächstes oder übernächstes Jahr ein Neubau gestartet wäre?

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Dienstag 24. November 2009, 20:40

Es wird nie einen Neubau geben.
Wenn dann gibt es einen Umbau des SWS, bei dem das Spielfeld erhalten bleibt. Deshalb hat die Rasenheizung auch nix mit dem Umbau zu tun.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 24. November 2009, 20:47

Aja, okay.

Trotzdem bleibe ich, wie beim Fußball, skeptisch.

Zeit für Optimisten :cool:

Zurück zu „Der Verein“