"Die Zweite" 2010/2011

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Sonntag 19. September 2010, 20:50

Utze hat geschrieben:
PS: War jemand in GTH?

Ich war da.
Schöne Sonntagmittagunterhaltung vor 1100 Zuschauern. Wacker hat mit 9(!) Spielern das 3:2 Siegtor geschossen. Nach 1:0,1:1,2:1,2:2! Beste Spieler bei Wacker waren Scheidler und Heim. Der Torwart (Behnke) ist auch ein guter. Klare Benachteilungen für Wacker durch den Schiri. Umso bemerkenswerter die Moral in der jungen Truppe . 3 Konter eiskalt abgeschlossen.
Lok optisch überlegen aber total blind vorm Tor.
Ca.300 bis 400 Lokisten vor Ort, fast genauso viel Cops. Blieb aber alles sehr entspannt und ruhig.

Lohnt sich mal wieder im Volkspark vorbeizuschauen. Vielleicht am 24.10 gegen den Heinz 2 ;) .

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Sonntag 19. September 2010, 20:52

Micha hat geschrieben:Schon sehr primitives Publikum da. ;)

Und da fragen sich echt noch einige, warum Rasenball Sport so viel Zuspruch bekommt... Sportlich und "drumherum" kann man sowie Lok als auch Chemie quasi vergessen...

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 19. September 2010, 21:06

FC Sachsen Leipzig: Weiß â€“ Felke, Werner, Köckeritz, Kuckelt – Kittler – Shubitidze (85.
Seitz), Schmidt (76. Schößler) – Barvinek (64. Heyse), Heinze, von der Weth

Rot-Weiß Erfurt II: Heidrich – Bertram, Mees (21. Grohs), Handke, Rahn – Simari (64. Kaiser),
Langer, Jurascheck – Siga (90.Walter), El Haj Ali, Hauck

Tore: Fehlanzeige

rote Karte: Heidrich (RWE/64./Tätlichkeit)

gelb-rote Karte: von der Weth (FCS/75./wdh. Foul), Jurascheck (86./RWE/Foul+Unsportlichkeit)

Zuschauer: 1231

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 19. September 2010, 22:48

Kann einer den Mitschnitt besorgen?

21.09.2010 um 20.00 Uhr FC Sachsen Leipzig - Rot-Weiß-Erfurt

http://www.8sport.de/

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Sonntag 19. September 2010, 23:04

Marcel-RWE hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Schon sehr primitives Publikum da. ;)

Und da fragen sich echt noch einige, warum Rasenball Sport so viel Zuspruch bekommt... Sportlich und "drumherum" kann man sowie Lok als auch Chemie quasi vergessen...

Rasenball Sport besteht genauso aus "Dummvolk", nur dass dieses lediglich aus Glamourgründen im Stadion, nein falsch, in der Arena abhängt und amüsiert werden möchte! Erfolg als Grund für den Stadionbesuch kann man den Leutzschern ja nun wirklich nicht vorwerfen. Sie sind zwar ziemlich dumm aber mir immer noch lieber - als diese oben genannte Sorte von Eventpublikum.

Ansonsten der FC Sachsen (BSG Chemie kann man es ja nicht mehr nennen) tatsächlich schon teilweise mächtig gammlig und kaputt - sowohl Stadiontechnisch als auch vom sportlichen her - sprich ideal & genau das richtige für mich, so ein antiharmonischen Fussballsonntag auf angegammelten Tribünen & mit cholerisch daraufsitzend bzw. stehenden angegammelten Leuten.
Schön übrigens auch die scheinbar gottverlassenen Gegenden, die man auf dem Weg nach Lepizig-Leutzsch durchkreuzt - da kann man echt zum Melancholiker mutieren. Zumindest wird einem bewusst, dass man (wenn man in Erfurt und Umgebung lebt) echt ein Privilieg hat und sich auf der Sonnenseite des Lebens befindet. Meine Gedanken sind hierbei besonders bei den Bürgern und Einwohnern von Weißenfels, insofern es diese denn überhaupt gibt. ;)

Wenn man diesen Tag dann noch mit der ausreichenden Menge an größtenteils positiv Bekloppten Leuten unterwegs ist, ist eine Mischung für unvergessliche Momente garantiert :cool:

Ein schönen Gruß und ein Dank an alle die dabei waren :winken:

Also das ist schon ziemlich frech beschrieben! Dumm ist keiner in Leutzsch. Eher traditionsbewusst. Den AKS würde ich auch nicht als gammelig beschreiben. Ne Menge Leute haben sich Mühe gegeben ihn spieltauglich zu machen. Immer noch authentischer und nicht so steril wie Kölmes Arena in Mitte.
Vielleicht liegts auch daran das ich dort ,sowohl als Spieler als auch als Fan, meine Schulzeit verbracht habe.
GAAANZ sachte mit der Beurteilung der Gegend! Keine Ahnung wo du lang gefahren bist! Sowohl der Auenwald als auch der Auensee hat idyllische Plätze. Kannst auch mal mit dem Rad an der Weißen Elster langfahren! Kleiner Tipp für deinen nächsten LE Aufenthalt! Du kannst auch schöne Plätze in Gohlis finden, und in die City sinds auch nur 10 Minuten mit der Tram (Linie 11).
Chemiker sind nicht dumm! Und die Gegend ist nicht „pauschal“ hässlich!!! Genau wie EF nicht, pauschal, schön ist (EF Nord???). Und der Erfurter an sich nicht, pauschal, ne Intelligenzbestie ist. Der Verein RWE ist, pauschal, geil. Aber nicht alles in LE schlecht machen!

Nabend

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 19. September 2010, 23:32

... die Karten waren alle 3 übertrieben ... Zustimmung Micha zu Berta ! das war richtig gut ! vom Einsatz, wie auch vom gesamten Spielverständnis - an sich war das Spiel ja sehr zerfahren aber die Moral von unseren Jungs, vor allem in der Schlussviertelstunde ! Chapeau !
Im Vorfeld dachte ich naja nen Punkt das wär schon was - im Nachhinein wäre evtl sogar noch mehr drin gewesen ;) aber trotzdem nett !
Naja zu unserem Besuch aus der Ersten ist so viel nicht zu sagen ... er fiel nicht auf, leider !
Schöner Nachmittag !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 19. September 2010, 23:46

Lüttmann ist in den ersten Spielen mit der Zweiten auch nicht aufgefallen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 19. September 2010, 23:51

Max Burda

Mehr sag ich dazu nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 20. September 2010, 07:06

Aber Remis bei Leutzsch ist doch ok...da verlieren schon noch ganz andere Vereine aus der Liga! Ganz guter Saisonstart für die Zweite kann man schon sagen :rwe:
Zu Gotha: :respekt: was die mit den jungen Spielern und dem Haudegen Bärwolf aufstellen...ein Nichtabstieg wäre schon phänomenal! Geil fand ich Achim Steffens von LOK dann im Inteview als er sagte das er die Mannschaft ganz Woche vor der "Nummer 13"(Scheidler) gewarnt hätte aber die Spieler ihn scheinbar überhört hätten, so muss er sich wirklich hinterfragen ob er sich das weiter antut...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Utze

Beitragvon Utze » Montag 20. September 2010, 18:10

@Micha

Ich stand nicht im Gästeblock. War oberhalb vom VIP-Zelt, wo sich wohl so ein westfählisch-sprechender-500€-Sponsor alle zwei Wochen auf Vereinskosten voll-laufen-lassender und denkender, er könne sich Freunde kaufen, weil er ja dem ostdeutschen Fußball hilft-Typ stand. Ekelhaft! Das war aber auch das einzig negative.
Das die Leute da die Fouls anders sehen als ich - ist klar und das sehe ich mal mit nem Lächeln. Ich fand den RWE (wie schon gschrieben) deutlich besser. Zur dritten Liga sind das riesige Unterschiede und unsere Jungs sind da nähe dran als jeder Sachse, den ich da sah.

@Auensee und Auenwald!

Stimmt! Sehr schön alles. Bin übrigens mit dem Fahrrad angereist! Aber ich wohne ja nun auch in LE! ^^ Von der Atmosphäre hat es mir dort am Besten gefallen. Eigentlich alles sehr fair den Gästen gegenüber. Vom normalen Fan bis zum Stadionsprecher. Am Kassenhäuschen oder am Bierstand. Im Gegensatz zu Rasenball Sport hat man da ein Gefühl, daß Fußball gelebt wird. (... und eben auch gekämpft) Bei LOK ist es zwar sehr ähnlich aber irgendwie aggressiver?! Warum das so ist? Keine Ahnung. Ist mein Empfinden.

Rasenball Sport spielt allerdings den besten Fußball von den drei Mannschaften. Eben ohne Herz und steril. Ich werde mir jedoch eines Tages eine Dauerkarte für Rasenball Sport holen! Eine für den Gästefanblock! :drogen: Ich hoffe, die bieten so etwas an! Denn nur da kann man Fußball spüren, fühlen und leben!

Ich hoffe, daß die beiden Leipziger Vereine nach und nach hoch kommen. Die Stadt hätte es verdient!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 20. September 2010, 19:43

Chemie ist immer eine Reise wert !!!

Ist schon schlimm was für einen armseeligen man Fußball dort sieht. Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts mit dem Leipziger Fußball, verdient haben es die treuen der treuen !!

@ Marcel :dummesPosting:

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 20. September 2010, 22:51

Marcel-RWE hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:Also das ist schon ziemlich frech beschrieben! Dumm ist keiner in Leutzsch. Eher traditionsbewusst. Den AKS würde ich auch nicht als gammelig beschreiben. Ne Menge Leute haben sich Mühe gegeben ihn spieltauglich zu machen. Immer noch authentischer und nicht so steril wie Kölmes Arena in Mitte.
Vielleicht liegts auch daran das ich dort ,sowohl als Spieler als auch als Fan, meine Schulzeit verbracht habe.
GAAANZ sachte mit der Beurteilung der Gegend! Keine Ahnung wo du lang gefahren bist! Sowohl der Auenwald als auch der Auensee hat idyllische Plätze. Kannst auch mal mit dem Rad an der Weißen Elster langfahren! Kleiner Tipp für deinen nächsten LE Aufenthalt! Du kannst auch schöne Plätze in Gohlis finden, und in die City sinds auch nur 10 Minuten mit der Tram (Linie 11).
Chemiker sind nicht dumm! Und die Gegend ist nicht „pauschal“ hässlich!!! Genau wie EF nicht, pauschal, schön ist (EF Nord???). Und der Erfurter an sich nicht, pauschal, ne Intelligenzbestie ist. Der Verein RWE ist, pauschal, geil. Aber nicht alles in LE schlecht machen!

Nabend

Bitte nicht immer alles so bitterernst nehmen, der Beitrag war bewusst etwas sarkastisch geschrieben.

Habe auch ausgedrückt, dass mir das AKS und die Leute darin bei weitem lieber sind, als im sterilen Kölmel-Klotz mit RB-Anhang und auch freut es mich für die Leutscher - dass sie wieder in ihrer eigentlichen Heimat spielen können. Haben sie sich auch verdient, haben sich wie du schon schriebst Mühe gegeben beim renovieren. Dennoch ist dieser etwas heruntergekommene "gammelige" Charme einfach da und was Fussballstdien angeht mag ich das.

Die Gegend war teilweise sehr harmonisch entlang der Saale, sie ist eben nur teilweise verdammt verlassen und verwaist - was einen tatsächlich etwas melancholsch werden lässt, wenn man an manchen Stellen nur noch Gebäuderuinen sieht, die vor sich hin vegetieren.
Radgefahren an der Weißen Elster bin ich schon sehr oft, wenn auch nicht in Leipzig und dein Tipp mit Auenwald und Auensee greife ich gerne für meinen nächsten Leipzig-Trip mit auf.

Wie gesagt, bitte nicht immer soviel in Dinge hereininterpretieren, denn ich heiße weder Thilo noch Sarrazin.

NÖ! Ich tu gar nix hineininterpretieren. Mich stören nur diese Aussagen, einfach weil es Unwahrheiten sind.Am Ende glaubt das noch jemand. Und ich bin nicht bitterernst.

„Schön übrigens auch die scheinbar gottverlassenen Gegenden, die man auf dem Weg nach Lepizig-Leutzsch durchkreuzt - da kann man echt zum Melancholiker mutieren.
Erfolg als Grund für den Stadionbesuch kann man den Leutzschern ja nun wirklich nicht vorwerfen. Sie sind zwar ziemlich dumm..
Angegammelten Tribünen & mit cholerisch daraufsitzend bzw. stehenden angegammelten Leuten.
Zumindest wird einem bewusst, dass man (wenn man in Erfurt und Umgebung lebt) echt ein Privilieg hat und sich auf der Sonnenseite des Lebens befindet. „

Wahrscheinlich bist du aus Richtung Saale, Halle oder so angereist! Und dann über Lindenau (Altlindenau).

Nächstes mal einfach folgende Route nehmen. Markkleeberg, Cospudener und Markkleeberger See anschauen. Weiter über Connewitz (Wildpark noch anschauen?) und Südvorstadt Richtung Zentrum, dann über HBF, Richtung Gohlis (vielleicht noch ein Stopp am örtlichen Zoo;-) . Endstation Rathaus Möckern und ein Spaziergang durch den Auenwald zum AKS;-) Dann sieht die Welt schon anders aus :smile: . Alternative Radtour gern auf Anfrage :winken: .
Der Chemiker an sich ist weder cholerisch noch dumm! Eher traditionsbewusst, fanatisch geerdet und gastfreundlich.

Und der AKS hat seinen ganz eigenen Charme, da stimmen wir überein!

Der Satz mit der „Sonnenseite des Lebens“ kann nicht dein Ernst sein! Ich lebe ja (mittlerweile) auch ganz gern hier in Thüringen, aaaber das hat ja fast was von Ossi/Wessi oder „ich hab den längsten“ Gelaber...

Wünsch dir trotzdem ne schöne Woche. Und 3 Punkte für uns in BS :klasse: .

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 21. September 2010, 04:07

Weiterführend sollte man bei uns die A71-Abfahrten Gispersleben,Stotternheim und Roter Berg meiden, wenn man auf dem Weg zum SWS ist. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 26. September 2010, 16:21

Die 2te hat heute daheim gegen Auerbach 4:2 gewonnen :respekt: :respekt: :respekt:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 26. September 2010, 16:27

dafür das du nicht da warst bist gut informiert @suppo
sehr schönes spiel
für was genau bekam siegert :roteKarte: ??

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 26. September 2010, 16:29

Wunschspieler hat geschrieben:dafür das du nicht da warst bist gut informiert @suppo
sehr schönes spiel
für was genau bekam siegert :roteKarte: ??

angeblich wegen schiri beleidigung ;)

Was soll daran schlimm sein, wenn man informiert ist und nicht dort war? Bzw. was willst du mir damit sagen? :wow:

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 26. September 2010, 16:38

naja hättest doch auch komm könn auf nen bierchen und ne wurscht.... :ätsch1: anstatt faul daheim rumzuhocken :roteKarte:

(Nico Kovac)
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 26. September 2010, 16:39

jette hat geschrieben::roteKarte: der heißt DENIZ SIGA und nicht siegert! seit wann haben wir außerdem einen spieler mit dem namen siegert? und wenn meine ticker mich nicht falsch informiert haben: beleidigung. aber deswegen will ich mich nicht streiten.

echt geil jungs! weiter so... das wird. :rwe:

danke für den tollen ticker. von 3 seiten. lach. herrlich.

danke miss fürs berichtigen :klatsch: gute das de es gemacht hast hätte sonst bestimmt keiner gewusst wen ich meine :anbeten: :anbeten:

(Nico Kovac)
suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 26. September 2010, 16:40

Wunschspieler hat geschrieben:naja hättest doch auch komm könn auf nen bierchen und ne wurscht.... :ätsch1: anstatt faul daheim rumzuhocken :roteKarte:

Hätt ich machen könne, hat er aber net :ar###:

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 26. September 2010, 16:41

Wunschspieler hat geschrieben:
jette hat geschrieben::roteKarte: der heißt DENIZ SIGA und nicht siegert! seit wann haben wir außerdem einen spieler mit dem namen siegert? und wenn meine ticker mich nicht falsch informiert haben: beleidigung. aber deswegen will ich mich nicht streiten.

echt geil jungs! weiter so... das wird. :rwe:

danke für den tollen ticker. von 3 seiten. lach. herrlich.

danke miss fürs berichtigen :klatsch: gute das de es gemacht hast hätte sonst bestimmt keiner gewusst wen ich meine :anbeten: :anbeten:

aber recht haste ich verspreche zum nächsten spiel die namen drauf zu haben :klasse:

(Nico Kovac)

Zurück zu „Die Mannschaft“