TV Tipps 2011/2012
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Um die Zeit träume ich schon vom Aufstieg! 

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Christian
- Titel: Hard with Style
U17 WM auf Eurosport
Deutschland führt gerade mit 1:0 gegen den Afrikameister Burkina Faso.
Hier mal der Kader:
Für das Tor sind vorgesehen: Thomas Dähne (Rasenball Sport Salzburg), Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart und Cedric Wilmes von Borussia Dortmund.
Für die Abwehr stehen Kaan Ayhan (FC Schalke 04), Koray Günter (Borussia Dortmund), Koray Kacinoglu (MSV Duisburg), Noah Korczowski (FC Schalke 04), Nico Perrey (Arminia Bielefeld), Cimo Röcker (Werder Bremen), Mitchell Weiser (1.FC Köln) und Robin Yalcin (VfB Stuttgart) zur Verfügung.
Im Mittelfeld können Levent Aycicek (Werder Bremen), Emre Can (Bayern München), Rani Khedira (VfB Stuttgart), Sven Mende (VfB Stuttgart) und Fabian Schellhardt (1.FC Köln) spielen.
Im Angriff werden Okan Aydin (Bayer Leverkusen), Mirco Born(FC Twente Enschede), Marvin Ducksch (Borussia Dortmund), Nils Quaschner (Hansa Rostock) und Samed Yesil (Bayer Leverkusen) eingesetzt.
Quelle:http://www.suite101.de/content/fussball-u17-wm-grandioser-einstieg-der-deutschen-mannschaft-a115961
was fällt auf?

Hier mal der Kader:
Für das Tor sind vorgesehen: Thomas Dähne (Rasenball Sport Salzburg), Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart und Cedric Wilmes von Borussia Dortmund.
Für die Abwehr stehen Kaan Ayhan (FC Schalke 04), Koray Günter (Borussia Dortmund), Koray Kacinoglu (MSV Duisburg), Noah Korczowski (FC Schalke 04), Nico Perrey (Arminia Bielefeld), Cimo Röcker (Werder Bremen), Mitchell Weiser (1.FC Köln) und Robin Yalcin (VfB Stuttgart) zur Verfügung.
Im Mittelfeld können Levent Aycicek (Werder Bremen), Emre Can (Bayern München), Rani Khedira (VfB Stuttgart), Sven Mende (VfB Stuttgart) und Fabian Schellhardt (1.FC Köln) spielen.
Im Angriff werden Okan Aydin (Bayer Leverkusen), Mirco Born(FC Twente Enschede), Marvin Ducksch (Borussia Dortmund), Nils Quaschner (Hansa Rostock) und Samed Yesil (Bayer Leverkusen) eingesetzt.
Quelle:http://www.suite101.de/content/fussball-u17-wm-grandioser-einstieg-der-deutschen-mannschaft-a115961
was fällt auf?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Sir
Was willst du uns damit sagen? Nicht Deutsch genug um für Deutschland zu spielen?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Fabian Schellhardt war mal ein Rot-Weißer. Vielleicht das?
Und nu?, vielleicht wollte der Chris darauf hinweisen, dass auch Deutschland sich Namenstechnisch verändert?
Warum weshalb auch immer. Muessen ja net gleich immer nationalstramme Gründe hinter nem Posting stehen.
Und nu?, vielleicht wollte der Chris darauf hinweisen, dass auch Deutschland sich Namenstechnisch verändert?
Warum weshalb auch immer. Muessen ja net gleich immer nationalstramme Gründe hinter nem Posting stehen.
- RWE-Chris
Guerti hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Nicht Deutsch genug um für Deutschland zu spielen?
Genau das Gegenteil!
@ Der Mann aus Split hat's erkannt

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Achso, deshalb hast du die Namen der Spieler die keine "klassischen deuschen Namen" fett gedruckt und den von Schnellhardt nicht? Sehr logisch, überzeugt total! Naja... ist mir auch egal.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- norge
- Titel: Der Hetzer
RWE-Chris hat geschrieben:U17 WM auf Eurosport
Hier mal der Kader:
was fällt auf?![]()
das nur ein spieler vom fc bayern münchen dabei ist? oder nur einer aus dem gebiet der ehemaligen ddr? und was haben die namen mit fernseh-tips zu tun?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Christian
Was willst du uns damit sagen? Nicht Deutsch genug um für Deutschland zu spielen?
Richtig. Ich finde die generelle Tendenz bedenklich, wenn Dir das egal ist, bitte sehr.
Es stellen sich für mich einige Fragen:
- Wie oft werden in Deutschland und in 10 Jahren noch die Namen Müller, Meier, Schulze.....vorkommen?
- Trifft die Globalisierung andere Länder auch so?
- Wird die ganze Welt ein einziger Mischmasch (also Deutschland schafft sich ab?)......hoffentlich nicht.....
Und auch noch eine Frage:
Sind die mit den Namen "Müller, Meier, Schulze" einfach nur so stark in der Minderheit oder sind die Namen, die man kaum noch aussprechen kann, einfach die besseren Spieler (sagen wir ruhig auch mal Sänger, sie DSDS und so), weil fleißiger, talentierter oder wie auch immer?
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 24. Juni 2011, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
- norge
tja, da ist nun erstmal zu klären wer deutsch ist? manche verstehen deutsch vom biologischem her. biodeutsch oder halt die passdeutschen. das sind diejenigen deren vorfahren hier ab 1945 eingewandert sind und deutschland aufgebaut haben.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Christian
Mir eigentlich egal. Ich sehe da nur Tendenzen, die mir nicht gefallen. Man redet von fehlenden Fachkräften und als nächstes redet man davon, dass man Leute einbürgern will. Bei 3 Millionen Arbeitslosen findet man also niemanden von hier, den man ausbilden kann? Wo soll das denn enden? Muss man das gut finden?
Jedes Land hat seine Daseinsberechtigung.....Menschen, Sprache, Kultur, Gebiete. Jedes Land hat seinen Reiz. Und das kommt jetzt alles in die Trommel und mal sehen was raus kommt und wie das zusammen passt?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu traditionell. In Deutschland ist es ja im Trend, jeden, der irgendwie was FÜR DEUTSCHLAND sagt als rechtsradikal zu betitteln. Man muss sich nicht wundern, dass sich manche nur noch ganz rechts wiederfinden. Bei den vielen tauben Ohren. Die Kritiker, die selber irgendwelche Migrationshintergründe haben, werden auch nicht weniger. Mir gehts nicht um Leute, die schon ewig hier leben. Mir gehts darum, dass die Tür viel zu weit offen ist und es scheinbar bald problemlos möglich ist, ins Wohnzimmer zu gelangen....
Jedes Land hat seine Daseinsberechtigung.....Menschen, Sprache, Kultur, Gebiete. Jedes Land hat seinen Reiz. Und das kommt jetzt alles in die Trommel und mal sehen was raus kommt und wie das zusammen passt?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu traditionell. In Deutschland ist es ja im Trend, jeden, der irgendwie was FÜR DEUTSCHLAND sagt als rechtsradikal zu betitteln. Man muss sich nicht wundern, dass sich manche nur noch ganz rechts wiederfinden. Bei den vielen tauben Ohren. Die Kritiker, die selber irgendwelche Migrationshintergründe haben, werden auch nicht weniger. Mir gehts nicht um Leute, die schon ewig hier leben. Mir gehts darum, dass die Tür viel zu weit offen ist und es scheinbar bald problemlos möglich ist, ins Wohnzimmer zu gelangen....
- RWE-Chris
Guerti hat geschrieben:Achso, deshalb hast du die Namen der Spieler die keine "klassischen deuschen Namen" fett gedruckt und den von Schnellhardt nicht? Sehr logisch, überzeugt total! Naja... ist mir auch egal.
Schönes Mißverständnis!
Hajduk habe ich bei folgenden Zeilen Recht gegeben:
Hajduk hat geschrieben:Und nu?, vielleicht wollte der Chris darauf hinweisen, dass auch Deutschland sich Namenstechnisch verändert?
Bei Schnellhardt hat er natürlich auch Recht.
Gerade bei unserer Diskussion (Neuzugänge), wollte ich aufzeigen, dass es in Deutschland eben eine Änderung gibt. Es wird eben normal, dass immer mehr Spieler mit Migrationshintergrund nachrücken.
Keine rassistischen Gedanken, lieber Guerti.
Es sind insgesamt nur 2 Spieler von Bayern München in unserer U21 - U17...
-
@ Chris, dann haben wir uns wohl missverstanden. Entschuldige bitte, ich will dir natürlich nichts unterstellen.
@ WTC: Ich denke, wir müssen hier wirklich klar differenzieren zwischen Ausländern, die hier her kommen um sich durchfüttern zu lassen, davon gibt es einige. Es gibt einige Ausländer, die sich nicht integrieren, die die Deutsche Sprache nicht lernen, die nicht bereit sind, auf ihr Wohnland einzugehen. Ich glaube niemand ist dafür, dass solche Ausländer sich zu Hauf hier ansiedeln.
Mir (uns?!) geht es aber hauptsächlich um die Ausländer, die schon seit Jahren hier leben. Und das sind nunmal sehr viele, die nicht mehr Meier und Schulze heißen, sondern Oumari, Khedira oder Ayan. Die sind hier aufgewachsen, sprechen Deutsch, unterscheiden sich lediglich in ihrem Nachnamen und Aussehen von ihren Mitschülern. Sie hören die selbe Musik, lesen die selben Bücher, sehen die gleichen TV-Shows (in der gleichen Sprache) und stehen auf die selben Mädels. Was sollte mich stören, wenn die in der Deuschen Nationalmannschaft spielen? Oder besser: Warum nicht?
Geht es nicht genau darum im Fußball? Sich zu verständigen, egal, wo man her kommt, egal, wer man ist, was man arbeitet, wie man aussieht. Es geht um einen Ball, der in ein Tor geschossen werden soll. Fußball ist gelebte Integration!
Zum Fachkräftemangel. Ich weiß nicht, wies überall aussieht, ich kann nur von der Firma reden, in der ich arbeite: 57 Bewerbungsgespräche --> 3 geeignete für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau. So siehts aus. Klar gibt es auch fähige Leute auf dem Arbeitsmarkt. Der Arbeitsmarkt ist aber nunmal kein Makrt im Sinne der Volkswirtschaft. Ich kann keinen Betriebswirt technische Anlagen zusammenbauen lassen. Das ist das Problem. Es gibt hunderte Fachkräfte für das Gebiet Marketing, aber viel zu wenige Ingeneure, Chemiker, Physiker etc.
Edit: Aber evtl. könnest du mal einen "Integrationsthreat" aufmachen und die Sachen, die hier nicht reingehören verschieben, bzw. deinen Bruder mal lieb angucken
@ WTC: Ich denke, wir müssen hier wirklich klar differenzieren zwischen Ausländern, die hier her kommen um sich durchfüttern zu lassen, davon gibt es einige. Es gibt einige Ausländer, die sich nicht integrieren, die die Deutsche Sprache nicht lernen, die nicht bereit sind, auf ihr Wohnland einzugehen. Ich glaube niemand ist dafür, dass solche Ausländer sich zu Hauf hier ansiedeln.
Mir (uns?!) geht es aber hauptsächlich um die Ausländer, die schon seit Jahren hier leben. Und das sind nunmal sehr viele, die nicht mehr Meier und Schulze heißen, sondern Oumari, Khedira oder Ayan. Die sind hier aufgewachsen, sprechen Deutsch, unterscheiden sich lediglich in ihrem Nachnamen und Aussehen von ihren Mitschülern. Sie hören die selbe Musik, lesen die selben Bücher, sehen die gleichen TV-Shows (in der gleichen Sprache) und stehen auf die selben Mädels. Was sollte mich stören, wenn die in der Deuschen Nationalmannschaft spielen? Oder besser: Warum nicht?
Geht es nicht genau darum im Fußball? Sich zu verständigen, egal, wo man her kommt, egal, wer man ist, was man arbeitet, wie man aussieht. Es geht um einen Ball, der in ein Tor geschossen werden soll. Fußball ist gelebte Integration!
Zum Fachkräftemangel. Ich weiß nicht, wies überall aussieht, ich kann nur von der Firma reden, in der ich arbeite: 57 Bewerbungsgespräche --> 3 geeignete für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau. So siehts aus. Klar gibt es auch fähige Leute auf dem Arbeitsmarkt. Der Arbeitsmarkt ist aber nunmal kein Makrt im Sinne der Volkswirtschaft. Ich kann keinen Betriebswirt technische Anlagen zusammenbauen lassen. Das ist das Problem. Es gibt hunderte Fachkräfte für das Gebiet Marketing, aber viel zu wenige Ingeneure, Chemiker, Physiker etc.
Edit: Aber evtl. könnest du mal einen "Integrationsthreat" aufmachen und die Sachen, die hier nicht reingehören verschieben, bzw. deinen Bruder mal lieb angucken

Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 24. Juni 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
Ich weiß nicht, ob ich das will. Das sieht dann irgendwie doch zu krass aus........natürlich nur, weil einige dann einiges unterstellen.....lieber soll das hier unter gehen, weil es für viele gar kein Problem ist. Genauso, wie es für viele gar kein Problem ist, dass in Thüringen nur 5 Radiosender zu hören sind, die fast jede halbe Stunde den gleichen Rotz runterdudeln und Songs, die zwar auf Platz 1 in Deutschland stehen (wie LMFAO oder so) boykottieren, weil sie zu unbequem sind. So hören wir den auserwählten Schrott Stunde für Stunde und schön is
Aber zurück zum Thema.....also Tv Tipps
Haste gut geschrieben, zweifellos!
Dann muss eben ein Umdenken her, was man ausbildet oder fördert. Dann ist eben irgendwo kein Geld mehr da, weil man diese Fachkräfte nicht mehr braucht und irgendwo macht sich ein neuer Topf auf, weil man diese Fachkräfte braucht.
Vielleicht liegt da ja auch mein Grundproblem. Ich bilde mir ein (Statistiken sind erwünscht), dass genau diese Problemgruppen Kinder ohne Ende machen, während der - sagen wir einfach mal Rest als Paar gesehen - nicht mal 2 Kinder hinbekommt. Dazu noch ein paar Einbürgerungen (also echte Flüchtlinge mal außen vor gelassen) und die Verhältnisse Deutsche - Deutsche mit Migrationshintergrund sind nicht mal mehr 50:50.
Vielleicht ja nur Wahnvorstellungen oder Vorstellungen, die andere nicht mal stören. Das Beispiel mit den A-Junioren der Rot-Weißen ist doch schon ziemlich aussagekräftig. Und nun geht das mit unserer Ersten Mannschaft so weiter.
Und die Antwort auf diese Frage interessiert mich wirklich:
Aber zurück zum Thema.....also Tv Tipps
Haste gut geschrieben, zweifellos!
Es gibt hunderte Fachkräfte für das Gebiet Marketing, aber viel zu wenige Ingeneure, Chemiker, Physiker etc.
Dann muss eben ein Umdenken her, was man ausbildet oder fördert. Dann ist eben irgendwo kein Geld mehr da, weil man diese Fachkräfte nicht mehr braucht und irgendwo macht sich ein neuer Topf auf, weil man diese Fachkräfte braucht.
Vielleicht liegt da ja auch mein Grundproblem. Ich bilde mir ein (Statistiken sind erwünscht), dass genau diese Problemgruppen Kinder ohne Ende machen, während der - sagen wir einfach mal Rest als Paar gesehen - nicht mal 2 Kinder hinbekommt. Dazu noch ein paar Einbürgerungen (also echte Flüchtlinge mal außen vor gelassen) und die Verhältnisse Deutsche - Deutsche mit Migrationshintergrund sind nicht mal mehr 50:50.
Vielleicht ja nur Wahnvorstellungen oder Vorstellungen, die andere nicht mal stören. Das Beispiel mit den A-Junioren der Rot-Weißen ist doch schon ziemlich aussagekräftig. Und nun geht das mit unserer Ersten Mannschaft so weiter.
Und die Antwort auf diese Frage interessiert mich wirklich:
Sind die mit den Namen "Müller, Meier, Schulze" einfach nur so stark in der Minderheit oder sind die Namen, die man kaum noch aussprechen kann, einfach die besseren Spieler (sagen wir ruhig auch mal Sänger, sie DSDS und so), weil fleißiger, talentierter oder wie auch immer?
- norge
einfach mal durchlesen und durchn kopf gehen lassen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... en-zu.html
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Webtroll Christian hat geschrieben:Sind die mit den Namen "Müller, Meier, Schulze" einfach nur so stark in der Minderheit oder sind die Namen, die man kaum noch aussprechen kann, einfach die besseren Spieler (sagen wir ruhig auch mal Sänger, sie DSDS und so), weil fleißiger, talentierter oder wie auch immer?
DSDS? Schau Dir doch die Flitzpiepen an, die da mitmachen. Die können doch teilweise die Uhr noch nicht lesen und sind dümmer, als die Polizei erlaubt. Da bin ich doch froh, dass das keine "deutschen" sind, die auf ihre Dummheit auch noch stolz sind und nicht merken, wie sie von den Medien durch den Kakao gezogen und von RTL ausgenutzt werden.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:DSDS? Schau Dir doch die Flitzpiepen an, die da mitmachen. Die können doch teilweise die Uhr noch nicht lesen und sind dümmer, als die Polizei erlaubt. Da bin ich doch froh, dass das keine "deutschen" sind, die auf ihre Dummheit auch noch stolz sind und nicht merken, wie sie von den Medien durch den Kakao gezogen und von RTL ausgenutzt werden.
Das ist doch aber den kleinen Mädchen vollkommen egal, solange die dort "süüüüß" sind... mit singen hat das Format doch schon seit Jahren nix mehr zu tun...

- Christian
Naja, aber kurzfristig haben sie Erfolg, auch weil deren Stimme nicht schlechter ist 
Okay, das war zu erwarten
Gibt es solche Beispiele für Schulen ohne großen Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund auch? Gut, würde die Sache auch nicht besser machen, denn hier kann man gegen steuern, bei einem "Deutschen" nicht oder nicht mit der Konsequenz "Auf Wiedersehen" zu sagen
Und generell: Es wird sicher auch genügend Beispiele geben, die zeigen, das Integration auch klappt.
Da gibts so eine Statistik, die meint, dass es ca. 1,5-2 Millionen "illegale" Ausländer gibt, 2 Millionen EU-Ausländer und 4,6 Millionen Nicht-Eu-Ausländer.
Das hier klingt teilweise gut, doch wenn man zwischen den Zeilen liest, verliert man das Vertrauen an den "Fakten" irgendwie auch:
http://www.loester.net/fakten1.htm

einfach mal durchlesen und durchn kopf gehen lassen:
Okay, das war zu erwarten

Gibt es solche Beispiele für Schulen ohne großen Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund auch? Gut, würde die Sache auch nicht besser machen, denn hier kann man gegen steuern, bei einem "Deutschen" nicht oder nicht mit der Konsequenz "Auf Wiedersehen" zu sagen

Und generell: Es wird sicher auch genügend Beispiele geben, die zeigen, das Integration auch klappt.
Da gibts so eine Statistik, die meint, dass es ca. 1,5-2 Millionen "illegale" Ausländer gibt, 2 Millionen EU-Ausländer und 4,6 Millionen Nicht-Eu-Ausländer.
Das hier klingt teilweise gut, doch wenn man zwischen den Zeilen liest, verliert man das Vertrauen an den "Fakten" irgendwie auch:
http://www.loester.net/fakten1.htm
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Gleich, 23:30 Uhr, MDR: Die Kinder von Golzow (Langzeitdoku 1961-2005). Als DDR-Kind werden da einige Erinnerungen wach...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)