@Guertie
es geht mir nicht darum im Nachhinein schlauer zu sein. Es geth mir darum, dass ich seit Jahren keine Strategie im sportlichen Bereich erkennen kann. Entweder sie ist nich vorhanden, oder wird ständig geändert.
Wie gesagt, war der RWE nach dem Abstieg das beste Beispiel wie man in Liga 3 Schulden abbauen und erfolgreich sein kann. Erinnert euch bitte. Wir waren damals fast insolvent. Uns gelang jedes Jahr ein Überschuss und der Schuldenabbau. Ganz ohne neues Stadion. Wir haben junge Spieler ausgebildet und weiter verkauft. Außerdem haben wir den TP geholt.
Irgendwan nwurde das geändert. Emmerling war mit alten ausgemusterten Spielern erfolgreich. Aber dann begann TT. Soweit ich weiß, war er vorher Praktikant und anfangs nur Intrimslösung. Dann kam der nächste Strategiewechsel. Wir wollten wieder "eigene junge Spieler sehen". Dummerweise passte das gar nicht zu Ermmerling. Das wusste jeder, nur nicht TT. Danach kam ein Trainer, der mit jungen Spielern konnte. Den haben wir dann kostenfrei weiterziehen lassen. Wir hams ja....
Dann kam ein neuer Trainer -nach ewiger Suche. Auch der war sehr erfolgreich. Das hat dann aber nicht gereicht. Nein, wir brauchten dringend eine "Mission". Wir wollten Schulden aufnehmen, um oben mitzuspielen. Wir dachten tatsächlich, dass wir durch ein paar Anleihen auf einmal mit Osnabrück, Heidenheim, Leipzig oder Dresden mithalten können
. Möhwald hätte man durchaus gewinnbringend verkaufen können, bevor wir in Abstiegsnöte gerieten. Aber nein...die Mission!!!
Danach war man quasi pleite und gab als neue Strategie (oh Überraschung) "junge Spieler" aus. Dazu auch einen jungen Trainer. Hauptsache billig. Die Mission Aufstieg wurde zur Mission Klassenerhalt. Ein riesiges Trainertalent verbrannt.
Dann kam ein neuer Trainer. Die Klasse konnte er durch reine Motivation halten. Aber eine Strategie, kann keiner erkennen. Die Spieler passen überhaupt nicht zu dem favorisierten System des Trainers (4-4-2 mit langen Bällen). Dazu kam noch die offizielle Strategie der Saison: "Wir setzen auf Konstanz". Erinner dich, ich habe das vor der Saison kritisiert. Wir sind fast abgestiegen und setzen danach auf Konstanz
Ich dachte, ich hör nicht richtig. Dann verlängern wir mit einem teurem IV-Opa und stellen danneben einen anderen verletzungsanfälligen Spieler. Und es soll jetzt Pech gewesen sein, dass wir 75% der Partien keine IV haben? Nein das war Dummheit der sportlichen Leitung. Jetzt können wir nur hoffen und beten, dass es reicht. Aber selbst wenn, so kann das nicht weiter gehen.
Wenn ich mir dann die MVs ansehe. Jahrelang hieß es: Die Stadt ist schuld, weil wir kein neues Stadion haben. Diese Jahr dann: Die Stadt ist schuld, weil das Stadion zu spät kam
Und jetzt wollen die auch noch höhere Mieten. Welche Überraschung!
Wir sind schuld! Wir haben keine sportliche Strategie. Wir haben auch keine Strategie ein positives Image aufzubauen. Wir holen den TP nicht! Wir!