Marcel-RWE hat geschrieben:westthüringer hat geschrieben:Also das ist schon ziemlich frech beschrieben! Dumm ist keiner in Leutzsch. Eher traditionsbewusst. Den AKS würde ich auch nicht als gammelig beschreiben. Ne Menge Leute haben sich Mühe gegeben ihn spieltauglich zu machen. Immer noch authentischer und nicht so steril wie Kölmes Arena in Mitte.
Vielleicht liegts auch daran das ich dort ,sowohl als Spieler als auch als Fan, meine Schulzeit verbracht habe.
GAAANZ sachte mit der Beurteilung der Gegend! Keine Ahnung wo du lang gefahren bist! Sowohl der Auenwald als auch der Auensee hat idyllische Plätze. Kannst auch mal mit dem Rad an der Weißen Elster langfahren! Kleiner Tipp für deinen nächsten LE Aufenthalt! Du kannst auch schöne Plätze in Gohlis finden, und in die City sinds auch nur 10 Minuten mit der Tram (Linie 11).
Chemiker sind nicht dumm! Und die Gegend ist nicht „pauschal“ hässlich!!! Genau wie EF nicht, pauschal, schön ist (EF Nord???). Und der Erfurter an sich nicht, pauschal, ne Intelligenzbestie ist. Der Verein RWE ist, pauschal, geil. Aber nicht alles in LE schlecht machen!
Nabend
Bitte nicht immer alles so bitterernst nehmen, der Beitrag war bewusst etwas sarkastisch geschrieben.
Habe auch ausgedrückt, dass mir das AKS und die Leute darin bei weitem lieber sind, als im sterilen Kölmel-Klotz mit RB-Anhang und auch freut es mich für die Leutscher - dass sie wieder in ihrer eigentlichen Heimat spielen können. Haben sie sich auch verdient, haben sich wie du schon schriebst Mühe gegeben beim renovieren. Dennoch ist dieser etwas heruntergekommene "gammelige" Charme einfach da und was Fussballstdien angeht mag ich das.
Die Gegend war teilweise sehr harmonisch entlang der Saale, sie ist eben nur teilweise verdammt verlassen und verwaist - was einen tatsächlich etwas melancholsch werden lässt, wenn man an manchen Stellen nur noch Gebäuderuinen sieht, die vor sich hin vegetieren.
Radgefahren an der Weißen Elster bin ich schon sehr oft, wenn auch nicht in Leipzig und dein Tipp mit Auenwald und Auensee greife ich gerne für meinen nächsten Leipzig-Trip mit auf.
Wie gesagt, bitte nicht immer soviel in Dinge hereininterpretieren, denn ich heiße weder Thilo noch Sarrazin.
NÖ! Ich tu gar nix hineininterpretieren. Mich stören nur diese Aussagen, einfach weil es Unwahrheiten sind.Am Ende glaubt das noch jemand. Und ich bin nicht bitterernst.
„Schön übrigens auch die scheinbar gottverlassenen Gegenden, die man auf dem Weg nach Lepizig-Leutzsch durchkreuzt - da kann man echt zum Melancholiker mutieren.
Erfolg als Grund für den Stadionbesuch kann man den Leutzschern ja nun wirklich nicht vorwerfen. Sie sind zwar ziemlich dumm..
Angegammelten Tribünen & mit cholerisch daraufsitzend bzw. stehenden angegammelten Leuten.
Zumindest wird einem bewusst, dass man (wenn man in Erfurt und Umgebung lebt) echt ein Privilieg hat und sich auf der Sonnenseite des Lebens befindet. „
Wahrscheinlich bist du aus Richtung Saale, Halle oder so angereist! Und dann über Lindenau (Altlindenau).
Nächstes mal einfach folgende Route nehmen. Markkleeberg, Cospudener und Markkleeberger See anschauen. Weiter über Connewitz (Wildpark noch anschauen?) und Südvorstadt Richtung Zentrum, dann über HBF, Richtung Gohlis (vielleicht noch ein Stopp am örtlichen Zoo;-) . Endstation Rathaus Möckern und ein Spaziergang durch den Auenwald zum AKS;-) Dann sieht die Welt schon anders aus

. Alternative Radtour gern auf Anfrage

.
Der Chemiker an sich ist weder cholerisch noch dumm! Eher traditionsbewusst, fanatisch geerdet und gastfreundlich.
Und der AKS hat seinen ganz eigenen Charme, da stimmen wir überein!
Der Satz mit der „Sonnenseite des Lebens“ kann nicht dein Ernst sein! Ich lebe ja (mittlerweile) auch ganz gern hier in Thüringen, aaaber das hat ja fast was von Ossi/Wessi oder „ich hab den längsten“ Gelaber...
Wünsch dir trotzdem ne schöne Woche. Und 3 Punkte für uns in BS

.