Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- Christian
- Titel: Hard with Style
Der MDR steht ja wieder einmal für Neutralität. So ein wenig einfallsreicher Dünnschiss ist bestimmt ein Bildungsauftrag 

- RWE-Chris
Nummer13 hat geschrieben:Floh hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Mal was positives: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... lagen.html
Genaue Termine für die Fertigstellung von Nord- und Osttribüne werden nun beim Bauherrn erbeten ...![]()
![]()
Wir haben noch nicht mal einen Termin für die Grundsteinlegung.![]()
![]()
Wann ist die Fertigstellung geplant? Sommer 2016? So das wir das Eröffnungsspiel der 3. Liga für die Saison 16/17 bestreiten dürfen?
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Geplant ist Sommer 2016. Schau mal hier zum Bauablaufplan. http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/topthemen/multifunktionsarena/117576.html
RWE - Du bist mein Verein!
- RWE-Chris
http://rwe.keyweb.de/
"Die Webcam steht aus rechtlichen Gruenden aktuell nicht zur Verfuegung!"
"Die Webcam steht aus rechtlichen Gruenden aktuell nicht zur Verfuegung!"
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Polarstern
Wegen dem Geheimtraining heute.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Polarstern hat geschrieben:Wegen dem Geheimtraining heute.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Oli
- Titel: !commander
- Titel: Kampfschwein
Nachricht von meinem Kumpel:
"Ich bitte euch genau hinzuschauen, wie Rot- Rot- Grün heute das Anliegen der Fans Namenszusatz "am Steigerwald" abgelehnt hat!
Das Video ist online auf erfurt.de
Andreas Bausewein hat als OB klar gestellt, dass das Geld der Sponsoren wichtiger ist, als die Tradition der Fans. Ich persönlich, als Freier Wähler und Mitarbeiter am Antrag, kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen, wie salopp der Oberbürgermeister und SPD-Linke-Grüne mit dem Anliegen der Fans umgegangen sind. Dass die Stadträte über Rot-Weiß eine fragwürdige Meinung haben, wusste ich bereits von allgemeinen Diskussionen über das Stadion, aber heute Abend wurde ja geradezu abgestritten, dass der RWE überhaupt ein wichtiger Mieter des Stadions sei. Sind wir als Fans überhaupt zuhause in diesem neuen Stadion? Sind wir gerade so geduldet? Spätestens jetzt sollte man genau hinschauen was da oben passiert!
Zu loben ist an dieser Stelle das Engagement der Fans, des Fanrates und natürlich der Ultras.
Stefan Schade
Freie Wähler"
"Ich bitte euch genau hinzuschauen, wie Rot- Rot- Grün heute das Anliegen der Fans Namenszusatz "am Steigerwald" abgelehnt hat!
Andreas Bausewein hat als OB klar gestellt, dass das Geld der Sponsoren wichtiger ist, als die Tradition der Fans. Ich persönlich, als Freier Wähler und Mitarbeiter am Antrag, kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen, wie salopp der Oberbürgermeister und SPD-Linke-Grüne mit dem Anliegen der Fans umgegangen sind. Dass die Stadträte über Rot-Weiß eine fragwürdige Meinung haben, wusste ich bereits von allgemeinen Diskussionen über das Stadion, aber heute Abend wurde ja geradezu abgestritten, dass der RWE überhaupt ein wichtiger Mieter des Stadions sei. Sind wir als Fans überhaupt zuhause in diesem neuen Stadion? Sind wir gerade so geduldet? Spätestens jetzt sollte man genau hinschauen was da oben passiert!
Zu loben ist an dieser Stelle das Engagement der Fans, des Fanrates und natürlich der Ultras.
Stefan Schade
Freie Wähler"
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Floh
Heißt also - wir sind mit unserem Unterfangen gescheitert, neben der hässlichen bisherigen Haupttribüne in der neuen Arena ein wenig Tradition zu bewahren ...
Ich bin sehr enttäuscht, aufgrund dessen, dass in dem wahrscheinlich wichtigsten Punkt für viele Fans und auch Bürger (bautechnisch haben wir ohnehin keine Zugriffsmöglichkeiten) deren Ansinnen übergangen wird bzw. der städtischen Führung einfach nur egal zu sein scheint ...
Beleidigungen gegen sämtliche Personen zur Gegenstimme verkneife ich mir hier ...
Und trotzdem #SWSforever ...
P.s.: bin dafür, dass wir ein riesiges Banner anfertigen mit dem Schriftzug "Steigerwaldstadion", welches dann zukünftig unterhalb der Haupttribüne oder der Südkurve hängen wird ... mit einem rein kommerziellen Namen werde ich mich nicht identifizieren ...
Ich bin sehr enttäuscht, aufgrund dessen, dass in dem wahrscheinlich wichtigsten Punkt für viele Fans und auch Bürger (bautechnisch haben wir ohnehin keine Zugriffsmöglichkeiten) deren Ansinnen übergangen wird bzw. der städtischen Führung einfach nur egal zu sein scheint ...
Beleidigungen gegen sämtliche Personen zur Gegenstimme verkneife ich mir hier ...
Und trotzdem #SWSforever ...
P.s.: bin dafür, dass wir ein riesiges Banner anfertigen mit dem Schriftzug "Steigerwaldstadion", welches dann zukünftig unterhalb der Haupttribüne oder der Südkurve hängen wird ... mit einem rein kommerziellen Namen werde ich mich nicht identifizieren ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Polarstern
Floh hat geschrieben:Nachricht von meinem Kumpel:
Du meinst den "Live und Mitschnitt der Stadtratssitzung vom 27. Mai 2015" ; oder wo sollen wir suchen ?
- Floh
Polarstern hat geschrieben:Floh hat geschrieben:Nachricht von meinem Kumpel:
Du meinst den "Live und Mitschnitt der Stadtratssitzung vom 27. Mai 2015" ; oder wo sollen wir suchen ?
Ja ... Topic 7.22 "Name der Multifunktionsarena" relativ zum Schluss ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Oli
- Titel: !commander
Das Protokoll gibt's auch hier: Namenszusatz „am Steigerwald“ abgelehnt!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Floh
Gabor (Grüne): Der Fokus liegt auf der überwiegend nicht sportlichen Nutzung.
Danke Oli ...
Aber wenn ich hier so etwas lese, frage ich mich wirklich
- wer sich die ganze Zeit für den Stadionumbau eingesetzt hat?
- wer jedes zweite Wochenende die meisten Besucher an jene Stätte bringen wird?
- wer größter öffentlich wirksame Werbeträger für Stadt und Stadion sein wird (MDR, ARD)?
- und vor allem, wem der Bau des Stadion am meisten bedeutet (Rolle, Verein und Fans)?
P.s.: wobei der Namenszusatz "Am Steigerwald" nach meinem Empfinden in keinster Weise einen rein sportlichen Zusammenhang darstellt (der Zusatz "Stadion" wurde deshalb ja bereits verworfen) ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
- Titel: Kein Titel
Das ist mMn keine Entscheidung gegen die Fans alleine, sondern gegen alle Sportler höchstwahrscheinlich sogar alle Bürger der Stadt.
Ich denke der Name SWS ist jeden Erfurter geläufig und die meisten würden gerne dran festhalten. Warum der Stadtrat das anders sieht, ist mir unklar. Für mich eien reine Machtdemonstration. WENN wir da noch etwas bewegen wollen., dann müssen wir den Politikern klarmachen dass eine breite Basis (nicht nur Fans, sonder alle Sportler, Bürger...) für den Namenszusatz sind. Ob und wie das möglich ist... Bürgerbegehren usw?
Ich denke der Name SWS ist jeden Erfurter geläufig und die meisten würden gerne dran festhalten. Warum der Stadtrat das anders sieht, ist mir unklar. Für mich eien reine Machtdemonstration. WENN wir da noch etwas bewegen wollen., dann müssen wir den Politikern klarmachen dass eine breite Basis (nicht nur Fans, sonder alle Sportler, Bürger...) für den Namenszusatz sind. Ob und wie das möglich ist... Bürgerbegehren usw?
- Michael
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Ich bin mal gespannt was wir da oben stehen wenns fertig ist.........
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Michael
Vielleicht spart man ja noch am Dach, oder den Rängen an sich...
Die Planung von solchen Projekten ist hierzulande schlicht und einfach eine Katastrophe. Da wird vorher vieles nur schön gerechnet um in irgendein Budget zu passen.
Die Planung von solchen Projekten ist hierzulande schlicht und einfach eine Katastrophe. Da wird vorher vieles nur schön gerechnet um in irgendein Budget zu passen.Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Was ich nicht verstehe ist, wie problemlos das mit Kostenerhöhungen oder Leistungswegfall geht....
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Naja - also der dazugehörige Artikel liest sich jetzt weit weniger dramatisch, als es in der Öffentlichkeit mal wieder ankommt.
Für mich und uns Fußball-Fans im Allgemeinen sind das doch Einsparungen, mit denen man sehr gut leben kann - zumal man von vielen geplanten Baumaßnahmen, die jetzt wegfallen sollen, vorher gar nicht wusste.
TA hat geschrieben:Zu den Sparmaßnahmen gehören bislang:
Das abgerissene Werferhaus wird nicht durch einen Neubau für die Wurfgeräte der Leichtathleten ersetzt.
Die Nordtribüne wird eine reine Stehtribüne. Vorgesehene Klappsitze für Konzerte entfallen.
Für „Kunst am Bau“ stehen statt 560.000 nur noch 120.000 Euro bereit. Davon ist aber nicht die rot-weiße Farbgestaltung des Daches betroffen.
Der VIP-Parkplatz wird sandgeschwemmt, nicht wie geplant asphaltiert.
Für mich und uns Fußball-Fans im Allgemeinen sind das doch Einsparungen, mit denen man sehr gut leben kann - zumal man von vielen geplanten Baumaßnahmen, die jetzt wegfallen sollen, vorher gar nicht wusste.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Surrender23
- Titel: Kein Titel
Ja, so dramatisch klingen die Einsparmaßnahmen laut Artikel nicht....wobei ich nicht weiß was alles unter "Kunst am Bau zählt".