2.Bundesliga 2012/13

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Freitag 21. September 2012, 14:40

Danke, Oli!

Ps. Alles außer Erfurt ist scheiße! :-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

jette

Beitragvon jette » Freitag 21. September 2012, 14:57

Glorifizierung- ein schönes Wort.

BACK TO TOPIC: 2.LIGA

Was gibt der 6.Spieltag her?
Ein interessantes Kellerduell zwischen Union und Köln (wer hätte das anfangs gedacht), Lautern gegen Hertha, ein schnödes Montagsspiel trotz Derby (es sei denn Unser Duisburger Exiler sieht das anders :) ) und jede Menge unspektakuläre Spiele. Selbst beim MDR wird Langeweile beim Spiel Aalen-Aue vorausgesagt.

Aber vielleicht bringt der 6.Spieltag doch noch eine Überraschung. I hope.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 21. September 2012, 20:13

Freitag:

FSV Frankfurt - St. Pauli 2:1 (1:0) :wow:
VfR Aalen - Erzgebirge Aue 2:0 (1:0) - mal sehen wie lange sich Herr Baumann noch hält. Reichwein kam in der 89. Minute
Union Berlin - 1. FC Köln 2:1 (1:1) :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Freitag 21. September 2012, 20:21

jette hat geschrieben:Glorifizierung- ein schönes Wort.

BACK TO TOPIC: 2.LIGA

Was gibt der 6.Spieltag her?
Ein interessantes Kellerduell zwischen Union und Köln (wer hätte das anfangs gedacht), Lautern gegen Hertha, ein schnödes Montagsspiel trotz Derby (es sei denn Unser Duisburger Exiler sieht das anders :) ) und jede Menge unspektakuläre Spiele. Selbst beim MDR wird Langeweile beim Spiel Aalen-Aue vorausgesagt.

Aber vielleicht bringt der 6.Spieltag doch noch eine Überraschung. I hope.

Montagsspiel? Was für ein Montagsspiel?
Es gibt kein Montagsspiel.

Union gewinnt gegen Köln! Da wird Stani nicht mehr lange an Bord sein. Aber vlt. kann er ja bald zu seiner alten Liebe zurück, welche ja auch verloren hat.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 21. September 2012, 21:02

Michael hat geschrieben:Freitag:
....

:wow: ...Stanislawski und Köln. Schade,das war es wohl.

Michael hat geschrieben:
- mal sehen wie lange sich Herr Baumann noch hält....

Er ist doch so beliebt dort. "Pizza für alle !!" ...Ich denke, nächste Woche rollen die Ersten Köpfe in Liga 2.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Freitag 21. September 2012, 21:48

Ein ganz interessanter Beitrag, welcher zumindest finanziell begründet warum soviele Vereine aufsteigen wollen. Für mich als Fan nehmen sich beide
Ligen von der Attraktivität nicht viel. Dazu kommen noch die miserablen Anstoßzeiten, welche mich persönlich nicht nach Liga 2 schreien lassen. Aber
als Fan will man ja Erfolg. Die Frage ist nur, ob es den Preis wert ist. Vielleicht gibt es ja ein paar interessante Meinungen. Soll ja hier auch Fans von
Zweitligisten geben.

http://www.sportschau.de/fussball/allge ... ig100.html!!
Zuletzt geändert von Professor Frink am Freitag 21. September 2012, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
jette

Beitragvon jette » Freitag 21. September 2012, 22:43

Michael hat geschrieben:Freitag:

FSV Frankfurt - St. Pauli 2:1 (1:0) :wow:
VfR Aalen - Erzgebirge Aue 2:0 (1:0) - mal sehen wie lange sich Herr Baumann noch hält. Reichwein kam in der 89. Minute

Traumhafte Ergebnisse....

Zum Montagsspiel...Sorry. :lachen:

Zu deiner Frage Professor. Die Anstoßzeiten sind ein Traum. Wer in meinem Berufszweig arbeitet lechzt nach Freitag/Sonntagspielen. Selbst Montag ist kein Problem und kommt meist eh nur 2-3 mal pro Saison vor. Zudem schau dir gewisse Vereine an da ist es egal wann gespielt wird. Manche Szenen sind einfach nur verrückt.
Die Liga ist für Einige uninteressant ,dennoch wenn man sie erlebt, so gut wie jedes Spiel mitmacht ist das wieder anders. Selbst Sandhausen hat seinen Reiz. Ich hatte letzte Woche ne Menge Spaß.
Denke ich an das letzte Jahr kann ich nur sagen: es war das Beste was ich in Sachen Fußball bis dato erlebt habe. Ein Highlight jagte das nächste. Das hat allerdings nur bedingt was mit Liga 2 zu tun eher damit was ich erlebt habe. Letztlich lebt jeder doch diese Leidenschaft/ dieses Hobby anders aus. Der eine ist nur zu Heimspielen der andere fährt alles und manch einer hoppt noch durch die halbe Welt.

Zum Thema Gewinn für den Verein... kann ich nur bestätigen. Ich erwarte gespannt auf die kommende MV,denn was die Vögelchen von den Dächern hier in Dresden pfeiffen dürfte jeden Fan erfreuen. Ebenso bin ich der Meinung wenn man sich mal länger als 1-2 Jahre hält kann da etwas wachsen. Sich langfristig etablieren. Meine Wunschvorstellung für die SGD.

Kurzum... 2. Liga- von mir aus immer! Egal mit welchen Vereinen.
Zuletzt geändert von jette am Freitag 21. September 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 22. September 2012, 12:00

Jo, sandhausen hab ich schon 3x erlebt. Das.hat soviel Reiz wie ein Spiel in Viernau! Für mich ist die Liga echt übel, aber ich muss sie ja auch nicht erleben ;-)

Micha
Beitragvon Micha » Sonntag 23. September 2012, 15:41

Wie lange noch, Herr Loose? :-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 23. September 2012, 15:45

Wie lange noch, Herr Loose? :-)

Traumhafte Ergebnisse.... :D

Gott mit uns!
jette

Beitragvon jette » Sonntag 23. September 2012, 15:54

Für ne Minute reg ich mich jetzt auf:

Meine Fresse. Wie kann man nur so gegen diese Wursttruppe verlieren? 30Minuten spielt man ansehnlich. 300%ige Chancen und zu blöd zum Tore schießen. Dann dieser blinde Koch. Scheiss Bevorzugung für den Dresdner Jungen. Der gehört auf die Bank. Keine Vorwärtsbewegung,hohe Bälle. Dann die "ein Stürmer Variante" Herr lass Hirn regnen. Das wird nichts Mega Ralf.

3 Punkte als Geschenk für Nichts. Zum Kotzen!

Bis auf Brege und Savic alle zum Vergessen. Warum ein Tobias J. auf der Bank sitzt am Anfang weiß wohl auch nur der liebe Gott.

So genug aufgeregt. Da kann man ja ganz entspannt zur Hertha fahren und sich ganz auf den Unfug vorbereiten. In diesem Sinne...

unis de cœur
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 23. September 2012, 17:20

Loose läßt wohl auch nur mit einem Stürmer spielen, wie mitlerweile 98% aller Profimannschaften?
Bemerkenswert.
Ich glaube, Dynamo geht ner schweren Saison entgegen.
Mal sehen, wann Loose gehen muss und wer dann Trainer wird....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. September 2012, 18:37

Kommen halt Aue und Dresden runter.....wäre doch ne tolle 3.Liga ;-)

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Sonntag 23. September 2012, 18:37

Duisburg hat gegen Bochum den ersten Saisonpunkt geholt... wenn die weiter Gas geben, dann geht mit nächste Saison mein Heimspiel flöten..

Und Kumbela hat das Braunschweiger Tor in München gemacht

Morgen abend gibt es zur Abwechslung auf Sport1 das ReLi-Spiel RW Oberhausen vs. Fortuna Köln

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 23. September 2012, 18:43

Im modernen Fußball wird sich in der nächsten Zeit immer mehr die taktischen Varianten OHNE echten Stürmer durchsetzen - was nicht zwanghaft wenig Tore und wenig Chancen bedeuten muß!
Es geht in Richtung "rotierendes Mittelfeld", durch welches der Ball schnell in der Offensive verteilt wird und durch diese schnelle, direkte Spielweise (zumindest theoretisch) immer ein Spieler frei sein sollte!
Das muß nicht zwanghaft ein Stürmer sein, auf welchen sich die Abwehrreihen konzentrieren können...

Egal wie -> I like Ingolstadt!! :liebe2:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 23. September 2012, 18:44

Webtroll Christian hat geschrieben:Kommen halt Aue und Dresden runter.....wäre doch ne tolle 3.Liga ;-)

Das kann uns doch egal sein - wo wir doch aufsteigen.... :stumm:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 23. September 2012, 18:50

:-) typisch Erfurt halt, man kann es nicht lassen ;-)

jette

Beitragvon jette » Sonntag 23. September 2012, 19:31

Papa hat geschrieben:Loose läßt wohl auch nur mit einem Stürmer spielen, wie mitlerweile 98% aller Profimannschaften?
Bemerkenswert.
Ich glaube, Dynamo geht ner schweren Saison entgegen.
Mal sehen, wann Loose gehen muss und wer dann Trainer wird....

Ruhe bewahren lautet hier das Motto. Ich bin nach wie vor der Ansicht,dass das eine tolle Truppe ist mit jeder Menge individueller Klasse. Derzeit krankt es meiner Ansicht nach am MF. Trotz dieser Besetzung... Ouali,Trojan,Jänicke,Losilla,Papa,Solga...Koch... meine Güte, da ist eigentlich jeder sein Geld wert aber irgendwas funzt grad nicht. So das Pote allein da vorne rumrennt ohne eine vernünftige Hereingabe oder ein sinnvolles
Zuspiel. Heute war so oft zu beobachten,dass er weit zurückging um die Bälle selbst zu holen.

Mal ganz abgesehen davon,dass wir heute genug Chancen hatten. Allerdings zählen keine Chancen sondern Tore. Abhaken.
Ich denke wir kommen noch. :) Spielt schön weiter 3.Liga aber ohne die SGD. Aue kann von mir aus in der Versenkung verschwinden. Ebenso Regensburg/Bochum oder Duisburg.

Und mich freut euer reges Interesse an der SGD. :lachen:
Ach ja die Niederlage bei der Hertha ist auch eingeplant bevor ihr hier wieder so schön reflexartig auftaucht.

Amüssant.
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 23. September 2012, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

unis de cœur
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 23. September 2012, 19:36

jette hat geschrieben:...
Und mich freut euer reges Interesse an der SGD. :lachen:
...

Wem interessiert hier die EssGay-Polizeisportverein??

Ingolstadt... :liebe2:

jette

Beitragvon jette » Sonntag 23. September 2012, 19:40

Aik hat geschrieben:
Ingolstadt... :liebe2:

Das freut mich jetzt aber doch. Ingolstadt ist deine 2.Liebe? Naja... wo sie halt hinfällt. Freu mich schon auf deine Berichte.
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 23. September 2012, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

unis de cœur

Zurück zu „Fußball allgemein“